Profilbild von MsNici91

Ich gegen dich

Seiten: 382

Seiten: 382

Die Story:

Mikeys Schwester Karyn wurde vergewaltigt. Und er weiß auch von wem. Eigentlich würde er nichts lieber tun, als Tom so richtig fertig zu machen. Stattdessen hat er vor, sich an seine Schwester ranzumachen und sie über ihren Bruder auszufragen. Doch dann verliebt er sich in Ellie und plötzlich wird alles kompliziert. Wird Ellie den Mut aufbringen, zu erzählen, was sie in dieser schlimmen Nacht wirklich gesehen hat oder wird sie zu ihrem Bruder halten ?

Mikey:

Mikey (18 Jahre alt) wohnt in der Sozialsiedlung. Seine Mutter ist Alkoholikerin und so muss er sich um seine Beiden Schwestern Karyn und Holly kümmern. Gleichzeitig hat er noch einen Job. Sein größter Traum ist es eigentlich, einmal Koch zu werden und sein eigenes Restaurant zu eröffnen, aber die Aussicht darauf ist verschwindend gering.

Ellie:

Ellie (16 Jahre alt) kommt aus einem reichen Haushalt. In der Schule hat sie keine Freunde. Sie hält zu ihrem Bruder Tom, der beschuldigt wird Karyn vergewaltigt zu haben. Aber sie hat auch große Gewissensbisse deshalb. Dann lernt sie Mikey kennen und verliebt sich in ihn.

Karyn:

Karyn (15 Jahre alt) wurde von Tom vergewaltigt und traut sich seitdem nicht mehr aus dem Haus. Sie lehnt jegliche Hilfe von außerhalb ab, verlangt aber von ihrem Bruder, dass er ihr hilft.

Tom:

Tom (18 Jahre alt) behauptet steif und fest, Karyn nichts angetan zu haben. Er erinnert Ellie ständig daran, was für eine schöne Zeit sie beide bisher immer verbracht haben, und dass das nicht mehr ginge, wenn er verurteilt würde.

Jenny Downham hat mit „Ich gegen dich“ einen guten Roman geschrieben. Ihre Charaktere sind realistisch, mangeln allerdings etwas an Tiefe. Leider lässt die Spannung etwas zu wünschen übrig, was vermutlich an den ständigen Wiederholungen liegt. Die Idee der Geschichte ist gut. Die Autorin hat nur leider nicht das volle Potenzial ausgeschöpft.

„Ich gegen dich“ ist eine nette Geschichte für zwischendurch.

Romeo und Julia - Alex und Brittany

Du oder das ganze Leben

Seiten: 430

Seiten: 430

Die Story:

Brittany Ellis letztes Schuljahr an der Highschool beginnt und ihr Plan steht fest: Mit dem Star des Footballteams zusammen sein, erste Cheerleaderin bleiben und einen guten Anschluss hinlegen, damit sie an ihrem Wunschcollege studieren kann. Doch dann wird ihr in Chemie Alex Fuentes als Partner zugeteilt. Alex ist Mitglied in der Gang Latino Blood und kann „Miss Perfecta“ genauso wenig ausstehen. Als seine Kumpels eine Wette vorschlagen, Brittany rumzukriegen, lässt sich Alex darauf ein. Als die zwei sich näher kommen ist es bereits zu spät. Alex und Brittany haben sich unsterblich ineinander verliebt. Doch Alex Gang verlangt Dinge von ihm, mit denen Brittany nicht zurecht komm. Alex muss sich entscheiden: Brittany oder sein ganzes Leben.

Brittany:

Brittany (18 Jahre alt) ist reich, verwöhnt und einfach perfekt. Das sollen zumindest alle von ihr denken. Was kaum einer weiß ist, dass Brittanys Schwester körperlich und geistig behindert ist, ihre Mutter nur aufs Äußere achtet und ihr Vater kaum Zeit für die Familie hat. Noch dazu hat sie einen Freund, der scheinbar nur noch an Sex interessiert ist. Brittany tut alles, um ihre perfekte Fassade aufrecht zu erhalten.

