Profilbild von Mybooks13

Veröffentlicht am 08.01.2021

Mal eine andere Art von Geschichte von Vi Keeland und Penelope Ward

Park Avenue Player

Rezension zu Park Avenue Player

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Rezension zu Park Avenue Player

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Cover:

Das Cover hat mich mal wieder vollkommen überzeugt. Jedes mal aufs neue schafft es der LYX Verlag, dass diese schönen Geschichten mit wunderschönen Covern bestückt sind. Hier sieht man zur hälfte einen Mann, der im Anzug steht, so wie den Hauptprotagonisten Hollis, welcher Geschäftsmann ist. In der unteren Hälfte kann man die New York Skyline erkennen. Ich liebe das Cover und dass es so gut zum Inhalt der Geschichte passt.

Schreibstil:

Es ist nicht das erste Buch, welches ich von den Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward gelesen habe und ich weiß definitiv, dass es auch nicht das Letzte gewesen sein wird. Der Schreibstil ist locker und leicht, jedoch hat die Geschichte dieses mal eine unbekannte schwere. Dadurch, dass man nicht nur eine lockere Liebesgeschichte hat, sondern mit ernsthaften Krankheiten konfrontiert wird.. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind immer ein Mix aus lustig, aber auch ernst und gefühlvoll. Die beiden Autorinnen sind wirklich talentiert und wissen wirklich gute Geschichten zu schreiben.

Handlung:

Es geht um Elodie, welche dringend einen neuen Job braucht. Sie ist geschieden, hat keine Familie und lebt nun mit einem eher unzufriedenen Job. Nun bewirbt sie sich, als Nanny für Hailey, die Nichte eines erfolgreichen Geschäftsmannes. Doch bevor dies überhuapt geschehen kann, hat sie ein Autounfall mit besagtem Geschäftsmann. Beide kamen anfangs nicht wirklich mit einander klar, doch es wurde immer besser. Sie lernen sich mehr kennen und Elodie erfährt über Hollis Vergangenheit und von seiner Ex. Hinzukommt noch ihre schwer Kranke beste Freundin Bree. doch gerade, als es scheint, dass alles gut wird, kommt mit einem Schlag das Leben da zwischen. Elodie und Hollis haben eine gemeinsame Vergangenheit, von der sie aber gar nichts wissen. Das Schicksal ist eben manchmal ein mieser Verräter.

Charaktere:

Elodie fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie war eine Frau, die für sich selbst einstand und sehr selbstständig war, aber es störte sie auch nicht mal die Hausfrauen/Mutter Rolle zu übernehmen. Sie beklagte sich nie, sondern war ein sehr fröhlicher Mensch mit einer großen Klappe. Sie war neben Hailey wirklich mein liebster Charakter, da sie einfach für eine starke Frau stand, die immer alles in ihrer Macht stehende tut und machen würde.

Hollis war ein eher schwieriger Charakter. Dadurch, dass er damals von seiner Ex ziemlich verletzt wurde, hat er Mauern aufgebaut und kein Interesse daran, wieder verletzt zu werden. Anfangs hat er sich verschlossen, dann wurde es immer besser und er wurde immer zugänglicher, doch als das mit Bree geschehen ist und das Leben von Hollis und Elodie aus den Angeln gerissen worden ist, hätte er definitiv anders handeln müssen. Er war selbstsüchtig und wurde verletzt, aber di arme Elodie auch und um sie hat sich keiner gekümmert. Er hat sich oft in Kummer und Selbstmitleid gewälzt, was auf Dauer ziemlich nervig war.

Addison war Hollis beste Freundin und Geschäftspartnerin. Sie fand ich richtig klasse und sie hat jedem ihre ehrliche Meinung aufgetischt. Ich fand sie einen sehr sympathischen Charakter.

Hailey, die Nichte von Hollis, war echt eine süße Person. Jedoch fand ich manchmal war sie zu reif vom sprechen her und manchmal musste man ihr Sachen erklären, als wenn sie sechs und nicht 11 wäre. Da hätte ich mir doch mehr Einigung von den Autoren gewünscht.

Fazit:

Naja, also das Buch war definitiv anders, als sonst. nicht schlechter, aber intensiv. Wer mit Krankheiten nicht klar kommt, sollte das Buch nicht lesen. Manchmal war es wirklich mir zu lang gezogen, sodass mich ab der Mitte eine Zeit lang das Buch wirklich gelangweilt hat, aber am Ende konnten sie es wieder rausreißen. Dann ging aber alles was sich in der Mitte zog, am Ende unfassbar schnell, als wenn die Autorinnen nur noch fertig werden wollten.
Mich hat das Buch eher zwiegespalten.

