Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Heiß !

Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen

Die Story:

An Weihnachten ist nicht nur Jazz´ Ziehvater Max zu Besuch gekommen, sondern auch James´ Söhne Nash und Drake sind wieder in seinem Haus eingezogen. Zu allem Überfluss gehen sie nun auch noch auf Jazz´ Schule. Das passt ihr gar nicht, denn die beiden sind arrogant und nervig. Aber auch wahnsinnig heiß. Doch da gibt es noch etwas, das ihr zu schaffen macht. Um genauer zu sein der Mann, wegen dem sie aus Berlin nach L.A. Gezogen sind, taucht plötzlich wieder auf. Doch das lässt sich Jazz nicht gefallen und schlägt beim Battle of the Bands zurück.

Nash:

Nash (17 Jahre alt) ist James jüngerer Sohn. Er ist eingebildet und schleppt die Mädels reihenweise ab. Zudem nervt er Jazz, indem er sich an sie ranmacht. Nash ist de neue Quaterback an Jazz Schule und sorgt damit für ziemlichen Ärger.

Drake:

Drake (18 Jahre alt) ist Nashs großer Bruder und ebenso überzeugt von sich selbst. Drake ist Linebacker im Football-Team an Jazz Schule. Er zieht nicht nur die Mädels magisch an, sondern leider auch den Ärger. Aber Drake hat ganz andere Absichten.

„Rock my World-Ein Typ zum Anbeißen“ ist leicht zu lesen und macht einfach nur Spaß. An Band zwei der Reihe lernt man die Charaktere besser kennen und stellt fest, dass in L.A. Doch nicht alle so oberflächlich zu sein scheinen, wie man zuerst denkt. Christine Thomas hat einen geradlinigen, lockeren Schreibstil und ermöglicht es dem Leser, sich leicht in die Geschichte einzufinden. Das Cover lässt schon ein bisschen darauf schließen, dass es heiß hergeht.

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

James Patterson – Heart. Beat. Love

Heart. Beat. Love.

Seiten: 320

Seiten: 320

Die Story:

Kurz vor ihren Abschlussprüfungen beschließt Axi, von zu Hause abzuhauen und einen gut geplanten Roadtrip quer durch die Staaten zu machen. Und ihr bester Freund Robinson darf dabei natürlich nicht fehlen. Eigentlich ist er für sie sogar viel mehr als nur ihr bester Freund. Doch Robinson bringt ihre Pläne ganz schön durcheinander, denn gleich zu Beginn ihrer Reise klaut er eine Harley, anstatt den Bus zu nehmen, wie es Axis Plan vorsieht. Immer öfter brechen sie nun Gesetze, als wären sie Bonnie und Clyde und Axi beweist, dass sie nicht nur das brave Mädchen ist, das Robinson so gut kennt. Aber warum macht Robinson all die verrückten Seiten. Erst nach einem heftigen Zwischenfall versteht Axi was ihren Freund Robinson antreibt und sie beschließt, mit ihm die beste Zeit ihrer beider Leben zu haben.

Alexandra:

Axi (16 Jahre alt) hat ihre kleine Schwester viel zu früh an den Krebs verloren. Kurz darauf ist auch noch ihre Mutter abgehauen. Und als wäre das noch nicht genug, tröstet sich ihr Vater mit Alkohol. Trotz allem ist Axi ein Bücherwurm und eine Streberin. Für sie gibt es nur noch eine Lösung: Abhauen. Und für sie steht fest, dass Robinson mitkommen muss.

Robinson:

Robinson (17 Jahre alt) wohnt bei seinem Onkel in der selben Stadt wie Axi. Er liebt Musik, Autos und seine beste Freundin Axi. Er ist sofort dabei, als sie den Roadtrip vorschlägt, doch er möchte das ganze „etwas“ spannender Gestalten. Robinson schafft es, jeden von allem zu überzeugen, doch er trägt ein schreckliches Geheimnis in sich.

