Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2018

Mit so viel Gefühl

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne ist der vierte Teil der Romance Elements Reihe von Brittainy C.Cherry. Da ich die ersten drei Bände schon mit Begeisterung verschlungen habe konnte ich es kaum erwarten den vierten Teil zu lesen und das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Zum Inhalt:
Lucy ist bunt und flippig und mit ihrer liebenswerten Art trifft sie einen mitten ins Herz. Gemeinsam mit ihrer Schwester Mari hat sie sich den Traum eines eigenen Blumenladens erfüllt. Als sie Graham kennenlernt kann sie an ihm nichts sympathisches finden, denn Graham ist unfreundlich, in sich gekehrt und lehnt alles ab. Als Graham von seiner Frau, die Lucys Schwester ist, verlassen wird und plötzlich mit einem Säugling allein dasteht ist Lucy trotz allem zur Stelle und hilft ihm. Durch die Tochter von Graham lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich näher.

Das Buch ist einfach so wunderschön geschrieben, dass ich echt enttäuscht war als es zu Ende gelesen war. Die Autorin schreibt wie von ihr gewohnt sehr emotional. Cherry macht es einem möglich sich innerhalb kürzester Zeit in die Charaktere hineinzuversetzen und sich mitten im Geschehen wiederzufinden. Man fiebert, leidet mit und hofft einfach die ganze Zeit auf ein HappyEnd. Selten hab ich Bücher gelesen, denen dies so gut gelingt wie denen von Brittainy. Ich bin wirklich wieder restlos begeistert.

Wer ein tolles Buch lesen möchte muss sich dieses Buch unbedingt zulegen umd wird nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Nette Geschichte

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Mit dating you hating you ist dem Autorenduo Christina Lauren eine durchaus lustige Liebesgeschichte gelungen.

Evie und Carter arbeiten beide als Agenten einer Künstleragentur. Als diese beiden Agenturen fusionieren wird schnell klar, dass nur für einen von ihnen beiden Platz ist. Als sich die beiden auf einer Kostümparty begegnen fühlen sie sich körperlich angezogen voneinander und auch ihre Liebe zum Beruf verbindet die beiden miteinander. Noch ahnen die beiden nicht, dass sie zu erbitterten Konkurrenten werden. Und genau das wird alles verändern.

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Es ist durchweg flüssig zu lesen und die Streiche, die die beiden sich gegenseitig spielen sind wirklich köstlich. Lauren besitzen einen wirklich tollen Humor, der das Buch sehr interessant macht. Denn während die beiden sich gegenseitig mit den Streichen einen erbitterten Kampf liefern fühlen sie sich auf der anderen Seite total zueinander hingezogen, kämpfen aber beide gegen ihre Gefühle an.

Trotz allem muss ich aber sagen, dass dieses Buch zwar toll ist aber in keinster Weise an die Beautiful Reihe anknüpfen kann. Dennoch aber lesenswert.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Eine wirklich tolle Geschichte

My First Love

My first love war das erste Werk für mich von Tanja Voosen und es hat mich restlos begeistert.

Zum Inhalt:
Cassidy hat einen gut florierenden Nebenjob. Sie betreibt erfolgreich einen Schlussmach Service, bei dem sie hilft unglückliche Beziehungen zu beenden. Dadurch schafft sie sich jedoch nicht gerade viele Freunde, denn viele nehmen ihr das übel. So auch Colton, der wegen ihr verlassen wurde. Voller Wut bietet er ihr eine Wette an. Sollte sie verlieren muss sie ihren Service aufgeben. Cassidy fühlt sich der Herausforderung gewachsen und nimmt die Wette an ohne zu ahnen was das für sie selbst bedeutet.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und wartet mit vielen Pointen und einem ganz besonderen Charme auf. Voosen hat eine besondere Art von Humor, die einen mehrmals beim Lesen laut auflachen lässt und trotzdem sprüht das Buch nur vor Emotionen.

Die Charaktere Cassidy und Colton sind mir sehr sympathisch, hinter ihrer kühlen Fassade und resoluten Art steckt bei jedem eine Geschichte, die sie zu diesen Personen werden lassen hat. Auch Theo und Lorn, die Gutmenschen in dem Buch sind sehr nett und man würde gern mit ihnen befreundet sein.

Wer ein tolles Buch lesen möchte, das eine Geschichtelll voller Humor und Gefühl bietet ist hier genau richtig und wird sich definitiv nicht langweilen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gute Laune garantiert

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Grace schreibt sehr erfolgreich Liebesromane. Doch nach einer Trennung ist von Liebe in ihren Romanen nichts mehr zu spüren, sie triefen eher vor Zynismus. Grace hat das Schreiben der großen Gefühle verlernt. Ihr Agent legt ihr eine Pause nahe, um wieder zu sich selbst zu finden. Als ihre Putzfrau Rose händeringend einen Ersatz sucht für ihre anderen Jobs beschließt Grace kurzerhand für sie einzuspringen. So trifft sie auf Percy, eine sympathische alte Dame und deren Nachbarn James, mit dem sie alles andere als einen glücklichen Start hat. Auch Aiden, ihr Exmann tritt wieder in ihr Leben und so findet sich Grace im perfekten Chaos wieder.

Jo Platt ist mal wieder ein großartiger Roman gelungen, in dem sie wieder äußerst interessante Charaktere erschaffen hat. Egal wen man auch nimmt, jeder in diesem Buch ist wirklich einzigartig und nicht zu verwechseln. Ich liebe einfach ihren Humor, mit dem sie ihre Charaktere ständig in witzige aber auch peinliche Situationen bringt, das Grinsen bekommt man während des Lesens nicht mehr aus dem Gesicht.

Ein toller Roman, der einem einfach gute Laune ins Herz und Gesicht zaubert. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Wenn alles immer so einfach wäre

Ich schreibe uns ein Happy End

Nina, eine sympathische junge Frau liebt ihren Job im Buchladen und ihren Freund Will über alles. Doch dann erwischt sie Will eines Tages mit einer anderen und ihr wird schmerzlich bewusst, dass Will sie schon länger betrügt. Von Zweifeln zerfressen, da Will ihr zum Schluss noch gesagt hat, dass sie nie etwas zu Ende bringen kann sagt sie dem Leben den Kampf an. Ihre große Leidenschaft ist Harry und Sally und sie ist fest entschlossen, die Fortsetzung zu ihrem Lieblingsfilm nun zu Ende zu bringen. Hilfe soll sie vom Drehbuchautor Ben bekommen, der ihr vom ersten Blick an unsympathisch ist. Doch umso mehr die beiden Zeit miteinander verbrungen, desto mehr sprühen die Funken. Was ist das mit den beiden und bekommt Nina ihr persönliches Happy End?

Das Buch ist ganz nett zu lesen. Robertson hat einen flüssigen Schreibstil und eine klare Linie. Die Hauptcharaktere sind allesamt sympathisch, wobei ich die Konstellation im Buchladen zwischen Angestellten und Chef echt merkwürdig fand. Besonders gut gefallen haben mir die Einblicke in Ninas Drehbuch. Die Dialoge zwischen Harry und Sally sind einfach köstlich und auch wenn ich selbst die Story der beiden nicht kenne, bekommt man sehr schnell mit, um was es eigentlich geht.

Für mich alles in allem ein gutes Buch, das jedoch noch ein wenig Potential nach oben gehabt hätte. Für einen lauen Sommerabend jedoch genau das richtige.