Profilbild von MsNici91

Zwischen Liebe und Verrat

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Klappentext

Klappentext

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Das Cover ist wieder toll gestaltet und verrät schon einiges über die Geschichte. Vor allem die Ringe haben mich sehr neugierig auf Band 2 der Reihe gemacht.

Der Schreibstil war spannend, witzig und gefühlvoll und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Protagonisten haben mir wieder sehr gefallen und man hat beim Lesen gemerkt, wie sie an ihren Aufgaben gewachsen sind.

Poppy ist zwar immer noch etwas zurückhaltend und weiß in manchen Situationen nicht, wie sie sich verhalten soll, aber sie ist viel mutiger geworden und weiß, was sie will. Zudem lernt sie immer mehr, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen.

Casteel lernt man jetzt erst so richtig kennen. Doch neben seiner sexy und freundlichen Seite hat er auch noch eine sehr dunkle, respekteinflößende Seite an sich.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir Kieran, der unglaublich loyal ist und immer an der Seite von Casteel, aber auch Poppy steht.

Das Setting war wie schon in Band 1 etwas Besonderes und hat mich auch dieses Mal träumen lassen. Auch sehr gelungen waren die spicy Szenen, die die Fantasie angeregt haben.

Flesh and fire ist mein Lieblingsbuch der Reihe und ich kann es sehr empfehlen.

Dunkle Geheimnisse und eine knisternde Lovestory

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy ist die Auserwählte und damit extrem wichtig für ihr Volk. Deshalb wird sie von der Königin überbehütet und zum größten Teil abgeschottet. Doch Poppy träumt von der Freiheit und davon, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Als ihr der attraktive Hawke als neuer Leibwächter zugeteilt wird, ist dieser Traum zum greifen nah. Doch als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Das Cover mit dem tollen schwarz-weiß Kontrast ist zwar recht schlicht gestaltet, hat mich aber trotzdem sehr neugierig gemacht.

An den Schreibstil musste ich mich zwar erst gewöhnen, fand ihn dann aber toll. Die Geschichte war spannend, emotional und überraschend.

Auch die Protagonisten sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.

Poppy entdeckt die Welt und obwohl sie mir am Anfang noch zu sehr in der Opferrolle steckt, macht sie eine tolle Entwicklung durch.

Hawke ist sehr geschickt, stark und selbstbewusst, doch er hat ein düsteres Geheimnis, mit dem ich lange nicht gerechnet hatte.

Das Setting, die verschiedenen Kreaturen, sowie die bedrohliche Atmosphäre haben perfekt zusammen gespielt und blood and ash zu einem tollen Lesevergnügen gemacht. Natürlich hat auch die Romantik nicht gefehlt und die Geschichte somit abgerundet.

Das Reich der Vampire

Atemberaubendes setting und ein toller Plot

Seit circa einem Viertel Jahrhundert, seit die Sonne unterging, sind die Vampire an der Macht und es gibt nur noch wenige Orte, an denen die Menschen in Frieden leben können. Der Orden der Silberwächter versucht, sie zu beschützen. Als der junge Gabriel dem Orden begegnet, ahnt er noch nicht, dass er einmal zu deren größten Legende wird und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und ich habe mich in die vielen kleinen, liebevollen Details verliebt.

Ganz am Anfang viel es mir etwas schwer, in die Geschichte einzutauchen, doch der super spannende und trotzdem lockere Schreibstil konnte mich schnell einfangen und hat mich durch die Seiten Rauschen lassen. Die Sprache war ehrlich und teilweise ziemlich derb, passte aber sehr gut zu den Charakteren.

Auch die Protagonisten konnten mich überzeugen. Sie waren authentisch und vielschichtig, gleichzeitig aber auch mysteriös.

Ebenso konnte mich das worldbuilding begeistern. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mich dadurch noch besser in die Geschichte fallen lassen.

Begeistert war ich auch von den gut durchdachtem, actiongeladenen Kampfszenen und den vielen unvorhersehbaren Plottwists.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin sehr gespannt, wie es weitergeht

Uralte Geheimnisse

Sister of the Night

Obwohl Vianne und ihren Schwestern die Flucht aus Kerys gelungen ist, sind sie nicht in Sicherheit, denn Regulus Rache wird schrecklich. Im Grimoire ihrer Familie findet Vianne eine geheimnisvolle Prophezeiung, die sie auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit schickt. Um die Zukunft der zwei Welten zu retten bleibt ihr nichts anderes übrig, als diese Reise anzutreten.

Das Cover ist wieder super schön geworden und passt sehr gut zu den ersten beiden Bänden. Auch die Innengestaltung finde ich sehr gut gelungen.

Auch im dritten Band der HexenSchwesternSaga sind die Protagonisten wieder über sich hinausgewachsen und die letzten großen Geheimnisse wurden gelüftet.

Besonders gut hat mir die Reise in die Vergangenheit gefallen und dass die Autorin Guinevere und die anderen historischen Frauen in ein ganz neues Licht gerückt hat. Auch der Zusammenhalt der Schwestern war wieder super schön herauskristallisiert.

Das Ende kam für mich vollkommen überraschend und ich finde Marah Woolf hat das Problem perfekt gelöst.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Reihe zu lesen.

Gut oder Böse?

Sister of the Moon

Vianne und ihre Schwestern wurden verraten und sitzen jetzt in Kerys, dem Reich der Dämonen fest. Der Hochkönig zwingt sie, schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, mit denen er die Welt der Menschen unterdrücken oder sogar vernichten kann. Für diese Aufgabe bleiben Vianne nur wenige Wochen und sie setzt alles daran, sie zu erfüllen. Denn wenn es ihr nicht gelingt, vermählt sie Regulus mit Dämonen und das wäre ihr sicherer Tod.

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut und auch die kleinen Details finde ich wieder sehr schön. Die Farbe passt allerdings nicht so gut zur Stimmung des Buches.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Band 2 nahtlos an Band eins anschließt und man wieder direkt im Geschehen ist. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich. Er ist spannend, emotional und trotzdem unglaublich leicht zu lesen.

Auch die Protagonisten faszinieren mich. Obwohl ich gedacht habe, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann, haben sie mich immer wieder überrascht.

In diesem Band hat man Aarvand, den Fürsten von Coralis und Calebs Bruder etwas besser kennen gelernt. Er ist düster und unnahbar, gleichzeitig jedoch auch sehr beschützen und und durchschaubar. Bis zum Schluss wusste ich nicht genau, auf welcher Seite er wirklich steht.

Aber auch die Schwester der beiden, Neah, hat mich beeindruckt. Sie erscheint auf den ersten Blick noch recht kindlich und Wild, ist aber gleichzeitig super mutig und stark.

Auch die Entwicklung und die Stärke der Schwestern fand ich einfach toll.

Das Setting war düster und bedrohlich, gleichzeitig aber auch wunderschön.

Nach wie vor finde ich toll, dass der Fokus der Geschichte nicht nur auf den Liebesgeschichten der Schwestern liegt, sondern vor allem auf dem besonderen Band der Schwestern.

Sister of the moon konnte mich genauso begeistern wie der erste Band und ich kann das Buch ganz klar empfehlen.