Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Total verstörend und krass

Verity

Ich bin absolut sprachlos. Also ich finde es sollte eine Triggerwarnung geben. Die Story ist wirklich mega heftig.

Eine Mischung aus Lovestory und krassem Thriller. Das Buch wird momentan echt gehypet und deshalb musste ich mir das auch mal ansehen. Es war nicht mein erstes Buch der Autorin aber es war komplett anders als das was ich schon gelesen hatte. Das Cover ist mega schön passt aber nicht zum Inhalt und könnte deshalb andere Hoffnungen wecken. Es sit wirklich krasser Stoff den man da liest.

Man erfährt alles aus Lowens Sicht. Man liest ebenfalls Seiten aus dem Tagebuch von Verity was es mega spannend macht. Natürlich will man wissen was sonst noch darin steht. Es wechselt oft ab. Also mal ein Kapitel vom Tagebuch mal eines aus der Gegenwart aus Lowens Sicht. Das gefiel mir super. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und mega flüssig. Man kommt schnell voran. Damit was man da erfährt hätte ich nicht gerechnet. Es war mega spannend und ultra erschreckend. Mir gefiel es aber mega gut. Aber ich denke wer Thriller nicht mag sondern eher die klassischen Colleen Hoover Bücher liebt, dem wird dieses hier vermutlich nicht so gefallen. Oder es als viel zu heftig erachten. Was ich nachvollziehen kann.

Gegen Ende wird es nochmal richtig abgefahren und jetzt am Ende weiss ich nicht was ich denken soll. Es lässt mich echt sprachlos zurück. Ich kann den Hype absolut nachvollziehen. Ich fand es genial und kann es jedem empfehlen der es gerne krass mag mit ein wenig Liebe noch. Man sollte aber schon starke Nerven haben.

Fazit:

Ich bin begeistert und sprachlos. Mit so einer heftigen Geschichte hätte ich nicht gerechnet. Eine grosse Leseempfehlung für alle Thrillerfans auch wenns komisch klingt bei einem Buch von Colleen Hoover.

Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2020

Geniale Story

Liebe mich, töte mich

Das Cover finde ich toll. Die Blätter erinnern mich an die Liebe also passt es auf eine irre Art zum Inhalt. Und es ist ein Eyecatcher.

Die Story ist ein wenig anders als ich mir das ...

Die Story ist ein wenig anders als ich mir das vorgestellt habe. Aber genau so fand ich sie super. Man erfährt was damals wirklich passierte und was jetzt passiert. Das verleiht dem Ganzen eine gewisse Spannung. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Und auch gehasst.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen. Die Charaktere fand ich auch super ausgearbeitet. Alle sehr authentisch. Geo war mir direkt sehr sympathisch.

Gegen Ende kommen noch ein paar Twists und unerwartete Auflösungen die mich echt überrascht haben. Aber es passte perfekt und das Ende war gut gelöst und toll gemacht. Nicht noch viel Tam Tam gemacht sondern sauber gelöst. Ich fand das Buch sehr spannend.

Fazit:

Das Buch konnte mich total überzeugen und begeistern. Ich spreche eine Empfehlung für alle Thrillerfans aus die Geschichten mögen in denen nicht so ist wie es scheint.

Deshalb vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.04.2020

Sehr interessante Story

Tot bist du perfekt

Das Cover finde ich cool und es passt indirekt auch zum Inhalt.

Ich muss sagen dass ich das Buch nicht als Thriller einstufen würde sondern als Krimi. Es fehlte an Spannung.

Die Story ...

Das Cover finde ich cool und es passt indirekt auch zum Inhalt.

Die Story sonst ist aber sehr interessant und auf jeden Fall mal was komplett anderes. Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs etwas Mühe weil in der "Du" Form geschrieben wird. Mit der Zeit geht das aber und mich störte es dann nicht mehr. Es gibt auch Kapitel die uns erzählen wie Abbie und Tim sich kennengelernt haben. Diese werden von einer 3. Person erzählt. Einem Arbeiter von Tims Firma. Diese Kapitel gingen mir mit der Zeit auf den Zeiger weil es mir vorkam als würden die Mitarbeiter alles wissen wollen über Tim und Abbie. Wie kleine Stalker. Als würden sie die beiden vergöttern. Mit der Zeit nervte mich das extrem.
Die Story ist eine geniale Idee die auch nicht schlecht umgesetzt wurde. Allerdings wäre es mit mehr Spannung noch besser gewesen. Ich habe es gern gelesen und es war auch nicht langweilig. Aber ich habe auch schon spannderes von dem Autor gelesen.