Aljandro:

Alex (18 Jahre alt) ist der Gang Latino Bloods angesehenes Mitglied. Er tut das, um seine Familie zu beschützen und hofft so verhindern zu können, dass seine Beiden Brüder in die Gang aufgenommen werden. Alex hat als kleiner Junge mit ansehen müssen, wie sein Vater erschossen wurde und weiß, dass sein Schicksal eines Tages auch darauf hinausläuft. Und obwohl Alex träume hat, weiß er, dass sie sich nie erfüllen werden.

Simone Elkeles hat mit „Du oder das ganze Leben“ eine moderne Romeo-und-Julia-Romanze geschrieben und dabei authentische Charaktere erschaffen, hinter denen mehr steckt als der äußere Schein vorgibt. Mit Gefühl erzählt sie von Loyalität gegenüber der Familie, der Gang und von der Macht der Liebe. Sprachlich ist dieses Buch leicht zu lesen und man findet sehr leicht in die Geschichte hinein. Auch durch ihre Wortwahl zeigt sie dem Leser den krassen Unterschied zwischen Alex´ und Brittanys Leben.

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte das schnellstmöglich nachholen.

Jane Casey – Sturz ins Bodenlose

Sturz ins Bodenlose

Verlag : dtv
Seiten: 384

Verlag : dtv
Seiten: 384

Die Story:

Jess hat sich von Will getrennt. Trotzdem knistert es immer noch gewaltig zwischen den beiden. Doch auch Ryan, Wills ehemals bester Freund, macht sich an Jess ran. Das alles drängt etwas in den Hintergrund, als ein Junge an Halloween schwer verletzt am Straßenrand aufgefunden wird. Denn die Schwester das verletzten Jungen bittet Jess, herauszufinden, was wirklich passiert ist. Jess kommt einem schrecklichen Geheimnis immer näher. Und plötzlich wird es auch für sie sehr gefährlich.

Ryan:

Ryan war Wills bester Freund aus Kindertagen. Doch nach einem Vorfall, bei dem Will die Polizei eingeschaltet hat, können sie sich nicht mehr ausstehen. Dazu kommt noch, dass Ryan ein Auge auf Jess geworfen hat, Wills Ex-Freundin. Und die entdeckt immer mehr positive Seiten an Ryan.

Auch in „Sturz ins Bodenlose“ schafft es die Autorin, stetig wachsende Spannung aufzubauen und. Dabei lässt sie aber auch das Gefühlsleben ihrer Charaktere nicht aus den Augen. Ihr Schreibstil ist Jugendlich und leicht lesbar.

Auch der zweite Teil der Jess-Tennant-Reihe hat mir wieder super gefallen und wird von m ir wärmstens empfohlen.

Catherine Doyle – Valentine Vendetta – Triff mich um Mitternacht

Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht

Die Story:

Die 16-jährige Sophie lebt mit ihrer Mutter in Chicago und arbeitet dort im Diner ihres Vaters, solange dieser im Gefängnis sitzt. Auf dem Heimweg stellt sie fest, dass jemand in das alte Priestly-Haus eingezogen ist. Um genauer zu sein, spioniert sie das Haus aus und wird dabei von einem jungen Mann erwischt. Als dieser sie zur Rede stellen will, flüchtet Sophie sich nach Hause. Doch am nächsten Tag taucht er , zusammen mit seinem Bruder, bei ihr auf der Arbeit auf und Sophie ist sofort hin und weg von Nic, der auch an ihr Interesse zeigt. Doch kurz darauf steht fest, dass Nics Familie etwas gegen Sophie hat, und sie verbieten Nic, sich mit Sophie zu treffen. Nach und nach erfährt Sophie mehr über die Gründe, die auch in ihrer eigenen Familie liegen. Sophie gerät immer mehr in die dunkle Unterwelt, aus der Nic stammt und befindet sich plötzlich in Lebensgefahr. Nic muss sich entscheiden zwischen Sophie und seiner Familie.

