Profilbild von Nadinexalina

Nadinexalina

Nadinexalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinexalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und abenteuerlich

Echte Helden - Feuerfalle Kran

Das Cover:
Ich finde es, vorallem für kleinere im Alter von 9-11 Jahren, sehr ansprechend. Auch die wichtige Handlung lässt sich in dem Cover bereits erahnen.

Die Handlung:
Ben möchte cool sein und versucht ...

Die Handlung:
Ben möchte cool sein und versucht mit vielen Lügen anderen zu imponieren, vorallem aber dem Anführer in seiner Klasse namens Leon. Um total cool dazustehen behauptet Ben sein Vater sei Kranführer, statt langweiliger Architekt, und würde in den Ferien der Kranfahrer auf der Baustelle neben der Schule sein. Leon glaubt ihm aber nicht so richtig und meint, dass sie sich dann ja auf der geschlossenen Baustelle hinter der Schule treffen können. So passiert es, dass Ben behauptet er wäre schon hundertmal oben im Führerhaus gewesen. Auf dem Sommerfest macht Ben, der unter Höhenangst leidet, aus Spaß ernst und klettert den Kran hinauf. Als er endlich oben ist und sieht, dass auch Leon und seine beiden Freunde in der Turnhalle sind, die in den Ferien abgerissen wird, passiert das was passieren musste. Ein Feuer! Und plötzlich schwebt Ben in Lebensgefahr.

„Echte Helden“ von der Bestsellerautorin Charlotte Habersack ist ein mitreisendes Abenteuer und spannend geschrieben. Auch er Schreibstil der Autorin ist flüssig geschrieben und so kam ich sehr schnell durch das Buch. Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und desto mehr Feuer unten am Buchrand wer desto spannender wurde auch das Buch.
Das Buch ist spannend, abenteuerlich und hat viele versteckte Botschaften

Sehr gefühlvoll

Wir können alles sein

Das Cover:
Ich bin so verliebt in dieses Cover, die beiden Frauen die das Wasser vereint und dazu noch die bunte Schrift! Ganz klar gehört dieses Cover zu meinen Liebsten.

Carolina ist auf ...

Die Handlung:
Carolina ist auf der Suche nach Hilfe für ihre kranke Mutter und begegnet dabei der 20-Jahre älteren Brida, die die Energien und Gefühle anderer Menschen beeinflussen kann. Die Beiden merken schnell bei ihrer Annäherung, dass sie sich bekannt vorkommen. Sie scheint ein Gefühl zu verbinden, dass um einiges älter ist als die Beiden sich überhaupt kennen. Carolina bemerkt schnell, dass die Beiden etwas sehr Großes verbindet. Doch Brida steckt am Ende ihrer zweiten Ende und ob sie diese Gefühle wahrnimmt, gibt sie nicht zu erkennen. Deshalb begibt sich Carolina auf den Weg in das verregnete aber schöne Schottland um ihrem Traum als Schriftstellerin nachzugehen.

Ich habe selten ein so gefühlvolles Buch gelesen. Es wurde sich viel mehr auf Gefühlen (und Energien) konzentriert als auf die Handlungen selbst, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Der Schreibstil von Johanna Kramer ist beruhigend, flüssig, aufregend und doch so gefühlvoll. Es ist einmal etwas ganz anderes was auch die tollen Kohlezeichnungen von Schottland im Buch zeigen.
Johanna Kramer hat mit ihrem Debütroman „Wir können alles sein“ ein sehr gefühlvolles, queeres und atemberaubendes Buch geschrieben.

Empfehlung

Das Erbe von Gullrock Hall

Das Cover:
Mir gefällt das Cover wirklich wahnsinnig gut alleine die Farben machen das Cover so besonders. Und ich habe mich in dieser wunderschöne Haus verliebt, mit dem Efeu der langsam das ganze Haus in Beschlag nimmt. Und der Sommerflieder? Oben in den Ecken verleiht dem Buch nochmal ein gewissen Touch.

Die Handlung:
Iris Rhys beschließt nach einem Kongress die Heimat ihrer Vorfahren Ogmore-by-Sea in Wales zu besuchen. Das kleine Dorf liegt an der walisischen Südküste und nachdem sie erfährt, dass sie ein kleines Cottage geerbt hat bleibt sie länger dort als anfangs geplant. Doch je länger sie bleibt, desto deutlicher wird ihr bewusst, dass ein dunkles Geheimnis ihre Familie umgibt. Sie möchte den bösen Gerüchten entgegentreten und beschließt zu bleiben. Der einzige der an ihrer Seite zu stehen scheint ist der junge Anwalt Gabriel und das obwohl seine Familie Iris loswerden möchte. Kann sie mit ihm das Geheimnis lüften?

Das war mein erster Roman von Sophie Oliver und wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein, denn mit ihrem besonderen Schreibstil in dem sie Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft ist einfach besonders. Ich kam überhaupt nicht durcheinander und doch haben mir die Details rund um Land, Leute und Sagentum sehr gefallen. Ich habe mich gefühlt als wäre ich mitten in dem windigen Wales.
Das Geheimnis war so spannend, dass man überhaupt nicht aufhören konnte zu lesen. Der Roman hat mich sehr begeistert und vorallem der wundervollen Schreibstil der Autorin.

Sophie Oliver hat mit „Das Erbe von Gullrock Hall“ einen Roman geschrieben der die Vergangenheit und die Gegenwart mit einem wundervollen Schreibstil verbindet.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Informatives Buch mit schönen Illustrationen

The Addams Family - Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film

Das Cover:
Ich finde das Cover, vorallem für Leser ab 6 Jahren, sehr ansprechend. Was mir besonders gefällt, dass man schon vorher ein Bild über alle Charaktere hat bevor man das Buch anfängt zu lesen.

Die ...

Die Handlung:
Man lernt die gruselige Familie Addams kennen. Von den Geschwistern Wednesday und Pugsley, über den Diener Lurch, über die Eltern bis hin zu den Haustieren. Man erfährt ziemlich viel über alle auch die Hobbies der Kinder.

„The Addams Family-Alles über die Familie“ ist ein Buch in dem man alles wichtige über die Familie erfährt. So habe ich auch einige Sachen in anderen Addams´ Büchern besser verstanden. Die Illustrationen in dem Buch gefallen mir auch sehr gut.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein witziges ...äh gruseliges Buch

The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film

Das Cover:
Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut. Im Hintergrund die bunte Stadt und deren Umgebung. Ich liebe die Illustrationen der Bücher sehr.

Die Handlung:
Die Familie Addams, die auf einem Hügel ...

Die Handlung:
Die Familie Addams, die auf einem Hügel lebt, geht das erste Mal in die Stadt im Tal. Vorher hat man die bunte Stadt nie gesehen, da sie von einem dichten Nebel bedeckt wurde. Dort lernen sie die verrückte Frau Margaux Needler kennen. Ist sie wirklich so nett wie sie tut?

Auch dieses Buch ist wunderschön illustriert und auch witzig … äh gruselig geschrieben.
5/5