Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich liebe dieses Buch

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Mir wurde das Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt und bekommen habe ich es in der NetGalley Lesechallenge. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt super ...

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt super zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Ich war sehr neugierig auf das Buch weil es mit Engeln zu tun hat und ich das so nicht kannte. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Man liest die Geschichte aus der Sicht von Liz. Einzelne Abschnitte waren auch aus Fabs Sicht. Es beginnt alles recht ruhig was sich dann aber schnell ändert. Die Story ist super gut und wurde auch toll umgesetzt. Ich fand es spannend und interessant. Es war mal was anderes. Der Schreibstil ist sehr flüssig man kommt schnell voran.

Die Kapitel sind verschieden lang aber sie hatten immer eine gute Länge. Ich mag es wenn sie nicht zu lang sind

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Vor allem Liz und Fab waren mir super sympathisch. Gegen Ende noch mehr.

Die ganze Geschichte ist super aufgebaut und mega spannend. Von der Hälfte an wird es dann mega interessant und man fiebert mit.

Das Ende fand ich mega fies. Ein richtiger Cliffhanger. Das Ende war dramatisch und soo herzzerreissend. Bin echt gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Fazit:

Ein gelungenes Buch das ich jedem Fantasy und Jugendbuchfan empfehle. Es bietet eine super Story, tolle Charaktere, unerwartete Wendungen und Action.

Ich vergebe dem. Buch verdiente 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.05.2020

Tolle Story und mega spannend. Typischer Fitzek!!

Die Therapie

Ich habe schon ein paar von Fitzek gelesen und konnte mir in etwa vorstellen was auf mich zukommen könnte. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story ist sehr spannend und genial geschrieben. Die Charaktere ...

Die Story ist sehr spannend und genial geschrieben. Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch. Man weiss lange Zeit nicht worauf es hinauslaufen wird. Ich habe mitgerätselt und war genauso verwirrt wie der Protagonist. Den Aufbau der Geschichte fand ich auch toll. Es ging relativ schnell los und der Spannungsbogen blieb immer hoch. Man wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Deshalb verwundert es wohl auch nicht dass ich es innerhalb eines Nachmittags durchgelesen habe. Fitzek weiss wie man seine Leser fesselt. Aber ich habe trotzdem einen kleinen Kritikpunkt.

Und zwar das Ende. Ich fand es einfach total absurd. Klar machte es auf eine Weise auch Sinn aber mir war das einfach zu viel des Guten. Das gefiel mir leider gar nicht was dem Ganzen einen kleinen Dämpfer verpasste. Aber wirklich nur einen kleinen. Weil ansonsten kann ich nichts negatives finden.

Fazit:

Wieder ein gelungener Fitzek der spannend ist und eine gute Story hat. Nur das Ende überzeugte mich nicht und fand ich doof. Deshalb da ein wenig Abzug. Aber ansonsten ein tolles Buch das jeden Thrillerfan begeistern wird.

Ich vergebe hier 4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2020

Konnte mich gar nicht überzeugen

Vengeful - Die Rache ist mein

Das Cover finde ich super. Es passt auch toll zum Vorgänger.

Das Cover finde ich super. Es passt auch toll zum Vorgänger.

Ach was soll ich sagen? Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch. Band 1 gefiel mir unglaublich gut. Ich fand es genial. Aber Band 2 fand ich
ehrlich gesagt ein wenig Schrott.

Es ist zwar wieder recht düster und gut
geschrieben aber mir fehlte was. Band 1 war unglaublich spannend und ich fieberte richtig mit. Hier jedoch packte es mich nicht im geringsten. Ich fand es langweilig. Die Idee ist zwar immer noch klasse aber diesesmal war es nicht so gut umgesetzt. Mich packte die Geschichte nicht. Eine zeit lang passierte nichts. Ich habe wirklich lange an diesem Buch rumgelesen. Ich fand man hätte es auch in weniger Seiten erzählen können. Vor allem weil bis zur Hälfte nicht viel passiert. So kam es mir jedenfalls vor. Leider konnte es mich nicht überzeugen.

Fazit:

Band 2 der Reihe konnte mich nicht abholen oder überzeugen. Mir war dieser Band zu langweilig und reicht nicht an den vorherigen Band heran.

Weil es nach der Hälfte aber doch noch ein wenig spannender wurde und der Schreibstil toll war vergebe ich hier doch 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Geniale Story mit unerwarteten Wendungen

Meine beste Freundin

Ich habe dieses Buch gestern Nachmittag angefangen und heute morgen beendet. Das sagt ja schon viel aus.

Das Cover war der ausschlaggebende Punkt wieso ich mir das Buch näher angesehen habe. Und verschiedene Rezensionen bei Instagram. Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschliessen.

Man erfährt die Sicht von Becca und die von Lizzie. Anfangs hatte ich eine Theorie wie alles zusammenlaufen könnte und was passiert ist. Tja ich bin meilenweit daneben gelegen. Mit diesem Verlauf hätte ich so definitiv nicht gerechnet. Die Story ist sehr spannend und es gibt viele Twists in denen man immer wieder denkt jetzt hab ichs raus. Nur um dann festzustellen dass deine Theorie doch nicht stimmt. Bis zum Ende wusste ich nicht was ich jetzt glauben soll und wie es denn jetzt wirklich war. Es hat mich dann echt überrascht als man erfuhr wie es wirklich ablief.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Der Schreibstil war sehr angenehm so dass man gut voran kam. Der Aufbau war auch super gemacht und die Spannung blieb immer recht hoch. Es ist weder blutig noch brutal. Es ist eher eine Art Psychothriller. Aber mir gefiel das mega gut. Das Ende hat mich wie gesagt mega überrascht und es war mega clever gelöst.

Fazit:

Ein super guter Thriller der mich vollkommen überzeugen konnte. Ich habe es nur so weggesuchtet. Sicherlich eine grosse Empfehlung für Psychothrillerfans oder allgemein Thriller.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2020

Sehr interessante Story

LOA

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom SadWolf Verlag bekommen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die Geschichte wird in verschiedenen Zeiten erzählt. Man erfährt was ...

Die Geschichte wird in verschiedenen Zeiten erzählt. Man erfährt was in der Vergangenheit passiert ist und was jetzt aktuell passiert. Alles hängt irgendwie zusammen. Man will unbedingt wissen wie. Ich fand es sehr spannend obwohl nicht meega viel passiert ist. Aber ich fand die Aspekte der Vergangenheit mit der Skalverei sehr spannend und auch was den Aspekt mit dem Vodoo angeht. Das alles fand ich mega spannend und sehr interessant. Es war auch verständlich geschrieben dass man alles super verstand. Der Schreibstil war sehr angenehm und locker.

Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. Zoé aus der Gegenwart wie auch Mokabi aus der Vergangenheit waren tolle Charaktere. Vor allem Mokabi hat es mir angetan. Beide waren authentisch und toll ausgearbeitet.

Es geht viel um den Glauben und Religion in Haiti. Normalerweise interessiert mich sowas nicht sehr aber hier fand ich es sehr spannend. Es war einfach gut verpackt. Das Ende gefiel mir auch gut und ich bin zufrieden.

Fazit

Ein Buch mit einer sehr interessanten Story die mir gut gefiel. Der Vodoo und Sklaverei Aspekt war sehr interessant aber die Geschichte hätte noch ein wenig spannender sein können. Vor allem die Kapitel in der Gegenwart. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen.

Deshalb vergebe diesem Buch 4/5 Sternen