James Patterson beschreibt einfühlsam die Geschichte von zwei jungen, getriebenen Menschen, einem aufregenden Roadtrip und der ersten großen Liebe. Seine Charaktere sind so nah an der Wirklichkeit, dass man sich wirklich überlegt, ob es sich bei der Geschichte von Axi und Robinson um eine wahre Geschichte handelt. Sprachlich gesehen ist dieses Buch wirklich sehr flüssig zu lesen. Außergewöhnlich und richtig schön sind die Bilder sie immer wieder vorkommen und den Weg und die Geschihte von Axi und Robinson zeigen.

Insgesamt hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann jedem empfehlen diese aufregende, aufwühlende Geschichte zu lesen.

Jane Casey – Sommer am Abgrund

Sommer am Abgrund

Seiten: 368

Seiten: 368

Die Story:

Die 16-jährige Jess Tennant kann ihren Sommer nicht zu Hause in London verbringen, sondern muss mit ihrer Mutter in deren Heimatort Port Sentinel fahren. Dort angekommen, unternimmt sie erst einmal eine Entdeckungstour, um den Ort kennen zu lernen. Dabei wird sie von den Einheimischen unverhohlen angestarrt. Kein Wunder, denn Jess sieht ihrer Cousine zum verwechseln ähnlich. Die ist ein Jahr zuvor tot aufgefunden worden. Da jeder in dem kleinen Küstenort ein Geheimnis daraus macht, beschließt Jess, den Umständen ihres Todes auf den Grund zu gehen und lernt dabei Will, den besten Freund ihrer toten Cousine kennen. Doch auch er scheint ein Geheimnis zu haben. Und plötzlich wird es auch für Jess gefährlich.

Jess:

Jess (16 Jahre alt) ist ein fröhliches, lebenslustiges Mädchen mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Außerdem ist sie ziemlich Vorlaut und kann sich auch in den unpassendsten Momenten nicht zurückhalten. Jess findet in Port Sentinel nur schwer Anschluss, was daran liegt, dass sie nahezu jeden auf ihre Liste der Verdächtigen setzt.

Will:

Will ist der beste Freund von Jess´ Cousine Freya. Er ist sehr zurückhaltend und manchmal auch ein bisschen schroff, was aber vermutlich daran liegt, dass er der Sohn des Hauptkommissar in Port Sentinel ist und sich gegen seinen Vater durchsetzen muss. Aber trotzdem scheint er Interesse an Jess zu haben, auf welche Art auch immer. Doch auch Will hütet seine Geheimnisse.

„Sommer am Abgrund“ ist ein leicht zu lesendes Buch, mit viel Spannung. Auch Intrigen und Lügen, sowie Verrat kommen nicht zu kurz. Gepaart mit einer süßen Liebesgeschichte , Schuldgefühlen und Nervenkitzel, ist es ein absolutes Highlight. Jane Casey hat die Charaktere bildhaft beschrieben und zu etwas Besonderem gemacht. Ihr Schreibstil war flüssig zu lesen und es sind auch keine Spannungslücken entstanden.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss und ein Highlight in jedem Bücherregal.

Christine Thomas – Rock my world – Ein heißer Sommer

Rock My World - Ein heißer Sommer

Die Story:

Jasmin erwischt auf ihrer Geburtstags-Party ihren Freund Conall mit ihrer besten Freunin Alex in Flagranti. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem sie endlich mit im schlafen wollte. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre Mutter nach L.A. Auswandern will. Doch vorher schreibt sie noch einen Rache-Song, der >Sorry Ass < heißt und den ihr bester Freund Leon auf Youtube hochlädt. In L.A. angekommen, macht sie ihren Führerschein, findet einen Job bei Starbucks und lernt den heißen Raoul kennen und verliebt sich in ihn. In der Schule läuft es währendessen auch nur schleppen bis plötzlich bemerkt, dass mehr Leute hinter ihr stehen als sie gedacht hat. Alles könnte nicht besser laufen, doch plötzlich taucht Conall wieder in ihrem Leben auf. Er wird mit seiner Band immer erfolgreicher und bittet sie öffentlich um Verzeihung.

Jasmin:

Jazz (17 Jahre alt) leidet seit dem Tod ihres Bruders immer wieder unter Panikattacken, kann sich niemandem richtig öffnen und muss sich auch noch mit ihrer Mutter herumschlagen, die ihr Leben seit dem überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hat. Ihr bester Freund ist Leon, der immer hinter ihr steht. Conall hält sie für ihre große Liebe, bis sie ihm beim fremdgehen erwischt. Als sie Raoul kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen.

