Profilbild von Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

Liebe und magische Welten

LUCE

Vorweg möchte ich euch sagen das meine Meinung nicht beeinflusst wurde, weil mir die Autorin das Buch zugeschickt hat. Ich bin ganz objektiv und mit sehr viel Freude an dieses Buch ran gegangen. Und was soll ich sagen? Es hat mir verdammt gut gefallen.

Luce ist achtzehn und muss ihren Alltag alleine bewältigen, da ihre Eltern sehr viel arbeiten und immer nur am Wochenende Zeit für sie haben. Dann unternehmen sie als Familie etwas. Auch wenn Luce sich damit abgefunden hat das es so ist, würde sie es anders besser finden. Zum Glück hat sie ihren besten Freund Jules, mit dem sie ihre ganze freie Zeit verbringt. Viele Freunde hat Luce nämlich nicht.

Im Gegensatz zu Luce ist Jules der Mädchenschwarm an seiner Schule, sportliche und zielstrebig. Die Einladung zu dieser seltsamen Party kommt ihm nicht so gelegen, da er lieber mit Luce einen Film schauen würde oder einfach nur chillen, als auf diese Party zu gehen. Da Luce aber endlich mal nicht auf eine Schulparty gehen möchte, zwingt sie Jules mit ihm dorthin zu gehen. Diese Party ist anders. Verdammt anders. Nach dieser Party ist Luces Leben nicht mehr wie es einmal war. Plötzlich ist sie in einer Welt, in der es Elfen, Zwerge und all die anderen Wesen gibt, an die man eher nicht glaubt, da es diese ja auch gar nicht gibt... Doch genau hier stolpert Luce rein.

Die Geschichte ist einfach wundervoll, bezaubernd, grandios...könnte ewig so weiter machen  =)  Ich konnte voll in diese Welt abtauchen und war immer froh wenn ich endlich weiter lesen durfte. die Protagonisten werden alle sehr gut beschrieben und man fängt direkt an sie ins Herz zu schließen. Luce ist zwar ein wenig sprunghaft, aber wer war das mit achtzehn bitte nicht? Die Liebe ist nicht leicht und schon gar nicht wenn man in einer ganz anderen Welt ist. Alles wird detailreich beschrieben, aber nicht so sehr das man keine Lust mehr hat zu lesen. Das genaue Maß wurde hier eindeutig getroffen. Auch der Schreibstil von Doreen ist für mich einfach toll. Modern und bildreich.

Ist es falsch zu sagen, dass es für mich mein neues Shadownhunters ist? Ich liebe Shadowhunters und LUCE liebe ich nun genauso, da ich hier auch total abtauchen konnte. Diee Personen vermisse ich jetzt schon, da mich diese Welt komplett in ihren Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Helden

Marvel Avengers

Wer die Avengers oder allgemein Marvel kennt, wird dieses Buch auch mögen. Für Anfänger ist es ein super Start in diese sagenumwobene Reihe

Dies ist das Buch zum Film. Sagen wir eher zu mehreren Filmen. ...

Dies ist das Buch zum Film. Sagen wir eher zu mehreren Filmen. Es beginnt mit Captain America, geht dann mit Hulk kurz weiter und dann landen wir bei Tony Stark. Nachdem wir diese Helden kennengelernt haben, stoßen wir auf das Königreich Asgard. Hier lebt Odin mit seinen Söhne Thor und Loki.

Das Buch ist auf Grundlage der Filme "Iron Man", "Iron Man 2", "Der unglaubliche Hulk", "Thor", "Captain America" und "Marvel's The Avengers" geschrieben worden. Es wird natürlich nicht alles bis ins kleinste Detail ausgeführt wie man es dann in den einzelnen Filmen sieht, aber es ist ein guter Zusammenschnitt aus allen Filmen.

Mir hat das Buch gefallen und der Schreibstil ist auch flüssig. Cool wäre es wenn es von jedem Film das Buch gibt und dann diese Zusammenfassung hier. Das hätte es für mich einfach noch ein bisschen runder gemacht. Ansonsten ist es ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Der Kampf der Helden geht weiter

Marvel Avengers Age of Ultron

S.H.I.E.L.D wurde zerschlagen und die Avengers setzen alles daran die letzte Basis von HYDRA zu zerstören. Dies gelingt ihnen auch. Doch was sie nicht wussten ist, dass Strucker mithilfe von Lokis Zepter zwei Menschen in Superhelden verwandelt hat. Hier lernen wir die Zwillinge Wanda und Pietro kennen. Und diese beiden sind nicht so leicht zu schlagen.

