Profilbild von Mybooks13

Dream Again

Rezension zu Dream Again

Rezension zu Dream Again

Cover:

Ich liebe einfach die Cover der kompletten Again Reihe. Der Lyx Verlag gibt sich immer viel Mühe, wie nun auch hier. Die Cover der Reihe sind alle in dem selben Schema aufgebaut. Man hat ein Farbiges Cover, welches drei Streifen hat. In diesen Streifen sieht man immer ein Pärchen, welches die Hauptprotagonisten darstellen soll. In den jeweiligen Mitten steht , dann der Titel und Autor. Hier bei Dream Again ist es ein wunderschönes Blau, mit weißem Titel.

Schreibstil:

Mona Kastens Schreibstil ist wirklich einzigartig. Sie schafft es immer wieder so großartige Charaktere und runde Handlungen zu erschaffen. Auch die Nebencharaktere haben in den jeweiligen Geschichten immer genügend Freiraum, sodass man auch sie kennenlernen kann und es sich nicht ausschließlich um die Hauptprotagonisten handelt und sich die anderen Charaktere verlieren würden.
Die Geschichten sind echt und realistisch. Zudem sind die Handlungen nicht unnötig in die Länge gezogen. Man liest die Bücher innerhalb kürzester Zeit die Bücher, da der Schreibstil einfach fesselnd ist und es keine Langeweile aufkommt. Und besonders die Gefühle kann sie sehr gut hervorbringen. Man leidet und freut sich immer mit den Charakteren und hat das Gefühl, man sei Teil der Geschichte.

Handlung:

Es geht um die junge Jude, welche nach ihrer schnell beendeten Schauspielkarriere in Hollywood, nun nach Woodshill zu ihrem Bruder ziehen muss, da sie kein Geld hat um sich eine Unterkunft zu leisten. Nur leider wohnt Ezra, Judes Bruder, zusammen mit Blake, welcher ihr Ex Freund ist. Das erste aufeinander treffen der Beiden ist nicht wirklich gut, immerhin hat Jude in vor 1,5 Jahren einfach so verlassen um sich ihrer Karriere in LA zu widmen. Jude geht nun auch in Woodshill schwere Zeiten entgegen, aber auch dies ändert sich, als sie neue Leute kennenlernt und mehr mit Blake unternimmt.

Charaktere:

Jude ist eine Person, die nicht immer Richtig handelt. An sich ist sie eine sehr liebe und nette Person und will immer nur das gute Tun, aber ihre Umsetzung endet immer eher ins Negative. Ab und an ging sie mir leicht auf den Keks, weil sie so tat, als hätte sie niemanden, der ihr helfen würde, aber auf der anderen Seite hatte ich oft Mitleid mit ihr.

Blake kannte man schon aus Hope Again. Ich fand ihn toll und konnte auch nachvollziehen, wieso er so gehandelt hat, wie er es tat. Zwar waren manche Aktionen nicht immer schön, aber trotzdem irgendwo nachvollziehbar. Aber an sich war er ein netter und liebevoller Charakter.

Ezra kannte man auch aus Hope Again. Auch wenn er ein unfassbar verschlossener Charakter war, mochte ich ihn. Ich hoffe so sehr, das es von ihm noch ein Buch geben wird.

Otis und Cam waren deren Mitbewohner und waren sehr unterhaltsam. Sie hätten ruhig öfter vor kommen können.

Jude und Ezras Eltern sind wundervolle Personen, genauso wie Blakes Mom.

Die Anderen aus den vorherigen Bändern waren auch dabei. Besonders Everly, Nolan und Scott hatten desöfteren Auftritte, aber auch Ally, Kaden, Dawn, Spencer, Sawyer und Isaac.

Fazit:

Ich liebe diese Geschichte und allgemein die Reihe. Ich würde sie immer wieder empfehlen. Es war ein toller "Abschluss", aber dennoch habe ich die Hoffnung, dass es einen Sechsten Teil geben wird.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 16.08.2020

Viel Potenzial, aber nicht genutzt.

