Profilbild von Mybooks13

Ein herzzereißendes Buch

Drowning in Stars

Rezension zu Drowning in Stars

Rezension zu Drowning in Stars

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt! Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

Cover:

Das Cover hat total meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wusste, dass ich das Buch lesen wollen würde, ohne den Klappentext zu lesen. Es ist eben ein totales LYX Verlag Cover. Das Cover sieht aus wie ein Sternenhimmel, der in Blau und Lila gefärbt ist, was zum Titel und zur Geschichte passt. An der Seite sind auch noch Blumen zu sehen. Mir gefällt es sehr gut.

Schreibstil:

Bislang kannte ich die Autorin noch nicht und war dementsprechend neugierig, wie sie die Geschichte verpacken wird. Die Kapitel sind in einer schönen Kürze, sodass sie nicht langweilig lang sind. Außerdem werden die Kapitel immer wieder abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Pixie Rae und Gaze geschrieben, was sehr schön war, da man die Charaktere beide besser kennenlernen konnte und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte.
Die Autorin hat so eine wunderschöne Geschichte geschaffen. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Man hat als Leser richtig mit den Charakteren gelitten. Als Leser kam man sofort in die Geschichte rein und man lernte die Charaktere so gut kennen. Als wenn man eine Verbindung zu ihnen aufbaute. Es war eine sehr schöne und traurige Geschichte.

Handlung:
Gaze zieht in eine neue Gegend. Und direkt freundet er sich mit seiner Nachbarin Pixie Rae an, die total taff ist und ihn vor alles und Jedem beschützt. Sie werden die besten Freunde, doch ihr Schicksal trübt. Zuhause haben die Beiden es mehr als Schwer. Pixies Mom ist nie zuhause und Gaze Dad ist Alkoholiker. Doch als es hart auf hart kommt, trifft Pixie eine Entscheidung, welche beider Leben verändert.
Wenige Jahre später treffen sie sich wieder. Ihre Leben sind komplett unterschiedlich und doch müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Charaktere:

Pixie Rae mochte ich richtig gerne. Sie war so mutig und lebensfroh. Gefühlt hatte sie vor Nichts und Niemanden angst. Sie wusste was sie wollte, auch wenn sie noch so jung war. Leider wurde ihr das Leben schwer gemacht, so älter sie wurde, weshalb ihr ganzer Chatakter eher verschwand und sie zu einem ängstlichen Meschen wurde, der viel Missbrauch miterleben musste.

Gaze war toll. Er war als Kind schon einzigartig und wollte immer für Pixie Rae da sein, egal wie schwer es für sie Beiden war. Auch als er älter wurde, war er immer noch der selbe liebevolle junge Mann. Er wusste was er wollte und wie man die Menschen richtig behandelte. Ich fand schön, wie er wieder zu Pixie gefunden hat, aber hätte mir gewünscht, dass er noch mehr getan hätte, als ihr Briefe zu schreiben. Er hätte vielleicht manche Dinge verhindern können.

Bruce war ein Alkoholkranker Arsch. Er konnte jeden Fertig machen, der kleiner und weniger stark war, als er. Aber als Gaze erwachsen, stärker und größer wurde hatte er keinen Mum mehr. Auch ihn wieder aus seiner Pflegefamilie zu reißen war reine Schikane.

Pixie Raes Mom war eine kleine Katastrophe. Sie war so auf sich selber fixiert, dass sie all die Sorgen ihrer Tochter bei Seite schob. Sie behandelte Pixie nicht wie ihre Tochter, sondern wie ihre Freundin. Sie hatte ihr nie Aufmerksamkeit geschenkt, war immer weg und brachte fremde Menschen ins Haus. Ich mochte sie gar nicht. Bei solchen Menschen sollte das Jugendamt vor der Tür stehen.

Bic war ein widerlicher Schmarotzer. Er war so ein grausamer Mensch. Versuchte die eh kaputte Beziehung zwischen Mutter und Tochter zu zerstören und am Ende misshandelte er sich auch noch. Er war ein wahrlich grausamer Mensch.

Officer Sam war ja ganz in Ordnung, aber statt Bic die ganze Zeit zu drohen ihn Kur wegen seinen Machenschaften mit aufs Revier zu nehmen, statt mal Konsequent zu hinterfragen, was mit Pixie Rae hinter der Wohnungstür geschieht fand ich nicht okay. Er hätte ihr aus dieser Situation rausholen können, statt dem Idioten nur zu drohen.