Auch haben Tony und Bruce mit ihrer Verwirklichung die Welt vor Aliens zu schützen, zu kämpfen. Ihr Plan heißt "Ultron". Eine künstliche Intelligenz soll erschaffen werden, um die Welt zu beschützen. Doch der Plan verläuft nicht ganz so wie es sich die beiden vorgestellt hatten.

Auch hier basiert das Buch auf dem Film. Aber es wurde sehr gekürzt, damit möglichst viele Altersgruppen es lesen können was ich ein wenig schade finde. Im Ganzen ein gutes Buch was man aber besser nicht so stark gekürzt hätte.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein Freund kann alles verändern

Charlotte & Ben

Bei diesem Buch habe ich mit etwas ganz anderem gerechnet. Vielleicht geht es anderen da genauso wie mir?

Das Buch fängt mit Charlotte an und kurz darauf folgt Ben. Bei Charlotte beginnt das Kapitel immer mit "Nachrichten aus dem Kaninchenbau" in dem man durchaus nützliche Infos erhält. Diese beziehen sich auch meist auf das was Charlotte dann sogleich geschieht oder erlebt. Aber nicht immer. Es ist ganz süß gemacht, aber für mich auch zwischendurch ein wenig nervig. Bei Ben sind die Kapitel so eingeteilt "Das Leben aus Bens Sicht" und dann beginnt das Kapitel. Beide sind komplett anders aufgebaut, aber interessant.

Beide sind Hochbegabt und haben nicht wirklich viele Freunde. Wenn sie sich unterhalten erfinden sie Dinge, die so nie geschehen sind und auch nie geschehen werden. Auch werden beide in der Schule gemobbt, da sie als Außenseiter gelten, weil sie so intelligent sind.

Doch fand ich jetzt nicht, dass die beiden total viel miteinander geschrieben oder gesprochen haben. Immer mal zwischendurch und dann waren die Unterhaltungen auch recht kurz. Sie haben ihr Leben schöner gemacht als es ist, aber ich finde nicht das sie es so krass verändert haben wie es beschrieben wird.

Nicht durch ihre Gespräche merken sie das es besser ist man selbst zu sein. Nein. Es entsteht eher aus den verschiedenen Situationen heraus, dass sie anfangen anders zu denken. Jedenfalls habe ich sehr viel mehr von diesem Buch erwartet und sehe es eher als Tagebuch der beiden an, in dem sie sich ab und an mal unterhalten.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Wie viele werden hier sterben....

Wie viele willst du töten

Was würdest du machen wenn an deinem Geburtstag immer wieder Menschen verschwinden und dann sterben? Würdest du noch feiern? Ich nicht....

Ellery bekommt jedes Jahr aufs Neue eine Geburtstagskarte zugeschickt ...

Ellery bekommt jedes Jahr aufs Neue eine Geburtstagskarte zugeschickt und kurz darauf verschwindet jemand. Wer schickt ihr diese Karten und warum? Keiner ihrer Kollegen und vor allem nicht einmal ihr Chef selbst wollen ihr glauben. Mit letzterem hat sie sogar eine Affäre. Ob das gut gehen kann, ab und an mit seinem Chef ins Bett zu hüpfen, um eventuell diesen Fall bearbeiten zu dürfen? Ich denke nicht das dies der richtige Weg ist. Ellery ist eine starke, aber verschlossene Frau, was man ihr nicht verdenken kann, da sie mit vierzehn entführt und misshandelt wurde. Misshandelt ist untertrieben. Sie wurde in einen Wandschrank gesperrt, knebelt, vergewaltigt und sich selbst überlassen. Das sie damit so gut umgeht ist schon echt bewundernswert.

Doch sie braucht Hilfe und möchte endlich an diesem Fall arbeiten und zwar richtig. Und wer wäre da besser geeignet als der Mann, der sie damals gerettet hat - Reed Markham. Er ist der einzige der ihr zumindest ein wenig Glauben schenkt und sich zu ihr auf den Weg macht. Dort angekommen fangen die Ermittlungen von Neuem an.

Also dieser Thriller ist nicht so temporeich wie mein vorheriger. Dieser Thriller ist eher ruhiger und für mich teilweise schon ein Krimi. Auch ist er anfangs etwas langatmig und wenn man zwischen den Zeilen liest, weiß man schon sehr früh wer der Nachahmungstäter ist. Fand ich jedenfalls. Der Thriller hat mich unterhalten, doch hätte ich mir die Spannung, die am Ende war auch am Anfang und in der Mitte gewünscht.