Sophie:

Sophie (16 Jahre alt) lebt mit ihrer Mutter in Chicago. Ihr Vater ist im Gefängnis und muss dort auch noch ein paar Jahre verbringen. Sie arbeitet im Diner ihres Vaers, das während seiner Abwesenheit von ihrem Onkel Jack geführt wird, der auf sie aufpassen soll. Als sie Nic trifft, verliebt sich sich sofort in ihn.

Die Priestly-Brüder:

Ins Haus der Priestlys sind fünf Jungs eingezogen, die ziemlich verschlossen und geheimnisvoll sind. Die fünf Jungs sind Valentino, Luca, Dom, Gino und Nic. Für sie geht die Familie über alles.

Nic:

Nicoli (17 Jahre alt) ist neu in Cedar Hill und verliebt sich sofort in Sophie. Doch seine Familie hat etwas gegen eine Beziehung zu ihr und er scheint sich auch an das Verbot zu halten. Noch dazu scheint er ein Geheimnis zu haben. Oder woher sollten sonst die ständigen Verletzungen stammen?

Cathrine Doyle hat mit „Valentine Vendetta – Triff mich um Mitternacht“ einen erstklassigen Reihen-Auftakt geschrieben. Ihre Charaktere beschreibt sie anschaulich und schafft es, dass ihre Leser mit ihnen fühlen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Auch schafft sie es, den das Gefühlschaos , sowie die Loyalität gegenüber der Familie von Nic überzeugend und realitätsnah zu schildern. Das Cover ist sehr romantisch gestaltet, lässt aber nicht auf auf das ganze drum herum schließen, das eine Liebe zwischen Nic und Sophie nahezu unmöglich macht.

Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen. Lest es!!

Heiß !

Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen

Die Story:

An Weihnachten ist nicht nur Jazz´ Ziehvater Max zu Besuch gekommen, sondern auch James´ Söhne Nash und Drake sind wieder in seinem Haus eingezogen. Zu allem Überfluss gehen sie nun auch noch auf Jazz´ Schule. Das passt ihr gar nicht, denn die beiden sind arrogant und nervig. Aber auch wahnsinnig heiß. Doch da gibt es noch etwas, das ihr zu schaffen macht. Um genauer zu sein der Mann, wegen dem sie aus Berlin nach L.A. Gezogen sind, taucht plötzlich wieder auf. Doch das lässt sich Jazz nicht gefallen und schlägt beim Battle of the Bands zurück.

Nash:

Nash (17 Jahre alt) ist James jüngerer Sohn. Er ist eingebildet und schleppt die Mädels reihenweise ab. Zudem nervt er Jazz, indem er sich an sie ranmacht. Nash ist de neue Quaterback an Jazz Schule und sorgt damit für ziemlichen Ärger.

Drake:

Drake (18 Jahre alt) ist Nashs großer Bruder und ebenso überzeugt von sich selbst. Drake ist Linebacker im Football-Team an Jazz Schule. Er zieht nicht nur die Mädels magisch an, sondern leider auch den Ärger. Aber Drake hat ganz andere Absichten.

„Rock my World-Ein Typ zum Anbeißen“ ist leicht zu lesen und macht einfach nur Spaß. An Band zwei der Reihe lernt man die Charaktere besser kennen und stellt fest, dass in L.A. Doch nicht alle so oberflächlich zu sein scheinen, wie man zuerst denkt. Christine Thomas hat einen geradlinigen, lockeren Schreibstil und ermöglicht es dem Leser, sich leicht in die Geschichte einzufinden. Das Cover lässt schon ein bisschen darauf schließen, dass es heiß hergeht.

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen.