Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2023

König der Vampire

King of Battle and Blood

Als der Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev vor den Toren Laras auftaucht und und mit dem Krieg droht, ändert sich das Leben von Prinzessin Isolde auf einen Schlag. Die einzige Chance, den Krieg abzuwenden besteht darin, den Blutkönig zu heiraten. Trotz ihrer Angst vor dem Monster willigt Isolde ein, seine Frau zu werden, denn nur so kann sie ihr Volk vor ihm und seiner Armee schützen. Gleichzeitig fasst sie den Plan, Adrian nahe genug zu kommen, um ihn töten zu können. Doch im Reich der Vampire stellt Isolde fest, dass alle Legenden und grausamen Geschichten, die man ihr beigebracht hat, gelogen sind und muss herausfinden, wem sie noch trauen kann. Zudem entwickelt sie immer stärkere Gefühle für den Vampirkönig. Doch ihre Mission, ihn zu töten, kann sie nicht aufgeben.

Das Cover mit den wunderschönen Blumen und der goldenen Veredelung wirkt elegant und majestätisch und passt somit super zum Buch.

Scarlett St. Clairs Schreibstil ist mitreißend, spannend, spicy und gleichzeitig bildhaft und gefühlvoll. Mich hat die Story ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Die Protagonisten waren vielseitig, mysteriös und einzigartig und konnten mich immer wieder überraschen.

Isolde ist emanzipiert, kämpferisch und selbstbewusst. Sie sagt, was sie denkt und nimmt sich, was sie will. Außerdem ist sie sehr mutig und loyal und riskiert alles, für diejenigen, die sie liebt.

Adrian ist mysteriös, sexy und brutal. Aber er ist auch einfühlsam und hat einen ausgeprägten Beschützerinstikt. Doch er hat Schatten aus seiner Vergangenheit , die ihn immer noch quälen.

Zwischen Adrian und Isolde fliegen die Fetzen und sprühen die Funken. Ihre Geschichte ist verdammt spicy, emotional und intensiv und ich habe jede Minute mit ihnen geliebt.

Das Setting war atemberaubend und das Worldbuilding unkompliziert aber gleichzeitig perfekt. Vor allem Adrians Königreich Revekka hat mich begeistert, da es ganz anders ist, als ich vermutet habe. Die Atmosphäre ist bedrohlich, spannend und heiß. Besonders gut haben mir auch die vielen verschiedenen Monster und Kreaturen gefallen, die in dieser Welt leben und mir den ein oder anderen Schauer beschert haben.

Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Absolutes Must-Read

Faith wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Leben zu führen, denn bisher war ihr Leben alles andere als das. Ihre Familie ist immer wieder fluchtartig umgezogen und ihre Mutter hat eine schwere Krankheit.und als wäre das noch nicht genug, hat Faith auch noch die unerklärliche Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Dieser Wunsch ist zum greifen nah, als sie ein Stipendium für die University of Dundee ergattern kann. Doch schon an ihrem ersten Tag, kommt es ganz anders. Faith entdeckt ein Symbol mit Schwertern und Disteln. Kurz darauf taucht Nate auf, ein Freund aus der Vergangenheit, der genau dieses Symbol als Tattoo trägt. Und auch der Barkeeper Jax der hemmungslos mit Faith flirtet, hat scheinbar ein Geheimnis. Was Faith nicht ahnt: keiner von ihnen ist zufällig hier. Und ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr romantisch und ist super schön. Mit den Disteln und den Schatten ist es jedoch auch mysteriös und spannend.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich, prickelnd und spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere haben mich direkt für sich eingenommen und sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Faith ist mutig, neugierig und klug. Ihre Gabe, sich selbst zu heilen, macht sie zudem sehr wagemutig. Dass sie jedoch ihre Mutter nicht heilen kann, lässt sie verzweifeln. Zudem ist Faith sehr loyal und gefühlvoll.

Jax ist auf den ersten Blick der typische Aufreiser, der immer am flirten ist und nichts anbrennen lässt. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man vermutet. Er ist einfühlsam, beschützend und risikobereit. Außerdem hat auch er ein großes Geheimnis.

Nate ist seiner Herkunft und Familie gegenüber sehr treu und versucht alles, um es ihr recht zu machen. Er kontrolliert streng seine Gefühle und lässt deshalb niemanden wirklich an sich heran. Allerdings kann er auch sehr eifersüchtig werden und hat einen großen Beschützerinstikt.

Aber auch die anderen Charaktere Levi, Ailsa, Tommy, Ryu, Himiku und Sabina sind super interessant, vielseitig und spannend und ich finde sie alle auf ihre Weise toll.

Das Setting in Schottland hat mir super gut gefallen. Es gab viele geheime Orte und verschiedene Landschaften. Die Atmosphäre war spannend, mitreißend und teilweise sehr prickelnd und romantisch.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich muss ganz dringend wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Festival-Feelings

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Charlie wird während ihres Praktikums beim lokalen Klassikradioauf auf ein Rock-Festival geschickt um für den Sender zu berichten. Was für die meisten jedoch ein tolles Wochenende mit guter Musik, Party und Freunden ist, ist für Charlie der größte Albtraum, denn sie leidet unter Angstattacken. Charlie ist kurz davor, die Zelte abzubrechen, in ihr Auto zu steigen und aufzugeben, als sie Levy kennen lernt. Levy mit dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos, in dessen Nähe sie sich sofort sicherer und mutiger fühlt, und bei dem ihr Herz schneller schlägt. Und auch Levy scheint sich zu Charlie hingezogen zu fühlen. Aber er trägt eine große Last mit sich, die die aufkeimenden Gefühle im Kern zu ersticken drohen. Können die beiden ihre Ängste und Probleme überwinden?

