Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Unsere Zeit ist immer

Minnie und Quinn wurden beide in der Silvesternacht geboren, doch während Quinn 50000 Pfund als erstes 90er Baby gewonnen hat, bekommt Minnie eine ordentliche Portion Pech mit in die Wiege gelegt. An ihrem dreißigsten Geburtstag treffen sich die die beiden zufällig bei einer Party und Minnie sieht sich bestätigt: Quinn ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Geschäftsführer, dem das Glück anscheinend hinterher geworfen wird. Obwohl Minnie sich eigentlich dagegen wehrt, laufen sich die beiden immer öfter über den Weg und sie verliert ihr Herz immer mehr an Quinn.

Ich finde das Cover super schön. Die glitzernden Funken und die gelbe Schrift stechen sofort ins Auge und machen neugierig auf die Geschichte.

Sophie Cousens Schreibstil ist locker und angenehm, aber trotzdem fesselnd und humorvoll . An einigen Stellen musste ich ziemlich schmunzeln.

Die Protagonisten Minnie und Quinn sind sehr liebevoll ausgearbeitet und machen im Lauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere fand ich einfach klasse. Vor allem Minnie's beste Freundin Leila, die mit ihrer positiven Art und ihrem einzigartigen Charakter das gewisse Etwas in das Buch gebracht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Minnie und Quinn entwickelt sich sehr langsam, was mir an sich sehr gut gefällt. Leider hat es mir hier dann doch etwas zu lange gedauert und auch die großen Emotionen kamen bei mir nicht an.

Trotzdem haben mir die Idee, das Setting und auch die Atmosphäre im Buch sehr gut gefallen. Ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein sehr gelungener dritter Teil

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Sophies drit­tes Schul­jahr an der Zau­ber­schule Fox­fire beginnt turbu­lent. Dabei hat sie bren­nende Fra­gen: Wa­rum wur­den ihre Ent­führer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Ali­corn abge­sehen? Dann ord­net der Hohe Rat über­rasch­end an, dass Sophie Fintan tref­fen soll – einen berüch­tig­ten Pyro­kineti­ker und Mör­der. Weiß er etwas über Sophies Her­kunft? Sophie und ihre Freunde wer­den immer tiefer in einen Strudel von Ent­hül­lungen gezogen, die den Frie­den der Elfen­welt bedrohen.

Das Cover des dritten Bandes der Keeper of the lost Cities Reihe ist wieder ein richtiger Blickfang, der sehr neugierig macht.

Shannon Messengers Schreibstil ist gewohnt spannend und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr bildhaft und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe, entwickeln sich auch in diesem Teil weiter, bleiben aber authentisch und einzigartig.

Insgesamt wird die Atmosphäre in das Feuer sehr viel düsterer als in den vorherigen 2 Büchern, das gefällt mir jedoch sehr gut und macht mich schon richtig gespannt auf den nächsten Teil.

Ich hatte einige schöne Lesestunden mit diesem Buch und kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Für starke Mädchen

nICHt genug (nICHt genug-Reihe - Band 1)

Natalie fühlt sich nicht stylisch, nicht sportlich, nicht talentiert genug. Und auch ihrer Freundin Lily ist sie nicht mehr cool genug. Natalie versucht Lily als Freundin zurück zu bekommen und lernt dabei, sich selbst zu lieben.

Das Cover ist sehr auffällig in Pink gestaltet und fällt damit direkt auf. Auch die Figur mit dem gebrochenen Herz verrät schon so einiges über die Geschichte.

Super schön fand ich auch die Innengestaltung im Comic Stil, wodurch das Lesen wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

Natalie ist ein ganz besonderer Charakter. Sie macht eine Reise durch von einem von Selbstzweifeln geplagten und gemobbten Mädchen hin zu einem Zufriedenen, das ihre Stärken und ihren Wert kennt.

Nicht Genug von Maria Scrivan behandelt ein wichtiges Thema verpackt in einen tollen Comic.

Dieses Buch gehört in jedes Mädchenzimmer

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein super Reihenauftakt

Boston Belles - Hunter

Um Ihren Traum von den olympischen Spielen wahrzumachen, braucht Sailor einen Sponsor. Der macht jedoch zur Bedingung, dass Sailor 6 Monate mit Hunter zusammen wohnt und darauf achtet, dass er keinen Skandal mehr verursacht. Sie denkt dass sie das schaffen kann, doch Hunter setzt alles daran, Sailor ins Bett zu bekommen.

Das super schöne Cover mit dem tollen Blumen-Design hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

L. J. Shens Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr sexy und hat mich von Anfang an gefesselt.

Auch ihre Protagonisten Sailor und Hunter konnten mich von sich überzeugen.

Sailer lebt für ihren Sport Bogenschießen und wirkt äußerlich sehr mutig und stark. Doch wenn man sie etwas besser kennenlernt, erfährt man, dass ihr Selbstbewusstsein doch nicht so groß ist.

Hunter tritt egoistisch auf und ist der typische, großkotzige Player. Zudem fühlt er sich von seiner Familie missverstanden. Aber auch er hat eine sanfte Seite.

Zusammen sind die beiden ziemlich perfekt füreinander.

Boston Belles - Hunter ist eine sexy Enemies to Lovers Story mit ein paar unerwarteten Plottwists und konnte mich komplett von sich überzeugen

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein royales Märchen

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Prinz Elias hat jeden Sommer die Villa von Adelines Familie gemietet, um dort ausschweifende Parties zu feiern. Vor 5 Jahren verbrachten beide ein Nacht zusammen. Danach wurde Addie jeden Sommer fort geschickt. Doch diesen Sommer ist alles anders. Elias möchte diesmal seine Ruhe und Privatsphäre haben und Addie will sich von einem Skandal erholen. Doch als beide aufeinander treffen ist schnell klar, dass es zwischen ihnen knistert, auch wenn Elias sich anscheinend nicht mehr an Addie erinnern kann und Adeline mit aller Macht gegen die Gefühle ankämpft.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der schwarze Hintergrund mit den goldenen Sprenkeln wirkt sehr Edel und auch das Covermodel hat Ähnlichkeit mit Elias.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt. Er ist locker und bildlich und bringt die Emotionen der Protagonisten sehr gut rüber.

Elias ist der zukünftige König Frankreichs und müsste eigentlich innerhalb seines Standes heiraten. Doch er hat andere Pläne. Er kämpft um Addie und begeht dabei nicht nur einen Fehler. Trotzdem ist er sehr romantisch und hartnäckig.

Addie will die Gefühle zu Elias eigentlich nicht zulassen, hat aber am Ende keine Chance. Sie ist sehr Selbstbewusst und weiß, was sie will. Außerdem ist sie sehr bodenständig.

Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und sind von der Geschichte nicht wegzudenken.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Beziehung zwischen Elias und Addie sich langsam entwickelt hat und man so die Gefühle noch intensiver wahrgenommen hat.

Auch das Setting fand ich toll.

Leider fand ich die Story etwas zu vorhersehbar, was allerdings dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat.

Royal Sins ist eine sehr schöne Liebesgeschichte die ich weiterempfehlen kann.