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Rezension zu Hate You Much, Love You More

Rezension zu Hate You Much, Love You More

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Cover:

Das Cover ist in dunklen Tönen gehalten worden. Man sieht einen Mann auf dem Titelbild stehen, welcher Caleb, den Hauptprotagonisten darstellen soll. Dadurch das man kein Gesicht sehen kann, hat man mehr Spielraum um sich Caleb vorzustellen. Der Titel selbst ist in einem Bunten farbverlauf gestalten worden, sodass überhaupt ein wenig Farbe ins Cover kommt.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin nicht und daher wusste ich auch nicht, was mich bei ihrem Schreibstil erwarten würde. Ich fand es schade, dass nur aus Zoeys Perspektive geschrieben worden ist. so hatte man kaum Verständnis für Caleb und seine Handlungen. Die Dialoge und SMS Nachrichten waren wirklich sehr witzig und es hat einem immer wieder zum Lächeln gebracht, wie sich die Beiden immer geneckt haben. Aber ich fand so schade, dass sich das halbe Buch entweder in der Wohnung bei den Beiden oder als SMS Nachrichten gedreht hat. Zudem ging mir die Liebesgeschichte an sich schon zu schnell. Nach ein paar SMS waren die Beiden gefühlt schon ineinander verliebt.

Handlung:

Zoey braucht dringend einen neuen Mitbewohner, nachdem ihre beste Freundin ausgezogen ist.
Sie gibt einen Flyer ab und schnell schreibt sie mit einem Unbekannten Emails. Doch nach kurzer Zeit bekam sie heraus, dass es sich um den geheimnisvollen Unbekannten, um Caleb handelt, welcher Delias Ex Freund ist. Eigentlich wäre dies für Zoey ein absolutes No-Go, aber da Caleb in finanziellen Schwierigkeiten steckt, nimmt sie ihn bei sich auf. Doch so mehr Zeit sie miteinander verbracht haben, desto mehr kommen sie sich näher und spüren die Anziehung zueinander.

Charaktere:

Zoey ist eine Frau mit einem sehr offenem Mundwerk, was zu witzigen Momenten führen kann. Sie spricht bevor sie denkt und dadurch kommen oft sehr anzügliche Sprüche. Sie ist eine sympathische junge Künstlerin, welche absolut nicht Kochen kann, was auch immer wieder witzig ist.

Caleb ist ein offener, aber gleichzeitig unfassbar verschlossener Mensch. Ich fand es nur Schade, dass man ihn und seine Geschichte eher "oberflächlich" kennengelernt hat. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht vollkommen gezeigt worden ist.

Fazit:

Es war ganz in Ordnung. Ich fand alles in viel zu Kurzer Zeit beschrieben. Größten teils gingen die Dialoge per SMS Nachrichten und die Handlungen selbst höchstens in der eigenen Wohnung. zeitlich fand ich auch, dass die Beiden viel zu schnell ineinander verliebt waren. Wer verliebt sich nach ein paar SMS? An sich die Dialoge sehr witzig geschrieben, aber man hätte noch sehr viel mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Gute Fortsetzung, aber zu viel Hin und her

All Saints High - Der Rebell

Rezension zu All Saints High - Der Rebell

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind ...

Rezension zu All Saints High - Der Rebell

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist komplett in einem türkis gehalten, sieht aber wunderschön und luxuriös aus. Überall sind Farbsprenkel zu sehen in Silber und Grün. Zudem kommt in der Mitte des Covers der Titel, welcher komplett in Schwarz gehalten ist. Der Titel wird jedoch wie von einer Art Blitz in der Mitte getrennt, wodurch die Schrift einen leichten Touch schräg ist, was ich jedoch sehr schön finde. Alles in allem liebe ich die Cover und der LYX Verlag hat sich mal wieder sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben. Wenn man dieses Buch mit den anderen Bändern sieht, sieht man wie schön alle drei zusammen passen.

Schreibstil:

Ich kannte ja schon die "Saints - Reihe" und somit auch den Schreibstil von L. J. Shen. Sie hat eine sehr interessante Art die Charaktere und Handlungen spielen zu lassen. Für manche sind ihre Bücher nichts, da die männlichen Charaktere meistens Ärsche sind und auch sehr, sehr besitzergreifend. Das miese Verhalten der jeweiligen Männer verändert sich, aber ihre Charaktere bleiben sich trotzdem irgendwie treu. Zudem geht es in den Büchern immer Krass zu, egal ob zwischen den Hauptprotagonisten selbst oder in der Handlung. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, sondern alles knallhart beschrieben, egal in welcher Situation.
Was ich auch gut finde ist, dass immer abwechselnd die Perspektiven zu lesen sind, sodass man die Sichten der Hauptcharaktere nachvollziehen kann und auch ihre Gefühle und Handlungen.

