Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Geralt von Riva

Der letzte Wunsch

Mir gefiel das Buch wirklich sehr. Man begleitet Gerald in verschiedenen Abenteuern mit verschiedenen Kreaturen und immer wieder neuen Menschen. Ich fand das toll gemacht so blieb es immer spannend. Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber man kommt schnell rein und dann kommt man auch gut voran.

Geralt selbst war mir sehr sympathisch. Rittersporn auch. Einer der sympathischsten Charaktere im Buch. Die Abenteuer die Geralt durchsteht hängen auch alle zusammen und alle waren wirklich sehr spannend oder auch amüsant. Humor gibt es auch was ich super finde. Manchmal wurde es etwas zäh aber nicht so dass es langweilig wurde oder mir die Lust am Lesen verging.

Das Cover finde ich auch super schön. Ich habe die neue Ausgabe die rauskam. Finde es toll dass alle schön zusammenpassen. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bücher auch lesen.

Fazit:

Wer Fantasy mag ist hier absolut richtig und wird sicher begeistert sein. Auch für Fans von Game Of Thrones könnte es etwas sein. Mich begeisterte es sehr und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2020

Konnte mich überzeugen

Die Wälder

Das Cover finde ich mega toll. Sehr mysteriös und toll gestaltet. Passt super zum Titel und Inhalt.

Die Geschichte wird in zwei verschiedenen Aspekten erzählt. Nämlich was früher passiert ist und was jetzt passiert. Die Kapitel wechseln sich immer ab. Das brachte zusätzliche Spannung rein und man wollte immer weiterlesen. Die Story ist sehr spannend und mysteriös geschrieben. Man weiss lange nicht was eigentlich passiert ist und was der Auslöser für alles war. Es war toll aufgebaut. Manche Dinge waren etwas vorhersehbar aber schlimm fand ich das nicht. Es geht auch schnell los also es dauert nicht ewig bis es endlich mal losgeht und was passiert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Man kommt schnell voran. Die Charaktere gefielen mir alle super. Nina ging mir am Anfang durch blöde Aktionen auf den Keks aber je weiter das Buch voran schritt desto sympathischer wurde sie mir dann.

Gegen Ende wurde ging es dann etwas drunter und drüber. Als würde die Autorin noch so vieles schnell auflösen wollen. Das war mir auch ein wenig zu viel hin und her am Ende.
Aber der Schluss war dann schön gelöst.

Fazit:
Ein Buch das mich überzeugen konnte mit einer spannenden und mysteriösen Story und tollen Charakteren. Thrillerfans werden es bestimmt mögen. Ein wenig Abzug gibt es eben wegen dem hin und her am Ende was mich gestört hat.

Ich vergebe 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2020

Konnte mich total begeistern

Daisy Jones and The Six

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt zu dieser Zeit damals finde ich.

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt zu dieser Zeit damals finde ich.

Die Geschichte ist mega toll aufgebaut. Es wird aus der Sicht von allen Bandmitgliedern und Menschen die mitgearbeitet haben, erzählt. Das fand ich mega genial weil man so die Gefühle und Ansichten von verschiedenen erfährt. Man erfährt auch viel über die Musik. Wie wird so ein Album gemacht und was die Schwierigkeiten einer Band sind. Es geht um die Band über den Aufstieg, die Anfänge und wie es dann endete. Ich als Musikfan fand es mega interessant und sehr spannend. Es ist toll geschrieben und ich finde es fast schade dass ich die Songs der Band nicht hören kann weil es die ja nicht wirklich gibt. Es war mal erwas anderes als ich sonst lese aber ich war vollkommen drin. Es begeisterte mich von Anfang bis Ende.

Das Ende hat mich traurig gemacht und fast hätte ich ein paar Tränchen verdrückt. Es war wirklich sehr emotional. Das ganze Buch war sehr emotional.

Fazit:

Ein absolutes Muss für Rockmusik Fans. Wer eine emotionale, spannende Geschichte über die Liebe zur Musik und zueinander möchte, ist hier absolut richtig. Ein echtes Highlight für mich dieses Jahr!

Verdiente 5/5 Sterne gibts von mir

Veröffentlicht am 02.06.2020

Konnte mich total begeistern

City of Girls

Mich hat City of Girls wirklich sehr begeistert. Die Welt von den 1940er Jahren war mega toll beschrieben. Ich habe mich ein wenig in das kleine Theater von Peg verliebt. Ich habe selbst mal Theater gespielt und es war einfach toll in diese Welt wieder ein wenig eintauchen zu können.

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich fand alle total liebenswürdig. Am Besten gefiel mir Peg. Ich fand ihre lockere Art so toll. Aber auch Vivian war mir sehr sympathisch. Wie gesagt eigentlich alle.

Die Story ist toll geschrieben. Bildhaft und schillernd. Manchmal dachte ich mir beim Lesen es wäre toll mal in diese Zeit Reisen zu können. Das war bestimmt eine spannende Zeit. Aber auch eine harte wie man lesen konnte. Den Aspekt mit dem schneidern fand ich jetzt nicht soo spannend vor allem wenns um Beschreibungen von Schnitten usw. Ging. Aber das ist nur ein kleiner Teil. Ansonsten erfährt man wie es Vivian ergangen ist und was sie so erlebt hat. Es war wirklich sehr spannend und interessant. Also definitiv eine Leseempfehlung.

Fazit:

Eine tolle Geschichte die in früheren Zeiten spielt. Wer gerne Geschichten über früher liest sollte dieses Buch unbedingt lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und empfehle es wärmstens.

Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wieder ein genialer King

Der Nebel

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist knallig rot und passt auch zum Inhalt.

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist knallig rot und passt auch zum Inhalt.

Dieses Buch ist wieder typisch Stephen King. Mit gewaltigem Schreibstil und einer genialen Geschichte. Es schaffen es nicht viele Autoren in so wenig Seiten eine so wuchtige Geschichte zu schreiben. Es ist super geschrieben und sehr spannend. Jedoch ist es nicht so für schwache Gemüter geeignet da es teilweise schon recht brutal ist. Auf den Inhalt will ich nicht zu sehr eingehen weil ich nicht spoilern möchte. Aber wer schon Bücher von ihm gelesen hat kann sich vielleicht vorstellen was auf einen zukommen könnte. Für alle anderen, es ist einfach abgefahren und ich weiss nicht woher das kam was dann in der Geschichte passierte. Es war aber auf jeden Fall sehr spannend und ist lesenswert.

Das Ende machte mich ein wenig traurig aber es lädt zum Nachdenken ein. Lest das Buch wenn ihr Wissen wollt was ich damit meine.

Fazit

Wieder ein sehr gelungenes Buch von Stephen King. Mir gefiel es super und Fans von ihm werden es bestimmt auch toll finden. Es eignet sich auch gut als Einstieg falls man noch keins von ihm gelesen hat.

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen