Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Das Reich der Vampire

Atemberaubendes setting und ein toller Plot

Seit circa einem Viertel Jahrhundert, seit die Sonne unterging, sind die Vampire an der Macht und es gibt nur noch wenige Orte, an denen die Menschen in Frieden leben können. Der Orden der Silberwächter versucht, sie zu beschützen. Als der junge Gabriel dem Orden begegnet, ahnt er noch nicht, dass er einmal zu deren größten Legende wird und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und ich habe mich in die vielen kleinen, liebevollen Details verliebt.

Ganz am Anfang viel es mir etwas schwer, in die Geschichte einzutauchen, doch der super spannende und trotzdem lockere Schreibstil konnte mich schnell einfangen und hat mich durch die Seiten Rauschen lassen. Die Sprache war ehrlich und teilweise ziemlich derb, passte aber sehr gut zu den Charakteren.

Auch die Protagonisten konnten mich überzeugen. Sie waren authentisch und vielschichtig, gleichzeitig aber auch mysteriös.

Ebenso konnte mich das worldbuilding begeistern. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mich dadurch noch besser in die Geschichte fallen lassen.

Begeistert war ich auch von den gut durchdachtem, actiongeladenen Kampfszenen und den vielen unvorhersehbaren Plottwists.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin sehr gespannt, wie es weitergeht

Uralte Geheimnisse

Sister of the Night

Obwohl Vianne und ihren Schwestern die Flucht aus Kerys gelungen ist, sind sie nicht in Sicherheit, denn Regulus Rache wird schrecklich. Im Grimoire ihrer Familie findet Vianne eine geheimnisvolle Prophezeiung, die sie auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit schickt. Um die Zukunft der zwei Welten zu retten bleibt ihr nichts anderes übrig, als diese Reise anzutreten.

Das Cover ist wieder super schön geworden und passt sehr gut zu den ersten beiden Bänden. Auch die Innengestaltung finde ich sehr gut gelungen.

Auch im dritten Band der HexenSchwesternSaga sind die Protagonisten wieder über sich hinausgewachsen und die letzten großen Geheimnisse wurden gelüftet.

Besonders gut hat mir die Reise in die Vergangenheit gefallen und dass die Autorin Guinevere und die anderen historischen Frauen in ein ganz neues Licht gerückt hat. Auch der Zusammenhalt der Schwestern war wieder super schön herauskristallisiert.

Das Ende kam für mich vollkommen überraschend und ich finde Marah Woolf hat das Problem perfekt gelöst.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Reihe zu lesen.

Gut oder Böse?

Sister of the Moon

Vianne und ihre Schwestern wurden verraten und sitzen jetzt in Kerys, dem Reich der Dämonen fest. Der Hochkönig zwingt sie, schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, mit denen er die Welt der Menschen unterdrücken oder sogar vernichten kann. Für diese Aufgabe bleiben Vianne nur wenige Wochen und sie setzt alles daran, sie zu erfüllen. Denn wenn es ihr nicht gelingt, vermählt sie Regulus mit Dämonen und das wäre ihr sicherer Tod.

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut und auch die kleinen Details finde ich wieder sehr schön. Die Farbe passt allerdings nicht so gut zur Stimmung des Buches.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Band 2 nahtlos an Band eins anschließt und man wieder direkt im Geschehen ist. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich. Er ist spannend, emotional und trotzdem unglaublich leicht zu lesen.

Auch die Protagonisten faszinieren mich. Obwohl ich gedacht habe, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann, haben sie mich immer wieder überrascht.

In diesem Band hat man Aarvand, den Fürsten von Coralis und Calebs Bruder etwas besser kennen gelernt. Er ist düster und unnahbar, gleichzeitig jedoch auch sehr beschützen und und durchschaubar. Bis zum Schluss wusste ich nicht genau, auf welcher Seite er wirklich steht.

Aber auch die Schwester der beiden, Neah, hat mich beeindruckt. Sie erscheint auf den ersten Blick noch recht kindlich und Wild, ist aber gleichzeitig super mutig und stark.

Auch die Entwicklung und die Stärke der Schwestern fand ich einfach toll.

Das Setting war düster und bedrohlich, gleichzeitig aber auch wunderschön.