Handlung:

Luna und Knight sind seid sie denken können beste Freunde. Knight ist immer sehr in sie vernarrt und verliebt gewesen. Doch durch psychische Umstände konnte Luna nicht reden und hat somit auch jegliche Art von Gefühlen für Knight keinen Platz gegeben. Immer wieder tauchen bei ihnen Eifersucht auf, wenn Knight ein Mädchen an der Hand hat oder Jemand Luna auch nur anschaut. Doch nun ist Luna fort und auf einem anderen College, in einem anderen Staat und somit beginnen immer mehr die Probleme. Luna und Knight verletzten sich zu sehnst immer mehr und entgleiten sich damit auch immer schneller, obwohl sie doch
Gefühle für den jeweils anderen haben. Dann kommen auch noch die Leiblichen Mütter ins Spiel und Rosies Krankheit.

Charaktere:

Knight war ein sehr familiärer Charakter. Er würde alles für seine Familie und Luna tun. Ich fand schade, dass er nur wegen seinem Images so tat, als würde er immer Mädchen Flachlegen. Kein Wunder, dass Luna sich verletzt gefühlt hat, aber wenn sie was macht, ist es für Knight eine Todessünde. Zwar so ein toller Charakter, aber nicht immer fair gegenüber seinen Mitmenschen.

Luna ist ein sehr einfühlsamer Mensch und verletzt nicht gerne andere Menschen. Knight ist ihr Leben und schade fand ich natürlich ihren Ausrutscher, aber dennoch war er verständlich. Ich konnte auch nicht verstehen, wieso sie für alles die Schuld auf sich nahm, immer hin war Knight auch an der Situation beteiligt.

April, Lunas Mitbewohnerin, fand ich unfassbar nervig und einfach einen unsympathischen Charakter. Auch da konnte ich nicht verstehen, dass Luna die Schuld für deren Verhalten auf sich genommen hat.

Natürlich mit anbei waren die Familie Cole, Rexroth, Followhill und die Spencers. Ich fand es schön, dass obwohl es um die Kinder ging, dennoch alle Charaktere immer wieder mit eingebunden worden sind.

Fazit:

Eine wunderbare und tolle Fortsetzung der All Saints High Reihe. Aber mir war es in der Mitte wirklich zu sehr ein hin und her. Man hätte sich bestimmt 1/3 der Geschichte sparen können, hätten Luna und Knight miteinander vernünftig geredet, statt sich immer wieder zu verletzten. Ich empfehle die Reihe immer noch, da sie toll geschrieben ist, aber hier war es mir ein wenig too much, weshalb ich nur 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ich liebe diese Reihe

Scandal Love

Rezension zu Scandal Love

Rezension zu Scandal Love

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Cover:

Ich liebe die Cover der Deutschen Ausgabe. Sie sehen so wunderschön zusammen aus. Jedes Buch hat das selbe und gleichzeitig unterschiedliche Cover. Man sieht einen weißen Hintergrund und in der Mitte steht in einer jeweiligen Farbe. Hier ist es nun türkis geworden. Zudem macht der schwarze Rauch alles mysteriöser und edler. Die Cover , wie ich finde, wecken direkt Interesse und passen total zu den Geschichten. Es sind mal keine Personen drauf zusehen, sondern diese Wirkung des Titelbildes spricht schon zu dem Charakter der eigentlichen Geschichte. Die Story und deren Charaktere sind düster und mysteriös, weshalb ich es super passend finde.

Schreibstil:

Ich kannte ja schon die Vorgänger der Reihe und somit auch den Schreibstil von L. J. Shen. Sie hat eine sehr interessante Art die Charaktere und Handlungen spielen zu lassen. Für manche sind ihre Bücher nichts, da die männlichen Charaktere meistens Ärsche sind und auch sehr, sehr besitzergreifend. Das miese Verhalten der jeweiligen Männer verändert sich, aber ihre Charaktere bleiben sich trotzdem irgendwie treu. Zudem geht es in den Büchern immer Krass zu, egal ob zwischen den Hauptprotagonisten selbst oder in der Handlung. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, sondern alles knallhart beschrieben, egal in welcher Situation.

Handlung:

Es geht um die 18 Jährige Edie, welche dringend Geld braucht, da ihr Vater ihr den Geldhahn abgedreht hat, als Erpressung. Nun bessert sie sich ihr Geld auf indem sie Taschen klaut, aber ausschließlich von reichen Leuten. Eines Tages erwischt sie die Mutter des Millionärs Trent Rexroth, der Geschäftspartner ihres Vaters, und dieser lässt sich das nicht gefallen. Und so beginnt das Katz und Maus spiel zwischen Edie und Trent. Als Trent eines Tages bemerkt, dass Luna, seine stumme Tochter, sehr gut mit Edie klar kommt, versucht er mit allen Mitteln Edie bei sich zu behalten. Doch diese Anziehung versucht er dennoch zu vermeiden, immerhin trennen die Beiden 15 Jahre Altersunterschied.
Aber es steckt noch viel mehr dahinter, als nur der Altersunterschied.