3,5 Sterne !

Band 5: Sage
Band 6: Harmony
Band 7: Cobi
Band 8: December

Harmony Mayson gehört nicht zu den Mädchen, die unnötige Risiken eingehen, doch als sie Harlen MacCabe begegnet, überlegt sie, eine Ausnahme zu machen. Je mehr Zeit sie mit dem leidenschaftlichen wilden Biker verbringt, desto stärker fühlt sie sich von ihm und der Freiheit angezogen, die er verspricht.

Harlen lebt nach seinen eigenen Bedingungen. Nachdem in jungen Jahren seine Eltern ermordet wurden, weiß er, wie kostbar das Leben ist und will so viel davon mitnehmen, wie er kann. Als er erfährt, dass Harmony in die Stadt zurückkehrt, sieht er seine Chance gekommen, sie für sich zu gewinnen. Doch die Zeit für traute Zweisamkeit wehrt nur kurz. Jemand hat sich geschworen, Rache zu nehmen, und wird nicht aufgeben, bis die alte Rechnung beglichen ist ...

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie in der Vorgänger Reihe, Until Love, wo es um die Mayson Eltern geht, und hier geht es nun um deren Kindern, also sehen auch die Cover ähnlich. Ich liebe es, wie beide Reihen unfassbar schön zusammen harmonieren und einfach toll zusammen im Bücherregal aussehen.
Das Cover zeigt eine junge blonde Frau, die in den Armen eines oberkörperfreien Mannes liegt und beschützt wird.
Diese sollen die Hauptprotagonisten Harmony und Harlen darstellen. Harmony ist Nico und Sophies Tochter.
Die Charaktere sehen auf den Covern eigentlich fast immer so aus, wie sie in den Büchern beschrieben werden. Rund um das Cover herum ist es dunkler gehalten und hier haben wir ein lila Cover, welches mittig immer heller wird und den Protagonisten zeigt. es passt sehr schön zum Kontrast der Blonden Haare, der Frau auf dem Cover. Auf dem Cover steht in der Mitte bzw. unten in weiß der Titel und seitlich der Name des Hauptprotagonisten.

Schreibstil:

"Until You - Harmony" ist der Band 6 der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds. Ihre Reihe rund um die Mayson Kinder hat sie richtig gut hinbekommen und ich bin gespannt auf die anderen Geschichten. Ich hatte schon erwähnt, dass ich mich sowas von in die Mayson Familie verliebt hatte, da sie so familiär und toll sind. Nun freue ich mich unendlich darauf das es weiter geht und man erfährt was aus den kleinen Kindern nun geworden ist.
In den anderen Teilen hatte man von Harmonys Cousinen, Cousins und ihrem Bruder Sage einen Eindruck und nun geht es mit einem Mayson Mädchen weiter.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Harmony und Harlen geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut.
Ich finde sehr schön, wie sie es geschafft hat so eine familiäre Atmosphäre durch das ganze Buch hinweg zu schaffen. Man selbst als Leser hat sich unfassbar wohl gefühlt und wollte unbedingt wissen, was als nächstes geschehen würde. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe auch lesen, einfach weil mir diese Charaktere jetzt schon so ans Herz gewachsen sind.
Zudem schafft sie es immer mit Kleinigkeiten einen roten Faden in die Geschichte zu ziehen, woran man als Leser vielleicht gar nicht mehr gedacht hat, aber am Ende wird alles aufgelöst.

Handlung:

Harlen und Harmony lernen sich durch July, ihre Cousine kennen, da Harlen der beste Freund von Julys Mannes Wes ist. Beide bauen sich erstmal eine lange und intensive Freundschaft auf, doch eines Abends wird dies auf Eis gelegt und sie kommen sic näher. danach wollen die beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen, als sie es eh schon tun. Doch eine einzige Person sorgt direkt für Probleme. Harmony fängt eine neue Stelle im örtlichen Krankenhaus, wo sie ein Oberarzt immer wieder nach Verabredungen drängt. Da dieser nicht locker lässt müssen die Maysons eingreifen, doch als eines Abends ein Unfall passiert, wird die Situation immer brenzlicher und Sekunden entscheiden zwischen Leben und Tod.

Charaktere:

Harmony ist ein sehr strukturierter Mensch, der sich immer um alles und jeden Sorgen macht. Ich finde sie so toll, da sie eine starke junge Frau ist, die für ihre Ziele kämpft, aber sich nicht schämt auch mal beschützt werden zu wollen. Sie war sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihren Charakter hineinversetzen.

