Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sexy, giftig und witzig

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Belladonna wird als Gifthexe von den anderen eher gemieden und fühlt sich deshalb bei ihren Giftpflanzen im Garten der Hexenkönigin am wohlsten. Schon ein einziger Kuss von ihr reicht aus, um jemanden umzubringen. Als die Königin bei einem Giftanschlag stirbt, fällt der Verdacht sofort auf Belladonna. Doch statt als Mörderin bestraft zu werden, wird sie kurzerhand zur neuen Hexenkönigin gemacht. Und als wäre das noch nicht genug, hat sie jetzt auch noch den Verlobter der ehemaligen Königin an der Backe - den arroganten, unverschämten und sexy Dämon Blake,der Belladonna wirklich alles abverlangt.

Das Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und spannend und passt sehr gut zu Belladonna und ihrer Geschichte.

Der Schreibstil ist bildlich und locker und zieht einen direkt in den Bann. Auch der Humor der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Bis auf ein, zwei etwas langwierige Stellen könnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Belladonna ist einsam, weil ihr Gift für andere sehr gefährlich ist. Bei ihren Giftpflanzen fühlt sie sich deswegen besonders wohl. Doch sie ist auch sehr stark und mutig, wenn sie ihre Selbstzweifel beiseite schiebt. Außerdem ist sie frech und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Blke ist gerissen und sehr von sich überzeugt. Zudem ist er sehr hartnäckig, wenn er etwas will. Doch er ist auch hilfsbereit, loyal und hat ein gutes Herz(oder auch nicht)

Das Setting mit dem Schloss und dem Giftgarten hat mir sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre war super spannend. Die Lovestory zwischen Belladonna und Blake war knisternde und spicy und die Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Insgesamt hat mir Queen of the wicked gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Magisch und verzaubernd

Die Rabenprinzessin – das wilde Kind des Waldes

Cordelia und ihre Drillingsgeschwister Rosalind und Gideon werden von ihrer Mutter versteckt gehalten, denn einer von ihnen ist der rechtmäßige Erbe des Rabenthrons. Doch wer auf dem Thron sitzt lebt in der Regel nicht lange. Als sowohl ihre Mutter, als auch der große Bruder der drei verschleppt werden, machen sich Cordelia und ihre Geschwister auf die abenteuerliche Suche nach der verschollenen Rabenkrone, um ihre Familie zu befreien.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die wunderschönen Details spiegeln die Geschichte sehr gut wider und haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an fesseln. Er ist locker, spannend und rasant.

Auch die Protagonisten haben sich schnell in mein Herz geschlichen.

Cordelia ist sehr, sehr naturverbunden, rebellisch und klug. Außerdem ist sie mutig. Auf der anderen Seite hat sie aber auch Angst, ihre Geschwister zu verlieren. Ihr Freiheitsdrang ist sehr groß.

Gideons Herz schlägt für Balladen und er dichtet zu einfach jeder Situation. Zudem ist er sehr einfühlsam. Ehrlichkeit ist ihm extrem wichtig.

Rosalind ist auf Krawall aus. Um ihre Familie zu beschützen, schreckt sie vor keinem noch so großen Feind zurück.

Besonders gut hat mir das starke Band und der Zusammenhalt zwischen den Geschwistern gefallen.

Einen Minuspunkt gibt es jedoch dafür, dass manchmal einfach ein paar Hintergrundinfos gefehlt haben und mir das Ende nicht so gut gefallen hat.

Super fand ich jedoch wieder die spannende Atmosphäre und die gelungenen Plottwists, die mich einige Male sehr überrascht haben.

Insgesamt kann ich die Rabenprinzessin auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Göttliche Macht

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Das Cover gefällt mir auch bei Band drei der Reihe wieder sehr gut und macht Lust auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist gewohnt spannend, gefühlvoll und witzig und lässt einen durch die Seiten fliegen.

Die Charaktere haben mir auch jetzt wieder sehr gut gefallen und ihre Entwicklung war einfach toll.

