Profilbild von Mybooks13

Unfassbar Gefühlvoll

Letting Go - Wenn ich falle

Rezension zu Letting Go - Wenn ich falle

Rezension zu Letting Go - Wenn ich falle

Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?

Letting Go ist nicht das erste Buch welches ich von Molly McAdams lesen durfte. Ich kannte die Autorin schon von Love and Lies und Taking Chances, wo sie mich auch schon begeistert hat.

Der Schreibstil war mal wieder locker und leicht. Dafür sehr " Herz schmerzend " , da es in diesem Buch um so viele Gefühle geht.
Schon nach den ersten paar Seiten, hatte ich schon Tränen in den Augen, was normal nicht so schnell passiert.

Grey tut mir unfassbar leid da sie drei Tage vor ihrer Hochzeit ihren 'Mann' verliert und das alles erstmal verkraften muss, wenn man bedenkt, dass die beiden zusammen waren seit Grey dreizehn war.

Man bemerkt sehr gut den Ablauf zwischen Grey und Jagger und warum Grey solche Probleme hat Jagger ihre Gefühle zu zeigen.

Ich glaube Ben war nie der richtige für Grey, auch wenn sie es immer gedacht hat.
Sie wusste das sie was für Jagger empfindet, hat es aber ignoriert.
Und wie das Schicksal es will kommen sie durch einen unglücklichen Zufall zusammen.

Grey und Jagger habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr liebe Charaktere.

Ich kann nicht beschreiben wie sehr ich die Bücher von Molly McAdams liebe.
So viel Gefühl in diese Geschichte zubringen.
Also ich bin begeistert von dem ersten Band der Reihe.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 26.01.2018

Tolle Autobiographie

Kulturschock! Au-pair USA

Rezension zu Kulturschock ! Au-pair USA

Rezension zu Kulturschock ! Au-pair USA

Als Au-pair-Mädchen nach New York! Die 19-jährige Miriam hat nur eine Vier in Englisch, ergattert aber einen Platz in einer Familie der Oberklasse. Sie erwartet eine Villa voller Luxus! Doch schnell wird ihr klar, dass ein Au-pair-Aufenthalt kein Zuckerschlecken ist. Miriam erlebt eine Achterbahnfahrt mit ungeahnten Hindernissen, exklusiven Reisen und einem krassen Kulturschock. Eine zickige Gastmutter und ein freches Kind halten sie ganz schön in Atem.
Zum Glück findet sie in New York auch wunderbare Freunde. Mit ihnen feiert sie die verrücktesten Partys. Als sie bald darauf Marc kennenlernt, scheint ihr Leben nahezu perfekt zu sein. Wäre da bloß nicht die Rückkehr nach Deutschland.

Das Cover fande ich total schön. Ein junges Mädchen mit der wunderschönen Stadt New york als Hintergrund und weiteren Bilder.

Da mich das Thema Auslandsreisen/Au-pair schon seit langer Zeit interessiert, habe ich nach solchen Biographien gesucht und bin auf dieser gestoßen.

Mit 182 Seiten ist das Buch angenehm dünn, aber enthält trotzdem viele Informationen.
Man erfährt über den Alltag als Au-pair von Miriam.
Wie sie sich durchschlagen musste um ihren Traum leben zu können, auch wenn sie nur eine Vier in Englisch hatte.

Sie schreibt nicht nur die schönen Seiten dieser Erfahrungen auf, sondern auch die Realität.
Das nicht immer alles Glatt läuft und nicht alles perfekt ist.

Es ist unfassbar informativ und die Geschichte ist wirklich interessant.
Das Buch ist in Vier Teile unterteilt und hat sehr schöne Bilder dabei.

Also eine wirkliche Empfehlung, für jemanden der sich auch für Au-pair und Auslandsaktivitäten interessiert.

4 Sterne!

Veröffentlicht am 25.01.2018

Süße Handlung

Until Friday Night – Maggie und West

Rezension zu Until Friday Night - Maggie & West

Er hat eine goldene Zukunft, Sie eine dunkle Vergangenheit, doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander.

Nach außen hin ist West der gut ...

Rezension zu Until Friday Night - Maggie & West

Nach außen hin ist West der gut aussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird.
Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen Krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemanden darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf.
Als West eines Tages aber einfach nicht mehr weiter weiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an sie.

Das Cover ist genauso schön wie von allen anderen Abbi Glines Büchern.
Ein Mädchen sitzt auf einer weiten Wiese und sieht sich den Sonnenuntergang an. Und der Rest des Buches ist in einem schönen Pink gehalten.

Abbi Glines weiß wie man in einem " dünnen " Buch fantastische Geschichten verpackt.
Ich liebe ihren Schreibstil, da die Bücher sich unfassbar schnell lesen lassen.

Maggie war mir sehr symphatisch. Zwar spricht sie nicht mehr seit einer schweren Familientragödie, aber wie man so gut sagt: Reden ist Silber , Schweigen ist Gold
Maggie muss zu ihrer Tante und ihrem Onkel ziehen, welche wirklich sehr nett sind und sie wie ihre Tochter behandeln, dafür ist ihr Sohn, Maggies Cousin, nicht so nett.
Er tut am Anfang als wäre Maggie eine Last.

