Nadine_2606

Lesejury-Mitglied

Nadine_2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine_2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Berührende Worte, die zum Nachdenken anregen!

Zwischen zwei Herzschlägen

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es ist feminin, geheimnisvoll und romantisch zugleich. Bereits die ersten Minuten des Hörbuchs haben mich in seinen Bann gezogen.

Die Stimmen der Sprecher sind sehr ...

Die Stimmen der Sprecher sind sehr angenehm und sie halfen mir den Kopf vom Alltag auszuschalten. Ich hatte hin und wieder leichte Probleme die männlichen Stimmen zu unterscheiden und auch bei den Zeitsprüngen kam ich manchmal nicht gleich hinterher, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Alle Charaktere sind durchweg sympathisch und mit jeder Minute fieberte ich dem Geschehen weiter entgegen.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Vollgepackt mit Emotionen, intensiven Gefühlen und einem schonungslosen Einblick in das Seelenleben der Protagonisten, hat das Hörbuch meiner Meinung nach alles, was man für mitreißende Hörstunden braucht.

Zusätzlich bekommt man noch Tipps und Ratschläge, wie man sich im Fall eines Notfalls verhalten sollte. Super!

Eine herzerwärmende Freundschaft!

Pension Herzschmerz

Das wunderschöne Cover mit den maritimen Motiven und der sommerlichen Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Ich hatte sofort ein Gefühl von Sommer, Sonne und Strand.

Der Schreibstil ist locker, leicht ...

Der Schreibstil ist locker, leicht und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Gleichzeitig ist der Stil auch stellenweise sehr witzig und bildhaft, sodass ich das Gefühl hatte, ein Teil der Freundinnengruppe zu sein. Ob ein gemeinsames Essen mit leckeren Burgern, ein Abtauchen ins Meer oder Cocktails in der Gartenlaube mixen – Ich fühlte mich immer wohl und mittendrin dabei.

Mit Norderney hat die Autorin eine wunderschöne Location gewählt. Klein, gemütlich und persönlich. Mir haben die kleinen Ausflüge zum Strand sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich auch die Unterbringung der 3 Damen in der Gartenanlage. Mal etwas anderes und so schön bodenständig und real.

Alle Protagonisten waren mir sehr sympathisch und haben mir teilweise ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich fand es schön, dass sich alle unterstützen und bestärken und einfach gemeinsam das Leben auf dieser kleinen und ruhigen Insel genießen!

Charakterlich sind Anna, Low und Kim verschieden, dennoch konnte ich mich persönlich in jede einzelne reinversetzen und habe mich auch ein Stück wiedererkannt. Die Freundschaft der 3 hat mich sehr mitgerissen. Ich fand es schön, dass der Rück- und Zusammenhalt ganz vorn mit dabei ist und sie gemeinsam ihre Träume leben.

Ich hätte mir gewünscht, dass es inhaltlich noch ein wenig mehr um die Gründung der Pension Herzschmerz geht. Aber das ist nur ein persönliches Empfinden.

Alles in Allem hat mich die Geschichte mit einem herzerwärmenden Gefühl zurückgelassen. Ein richtiges Wohlfühlbuch für warme Sommertage am Strand, im Garten oder auf einer schönen Parkbank! Sommer, du kannst jetzt kommen!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Eine Geschichte, die ich nie vergessen werde!

Fritz und Emma

In das Buchcover habe ich mich vom ersten Moment an verliebt. Das Pärchen strahlt soviel Innigkeit aus, dass ich unbedingt wissen wollte, um was für eine Geschichte es sich handelt.

Die Inhaltsangabe ...

Die Inhaltsangabe hat mich komplett gefesselt. Was ist zwischen Fritz und Emma passiert? Warum haben sie so lange geschwiegen? Ich habe mir ein Lesehighlight erhofft. Und ich wurde mit keiner Seite enttäuscht.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gebannt. So flüssig, locker und verständlich, dass ich keinerlei Probleme hatte in die Geschichte zu finden. Die Protagonisten habe ich vom ersten Moment an geliebt, so herzlichen und charakterstark, dass ich auch oft an sie dachte, obwohl das Buch bereits geschlossen war. Auch das kleine und verschlafene Oberkirchbach hat mich mit jedem Kapitel mehr abgeholt. Ich fand es so schön urig, liebenswert und herzerwärmend, dass ich gern selbst ein Bewohner dort wäre.