Fazit:

Dieses Buch war wirklich fantastisch. Es war herzzerreißend und man hat mit Gaze und Pixie wirklich die ganze Zeit mitgelitten und einfach nur gehofft, dass sie ihr Happy End irgendwie bekommen würden. Es war eine tragische Geschichte mit so viel Wahrheit. Jeden Tag geschieht sowas mit zig Kindern und keiner tut etwas dagegen. Ich kann dieses Buch total weiter empfehlen, da es wirklich sehr schön war.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Schönes Buch, aber nicht total packend.

Fighting to breathe

Rezension zu Fighting to Breathe

Rezension zu Fighting to Breathe

Als sich Lea Lamb und Austin Wolf ineinander verliebten, waren sie jung genug, um an ein Für immer zu glauben. Bis Leas Vater bei einem tragischen Bootsunglück ums Leben kommt. Überwältigt von dem Schmerz und der Angst, Austin auf dieselbe Weise zu verlieren, flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft.

Austin ist wütend. Fünfzehn Jahre lang war er sicher, dass Lea ihn verlassen hatte, ohne je einen Blick zurückzuwerfen. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, sieht er sich jedoch mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Nun muss er entscheiden, ob er an seiner Wut festhalten oder um die Frau kämpfen will, die er immer noch liebt ...

Cover:

Das Cover ist sehr süß und passend zur Geschichte. Auf dem Cover ist ein Mann zu sehen, welcher seine Frau im Armen hält. Die Frau ist vom äußerlichen passend dargestellt, wie die Hauptprotagonistin Lea. Alles in allem ist es ein hübsches Cover, so schön wie es mit Personen drauf sein kann, welches aber auch irgendwie den Verlag auszeichnet. Den der Romance Edition Verlag hat meistens Pärchen auf den Covern, was ein schönes Wiedererkennungszeichen ist.

Schreibstil:
Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds. Ich habe schon die Until You und Until Love Reihe gelesen und möchte unbedingt noch alle anderen Bücher, welche sie geschrieben hat, in meinem Regal stehen haben. Sie schreibt totale Wohlfühlbücher, welche als Hauptprotagonisten immer Alpha Männer haben. Dies ist so das Erkennungsmerkmal der Autorin. Ihre Hauptprotagonistin ist immer anders, aber die Männer sind immer Familien liebe Alpha Männer, welche wissen was sie wollen. Man liest die Bücher so schnell, da sie auch nie zu viele Seiten haben. Hier wurden die Kapitel meistens aus der Sicht von Lea geschrieben, aber ab und zu gab es auch Kapitel aus Austins Sicht.

Handlung:

Lea und Austin sind schon als Teenager zusammen gekommen und wussten, dass es nur sich füreinander gibt. Doch durch einen Unfall verlässt Lea alle und zieht aus der Stadt weg. 15 Jahre später kommt sie zurück und trifft auf Austin wieder, welcher nicht wusste, warum sie auf einmal damals den Kontakt abgebrochen hat.

Charaktere:

Lea ist eine nette Frau, die viele Fehler in der Vergangenheit gemacht hat. Ich fand es extrem, warum sie Austin einfach verlassen hat, aber wiederum hat sie ein totales Trauma von dem Tot ihres Dad, den sie nie verarbeitet hat, da ihre Mom sich nicht darum gekümmert hat.

Austin mochte ich sehr. Er ist zwar am Anfang stark mit Lea ins Gericht gegangen, was aber nach 15 Jahren auch irgendwie verständlich war. Er war ein totaler Alpha Mann und wusste was er wollte, was er sich auch nahm.

Josie mochte ich tatsächlich nicht. Sie war so in ihrem eigenen Leid versunken, dass sie sich nicht um das Trauma ihrer Tochter kümmerte und auch nich zu ließ, dass sie sich 15 Jahre von ihrer Liebe des Lebens trennte. Ich konnte ihre Reaktion keines Falls nachvollziehen, dass man seine Tochter und ihren Freund Jahre lang so leiden lässt, in dem Wissen, dass sie zusammen gehören.

Ben mochte ich Anfangs nicht ganz so, aber er wurde immer sympathischer.
Seine Frau Rhonda mochte ich direkt, da sie hilfsbereit und liebevoll war.

Ken mochte ich auch nicht wirklich. Zwar tat er mir leid, dass er der Lückenfüller für Austin war, aber seine Fremdgeh Aktion war auch nicht korrekt.