Harlen war ein toller Mann. Er war witzig und charmant. Obwohl er sehr vermögend war, war er unfassbar bodenständig und wusste die wichtigen Dinge im Leben zu schätzen. Er ist wirklich einer meiner liebsten Charakteren in der Familie. Und auch dass er sanft, aber gleichzeitig dominant war, fand ich richtig gut.

Nico und Sophie waren auch wieder sehr präsent, was ich sehr cool fand. Ich fand den Schlagabtausch zwischen Nico und Harlen immer ganz witzig.
Trotzdem hat es mich so gefreut, dass die beiden so oft dabei waren.

Auch Willow, Harmonys Zwillingsschwester, war immer mal wieder zu sehen und machte ein sehr sympathischen Eindruck.

Und auch die anderen Mayson Mitglieder waren wieder dabei, auch wenn nicht wie sonst fast alle dabei waren, sondern eher nur ein paar, war es schön, dass sie wieder mit eingebunden worden sind.

Fazit:

Ich habe dieses Buch so gerne gemocht und kann es jedem empfehlen. Until You - Harmony ist so toll und ich konnte mich so gut mit den Charakteren infizieren, dass dieser Band mein liebster geworden ist. Ich freue mich sehr auf die nachfolgenden Bänder der Reihe und kann es kaum erwarten mehr über die Maysons zu lesen, da ich die Reihe wirklich liebe.

5 Sterne !

Band 5: Sage
Band 6: Harmony
Band 7: Cobi
Band 8: December

Sage Mayson bekommt Kimberly seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem er sie aufgrund eines Missverständnisses so rüde von sich gestoßen hat, plagt ihn auch noch das schlechte Gewissen. Er will die Sache aus der Welt schaffen, doch Kim weist jeden Annäherungsversuch zurück. Erst nach einem tragischen Familienereignis öffnet sie sich und nimmt seine Hilfe an. Doch Kim hütet ein Geheimnis, das wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt und alles zu zerstören droht ...

Meine Meinung.

Cover:

Das Cover zeigt einen oberkörperfreien jungen Mann, der gerade dabei ist sich sein Shirt auszuziehen. Dieser soll den Hauptprotagonisten Sage darstellen, welcher Nico und Sophies Sohn ist.
Die Charaktere sehen auf den Covern eigentlich fast immer so aus, wie sie in den Büchern beschrieben werden. Rund um das Cover herum ist es dunkler gehalten und hier haben wir ein dunkel blaues Cover, welches mittig immer heller wird und den Protagonisten zeigt. Auf dem Cover steht in der Mitte bzw. unten in weiß der Titel und seitlich der Name des Hauptprotagonisten.

Schreibstil:

"Until You - Sage" ist der Band 5 der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds. Ihre Reihe rund um die Mayson Kinder hat schon richtig gut begonnen und ich bin gespannt auf die anderen Geschichten. Ich hatte schon erwähnt, dass ich mich sowas von in die Mayson Familie verliebt hatte, da sie so familiär und toll sind. Nun freue ich mich unendlich darauf das es weiter geht und man erfährt was aus den kleinen Kindern nun geworden ist.
In den anderen Teilen hatte man von Sages Cousinen und Cousins einen Eindruck und nun geht es mit einem Alpha-Mann weiter.
Es wird immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Sage und Kimberly geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut.

Handlung:

Kimberly trifft Sage und sie haben eine schnelle und intensive Nacht hinter sich. Beide wissen sofort, dass sie sich wiedersehen wollen, doch aus irgendeinem Grund hält sich Sage von ihr fern. Als Kimberly erfährt, dass dies die Schuld ihrer Zwillingschwester Kelly ist, von der Sage nichts wusste, versucht er sich zu entschuldigen, doch zu spät. Jedoch zählt für Kimberly eigentlich jede Sekunde, da sie Krank ist, was Sage aber auch nicht weiß. Beide lernen sich besser kennen und finden schnell zueinander. Doch nach einem Unfall taucht Kimberlys Mutter auf und sorgt für Unruhe bei den Maysons.

Charaktere:

Kimberly war eine starke junge Frau, welche auf der einen Seite das Los des Lebens bei der Adoption bekommen hat, aber wiederum mit ihrer Krankheit ein schweres Päckchen mit sich trägt. Sie war eine sympathische Person, die man schon von vorher ein wenig kannte, aber nun besser kennenlernte. Selbst bei ihrer Schwester hatte sie Schuldgefühle, obwohl sie diese nie kannte.