Charaktere:

Trent ist ein komplizierter Mensch, welcher dennoch immer genau weiß, was er möchte. Er ist der stumme und gefährliche, nur leider färbt sich das auch leicht auf Luna ab. Aber im Umgang mit ihr ist er sehr liebevoll. Auch als er mit Edie warm wurde, war er nicht mehr so grob, sondern hatte einen starken Beschützerinstinkt, was ich sehr mochte.

Edie war eine starke und selbstbewusste junge Frau. Sie musste in ihren jungen Jahren schon sehr viel einstecken und in die Erwachsenenrolle schlüpfen. Sie tat mir so leid, da keiner für sie da war und auch keiner so einen Vater verdient hat.

Luna war ein unfassbar süßes Mädchen, aber auch ein Sturkopf, der wusste, was er wollte. Ich fand ihre Verbindung zu Edie bezaubernd und dass sie dann bei ihr kurz was gesagt hat.

Jordan Van der Zee ist der schlechteste Vater aller Zeiten. Er erpresst seine eigene Tochter, damit er seine Vorteile draus ziehen kann. Er ist ein sehr mieser Charakter, welcher aber fantastisch dargestellt worden ist.

Fazit:

Das Buch ist wirklich richtig gut und der Rote faden zieht sich komplett durch das Buch, sodass am Ende alles einen Sinn ergibt. Diese Reihe ist definitiv zu empfehlen, da sie so verdammt gut geschrieben worden sind.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 31.07.2020

Schöne Geschichte, aber schnelles Ende

Dreams of Yesterday

Rezension zu Dreams of yesterday

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Rezension zu Dreams of yesterday

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

Cover:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist in einem leichten blau Ton gehalten mit weiß und rosa Akzenten. Hinzukommen rosa Blüten, welche das Gesamtbild abrunden. Alleine das Cover würde mich zum Kauf des Buches bewegen, da ich es so schön und harmonierend finde. Jedoch hat das Cover so gar nichts mit der Geschichte an sich zu tun

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Sie hat die Charaktere richtig aufleben lassen, sodass man einen guten Einblick auf deren Leben hatte. Zudem waren die Dialoge immer so tiefgründig, dass man selbst angefangen hat darüber nach zu denken. Es waren keine 0815 Dialoge, sondern schöne Gedankengänge. Schade fand ich nur, dass das Ende so schnell geschrieben worden ist. Fast das ganze Buch hat sich darum gedreht, wie sie und Dylan sich näher kommen, aber dann kurz vor dem Ende kam der Unfall mit Sam und die Entscheidung, ob Evelyn mit Dylan fort gehen soll, oder nicht.

Charaktere:

Evelyn war eine sehr fröhliche Person, welche immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Ihr konnte man eigentlich keine Schlechte Laune bereiten, bis sie Erfahrungen gemacht hat und Leute kennen gelernt hat, die ihr das Lächeln vertrieben haben.

Dylan ist eher das Gegenteil von Evelyn. Er ist ein Pessimist und sagt immer genau das, was er denkt, egal ob er Menschen damit verletzten kann oder nicht. Dennoch ist er ein sehr weiser junger Mann für sein Alter und weiß schon genau, wie seine Zukunft aussehen soll.

Sam ist ein lustiger Nebencharakter. Er hat immer einen lockeren Spruch drauf, aber da er schwul ist, wird ihm das Leben nicht immer leicht gemacht. Manche Taten von ihm konnte ich nicht immer nach vollziehen, dennoch tat es mir total leid, was ihm am Ende geschah.

Yvonne war wirklich eine coole Tante und auch eine sehr süße und liebevolle Person. Ich fand es schön, dass sie sich um Evelyn kümmerte, als wenn sie die Mutter wäre.

Fazit:

Ich fand die Geschichte ganz süß, aber es war definitiv noch Luft nach Oben. Mir war es, wie gesagt, am Ende viel zu schnell, sodass einem der Anfang unheimlich lang vorkam. Man kann das Buch auf jeden fall lesen, sollte aber keine riesigen Erwartungen haben. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.