Fazit:

Ich gebe diesem Buch ausnahmsweise keine 5 Sterne, da die Geschichte zwar schön für zwischen durch war, aber mich es nicht total packen konnte. Man hat 15 Jahre für solch lapidare Dinge verschwendet. Natürlich ist der Tot eine starke Tragödie, aber gefühlt das Land zu verlassen, statt mit seinem Partner die Trauer zu überwinden ist extrem. Auch die Charaktere wurden diesmal nicht so familiär beschrieben, wie ich es sonst aus den Büchern von Aurora Rose Reynolds gewohnt bin.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 12.01.2022

Tolle Reihe mit viel hin und her

Keeping Hope

Rezension zu Keeping Hope

Rezension zu Keeping Hope

Zwischen uns ändert sich nichts, richtig?" Sag es nicht. Sag, dass sich längst alles geändert hat Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert ... "

Cover:

Das Cover ist total schön. Eben ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist ein weißes Cover mit einen Farbspiel aus Grau und Flieder. Außerdem sind an den Ecken Blumen angebracht. Die Cover der anderen Beiden Bände sind ähnlich aufgebaut und die Bücher sehen bestimmt toll zusammen im Bücherregal aus.

Schreibstil:

Bislang hatte ich nur ein Buch der Reihe gelesen und kannte somit schon ein wenig den Schreibstil der Autorin. Wer mit diesem Buch begomnen hat, hat nicht zu große Spoiler, nur wer mit wem zusammen war. Aber dennoch wurde alles nochmal so deutlich erklärt, dass man auch so in die Reihe reinkam. Ich fand den Schreibstil wirklich gut. Es war dynamisch und die Dialoge waren nie langweilig. Die komplette Gruppe war stimmig und die Nebencharaktere hatten ihren entsprechenden Platz sich zu entfalten. Allgemein gab es eine gute Gruppendynamik. Die Kapitel wurden immer abwechselnd aus der Sicht von Ella und Jamie geschrieben, sodass man beide gute kennenlernen konnte und auch verstehen konnte, wie sie fühlten und warum sie handelten, wie sie handelten.

Handlung:

Ella und Jamie sind beste Freunde seit dem Kindergarten. Sie leben zusammen und gehen gemeinsam auf die Uni, doch Jamie ist seit Jahren in Ella verliebt, ohne auch nur einen Ton zu sagen. So leben die Beiden in verschiedenen Beziehungen, bis sie die Gefühle irgendwann überwältigen und sie eine gemeinsame Nacht zusammen verbringen. Doch so sehr sie es auch wollen, will keiner von ihnen ihre Freundschaft aufs Spiel setzten. Ob dies noch klappen kann, ist eine andere Frage.

Charaktere:

Ella ist ein liebevoller und netter Mensche. Aber sie hat viele Geheimnisse und lügt ihre Mitmenschen an. Klar das hat jeder schon gemacht, aber sie frisst so lange ihre Probleme in sich hinein, bis sie platzt. Ich fand interessant, dass die hoffnungslose Romantikerin ihre eigene wahre Liebe nicht erkannt hat. Sie tat mir zwar immer Leid, aber manche Reaktionen waren nicht ganz so, wie sie sein sollten.
Jamie mochte ich sehr gerne. Er tat alles für die Menschen die er liebte und riss sich wortwörtlich den Arsch auf um alles unter einem Hut zu bekommen. Er war Humorvoll und immer für Ella da, aber seine Sturheit war schon anstrengend. Er war so darauf eingeschossen, dass Ella sich nie in ihn verlieben könnte, dass er auch so handelte und ihr gar keine Chance gab. Außerdem ging mir die Geschichte mit Aria total auf den Nerv. Er liebte Ella angeblich so sehr, aber statt sich mal um sie zu bemühen und mit ihr zu reden, schläft er ständig mit einer anderen.

Die anderen aus der Clique, Tessa, Cole, Julian, Lily, Cassidy und ihr Verlobter waren auch wieder von der Partie. Jeder hat sein Teil zu der Geschichte zu getragen. Mal mehr und mal weniger hilfreich.
Ellas Schwester und Mutter waren in Ordnung. Ich konnte nicht verstehen, warum man nicht intensiver nach fragte, wenn man merkt dass es Ella nicht gut ging. Das fand ich schade.

Ellas Dad kam so in der Geschichte kaum vor, aber was er getan hat war nicht in Ordnung und es hätte ganz anders laufen können.

Jamies Familie mochte ich ganz gerne, auch wenn sie eher grober waren. Sein Grandpa war ein toller Charakter, den man sofort mochte.