Poppy hat ihre Zurückhaltung komplett abgelegt und weiß jetzt genau, wer sie ist und wozu sie fähig ist.

Casteel unterstützt Poppy bei jeder Entscheidung und kommt gut mit ihrer Macht zurecht. Trotzdem ist er immer noch ein Alpha und dabei unglaublich sexy.

Leider hatte dieser Teil ein paar unnötige Längen und das Ende konnte mich ganz und gar nicht überzeugen, sodass ich hoffe, dass noch eine deutsche Fortsetzung erscheinen wird.

Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Märchen mit dem gewissen Etwas

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

In der sechsten Märchen-Anthologie Aus Zauberseide und Schwanenfedern des Drachenmond-Verlags unter Herausgeber und Autor Christian Handel wurden unter dem Thema Verwandlungen wieder zauberhafte, teilweise düstere und spannende Geschichten von tollen Autoren und Autorinnen erzählt. Zwar haben mir nicht alle Geschichten super gut gefallen, andere haben mich jedoch so begeistert, dass ich sie gleich nochmal gelesen habe. Ich habe für mich unbekannte Autoren kennengelernt, von denen ich mit Sicherheit noch das ein oder andere Buch lesen werde, und altbekannte Autoren wieder getroffen, die mich mit ihren Erzählungen wieder fesseln konnten.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man zusätzlich auch noch einige Hintergrundinformationen zu den Autoren bekommen hat und auch was sie zu ihren jeweiligen Werken inspiriert hat, beziehungsweise was sie an Märchen so fasziniert.

Insgesamt hatte ich mit Aus Zauberseide und Schwanenfedern ein paar sehr schöne Lesestunden und es wird definitiv nicht meine letzte Anthologie des Verlages bleiben.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Hinter der Fassade

Eben noch in ihrem Heimatort in Irland, wird Mailin mitten aus ihrer Welt gerissen und findet sich in einem ihr völlig unbekannten Land wieder. Lyaskye ist mit nichts zu vergleichen, dass sie bisher erlebt hat. Nur knapp entkommt sie dem Angriff seltsamer Tiere und wird in letzter Sekunde eher widerwillig von einem mysteriösen Fremden gerettet, der zwar einerseits sehr gefährlich wirkt, sie aber dennoch immer wieder beschützt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich von ihm in die Hauptstadt Rubia bringen zu lassen, um einen Weg nach Hause zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie den wahren Grund, warum sie nach Lyaskye geholt wurde: sie soll die nächste Königin werden. Und in Lyaskye sterben die Königinnen jung.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich mehr als neugierig auf die Geschichte gemacht.

Jennifer Benkaus Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, spannend und sarkastisch. Auch wenn mir der Einstieg in die Geschichte nicht soo gut gefallen hat, konnte sie mich dennoch an die Geschichte fesseln und dann konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das world building hat mich besonders begeistert. Durch die schöne Karte habe ich mich leicht zurecht gefunden. Auch die wunderschönen Orte und die Natur konnten mich sehr begeistern. Die Atmosphäre war durchgehend spannend, romantisch und ein kleines bisschen düster.

Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre Emotionen und Handlungen waren greifbar und ich habe richtig mit ihnen mitgefühlt.

May ist sehr Verantwortungsbewusst und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist klug und mutig, auch wenn sie sich alles andere als tapfer fühlt. Für diejenigen, die sie liebt riskiert sie einfach alles.

Der mysteriöse Fremde, dem May den Namen Peter gibt, ist ein Meister der Täuschung und der Lügen. Doch hinter all seinen Fassaden steckt jemand, um den es sich zu kämpfen lohnt und der selbst alles tut um anderen zu helfen.

Besonders lieb gewonnen habe ich Grace, die trotz aller Widrigkeiten extrem mutig und wichtig ist. Über sie möchte ich jedoch nicht allzu viel verraten. Lernt sie einfach selbst kennen.

Nach dem doch eher schwächeren Start konnte mich One true queen - von Sternen gekrönt letztendlich doch begeistern.

Lest unbedingt diese tolle Geschichte