Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest?

As Good as Dead

Pip erhält anonym immer wieder Nachrichten, in denen jedes Mal die gleiche Frage steht : Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest? Zudem hat sie einen Stalker, der ihr immer näher kommt und der weiß, wo sie wohnt. Pip recherchiert und findet heraus, dass ihr Stalker auffällige Ähnlichkeiten in seinem Verhalten zeigt, wie ein Serienkiller, der seit sechs Jahren im Gefängnis sitzt. Doch ist der Mann hinter Gittern wirklich für die grausamen Morde verantwortlich, oder ist der wahre Täter noch auf freiem Fuß und Pip sein nächstes Opfer?

Das Cover des dritten und letzten Teil der Reihe ist sehr düster und wirkt bedrohlich. Außerdem gibt es schon erste Hinweise zur Geschichte und passt somit perfekt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gewohnt sehr atmosphärisch, spannend und gleichzeitig locker und flüssig zu lesen.

Auch die Charaktere konnten mich wieder sehr begeistern. Sie haben sich toll weiterentwickelt und sind inzwischen in meinem Kopf schon fast real.

Pip ist immer noch in ihrem dunklen Loch gefangen, aber sie hat einen Plan, wieder sie selbst zu werden. Sie ist super schlau, mutig und risikobereit, wodurch sie immer wieder in gefährliche Situationen gerät.

Ravi ist normalerweise ruhig und bedacht und hält sich von Gefahren lieber fern. Für Pip würde er jedoch alles tun und steht auch, wenn es gefährlich wird, fest an ihrer Seite.

Die Atmosphäre im Buch ist wieder super spannend und hat mir Schauer über den Rücken laufen lassen. Wie schon in den ersten Bänden der Reihe ist jeder verdächtig und hat dunkle Geheimnisse. Holly Jackson konnte mich wieder mit einigen Plottwists überraschen und ich habe bis zum Schluss mit Pip gezittert.

Für mich ist As good as dead ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe und ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Gabe des Todes

Nex – Die letzte Nacht

Lexi hält sich von Menschen fern, denn mit nur einer Berührung weiß sie, wann und wodurch sie sterben. Viele halten das für eine Gabe, doch für Lexi ist es ein Fluch. Deshalb hat sie auch nur Freunde unter den übernatürlich Begabten. Doch dann knallt sie mit Jane zusammen und Lexi erfährt ihr grausames Schicksal. Jane wird noch in derselben Nacht sterben, indem man igr die Kehle aufschneidet. Als extrem wütender Geist kehrt Jane zurück und will Rache. Lexi hilft ihr dabei, den Mörder zu finden. Die Zeit läuft den beiden davon, denn es verschwinden immer mehr Menschen und alles deutet auf den gleichen Täter hin.

Das Cover ist düster und mysteriös gestaltet und passt perfekt zum Buch. Toll finde ich auch die Innengestaltung, die automatisch am Buchschnitt einen Farbschnitt ergeben.

Der Schreibstil ist ziemlich prägnant und auf den Punkt, was die Geschichte schnell vorantreibt und die Spannung steigert.

Die Protagonisten konnten mich sehr begeistern. Sie waren eigensinnig, vielschichtig und authentisch.

Lexi hat es mit ihrer Gabe nicht leicht und kommt nur schwer mit den ganzen Toden zurecht. Sie ist sarkastisch und auf jeden Fall pessimistisch. Trotzdem ist sie hilfsbereit, klug und mutig, auch wenn ihr manchmal alles zu viel wird.

Vor ihrem Tod ist Jane ein fröhliches, lebhaftes Mädchen, das ihr Leben sehr genießt. Nach ihrem Tod ist sie von Hass und Wut getrieben und will um jeden Preis Rache. Sie ist aber auch neugierig und spontan und macht eine riesige Entwicklung durch.

Besonders gut fand ich auch die Nebencharaktere Ilja und Trevor, die sehr oft in der Geschichte auftauchen.

Das Setting hat sehr gut zur Story gepasst, die sich hauptsächlich in einem Nachtclub, dem Nex, einem Altenheim und in Lexi's Wohnung abspielt. Natürlich gibt es aber auch noch andere Locations wie zum Beispiel einen Wahrsagerladen.

Die Atmosphäre im Buch war düster, spannend, melancholisch und unheimlich, was Lexi's Stimmung perfekt widergespiegelt hat.

Nex ist ein ganz besonderes Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Spannender Auftakt mit dark-academia Setting

Bronwick Hall – Dornengift

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Das Cover ist düster, magisch und geheimnisvoll gestaltet und hat mich super neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und bildlich und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und sind beim Lesen schon zu Freunden geworden.

Blaine verbirgt ihre wahren Fähigkeiten, denn es könnte gefährlich werden, sie zu offenbaren. Sie klug, hartnäckig und risikobereit. Anfangs ist sie auch noch etwas übermütig, macht aber eine tolle Entwicklung durch.

Saints ist barsch, abweisend und verschlossen. Das liegt an seiner Vergangenheit und dem Geheimnis, dass er schon lange mit sich trägt. Aber er ist auch beschützend, intelligent und sehr aufmerksam.

Zusammen bilden Blaine und Saints ein starkes Team, die ihr Leben in Gefahr bringen würden, um den jeweils anderen zu beschützen. Die Lovestory zwischen den beiden ist emotional mit vielen Höhen und Tiefen und hat mir sehr gut gefallen.

