Nadine_2606

Lesejury-Mitglied

Nadine_2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine_2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein fantastischer Helfer für den Familienalltag!

Five Minute Mum - Das Ideenbuch für Eltern

Dieses Buch ist einfach großartig. Bereits im Vorwort habe ich mich in vielen Situationen wiedererkannt und mir dabei gedacht: "Ok, es geht tatsächlich auch anderen Mamas so, wie mir!" Dadurch merkte ich, wie ich mit dem Lesen etwas Druck verlor und mich für die Ideen und Gedankengänge der Autorin öffnete und mich darauf freute, die Spiele kennenzulernen.

Ich finde die Ideen super. Sie sind kurz und machen Spaß. Gleichzeitig sind sie aber auch sehr lehrreich.

Die große Schwester nahm sich das Buch auch zur Hand, um für ihre kleine Schwester ein paar schöne Spiele rauszusuchen. Die Umsetzung ist kinderleicht.

Des weiteren ist die Legende sehr hilfreich. So hat der Leser die Möglichkeit zu schauen, für welches Alter das Spiel am Besten geeignet ist und welche Fähigkeiten besonders gefördert werden.

Danke für dieses tolle Buch.

Es ist eine klare Empfehlung für alle Mama's, Papa's, Oma's und Opa's :)

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein Sommer-Roman zum Träumen!

Still into you (Moonflower Bay 1)

In das Cover habe ich mich schockverliebt. Es strahlt soviel Wärme, Liebe und Sehnsucht aus, einfach toll! Es lädt regelrecht zum Träumen ein.

Die Inhaltsangabe hat mich so neugierig gemacht UND ich finde ...

Die Inhaltsangabe hat mich so neugierig gemacht UND ich finde die gewählten Namen des Ortes "Moonflower Bay" und des "Mermaid Inn" SO schön.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Von der ersten Seite an, war ich direkt in der Story drin, ohne lange Umschweife. Das hat mir sehr gut gefallen.

Moonflower Bay ist ein kleiner, intimer Ort, in dem jeder jeden kennt. Ich habe mich direkt heimelig gefühlt und musste oftmals schmunzeln, weil die Protagonisten einfach niedlich sind.

Eve war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ich mochte ihr Zusammenspiel mit Sawyer. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt. Sawyer mochte ich auch sehr. Mich berührte die Beziehung zu seiner Schwester sehr und dadurch wurde er für mich zu einem richtig starken Charakter.

Ich kann dieses Buch jedem Leser ans Herz legen, der eine sommerlich leichte Lektüre zum Beine hochlegen und Wohlfühlen sucht.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Zeit für einen Neuanfang!

Liebe auch an Regentagen

Das Cover ist wunderschön sommerlich und es lädt zum Träumen ein. Der Titel hat mich ebenfalls angesprochen und weist darauf hin, dass der Inhalt nicht unbedingt Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Lauren scheint eine sehr starke Frau zu sein, die mutig genug ist, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Mit Beau lernt sie jemanden kennen, der sich in der gleichen Lebenssituation befindet. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Beiden sich in der schwierigen Zeit unterstützen, füreinander da sind und sich den Rücken stärken.

Leider bin ich mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden, habe sie zu wenig ins Herz geschlossen. Lauren war mir leider etwas zu reserviert, es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen. Wir blieben sozusagen auf Abstand. Schade.

Das Buch spricht mit den Themen Trennung, Scheidung und Selbstfindung wichtige Themen an, die gut umgesetzt wurden.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Sehr anschaulich und interessant!

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 1: Dinosaurier

Das Cover gefällt uns sehr gut. Es ist recht einfach gehalten und perfekt für die kleinen Leser, da es nicht "überladen" ist.

Die Schrift ist super für Erstleser: Groß, leicht und kurze Sätze!

Unterstützt ...

Die Schrift ist super für Erstleser: Groß, leicht und kurze Sätze!

Unterstützt wird der informative Inhalt durch tolle Illustrationen. Sie sind sehr schön und teilweise einfach nur niedlich. Es sind kleine Sticker vorhanden, die das Wissen gleich noch etwas festigen und den "Spieleffekt" somit ins Buch integrieren. Die Rätsel waren auch sehr hilfreich und meine große Tochter hatte viel Spaß beim Lösen.

Meine Töchter hatten viel Spaß mit diesem Buch. Der Inhalt wird sehr leicht verständlich und auch anschaulich erzählt. Das empfinden wir bei Kinderbüchern als besonders wichtig, denn: Es soll Spaß machen, sich Wissen anzueignen :)

Ich finde, dass sogar Erwachsene bei den Wieso? Weshalb? Warum? Büchern immer noch eine Kleinigkeit dazu lernen können.

Lern-Saß für Groß und Klein. Gemeinsam ist es ja auch am Schönsten!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ein Wohlfühlbuch mit einer Menge Spannung!

Wie Träume im Sommerwind

„Wie Träume im Sommerwind“ ist bereits mein zweiter Roman von Katharina Herzog. "Immer wieder im Sommer" hat mich damals so gefesselt, dass ich unbedingt ein weiteres Buch von der Autorin lesen wollte.

Das ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt sommerlich und leicht und passt perfekt zum Inhalt, da die Rosen eine große Relevanz haben.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, vor allem weil er so bildhaft ist. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte(n) hinein versetzen und lief gedanklich ebenfalls verträumt durch die wundervollen Gärten.

Die Charaktere fand ich sympathisch. Emilia und Clara sind sehr unterschiedlich, aber ich denke genau das macht das Band zwischen den Schwestern aus.

Ich war jedoch etwas irritiert, dass Emilia ihre Eltern mit dem Vornamen anspricht. Darüber stolperte ich immer wieder. Wer spricht denn seine Eltern mit dem Namen an?

Der Wechsel zwischen Claras erstem Besuch in Kent und der Gegenwart gefällt mir wunderbar. In beiden Zeitebenen ist eine Spannungskurve vorhanden, die sich immer mehr aufbaut. Das Geheimnis kommt Kapitel für Kapitel ein Stückchen weiter zum Vorschein. Beide Geschichten laufen direkt aufeinander zu und ergänzen sich am Ende perfekt.

Im Gesamten hat mich das Buch wunderbar unterhalten. Ich fühlte und fieberte mit den Protagonisten mit und ich fand die Locations einfach traumhaft. Ein absolutes Wohlfühlbuch!