Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Magische Bücher

Minna und die Magische Stadt

Die 12-jährige Minna träumt schon seit Jahren davon, in der magischen Stadt eine Handwerkslehre zu beginnen, bei der jeder Lehrling seine eigene Magie entwickeln kann. Nie hätte sie gedacht, dass sie tatsächlich einmal einen der begehrten Plätze bekommt, doch sie hat Glück und wird dem Buchbinder zugeteilt. Blöd nur, dass dieser alles andere als begeistert ist und nie wieder ein Buch binden will. Doch Minna gibt nicht auf und versucht zudem hinter das Geheimnis des Buchbinders zu kommen.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und passt super gut zur Geschichte. Ein besonderer Eyecatcher ist der Schriftzug mit der Hologramm-Veredelung.

Der Schreibstil ist sehr locker, bildlich und rasant. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die tollen Charaktere waren sehr liebevoll entwickelt und ich mochte sie wirklich alle sehr gerne.

Minna ist fleißig, mutig und hat einen sehr starken Willen. Außerdem ist sie sehr risikofreudig, vor allem wenn ihre Freunde in Gefahr sind.

Tim hat einen starken Gerechtigkeitssinn und setzt sich gerne für Andere ein. Er hat viele Freunde und kommt mit den meisten Menschen auch sehr gut zurecht. Zudem hat er sehr gute Ideen.

Ferdi ist eher schüchtern und zurückhaltend, obwohl er so einiges zu bieten hat. Trotzdem schreckt auch er nicht vor gefährlichen Situationen zurück.

Rabea ist frech, wagemutig und klug. Wenn es brenzlig wird, ist sie vorne mit dabei.

Johann Buchbinder ist ziemlich launisch und bleibt lieber für sich. Doch wenn man ihn besser kennen lernt, entdeckt man wirklich tolle Seiten an ihm.

Das Setting war total schön, sehr fantasievoll und lädt zum Träumen ein. Die Atmosphäre war von Anfang bis Ende sehr spannend und es gab allerhand magische Dinge zu entdecken.

Mir hat Minna und die Magische Stadt wirklich sehr gut gefallen und meine Tochter freut sich riesig , dass sie das Buch auch endlich in die Finger bekommt.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Intrigen in Andvari

Protect the Prince

Nachdem Evie ihre Cousine bei einer königlichen Herausforderung getötet hat, ist sie die neue Königin von Bellona. Doch damit fangen ihre Probleme erst an, denn jetzt muss sie sich mit den Intrigen der Adligen herumschlagen und ihre Macht festigen. Als dann auch noch ein Mordanschlag in ihrem eigenen Thronsaal auf sie verübt wird, reist sie navh Andvari um mit dem König ein Bündnis zu schließen. Doch der König ist nach dem Massaker auf sieben Türme, bei dem auch sein Sohn getötet wurde, nicht gut auf Evie zu sprechen. Wird es ihr gelingen, den König für sich zu gewinnen und den Prinz zu beschützen?

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Teil der Reihe ganz gut, jedoch finde ich, dass die Silhouette nicht wirklich zu Evie passt.

Der Schreibstil war gewohnt locker, spannend und actionreich, es gab aber auch hier wieder ein paar unnötige Längen.

Die Protagonisten haben sich toll weiterentwickelt und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Evie hat immer noch Zweifel, ob sie wirklich als Königin ihres Reiches geeignet ist. Gleichzeitig ist sie jedoch noch mutiger, mächtiger und riskiert alles für ihr Volk und ihre Freunde.

Sullivan steht in diesem Band zwischen den Stühlen und muss seine Loyalität zwischen Bellona und Andvari aufteilen. Er ist ziemlich distanziert und zurückhaltend. Trotzdem tut er, was er kann, um Evie zu beschützen.

Die Atmosphäre wird immer düsterer und die Gefahren, denen sich Evie und ihre Freunde stellen müssen, werden immer bedrohlicher.