Leon:

Leon (15 Jahre alt) ist Jazz´ bester Freund. Er ist in jeder Lebenslage für sie da. Gemeinsam mit ihm dreht Jazz ihr Video zu >Sorry Ass<. Leon ist ein Computerfreak und auch ein begabter Hacker. Als eine Band Jazz´ Song covern will, avanciert er zudem zu ihrem Manager und hält sie auf dem Laufenden, was in ihrem alten Leben so passiert.

Conall:

Conall ist Jasmins Freund und sehr beliebt an seiner Schule. Kurz bevor Jasmin nach Amerika auswandert, erwischt sie ihn mit Alex, ihrer besten Freundin in Flagranti. Conall spielt in der Band Nightmares und steht nach Jazz´ Song >Sorry Ass< kurz vor dem Durchbruch, und scheint sie zurück erobern zu wollen.

Raoul:

Raoul ist ein heißer Latino und nimmt sich einfach was er will. Und er will Jazz. Er läuft in schwarzen Klamotten herum ist tätowiert , fährt Motorrad und scheint in einer Gang zu sein. Doch er scheint ein Geheimnis zu haben, dem Jazz noch auf den Grund gehen muss.

Durch Christine Thomas´ angenehm flüssigen, frechen Schreibstil, fällt es einem nicht schwer, sich in die Geschichte einzulesen. Ihre Charaktere hat sie gut beschrieben, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Besonders hat mir gefallen, dass sie nicht nur zwei Welten aufeinander prallen lässt, sondern gleich drei.

Zum Schluss erfährt man, dass dieses Buch noch einen zweiten Teil haben wird, auf den ich mich schon freue.

Insgesamt gesehen hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kristi Cook – Du & Ich? Ohne mich!

Du und ich? Ohne mich!

Verlag: Cbj
Seite: 276

Verlag: Cbj
Seite: 276

Die Story:

Die Familien von Jemma und Ryder sind schon seit Generationen befreundet und ihre Mütter versuchen ständig, die beiden zusammenzubringen. Da gibt es nur ein Problem: Sie können sich nicht ausstehen. Außerdem scheinen sie beide jemanden zu haben. Als Jemmas und Ryders Eltern fortfahren und der Wetterdienst einen Hurrikan ankündigt, bitten Jemmas Eltern Ryder, zusammen mit Jemma auf ihr Haus aufzupassen. Und als wäre das alles nocht schlimm genug, werden die beiden durch den Sturm auch noch von der Außenwelt abgegrenzt. Sie fangen an, sich darüber zu unterhalten, was damals in der achten Klasse schief gelaufen ist und warum sie keine Freunde mehr sind und kommen sich dadurch wieder näher. Doch dann geschieht ein tragischer Unfall und alles ist wieder beim Alten. Oder doch nicht ?

Jemma:

Jemma ist nett und zurückhaltend. Sie liebt ihre Freunde, ihre Haustiere und das Filmen. Sie ist gemeinsam mit Ryder aufgewachsen und die beiden waren auch eigentlich echt gute Freunde. Doch ein Vorfall in der Vergangenheit hat das geändert. Jetzt kann sie Ryder nicht mehr ausstehen.

Ryder:

Ryder ist der Star-Quaterback an der Schule. Er hat viele Freunde und alle Mädchen stehen auf ihn. Alle außer einer: Jemma. Er hat keine Ahnung, warum sie ihn nicht mehr ausstehen kann, denn früher waren sie eigentlich gut befreundet. Aber es scheint ihn auch nicht weiter zu stören, denn er ist genauso ätzend ihr gegenüber, wie sie zu ihm.

In „Du & Ich? Ohne mich!“ erzählt Kristi Cook von Freundschaft, Hass, Liebe Katastrophen und den ganz normalen Alltagswahnsinn. Durch ihren Schreibstil ermöglicht sie es dem Leser, schnell in die Geschichte einzusteigen. Auch lässt es sich locker und zügig lesen. Ihre Charaktere beschreibt sie ziemlich genau, ohne sie extra vorstellen zu müssen.

Mir hat „Du & Ich? Ohne mich!“ super gefallen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.