Die Autorin hat die beiden Zeitebenen wunderbar aufeinander zufließen lassen. Mit einer gewissen Dramatik hat sie das Leben von Fritz und Emma erzählt. Die Geschichte hat mich oft sehr traurig gemacht, aber am Ende fand ich sie dennoch tröstend.

Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen, da ich zu neugierig war, wie sich die Geschichten weiterentwickeln.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung von Menschen zeigt. Ebenfalls gefielen mir die wahren Begebenheiten, die eine Rolle in dem Buch spielten. Das machte alles noch viel realistischer und naher.

Ich habe die eine oder andere Träne vergossen, hier und da ein Lächeln auf den Lippen gehabt und mich jedes Mal wieder sehr gefreut, dass ich das Buch wieder aufschlagen konnte.

Ich bin traurig, dass das Buch zu Ende ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich noch lange an die Geschichte von Fritz und Emma denken werden.

Eine klare Leseempfehlung und für mich persönlich ein absolutes Lieblingsbuch. Von der Autorin werde ich ganz bestimmt noch mehr lesen!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein tolles Buch für kleine und größere Sportmäuse!

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Turnen, tanzen, Musik machen

Mit großer Freude haben wir unser 1. "Wieso, weshalb, warum?"-Buch aufgeblättert, das genau zum 2. Geburtstag meiner Tochter eingetrudelt ist.

Beide Töchter sind kleine "Tobe-Kinder". Sie turnen, tanzen, ...

Beide Töchter sind kleine "Tobe-Kinder". Sie turnen, tanzen, springen und purzeln durch die Wohnung. Daher ist diese Thematik einfach perfekt.

Das Buch ist stabil und leicht umzublättern, sodass auch kleine Kinderhände keinerlei Probleme damit haben. Ein ganz großer Pluspunkt!

Besonders gut gefallen uns die bunten und liebevoll gestalteten Bilder, die die Texte optimal ergänzen. Es ist schön, die Kinder bei ihren Turnübungen zu sehen und dabei weitere Erklärungen zu geben.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, sodass die große Schwester problemlos alles vorlesen kann und die Kleine schon viel vom Inhalt, in Verbindung mit den Bildern, versteht.

Großen Spaß hatten meine Töchter beim Entdecken der aufklappbaren Bildern. Eine tolle Idee, die aus dem Wissensbuch auch gleichzeitig ein Mitmachbuch macht.

Die Altersangabe ist von 2-4 Jahren angegeben. Aber auch unsere 10-Jährige hat noch neues Wissen mitgenommen.

Daher eine absolute Lese-Empfehlung für große und kleine Turnliebhaber!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Mallorca und weitere Leckerbissen!

Ich dachte schon, du fragst mich nie

Das Buchcover ist ansprechend und vor allem passend zum Inhalt gestaltet. Es freut mich persönlich sehr, dass der Esel einen Platz darauf gefunden hat :)

Ich liebe die Sprüche am Anfang eines jeden Kapitels. ...

Ich liebe die Sprüche am Anfang eines jeden Kapitels. Sie sind weise, witzig und abwechslungsreich.

Der Schreibstil ist leicht und fließend, sodass ich mich direkt im Geschehen befunden habe. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Besonders Sophie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist Mutter mit Leib und Seele und mir hat das Zusammenspiel mit ihren Töchtern gut gefallen. Aber auch ihre Schwester Geli ist sehr liebenswert.

Mit Hamburg und Mallorca hat das Buch zwei Locations, in denen ich mich perfekt wiedergefunden habe. Gerade das Geschehen auf Mallorca hat sommerliche Gefühle ausgelöst und ich habe richtige Urlaubsgefühle bekommen. vor 3 Jahren war ich an den Orten, die in dem Buch beschrieben worden, sodass diese Erlebnisse direkt in Erinnerungen gerufen wurden.

Das Zusammenspiel zwischen Sophie und Marc war toll und nicht übertrieben aufgesetzt. Sie sind einfach super sympathisch und ich habe mit großer Freude ihren Werdegang verfolgt.

Eine klare Leseempfehlung für den kommenden Sommer mit liebenswerten Charakteren, leckeren Gerichten, wunderschönen Locations und einer Prise Liebe, perfekt!