Das Setting mit der verborgenen Akademie fand ich super. Auch dass es noch andere versteckte Orte und sogar Portal reißen gibt, finde ich toll. Die Atmosphäre war spannend, düster und einfach magisch. Neben der süßen Lovestory fand ich auch den Plot mit den Rebellen super spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und Band 2 ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

Veröffentlicht am 03.06.2023

König der Vampire

King of Battle and Blood

Als der Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev vor den Toren Laras auftaucht und und mit dem Krieg droht, ändert sich das Leben von Prinzessin Isolde auf einen Schlag. Die einzige Chance, den Krieg abzuwenden besteht darin, den Blutkönig zu heiraten. Trotz ihrer Angst vor dem Monster willigt Isolde ein, seine Frau zu werden, denn nur so kann sie ihr Volk vor ihm und seiner Armee schützen. Gleichzeitig fasst sie den Plan, Adrian nahe genug zu kommen, um ihn töten zu können. Doch im Reich der Vampire stellt Isolde fest, dass alle Legenden und grausamen Geschichten, die man ihr beigebracht hat, gelogen sind und muss herausfinden, wem sie noch trauen kann. Zudem entwickelt sie immer stärkere Gefühle für den Vampirkönig. Doch ihre Mission, ihn zu töten, kann sie nicht aufgeben.

Das Cover mit den wunderschönen Blumen und der goldenen Veredelung wirkt elegant und majestätisch und passt somit super zum Buch.

Scarlett St. Clairs Schreibstil ist mitreißend, spannend, spicy und gleichzeitig bildhaft und gefühlvoll. Mich hat die Story ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Die Protagonisten waren vielseitig, mysteriös und einzigartig und konnten mich immer wieder überraschen.

Isolde ist emanzipiert, kämpferisch und selbstbewusst. Sie sagt, was sie denkt und nimmt sich, was sie will. Außerdem ist sie sehr mutig und loyal und riskiert alles, für diejenigen, die sie liebt.

Adrian ist mysteriös, sexy und brutal. Aber er ist auch einfühlsam und hat einen ausgeprägten Beschützerinstikt. Doch er hat Schatten aus seiner Vergangenheit , die ihn immer noch quälen.

Zwischen Adrian und Isolde fliegen die Fetzen und sprühen die Funken. Ihre Geschichte ist verdammt spicy, emotional und intensiv und ich habe jede Minute mit ihnen geliebt.

Das Setting war atemberaubend und das Worldbuilding unkompliziert aber gleichzeitig perfekt. Vor allem Adrians Königreich Revekka hat mich begeistert, da es ganz anders ist, als ich vermutet habe. Die Atmosphäre ist bedrohlich, spannend und heiß. Besonders gut haben mir auch die vielen verschiedenen Monster und Kreaturen gefallen, die in dieser Welt leben und mir den ein oder anderen Schauer beschert haben.

Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Absolutes Must-Read

Faith wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Leben zu führen, denn bisher war ihr Leben alles andere als das. Ihre Familie ist immer wieder fluchtartig umgezogen und ihre Mutter hat eine schwere Krankheit.und als wäre das noch nicht genug, hat Faith auch noch die unerklärliche Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Dieser Wunsch ist zum greifen nah, als sie ein Stipendium für die University of Dundee ergattern kann. Doch schon an ihrem ersten Tag, kommt es ganz anders. Faith entdeckt ein Symbol mit Schwertern und Disteln. Kurz darauf taucht Nate auf, ein Freund aus der Vergangenheit, der genau dieses Symbol als Tattoo trägt. Und auch der Barkeeper Jax der hemmungslos mit Faith flirtet, hat scheinbar ein Geheimnis. Was Faith nicht ahnt: keiner von ihnen ist zufällig hier. Und ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr romantisch und ist super schön. Mit den Disteln und den Schatten ist es jedoch auch mysteriös und spannend.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich, prickelnd und spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere haben mich direkt für sich eingenommen und sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Faith ist mutig, neugierig und klug. Ihre Gabe, sich selbst zu heilen, macht sie zudem sehr wagemutig. Dass sie jedoch ihre Mutter nicht heilen kann, lässt sie verzweifeln. Zudem ist Faith sehr loyal und gefühlvoll.

Jax ist auf den ersten Blick der typische Aufreiser, der immer am flirten ist und nichts anbrennen lässt. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man vermutet. Er ist einfühlsam, beschützend und risikobereit. Außerdem hat auch er ein großes Geheimnis.

Nate ist seiner Herkunft und Familie gegenüber sehr treu und versucht alles, um es ihr recht zu machen. Er kontrolliert streng seine Gefühle und lässt deshalb niemanden wirklich an sich heran. Allerdings kann er auch sehr eifersüchtig werden und hat einen großen Beschützerinstikt.

Aber auch die anderen Charaktere Levi, Ailsa, Tommy, Ryu, Himiku und Sabina sind super interessant, vielseitig und spannend und ich finde sie alle auf ihre Weise toll.

Das Setting in Schottland hat mir super gut gefallen. Es gab viele geheime Orte und verschiedene Landschaften. Die Atmosphäre war spannend, mitreißend und teilweise sehr prickelnd und romantisch.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich muss ganz dringend wissen, wie die Geschichte weitergeht.