Das Cover ist wunder, wunderschön und strahlt beim anschauen schon tolle Sommer-Vibes aus.

Ivy Leagh Schreibstil ist locker, fesselnd und sehr einfühlsam. Ich konnte mich von Anfang an in die Geschichte fallen lassen und habe direkt Lust auf Festival bekommen.

Die Protagonisten waren authentisch, emotional und sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.

Charlie wird seit Jahren von Angstattacken geplagt und ist deshalb sehr zurückhaltend, zögerlich und kann nicht gut mit Fremden reden. Allerdings macht sie eine riesige Entwicklung durch und sie wird immer mutiger und offener.

Levy hat kein Problem damit, auf Menschen zuzugehen und zieht mit seinem Charme die Leute reihenweise in seinen Bann. Was jedoch kaum jemand weiß, ist dass er seine Vergangenheit nicht ertragen kann. Er ist außerdem super einfühlsam, witzig und hat einen ausgeprägten Beschützerinstikt.

Die Lovestory der beiden ist sexy, zuckersüß und sehr romantisch. Ivy Leagh hat es perfekt geschafft, Levys und Charlies Gefühle einzufangen und in eine gefühlvolle und sommerlich-leichte Romance zu verwandeln.

Das Setting war der Wahnsinn. Das Feeling eines Festivals war perfekt getroffen und ich habe direkt selbst Lust darauf bekommen.

Für mich ist Where Summer stays ein Highlight und ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten.

Die Leiche im Moor

Tristan Mortalis

Tristan, Alice, Bene, Claire und Damian, die sich in der Theatergruppe ihrer Schule angefreundet haben, wollen nach dem Abi noch einen letzten Abend gemeinsam verbringen, bevor es sie in alle Winde verstreut. Bene arbeitet als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff, Alice beginnt eine Lehre als Malerin, Claire arbeitet auf ein Karriere als Anwältin hin und Damian steckt viel Zeit in seine Rockstarkarriere. Ungefähr ein halbes Jahr nach der Abschlussparty wird jedoch eine Leiche im Moor gefunden, die das selbe Kostüm trägt, dass auch Tristan in ihrem letzten Theaterstück getragen hat und die Freunde kehren in ihre Heimat zurück um das Rätsel um Tristans Tod zu lösen.

Das Cover strahlt eine düstere, bedrohliche Atmosphäre aus und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist super spannend, bildlich und zieht einen komplett in die Geschichte rein. Anja Stapor und Melissa C. Hill schaffen es jedes Mal, dass ich miträtsle und mitfieber, nur um am Ende festzustellen, dass es doch anders ist, als gedacht.

Die Protagonisten waren facettenreich, authentisch und hatten alle Geheimnisse, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte.

Alice ist schüchtern, ruhig und emotional. Außerdem ist sie sehr aufmerksam und immer für ihre Freunde da.

Bene ist einfühlsam und loyal. Zudem ist er eher rational und der Ruhepol der Gruppe. Allerdings hat er auch ein Geheimnis, das er mit sich rumschleppt.

Damian ist ein Schürzenjäger und lässt sich eher durchs Leben treiben. Doch er hat ein sehr großes Geheimnis, das ihn belastet.

Claire ist strukturiert und penibel, wenn es um ihren guten Ruf geht. Wenn es mal nicht nach ihrem Plan geht, verliert sie leicht die Nerven und handelt unüberlegt und Hals über Kopf.

Das Setting im schwimmenden Moor ist außergewöhnlich und einmalig und bietet jede Menge Platz für Theorien und Rätsel. Die Atmosphäre ist spannend, bedrohlich voller Geheimnisse.

Die Geschichte um Tristans Tod hat mich von Anfang an fasziniert und nicht mehr los gelassen, bis ich auch noch den allerletzten Satz gelesen habe. Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Bücher der Autorinnen.

Die Geheimnisse von Waterfall Woods

Billy und der geheimnisvolle Riese

Billy und seine Freunde Jimmy Andy und Anna entdecken durch Zufall einen Weg in Waterfall Woods, den Wald, vor dem die Erwachsenen sie immer warnen und in dem Geheimnisse und Gefahren lauern. Doch die Freunde merken schnell, dass dies kein gewöhnlicher Wald ist. Waterfall Woods ist ein verzauberter Wald in dem es jede Menge magische Wesen gibt. Unter anderem ein Elfenvolk, das dringend die Hilfe der Kinder braucht.

Das Cover verspricht jede Menge Spannung und Abenteuer und fällt mit den bunten Farben auf jeden Fall auf. Es passt sehr gut zur Geschichte und Waterfall Woods.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und spannend und zieht einen direkt in das Geschehen. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Sie waren witzig, mutig und ganz unterschiedlich. Zusammen waren sie ein unschlagbares Team.

Billy ist neugierig, draufgängerisch und mutig. Er ist außerdem sehr hilfsbereit und einfühlsam.

Anna ist ziemlich frech, aber genauso mutig und hilfsbereit wie Billy.

Auch Andy und Jimmy helfen, wo sie können um das Elfenreich und Waterfall Woods zu retten.

Das Setting mit dem verzauberten Wald und seinen Bewohnern hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in die Szenen hinein versetzen. Die Atmosphäre war spannend und mitreißend und es hat einfach Spaß gemacht, zu lesen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.