Nach wie vor finde ich toll, dass der Fokus der Geschichte nicht nur auf den Liebesgeschichten der Schwestern liegt, sondern vor allem auf dem besonderen Band der Schwestern.

Sister of the moon konnte mich genauso begeistern wie der erste Band und ich kann das Buch ganz klar empfehlen.

Magischer und gefühlvoller Auftakt

Sister of the Stars

Nachdem Vianne von einer Sylphe gebissen wurde kämpft sie im Dämonenfieber um ihr Leben. Die Krankheit übersteht sie nach 4 Jahren, doch dabei verliert sie ihre Hexenkräfte. Jetzt kehrt sie gemeinsam mit ihren beiden Schwestern in ihre Heimat und zu ihrer ersten Liebe Ezra zurück nach Frankreich, doch nichts ist mehr, wie es einmal war. Denn die Dämonen bedrohen die Welt der Menschen und Vianne hat die Aufgabe, ausgerechnet Ezra, der mittlerweile der Großmeister ist, von einem neuen Pakt mit den Dämonen zu überzeugen. Doch weder der Pakt noch Vianne selbst kommen noch in Ezras Plänen vor.

Das Cover hat mich direkt super neugierig auf die Geschichte gemacht und die kleinen Details, die sich im Hintergrund verbergen sind super schön gestaltet. Auch die Innengestaltung ist wunderschön.

Marah Woolfs Schreibstil zieht einen von Anfang an in die Geschichte und lässt einen durch die Seiten fliegen. Er ist locker und flüssig, aber gleichzeitig auch super spannend und gefühlvoll.

Die Protagonisten sind sehr vielschichtig und deshalb auch nicht ganz leicht zu durchschauen, was mir sehr gefallen hat. Besonders toll fand ich die Verbindung der drei Schwestern.

Vianne ist tapfer und kämpferisch. Trotzdem fühlt sie sich nutzlos ohne ihre Magie, doch sie gibt alles dafür, ihren Schwestern zu helfen.

Maelle ist super selbstbewusst und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie scheut nicht davor zurück, auch mal unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr hilfsbereit und nutzt ihre Kräfte als Heilerin, wo sie nur kann.

Aimee ist die älteste Schwester und fühlt sich verantwortlich für ihre Geschwister. Sie bewahrt auch in brenzligen Situationen die Ruhe und tut alles für das Glück ihrer Schwestern. Ihr eigenes Glück jedoch verwehrt sie sich.

Die drei Schwestern halten zusammen wie Pech und Schwefel und bilden eine unschlagbare Einheit.

Doch auch die anderen Haupt- und Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.

Ezra ist hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht, die Menschenwelt zu beschützen und seinen Gefühlen für Vianne. Dabei trifft er nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Caleb ist lustig, sexy und geheimnisvoll. Aus seinem Interesse an Aimee macht er keinen Hehl, doch er hat ein dunkles Geheimnis, das alles verändern kann.

Die Geschichte hat ein tolles, magisches Setting das mich verzaubert und in seinen Bann gezogen hat.

Ich kann den Auftakt der HexenSchwesternSaga sehr empfehlen

Veröffentlicht am 17.07.2022

Märchen mit dem gewissen Etwas

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

In der sechsten Märchen-Anthologie Aus Zauberseide und Schwanenfedern des Drachenmond-Verlags unter Herausgeber und Autor Christian Handel wurden unter dem Thema Verwandlungen wieder zauberhafte, teilweise düstere und spannende Geschichten von tollen Autoren und Autorinnen erzählt. Zwar haben mir nicht alle Geschichten super gut gefallen, andere haben mich jedoch so begeistert, dass ich sie gleich nochmal gelesen habe. Ich habe für mich unbekannte Autoren kennengelernt, von denen ich mit Sicherheit noch das ein oder andere Buch lesen werde, und altbekannte Autoren wieder getroffen, die mich mit ihren Erzählungen wieder fesseln konnten.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man zusätzlich auch noch einige Hintergrundinformationen zu den Autoren bekommen hat und auch was sie zu ihren jeweiligen Werken inspiriert hat, beziehungsweise was sie an Märchen so fasziniert.

Insgesamt hatte ich mit Aus Zauberseide und Schwanenfedern ein paar sehr schöne Lesestunden und es wird definitiv nicht meine letzte Anthologie des Verlages bleiben.