Tim fand ich mega unsympathisch. Ein richtiger Blödmann. Vermutlich war das auch gewollt. Ich habe mitgerätselt was wohl jetzt passiert ist und wie alles ausgeht. Hatte Tim vielleicht was mit Abbies Tod zu tun? Nun lest das Buch um das rauszufinden ;)

Abbie war mir sympathischer. Man erfährt auch recht viel über sie und sie wirkte sehr authentisch.

Das Ende war dann allerdings wirklich spannend. Es gab auch noch übertaschende Auflösungen. Aber ich war auch ein wenig verwirrt. Gegen Ende war der Schreibstil nochmal sehr verwirrend weil ich teilweise nicht genau wusste welche Sicht man jetzt liest.

Fazit
Das Buch konnte mich gut unterhalten und war sehr interessant. Die Spannung kam erst am Ende was ich schade fand. Trotzdem gefiel mir das Buch weil die Story genial ist und mal etwas anderes.

Deshalb vergebe diesem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2020

Gefiel mir wahnsinnig gut!

Noir Anthologie 1

Das Cover ist mega toll. Allgemein sind die Cover beim SadWolf Verlag immer genial. Es ist schlicht aber trotzdem schön.

In diesem Buch befinden sich 10 Kurzgeschichten von 10 verschiedenen ...

In diesem Buch befinden sich 10 Kurzgeschichten von 10 verschiedenen Autoren und Autorinnen. Es sind auch verschiedene Genres dabei. Noir Fantasy, Noir Thriller usw.
Mir gefielen die Geschichten mega gut. Obwohl die meisten durchschnittlich 40-60 Seiten hatten, waren es gute Geschichten in denen viel erzählt wurde und viel passierte. Es konnte totale Spannung aufgebaut werden und meistens endete es auf einen Schlag und liess mich mit offenem Mund zurück. Das gefiel mir extrem gut. Auch die Schreibstile der verschiedenen Autoren merkte man gut und mir gefielen eigentlich alle sehr gut. Alle Geschichten waren recht düster und dunkel was ja die Spezialität von dem Verlag ist mit den Noir Genres. Alles in allem ein mega tolles Buch. Da kommen bestimmt noch weitere Anthologien auf uns zu. Die werde ich dann bestimmt auch lesen.

Fazit

Das Buch konnte mich richtig fesseln. Es hat geniale Kurgeschichten die alle sehr spannend waren. Eine Geschichte basierte sogar auf wahren Begebenheiten was ich super fand. Ich denke dieses Buch wird jedem gefallen der auf die dunkle Seite steht und es düster liebt.

Deshalb vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ganz nett aber umgehauen hat es mich nicht

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist wunderschön und passt auch zum Inhalt. Ein echter Eyecatcher.

Die Story beginnt geheimnisvoll und spannend. Das flacht dann aber etwas ab. Im Grunde ist die Story recht 0815. Wie jedes zweite Jugendbuch. Es hatte trotzdem etwas das mir gut gefiel vor allem der Aspekt mit der Magie. Das hat man zwar auch schon in verschiedenen Formen gesehen aber mir gefiel das trotzdem.

Lelani fand ich nur teilweise sympathisch. Manchmal wirkte sie mega naiv und wollte Dummes tun. Das nervte mich manchmal. Auch Haze ging mir zeitweise auf den Keks mit seiner schlechten Laune. Aber trotzdem war er ein starker Charakter auf den man sich immer verlassen konnte. Kyran war einer dieser Charakter die man liebt aber gleichzeitig auch hasst. Lest selbst wieso ;)

Mir gefiel die Geschichte gut aber ungehauen hat es mich leider nicht. Es gibt viele Klischees und es war auch relativ vorhersehbar. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Das Ende enttäuschte mich ein wenig. Hätte mir da einen kleinen Cliffhanger gewünscht. Ob ich den tweiten Band lesen werde weiss ich noch nicht.

Fazit:

Ein solides Jugendbuch mit vielen Klischees und vorhersehbar. Trotzdem gefiel es mir gut. Wer gerne Jugendbücher mit magischen Aspekten aber ein wenig klischeebehaftet, liest kann gerne zu diesem Buch greifen. Für mich ist es solider Durchschnitt.

Ich vergebe dem Buch 3,5/5 Sterne