Profilbild von Nadinexalina

Nadinexalina

Nadinexalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinexalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Große Empfehlung

Extended love

Bevor Jared und Ella aufeinandertreffen lernt man beide erst einmal kennen, was mir sehr gut gefallen hat. So bekommt man mit wie sehr Ella die Mode liebt und trotz ihres kleinen Erfolges in New York ganz neu anfangen möchte. Die Beziehung zwischen ihrem Bruder Trenton und ihr mochte ich sehr, er hat ihr versucht so viel wie möglich zu helfen und die beiden waren immer für einander da.
Ich hätte Jared so gerne in den Arm genommen, weil er mir einfach sehr leid tat. Man merkt wie sehr er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und trotzdem versucht gegen den Widerstand anzukämpfen.
Beide haben ihre Päckchen zu tragen und müssen erst ihre Vergangenheit ruhen lassen um sich aufeinander einlassen zu können.
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mich komplett überzeugt. Er ist flüssig, lässt einen nicht mehr los und sehr angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Sarah Saxx hat mit „Extended love: Ella & Jared“ eine sehr emotionale, flüssige und einfach wundervolle Geschichte geschrieben.

Süße Geschichte

Das Leuchten des Mondes

Durch viele Rückblicke erfährt der Leser mehr über die Vergangenheit von Sunny und Maxon. Man merkt, dass ihr so perfektes Leben alles andere als perfekt ist, denn nicht zuletzt wegen ihrem Sohn Bubber, der Autist ist.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Autismus in einem Buch angesprochen wird, da ich das Gefühl habe, dass diese Krankheit noch zu einen der vielen Tabu-Themen gehört. Auch die Geschichte an sich war für mich mal etwas ganz neues.
Sunny, die Hauptperson, ist relativ schwierig zu fassen, vorallem auf der Gefühlsebene. Aber nach dem Autounfall war sie für mich wie ein neuer Mensch, so als hätte der Autounfall etwas in ihr bewegt.
Was ich etwas schade fand war, dass die Rolle von Maxon so klein gehalten wurde.
Lydia Netzer hat mit „Das Leuchten des Mondes“ ein anderes aber besonderes Buch mit tollen Themen geschrieben.

Wohlfühl Geschichten

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Das Buch wurde von allen Seiten so sehr gehypt, dass ich richtig gespannt war, dass Buch selbst zu lesen. Normalerweise wurde ich fast immer bei gehypten Büchern enttäuscht. Aber diesmal nicht! Nicht nur Kiras flüssigen und lustigen Schreibstil, sondern auch, dass Abby eine meiner alten Lieblingsserien so liebte wie ich es früher getan hatte, mochte ich sehr. Die Geschichte hat mein Herz gebrochen, hat mich leiden und lachen lassen und mich die Protagonisten schlagen lassen wollen. Einerseits mochte ich die sture Art von Leo und Abby, aber im nächsten Moment wollte ich schreien, weil sie so süß zusammen waren.

Leider eine Enttäuschung

Nachtschwärmer

Auch die „große Spannung“ kam mir leider ziemlich gezwungen und auch sehr unrealistisch beschrieben vor. Was ich schade fand, denn der eigentliche Plot hätte wirklich Potenzial. Das Buch wurde immer langatmiger und ich hatte immer weniger Lust das Buch zu beenden. Aber ich hatte immer die Hoffnung, dass am Ende noch etwas total tolles kommen würde (was („Spoiler!“) nicht kam).
Auch Aussagen wie „…nicht assig, aber auch nicht schwul…“ haben mich abgeschreckt. Auch gab es meiner Meinung nach zu viele Beleidigungen und rassistische und sexistische Aussagen für ein Jugendbuch. Auch Nazi Vergleiche sind für mich ein No Go . Ich bin bei Beleidigungen wirklich nicht so aber hier war es einfach zu oft und in Verbindungen die mir wirklich missfallen sind.
Auch gefällt mir das Ende nicht denn es sind selbst für ein offenes Ende meiner Meinung nach noch zu viele Fragen offen.

Sehr berührend

Hunger

Ich kannte bisher noch nichts von Roxane Gay aber ich möchte auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Es war auch meine erste Autobiografie und in der Mitte tat ich mir damit etwas schwer. Allerdings hat sich das ganze auch bald wieder gelegt. Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt und sehr nachdenklich gemacht. Jeder der es gelesen hat weiß was ich damit meine. Sie hatte und hat so viele schlechte Erfahrungen sammeln müssen, dass ist wirklich schrecklich.