Fazit:

Diese Reihe ist definitiv eine Leseempfehlung. Sie ist eine Achterbahn der Gefühle und man fühlt sich in der Geschichte direkt wohl. Es ist ein hin und her mit viel.Jumor und Herzschmerz. Ein tolles Ende, einer schönen Reihe.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Etwas Schwächer, als die anderen Bänder der Reihe

Until You: Talon

Rezension zu Until You - Talon

Rezension zu Until You - Talon

Um ihrer Schwester und den drei Nichten in einer schwierigen Situation beizustehen, packt Mia ihr Leben in einen Koffer und zieht kurzerhand nach Tennessee. Kaum hat sie sich eingerichtet, fegt ein Tornado durch die Stadt und hinterlässt Chaos und Talon Mayson. Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor.

Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss. Dennoch ist er fest entschlossen, die Mauer zum Einsturz zu bringen, die sie um ihr Herz errichtet hat. Gerade, als es ihm gelingt, zu ihr durchzudringen, droht Talons Vergangenheit alles Glück zunichtezumachen. Können ihre Gefühle auch diesem Sturm trotzen?

Cover:

Das Cover sieht wie immer richtig schön und passend aus. Es ist ein typisches Aurora Rose Reynolds Cover und passt zu den anderen Covern der Reihe. Hier ist der Hintergrund in einem Rostrot gehalten und man sieht einen Oberkörperfreien Mann, welcher Tattoos hat, und seine Arme verschränkt. Dieser passt vom Aussehen her, wie von der Beschreibung des Hauptprotagonisten Talon.

Schreibstil:

Da ich die Until Love und die anderen Bänder der Until You Reihe gelesen und geliebt habe, habe ich mich nun auf Talons Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder mal abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Mia und Talon geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut.
Wer das Buch Until Us Cece zuerst gelesen hat, wird leicht enttäuscht sein, da man schon die komplette Handlung kannte.
Zwar werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe auch lesen, einfach weil mir diese Charaktere jetzt schon so ans Herz gewachsen sind.
Nur ist bei dieser Geschichte ausnahmsweise mal der Spannungsbogen Weg gelassen worden, da die Geschichte von den Schwestern Cece und Mia gleich erzählt wurde nur halt aus verschiedenen Perspektiven.

Handlung:

Mia zieht nach Tennessee zu ihrer Schwester, die in Scheidung lebt, um sie und ihre Nichten zu unterstützen. Dort begegnet sie bei ihrer Arbeit im Autohaus Talon, welcher sofort von Mia angezogen ist. Und so lernen sie sich kennen.
Doch leicht hat er es nicht, da Mia sehr misstrauisch und verletzlich ist.

Charaktere:

Mia ist eine sympathische junge Frau. Sie tut alles um ihre Familie zu unterstützen und wirde leider schon oft von Männern verletzt. Sie ist zwar misstrauisch, aber das ist total verständlich. Dennoch ist Mia sehr liebevoll und weiß was sie möchte.

Talon fand ich toll. Er ist der typische Alpha Mann. Er weiß was er möchte, aber lässt Mia ihren Raum um sie nicht zu bedrängen. Trotzdem spielt er keine Spielchen, sondern stellt seine Absichten direkt klar. Ich mochte ihn total.

Cece war ein wenig anstrengend. Sie war zwar eine gute Schwester, aber dennoch hat sie Mias Leben sehr in Beschlag genommen.

Fazit:

Also da ich schon Until Us Cece gelesen hatte, kam es mir vor, als hätte ich die selbe Geschichte nur aus Mias Perspektive gelesen. Bei jedem Gespräch zwischen Talon und Mia ging es um Cece und ihre Familie. Ich fand dies schon sehr schade, da Talon und Mias Beziehung nicht so zur Geltung kam, wie bei den anderen Büchern über die Maysons. Dies fand ich schon schade, da ich mich so auf ihre Geschichte gefreut habe, aber durch die Familiengeschichten alles ein wenig untergegangen ist.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 04.01.2022

Piper und Jake

Hyde & Seek: Jake

Rezension zu Hyde & Seek - Jake

Rezension zu Hyde & Seek - Jake

Piper Skye ist die Definition von Rock’n’Roll. Sie führt ein wildes, freies Leben. Feiert durch die Nacht und verschläft den ganzen Tag. Oder zumindest würde sie das, wenn sie die Zeit dafür hätte. Und die Energie. In sozialen Situationen nicht ganz so seltsam zu sein, wäre vielleicht auch von Vorteil.