Sage war ein sehr temperamentvoller junger Mann, der sehr impulsiv handelte und nicht immer klar denken konnte, wenn er von seinen Gefühlen übermannt wurde. Trotzdem mochte ich ihn, da er jeden beschützte und ein toller Mann war.

Kimberlys Eltern waren wirklich fantastische Menschen. Obwohl sie Kim adoptiert haben, haben sie sie bei allem unterstützt was ihre leibliche Familie anging.

Auch die Mayson Familie war in der Geschichte wieder sehr präsent, egal ob es sich um die Eltern handelte oder Sage Cousinen und Cousins.

Fazit:

Es war natürlich wieder toll in die Geschichte der Maysons einzutauchen. Ich empfehle jeden diese Reihe und freue mich auf die weiteren Bände.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 28.12.2020

Süße Geschichte mit einem schönen Ende

Girl At Heart

Rezension zu Girl At Heart

Rezension zu Girl At Heart

Cover:

Das Cover war überhaupt erst der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es ist in einem schönen dunklen Blauton gehalten worden. Der Titel steht wie in Kreide geschrieben, was ich sehr cool fand, da es sich ja rund um Baseball dreht in der Geschichte.
Außerdem passen die goldenen Akzente wunderbar zu dem Blau und es sind Baseballzeichen mit auf dem Titelbild. Alles in allem sieht es total nach Baseball aus und gleichzeitig ist es richtig schön und mir gefällt es einfach sehr gut.

Schreibstil:

Dies ist mein erstes Buch von Kelly Oram, deswegen wusste ich nicht, welche Art von Schreibstil die Autorin hat. Die Kapitel haben sich schön locker und flüssig lesen lassen, sodass die Seiten nur so weg flogen. Mir gefiel der Schreibstil, da es eine süße Teenager Geschichte war. Es ging nicht wirklich Verbal zu und mehr als kleine Küsse sind auch nicht passiert und dennoch hat Kelly Oram so eine tolle Spannung erzeugt und wunderbare Charaktere erschaffen, die viel Gefühl zeigten. Ich hätte gerne abwechselnd Kapitel aus beider Sichten der Hauptprotagonisten gehabt, aber das ist leider nicht passiert.

Handlung:

Es geht um das junge Mädchen Charlie, welche ihr ganzes Leben lang nur von Jungs umgeben war. Sie spielt in der Baseball Mannschaft, da ihr Dad auch ein professioneller Baseballspieler ist. Charlie kannte das Leben mit Mädchen nicht und weiß auch nicht, wie sie sich als richtiges Mädchen verhalten soll.
Sie ist verknallt in ihren besten Freund Eric, der sie nicht als Mädchen an sieht, sondern eben nur als "Charlie". Nun möchte sie sich verändern und als auch noch der Mannschaftskapitän Jace mit ihr ausgehen will toppt es alles und sie möchte ein richtiges Mädchen werden. Nun hilft ihr Leila, die Schwester von Jace, und macht mit Charlie ein komplettes Make over.
Doch als sie nun auch Jace näher kommt, vergisst sie Eric, doch diesem passt es gar nicht. Und Jace? Der will das es Charlie gut geht. Doch für wen wird sie sich entscheiden.

Charaktere:

Charlie war eine super süße Person. Ich mochte sie direkt, da sie keine Ahnung von dem hatte, was für die meisten Mädchen vollkommen normal ist. Sie war total unerfahren, was sie echt sympathisch machte. Zudem war sie sehr schüchtern in allem was sie nicht kannte. Schade fand ich nur, dass sie es normal fand, dass Eric und ihre nageblichen Freunde, so mit ihr sprachen. Sie hätte mehr für sich selbst eingestehen sollen und den Jungs Paroli bieten.

Jace war ein totaler good boy und ich fand ihn einfach toll. Er wollte nur das beste für Charlie und war richtig niedlich. Trotz Mannschaftskapitän war er weder eingebildet, noch egoistisch oder unsympathisch.

Leila war so eine coole Freundin und Schwester. Auch hier hat sie null das Klischee bedient, sondern war freundlich, nett und sympathisch, obwohl sie eine sehr beliebte Schülerin war.

Eric mochte ich nicht unbedingt. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Wie kann man als angeblich bester Freund so egoistisch sein und auch noch seiner besten Freundin immer solche Sprüche drücken. Ich mochte ihn leider gar nicht.

Charlies Dad war auch ein richtig schöner Nebencharakter. Er hätte alles für seine Tochter getan, aber vielleicht hätte er ihr zwischendurch doch mehr Zeit schenken sollen.