Dafür holt es West und seine Kumpels wieder raus.
West möchte niemanden etwas über seine Gegenwart erzählen, aber irgendwann kann er nicht mehr und öffnet sich Maggie, da sie ja eh nicht spricht.

Womit er nur nicht rechnet, dass sie antworten würde.
Sie meisten Nebencharaktere mochte ich, aber natürlich gab es auch ausnahmen.

Es ist ein wirklich tolles Buch und einfach schön zu lesen.
Abbi Glines ist wirklich eine tolle Autorin und dies waren defenetiv nicht meine einzigen Bücher von ihr.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 24.01.2018

College Girl & Playboy 2

The Mistake – Niemand ist perfekt

Rezension zu The Mistake - Niemand ist perfekt

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird...

Rezension zu The Mistake - Niemand ist perfekt

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird...

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Ich habe nun auch den zweiten teil der Campus-off Reihe gelesen und fande ihn, wie seinen Vorgänger, richtig gut.
Das Cover passt wieder zu der ganzen Reihe. Ein Paar welches ohne Gesicht gezeigt wird um die Fantasie spielen zu lassen, nur ist der zweite Band in einem schönen grün-türkis gehalten.

Logan landet eines Nachts ausversehen in dem falschen Zimmer bei einem (erstmal) falschen Mädchen.
Grace ist natürlich erstmal geschockt.
Nachdem Logan verschwindet, kann er das Brünette Mädchen nicht mehr vergessen.

Das Problem nur er ist in der Freundin seines besten Freundes verliebt.
Um Sie aus dem Kopf zubekommen versucht er sich die Zeit mit Grace zu vertreiben, nur lässt sie ihn ständig abblitzen.

Er probiert es immer und immer wieder und dadurch verbringen sie automatisch mehr Zeit miteinander.
Als sie sich näher kommen ist Logan gar nicht mehr sicher ob er auf Hannah steht.

Doch dann kommt er auf die Erkenntnis, das er nicht Hannah liebt sondern eifersüchtig auf Hannah und Garrett ist und auch eine Beziehung möchte.

Logan und Grace sind mir sehr symphatisch. Grace ist kein 0815 Mädchen welches sich von einem Playboy beeinflussen lässt, sondern weiß was sie tut.
Logan ist ein Playboy, aber auch er auf eine "charmante " weise.
Natürlich waren die Jungs aus der WG wieder dabei und von beiden Familien gab es Nebenrollen.
Wie Grace' Vater und Logans Bruder.

Es wird wieder mit beider Vergangenheiten gespielt und man erfährt warum Logan nicht nach Hause will, bzw. nicht will das seine Collegezeit und damit sein Leben zu Ende geht.

Das Buch war fantastisch genauso wie sein Vorgänger.
Es gibt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.01.2018

College girl und Playboy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Rezension zu The Deal - Reine Verhandlungssache

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein.

Rezension zu The Deal - Reine Verhandlungssache

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein.

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

Das Cover ist sehr schön und passt mit den anderen drei Büchern der Reihe gut zusammen. Man sieht auf jedem Cover ein Paar, hat aber noch Fantasie mit dem Aussehen.

Hannah ist verliebt und soll dem College Bad boy Nachhilfe geben, da der sonst nicht seine Hockeyspiele weiter führen kann, wenn er seine Prüfung nicht besteht.

Garrett denkt das Hannah ihn mit Kusshand nehmen würde, aber da hat er sich getäuscht. Sie lässt ihn immer wieder abblitzen. Hat immer Sarkasmus mit dabei und lässt sich nicht beirren, bis Garrett herausfindet in wen Hannah verliebt ist.

Er bietet ihr einen Deal an. Sie gibt ihm Nachhilfe und er ist ihr vorgetäuschter Dating- Partner.
Hannah taucht öfters in der Jungs WG von Garrett auf und "befreundet" sich auch mit den anderen drei Playboys.

Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander, sodass Hannahs Schwarm leicht in vergessenheit kommt. Nach einem Lernabend bleibt Hannah bei Garrett und sie schauen sich gemeinsam die ganze Nachr eine Serie an. Sie mögen sich immer mehr und kommen immer mehr zusammen.

Hannah hat eine schwierige Männer Vergangenheit, trotzdem lässt sie sich nicht vom Leben abhalten.
Sie ist nett und hat immer Sarkasmus drauf.
Garrett war mir auch direkt symphatisch. Seine freche und unverschämte Art war sehr present. Und natürlich hat auch er eine schwierige Familiengeschichte, was ihn noch liebenswürdiger macht.

Seine WG Freunde mochte ich auch sofort. Hannahs Schwarm dagegen gar nicht.

Das Buch ist wirklich Fantastisch. Elle Kennedy hat einen tollen Schreibstil.
Ein sehr schönes Buch für zwischendurch und ich freue mich total auf die drei weiteren Bücher der Reihe.

5 Sterne!