Band zwei der Reihe hat mir noch besser gefallen, als der erste Teil. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das jetzt nachholen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Die Königin will immer jemand töten

Kill the Queen

Lady Everleigh lebt in einer Welt, in der Magie über den Platz bestimmt. Da sie kaum magische Fähigkeiten hat, dient sie im Palast ihrer Familie als Lückenbüserin. Doch als die Königin getötet wird und ihre Cousine den Thron besteigt, geschieht ein grausames Massaker, dem Evie nur knapp entkommt. Auf ihrer Flucht schließt sie sich der Gladiatorengruppe schwarzer Schwan an, zu der auch der mächtige Magier Sullivan gehört. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Das Cover verspricht eine starke Heldin und viel Spannung und passt damit sehr gut zur Geschichte. Mir ist es direkt aufgefallen.

Der Schreibstil spannend, bildlich und leicht zu lesen, so dass man durch die Seiten fliegen kann.

Auch die Protagonisten sind sehr authentisch und vielschichtig und ich habe mich mit ihnen sehr wohl gefühlt.

Evie hat sich in ihre Rolle im Palast eingefügt und erledigt ihre Pflichten, so gut sie kann. Doch in ihr brodelt eine eiskalte Wut, die nur darauf wartet auszubrechen. Zudem ist sie sehr tapfer, mutig und stark.

Sullivan ist sehr verschlossen und auch ein bisschen arrogant, doch für seine Freunde würde er alles riskieren.

Das Setting ist recht düster, atmosphärisch und fantasievoll.

Leider gab es auch ein paar Längen, die jedoch der Geschichte keinen Abbruch getan haben.

Insgesamt hatte ich mit Kill the Queen ein paar schöne Lesestunden und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Walküren

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Nach dem Krieg ist Nesta immer noch stur, zurückweisen und stößt jeden vor den Kopf. Feyre und Rhys haben genug von ihrem Verhalten und drücken ihr Cassians aufs Auge, der ihr dabei helfen soll, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian, bei dem es Nesta immer schwerer fällt, ihre Gefühle zu unterdrücken.

Als dann jedoch erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Das Cover gefällt mir super gut und grenzt sich farblich auch sehr von den ersten Bänden ab. Die dunklen Farben passen sehr gut zu Nesta und machen neugierig auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil war sehr spannend, bildgewaltig und trotzdem locker und leicht zu lesen.

Auch die Protagonisten waren wieder sehr authentisch, liebenswürdig und einzigartig.

Nesta ist kalt, stur und abweisend. Zumindest nach außen hin. Doch eigentlich steckt viel mehr hinter ihrer gemeinen Fassade und man lernt in diesem Band die wahre Nesta kennen und lieben.

Cassian ist fast genauso stur wie Nesta und lässt nicht locker, wenn er etwas will. Er ist sehr einfühlsam, aufmerksam und streng, aber gerecht. Außerdem ist er wahnsinnig sexy.

Auch die beiden neuen Protagonisten Emerie und Gwynn sind einfach großartig und passen sehr gut zum Rest der Familie. Ich freue mich schon, mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt gab es in diesem Buch viel mehr Spice als in den vorherigen Büchern und auch die actiongeladenen Szenen kamen wieder nicht zu kurz.

Das Setting und die Atmosphäre waren wieder etwas ganz Besonderes und es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt.

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist ein sehr gelungenes Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Weihnachten in Prythian

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.​

Das Cover von Band 4 passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft, lebendig und leicht zu lesen. Leider hat die Übersetzerin gewechselt, was man auch zu Beginn der Geschichte sehr gemerkt hat.

Die Protagonisten waren wieder toll undund man hat sie jetzt auch mal in etwas ruhigeren Zeiten kennen gelernt, was es einem erlaubt hat, mehr über ihre Gefühle zu erfahren.

Auch wenn Frost und Mondlicht eher aus dem Alltag der Helden erzählt, so hat es doch den Grundstein zu Band 5 und damit Nestas und Cassians Geschichte gelegt und zudem hat es mich auch sehr neugierig auf Azriel gemacht.

Mir hat das Buch trotz der mangelnden Action gut gefallen und ich habe es an einem Tag weginhaliert.