Nadine_2606

Lesejury-Mitglied

Nadine_2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine_2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein Buch zum Seele baumeln lassen!

Suche Platz auf Wolke Sieben

Das Cover des Buches ist sommerlich, frisch, verspielt und feminin. Es gefällt mir sehr gut und der glitzernde Titel ist ein besonderer Hingucker, vor allem, wenn das Buch in der Sonne gelesen wird ;) Der Titel ist einfach nur perfekt und passt in mehreren Hinsichten.

Der Schreibstil ist locker, leicht und ich war sofort im Geschehen. Bereits auf den ersten Seiten überschlagen sich die Ereignisse und ich dachte mir nur: "Waaas, das gibt's doch nicht?" Die arme Marli.

Die Idee, dass Marli eine Onlinedating-Agentur gründet, die sie dann auch noch "Wolke Sieben" nennt, finde ich einfach nur goldig und es ist ja ein aktuelles Thema. Ich fand es sehr interessant, mich in die Arbeitsweise einer Onlinedating-Agentur hineinzuversetzen.

Marlis beste Freundin Sassy ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Sie ist so erfrischend und bringt Pepp in Marlis Leben. Eine richtige Hamburgerin. ;)

Mit Hamburg und Sardinien hat das Buch zwei Locations, in denen ich mich perfekt wiedergefunden und unglaublich wohl gefühlt habe. Der Kurzurlaub auf Sardinien hat bei mir viele sommerliche Gefühle ausgelöst und ich würde gern direkt dahin aufbrechen wollen!

Ein Stern Abzug, weil ich bei vielen Charakteren leider keinen richtigen Zugang gefunden habe. Hier hat es mir manchmal an Tiefgründigkeit gefehlt. Auch die "Liebe" war mir hier etwas zu oberflächlich.

Fazit:
Ein perfektes und lockeres Buch für den Sommer, um den Kopf freizubekommen: Liege/Handtuch raus, Beine hoch, gekühltes Getränk zur Hand und Buch auf!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Sommerlich, sympathisch mit einer guten Prise Tiefgang!

Liebe, lavendelblau

Das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ich finde es einfach wunderschön und es passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Inhalt.

Sarahs Leben wird ordentlich auf den Kopf gestellt. ...

Sarahs Leben wird ordentlich auf den Kopf gestellt. Nachdem sie ihren Job verloren hat und sie sich von ihrem Freund betrogen fühlt flieht sie in die schöne Provence.

Die Geschichte hat am Anfang gut Fahrt aufgenommen, sodass es nie langweilig wurde und ich immer wieder gespannt war, wie es weitergeht.

Ich finde hervorstechend gut, dass mir alle Charaktere sehr sympathisch waren. Naja, Tobias ist da die Ausnahme, aber ich mochte Lucien einfach lieber! :)

Es hat mir eine große Freude bereitet, Sarah durch die Monate im schönen Frankreich zu begleiten. Ich habe ihre Marktbesuche und die Touren geliebt, die sie unternommen hat. Es war so bildhaft geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein.

Der Schreibstil ist super locker und leicht. Ich hatte keinerlei Probleme bei der Story am Ball zu bleiben, auch wenn ich mal nicht super konzentriert
war.

Trotz sommerlich, leichter Location und Gefühle ist auch ein gewisser Anteil Tiefgründigkeit vorhanden. Das hat mich sehr bewegt und hat sich perfekt in die Geschichte eingebracht.

Oft nahm ich ein vermeintliches Sommerbuch zur Hand, um dann am Ende festzustellen, dass der Sommeranteil auf der Strecke geblieben ist. Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der eine sommerliche Lektüre mit herzerwärmenden Charakteren sucht!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein Jugendbuch mit Tiefgang!

Alles, was passieren wird

Das Cover des Buches ist toll gestaltet. Der Inhalt der Geschichte wurde hier perfekt integriert.

Iris scheint am Anfang viel Pech zu haben. Die Mutter ist gestorben, der Vater ist mit seinem Leben überfordert, die Freundin beendet die Freundschaft, sodass sie sich allein gelassen fühlt. Hoffnung schöpft sie jedoch, nachdem sie die Stute Bellinda trifft.

