Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2018

Spannend bis zur letzten Seite

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)

Dieses Buch war mein erstes Buch von Linus Geschke, aber definitiv nicht mein letztes.

Zum Inhalt:
1997 wird ein Mädchen auf dem Wilzenberg durch einen Stich ins Herz getötet. Der Mörder wird nie gefunden. Jan Römer und seine Journalistenkollegin Mütze versuchen den Fall für ihre Zeitung erneut zu untersuchen und wecken damit schlafende Hunde.

Dieses Buch war wirklich spannend bis zur letzten Seite. Und ich muss zugeben, dass ich bis zum Schluss nicht wusste wer der Mörder war. Ich habe glaub ich so ziemlich jede Person verdächtigt, die in dem Buch vorkommt und genau diese Unvorhersehbarkeit macht es so spannend.

Geschke seine Protagonisten sind einem sehr sympathisch, auch Arslan kommt authentisch rüber. Es war mir ein Genuss dieses Buch zu lesen und ich werde definitiv die anderen beiden Bände um Jan Römer auch noch lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Ich brauch mehr davon

Verliere mich. Nicht.

Nach Berühre mich nicht war ich total gespannt auf das zweite Buch von Laura Kneidl und wie die Geschichte zwischen Sage und Luca weitergeht. Ich muss sagen, dass mir der zweite Band noch wesentlich besser gefiel als der erste.

Kurz zum Inhalt:
Nachdem Sage Luca verlassen hat zieht sie in ein Motel und versucht verzweifelt nach einem WG Zimmer. Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht und auch Luca geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Und dann steht genau dieser vor ihr und bittet sie wieder einzuziehen ohne eine Beziehung mit ihm zu führen...

Kneidl versteht es wie kaum ein anderer so gefühlvoll und emotional zu schreiben, dass man sich in dem Buch verliert und die Gefühle egal ob es Liebe, Verzweiflung, Wut odef Hingabe ist auf jeder einzelnen Seite spürt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen

Sage und Luca sowie auch ihre Freunde sind mir so ans Herz gewachsen. Ich würde mich freuen wenn wir noch mehr von ihnen hören würden. Es gibt so viele spannende Charaktere in dem Buch aus denen nochmals eine tolle Geschichte entstehen könnte. Ich würde mich definitiv darüber freuen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Wie immer toll

Der Beste küsst zum Schluss

Shelby und Aiden stehen im Mittelpunkt dieses Buches von Susan Mallery. Beide vom anderen Geschlecht enttäuscht wagen sie ein Experiment. Ein halbes Jahr wollen sie Freunde sein um das andere Geschlecht besser kennenzulernen. Doch wird das funktionieren?

Das Buch ist mal wieder ein typisches Buch aus der Fools Gold Reihe. Ich liebe diese Stadt und ihre Bewohner einfach. Auch wenn das ganze immer wie in einer Märchenwelt klingt glaubt man fest daran, dass diese so heimelige Stadt mit ihren Bewohnern irgendwo existiert.

Ich würde es echt schade finden wenn dieses Buch das Letzte der Fools Gold Reihe gewesen wäre denn diese Bücher sind allesamt 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Die Upper East Side Reihe geht weiter

Like You and Me

Nach Nothing like us war ich sehr gespannt Like you and me zu lesen. Kim Nina Ocker ist auch ihr zweites Buch der Upper East Side Reihe durchweg gelungen.

Die Geschichte handelt von Lexie und Trip. Trip ...

Die Geschichte handelt von Lexie und Trip. Trip arbeitet als Barkeeper während Lexie krampfhaft versucht die Firma ihres schwer alkoholabhängigen Vater am Laufen zu halten. Was mit einem One Night Stamd beginnt entwickelt sich im Laufe des Buches zu so viel mehr...wäre da nicht Lexies Vergangenheit und ihre Höhen und Tiefen.

Ocker schreibt wieder sehr flüssig, das Buch lässt sich leicht lesen. Dadurch, dass in dem Buch in keinster Weise Langeweile aufkommt lässt es sich auch sehr schnell lesen. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen. Meiner Meinung nach hat sie nede Menge Potential.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Wieder mal ein tolles Buch

Mein Geheimnis bist du

Wie auch schon die beiden Vorgängerbücher hat sich dieses Buch von Claire Contreras sehr schnell und flüssig lesen lassen.

Zum Inhalt:
Nicole Alessi steht kurz vor ihrer Scheidung. Ihr Vater, ein erfolgreicher ...

Zum Inhalt:
Nicole Alessi steht kurz vor ihrer Scheidung. Ihr Vater, ein erfolgreicher Scheidungsanwalt beauftrag seinen Angestellten Victor Reuben mit der Scheidung seiner Tochter. Was er jedoch nicht weiß ist, dass Nicole und Victor vor Jahren eine heftige Affäre hatten von der sich Nicole heimlich mehr versprochen hatte.

In dem Buch treffen wir auch wieder auf Oliver und Estelle sowie wie Mia und Jensen. Ich persönlich finde es toll zu sehen was aus ihnen geworden ist auch wenn der Focus des Buches auf Nicole und Victor liegt. Und da ist jede Menge Spannung drin. Egal ob es um Gefühle, Karriere, Verletztheit geht...dieses Buch bietet definitiv von allem genug.

Für mich ist das Buch minimal schwächer wie die ersten beiden aber dennoch definitiv absolut lesenswert.