Fazit:

Ich mochte das Buch total gerne und es war ein toller Abschluss. Leider verging es viel zu schnell und man wollte die Charaktere gar nicht los lassen. Das Buch ist definitiv zu empfehlen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass Charlie sich mehr durch setzt und zu sich steht, statt unter Eric einzuknicken.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 23.12.2020

Richtig süße Geschichte

New Beginnings

Rezension zu New Beginnings

Rezension zu New Beginnings

Cover:

Das Cover fand ich so wunderschön, dass ich das Buch sofort lesen wollte. Das Fliederfarbene Titelbild mit den goldenen Sechsecken und den Lichtsprenkel. Und dann auch noch die Passende Titelschrift, die in Gold und schwarz gehalten ist. Es ist so ein schönes und verträumtes Cover. Außerdem passen die Cover der restlichen Bücher der Reihe perfekt zueinander und sie sehen wunderschön aus nebeneinander.

Schreibstil:

Das ist das erste Buch, welches ich von Lilly Luca gelesen habe und ich muss sagen, ich fand ihren Schreibstil sehr gut. Sie schrieb flüssig und leicht, sodass man direkt in die Geschichte reinkam und das Buch in einem Rutsch durch gelesen hat. Es wurde mit viel Humor geschrieben und man hatte direkt eine Verbindung zu den Charakteren, was ich besonders schön fand. Leider wurden die Kapitel nur aus der Sicht von Lena geschrieben, sodass man nicht wirklich was von Ryans Gefühlswelt erleben konnte. Trotzdem hatte die Geschichte viel Witz, aber man sollte keine sehr tiefe und traurige Geschichte erwarten.

Handlung:

Es geht um die 20 Jährige Lena, die aus Berlin kommt und nun als Au-Pair nach Green Valley zieht. Dort soll sie sich um Liam kümmern, der Sohn von Jack und Amy Cooper, doch direkt am ersten Tag begegnet sie Ryan Cooper, der Bruder von Jack. Beide kommen, wegen Ryans Art, nicht direkt miteinander klar und es dauert bis Ryan überhaupt anfängt aufzutauen.
Solange verbringt Lena ihre Zeit mit den Coopers und lernt die Leute aus Green Valley kennen. Als das Leaf, das Bed and Breakfast der Coopers, renoviert werden musste waren Ryan und Lena die Freiwilligen. So kam es das die Beiden viel Zeit miteinander verbrachten. Doch als Maddison auftauchte, seine Ex, machte es das Chaos komplett.

Charaktere:

Lena war eine sehr coole junge Frau, die mir direkt sympathisch war. Leider hat man an sich nicht ganz so viel erfahren, wie ich es mir erhofft hatte. Man erfuhr warum sie überhaupt Au-Pair machte und wieso sie von Zuhause flüchtete, aber sonst kam nichts aus ihrer Vergangenheit, sodass man sie hätte besser kennenlernen können.

Ryan war Anfangs ein totaler Arsch, aber so mehr er auftaute, desto mehr mochte ich ihn. Aber die Aktion mit seiner Ex ging gar nicht und das fand ich auch nicht fair gegenüber seiner Familie und Lena. Dennoch mochte ich ihn, besonders wie er mit Liam umging.

Amy und Jack waren ein super süßes Ehepaar und ich fand es rührend, wie sie jeden "Bemuttert" haben. Sie waren echt cool und liebevoll, sodass man sie nur mögen konnte.

Liam war ein so süßer Junge. Er und seine Minions waren regelrecht zum verlieben. Ich fand ihn wirklich am tollsten und hätte es besser gefunden, wenn man von ihm mehr mitbekommen hätte, da es ja eine Au-Pair Geschichte ist.

Izzy war eine sehr sympathische Person. Ich mochte sie direkt und fand es sehr schade, wie es mit ihr und Will war. Sie hatte viel Potenzial.

Will war ein totaler Macho, aber ein witziger und humorvoller Macho. Ich mochte ihn total, auch wenn er nicht immer richtig handelte, wenn es um seine Frauen Geschichten ging.

Fazit:

Es war ein richtig süßes Buch für zwischen durch, welches ich sehr gerne empfehle. Jedoch fand ich schade, dass die Geschichte sich um ein Au-Pair handelt, aber Lena und Ryan entweder unterwegs oder im B&B waren. Ihr Grund warum sie überhaupt dort war ging total unter, was ich sehr schade fand. Sie war die Nanny und nicht eine Renovierungshilfe. Das war meine Problematik, da ich finde, dass die Geschichte nicht so ganz dem Klappentext nach kommt. Ich hätte mir mehr Interaktion mit Lena und ihrem Job gewünscht. Und das man vielleicht ein wenig mehr über die Charaktere erfährt.

4 Sterne !