Als Besitzerin eines aufstrebenden Backwaren-Business wälzt Piper am Tag ihre Schulbücher und steckt nachts ellenbogentief in Teig und Kuchenglasur. Sie ist überzeugt, dass sich die harte Arbeit und all die Opfer lohnen werden, solange sie sich an ihren Plan hält. Richtig? Nope, denn seit sie Jake Hyde in dessen Werkstatt begegnet ist, läuft nichts mehr nach ihren Vorstellungen. Sie wollte ein paar Extras für ihren Van, keinen Workaholic mit zynischem Blick aufs Leben. Noch weniger die Funken, die nur so sprühen, jedes Mal, wenn ihr der launische Mechaniker über den Weg läuft. Doch wie so oft hat das Schicksal andere Pläne. Und in diesem Fall einen unglaublichen Sinn für Humor. Das muss sich auch Piper eingestehen, als ihr ach so sorgfältig geplanter Alltag auf Jakes Harleysattel eine verdammt scharfe Linkskurve einschlägt ...

Cover:

Das Cover ist irgendwie passend zu den anderen Büchern. Die Hyde & Seek Reihe ist ein Ableger der Until Us Reihe, welche auf den Reihen von Aurora Rose Reynolds (Until You & Until Love) aufbaut. All die Cover sind relativ gleich gehalten, was ein Wiedererkennungswert hat. Hier ist das Cover in einem Beige und Schwarz Ton gehalten und man sieht eine junge Frau mit schwarzen Haaren, welche von einem Oberkörperfreien Mann gehalten wird. Dies passt zu der Beschreibung der Charaktere. In der Mitte steht der Titel in Blau und weiß abgesetzt. Allgemein finde ich die Cover der Reihen sehen total schön im Regal aus.

Schreibstil:

Die Autorin kannte ich schon, da sie einen Teil der Until Us Reihe geschrieben hat, welche eine Spin Off Reihe der Until You und Until Love Bücher sind. Ihr Schreibstil hat sich definitiv nochmal total verbessert. Man kam direkt in die Geschichte hinein und auch die Charaktere wurden so gut und detailliert dargestellt. Als Leser war man direkt in der Handlung drin, was nicht immer gelingt. Die Kapitel wurden hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Piper geschrieben. Ab und zu gab es kurze Szenen, die man aus Jakes Perspektive gelesen hat. Dies fand ich ein wenig schade, da ich am liebsten noch mehr von Jake gelesen hätte. Auch due Nebencharaktere hatten genug Platz sich zu entfalten, aber auch nicht so stark, dass sie die Hauptprotagonisten weg drängten. Alles war rund und gut geschrieben, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen hatte.

Handlung:

Die Studentin und Bäckerin Piper lernt den mürrischen und zynischen Jake kennen, als sie ihr Van in seine Werkstatt bringt.
Von da an verändert sich beider Leben. Piper versteht sich total gut mit den Männern aus der Werkstatt, welche zugleich Jakes Freunde sind. So treffen sie nicht nur einmal aufeinander. Aber was, wenn Unsicherheiten und die Vergangenheit aufeinander trifft.

Charaktere:

Jake war anfangs sehr zynisch und undurchschaubar. Aber irgendwie mochte man seine mürrische Art und Weise. Aber wo er dann auftaute war er ein toller, gestandener Mann, welcher alles für seine Freunde und seine Frau tat. Er war ein Bilderbuch Mann, auch wenn er gerne mal seine Gefühlslagen wechselte. Außerdem war er auch eher ein Alpha Mann und wusste was er wollte, konnte aber bei Piper auch verletzlich sein.

Piper war total sympathisch. Sie wusste was sie vom Leben wollte, obwohl sie noch so jung war. Zudem spielte sie nie Spiele, sondern sagte immer Klipp und Klar was sie wollte und was mit ihr los war. Sie spielte keine Spiele. Außerdem war sie ein sehr guter Mensch, der alles für ihre Liebenden tat und fast immer gute Laune hatte.

Kase, Xavier und die anderen Männer aus der Werkstatt fand ich einfach toll. Sie hatten immer einen lockeren Spruch auf der Zunge und waren für Witze zu haben. Aber wenn es ernst wurde, waren sie für Piper und Jake da und hielten immer zusammen. Wie eine Familie nur aus Freunden.

Chloe, Rachel und Chrissy fand ich ganz schlimm. Erwachsene Frauen sind manchmal schlimmere Zicken, als Kinder.

Ray und die anderen Mädels waren tolle Freundinnen für Piper. Sie waren immer für sie da und hielten ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Die Familien von Piper und Jake fand ich eher anstrengend. Sie waren so egozentrisch, dass sie nicht wirklich sympathisch geworden sind.
Außer Pipers Dad und seine Freundin. Die waren tolle Menschen und weder verklemmt, noch spießig.

Fazit:

Das Buch war super. Ich mochte die Protagonistin und am Ende der Twist war auch eher überraschend. Die Geschichte und die Charaktere waren sehr angenehm und schön. Das Buch und die Reihen sind totale Leseempfehlungen.