Meine Tochter liebt Pferde und Hunde, daher freute sie sich auf das Buch. Sie ist 10, daher war ich etwas skeptisch, ob das Buch bereits etwas für sie ist. Aber sie hatte keinerlei Probleme beim Lesen und Verstehen des Inhalts. Der Schreibstil ist leicht und bringt die schwierige Thematik dennoch gut rüber.

Ich hatte selbst auch ins Buch hineingelesen. Mir persönlich waren einige Inhalte nicht ganz logisch, die Charaktere war mir teilweise nicht so sympathisch bzw. wurde ich mit ihnen einfach nicht warm. Ich kann mir vorstellen, dass der Schreibstil eher die Jüngeren anspricht, ABER am Ende ist es auch ein Jugendroman.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein Muss für jeden Pferde-Fan!

schleich® Horse Club™ – Ein zauberhaftes Fohlen

Als das Buch im Briefkasten lag, gab es einen riesen Aufschrei. Meine Tochter liebt den Horse Club und war ganz aufgeregt, die Geschichte lesen zu können.
Die Schrift ist, typisch für Erstleser, groß und ...

Die Schrift ist, typisch für Erstleser, groß und klar geschrieben. Der Schreibstil ist leicht verständlich, sodass auch die Kleinsten keine Probleme beim Lesen haben.
Besonders gut haben uns die Illustrationen gefallen. Sie sind einfach schön, liebevoll gestaltet und erzählen, auch ganz ohne Text, eine Geschichte.
Meiner Tochter haben die Charaktere sehr gut gefallen. Sie ist in die Geschichte eingetaucht und hat das Buch in kurzer Zeit verschlungen.
Das war auf jeden Fall nicht unser letztes Buch von Schleich!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Steigender Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

Eine perfekte Ehe

Ich bin eigentlich keine große Krimi/Thriller-Leserin, ABER...

Ich bin eigentlich keine große Krimi/Thriller-Leserin, ABER...
Das Cover fand ich sehr ansprechend. Es wirkt elegant und geheimnisvoll. Wer ist die mysteriöse Frau und welche Geheimnisse mögen sich hinter ihrem Gesicht verbergen? In Kombi mit dem "lockeren" Titel und der fesselnden Inhaltsangabe war meine Neugier komplett geweckt.

Der Einstieg war bereits sehr spannend. Ich hatte anfangs jedoch leichte Probleme in die Geschichte zu finden, aber mit jeder Seite viel es mir leichter. Die Spannung wurde mit jedem Abschnitt weiter aufgebaut, sodass die Kapitel nur so dahinflogen. Es lohnt sich in jedem Fall dran zu bleiben.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird. Zum einen erhält der Leser einen Einblick in die letzten Tage von Amanda, vor ihrem Tod und zum anderen fiebert der Leser bei Lizzie mit, die dem Mörder auf der Spur ist.

Es war sehr nervenaufreibend, die beiden Geschichten zu verfolgen, die unweigerlich aufeinander zulaufen. Zwischendurch war ich verwirrt, kam mit den Anhäufungen neuer Erkenntnisse kaum hinterher und wollte einfach immer mehr Erfahrungen.

Das Rätseln um den Täter hat mir großen Spaß bereitet. Immer wenn ich eine Vermutung hatte, wurde diese durch ein neues Indiz ausgelöscht. Ich war hin und wieder am Ende, weil ich einfach nur noch wissen wollte, wer der Mörder ist.

Ich musste zwischendurch öfter an Desperate Housewives denken, da im Verlauf der Geschichte immer mehr Intrigen, Lügen und Betrug zum Vorschein kam. Alles Verborgen hinter einer scheinbar schönen und reichen Welt. Am Ende ist keine Ehe perfekt und auch diese Schilderung der verschiedenen Probleme aus dem Ehealltag der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.

Bis zum Ende hatte ich keinen gerechtfertigten Schimmer, wer Amanda umgebracht hat. Daher war die Überraschung umso größer.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert und kann das Buch jedem ans Herz legen, der ein paar spannende und mitreißende Lesestunden wünscht.