Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein absolutes Lesehighlight

Der Schatten

Melanie Raabe ist mit diesem Buch ein Meisterstück gelungen, dass sie definitiv auf gleicher Stufe mit den großen Autoren stehen lässt.

Zum Inhalt:
Norah wagt einen Neustart in Wien. Geflüchtet aus Deutschland ...

Zum Inhalt:
Norah wagt einen Neustart in Wien. Geflüchtet aus Deutschland vor privaten und beruflichen Dingen beginnt sie motiviert ihren Job als Journalistin. Doch kaum hat sie angefangen überschlagen sich die Ereignisse. Sie bekommt von einer Bettlerin prophezeit, dass sie am 11. Februar am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten wird. Einen Namen, den sie noch nie gehört hat, der sie von nun an aber ständig und überall begleitet. Als dann auch noch Sachen aus ihrer Wohnung verschwinden und andere dafür bei ihr auftauchen, ihre Freunde keine Zeit mehr für sie haben und sich von ihr abwenden steht Norah verzweifelt alleine da und fühlt sich bedroht. Wer möchte ihr schaden und spielt ihr so übel mit?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Raabe schafft es einen von Seite eins an direkt in die Geschichte hineinzukatapultieren und hält einen dann bis zur letzten Seite gefangen. Ich konnte dieses Buch nicht mehr zur Seite legen, so sehr hat es mich gefesselt und fasziniert. Ich muss gestehen, dass mir Norah nicht unbedingt sympathisch war, jedoch finde ich sie als Protagonistin geradezu passend und authentisch. Mir war bis zum Schluss nicht klar wie dieses Buch endet, alles ist möglich. Oft wurde ich im Buch auf eine falsche Fährte gelenkt. Dies versteht Raabe sehr geschickt zu tun. Auf dem Buch liegt ausserdem der Hauch von Mysteriösem, der dem Buch noch das gewisse Etwas verleiht.

Wer ein spannendes Buch lesen möchte, das einen so fesselt, dass man nur noch lesen möchte ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Eine humovolle Story

Muss es denn gleich für immer sein?

Sylvie ist glücklich mit Dan verheiratet und ihre Liebe krönen ihre 5 jährigen Zwillingsmädchen. Sie verstehen sich blind,sind nahezu Seelenverwandte. Doch dann müssen sie sich für eine Versicherung untersuchen lassen. Der Arzt befindet beide als topfit und bescheinigt ihnen ein langes Leben und somit eine Ehe, die noch über 60 Jahre anhalten soll. Bei dieser Zahl bekommen es die beiden mit der Angst zu tun. Nach langem überlegen wollen sie versuchen sich ihre Ehe durch Überraschungen weiterhin schmackhaft und interessant zu machen. Dabei sind einige Überraschungen vorprogrammiert.

Alles in allem hat mir die Geschichte um Sylvie und Dan ganz gut gefallen. Kinsella schreibt wie von ihr gewohnt flüssig und mit viel Humor. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Die Charaktere Dan und Sylvie sind mir sehr sympathisch gewesen, teilweise haben sie mir fast leid getan, da sie zwischendurch vor lauter es dem anderen recht machen zu wollen und zu überraschen sich selbst komplett aus den Augen verloren haben, denn gerade am Anfang des Buches bemerkt man die bedingungslose Liebe, die die beiden einander entgegen bringen.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Geschichte zwischendurch doch zu langatmig wurde. Hier wäre ein bisschen weniger doch mehr gewesen.

Jedoch alles in allem ein Buch , das man gut lesen kann und den Spassfaktor garantiert mit sich bringt.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Gute Laune Buch

Die kleine Inselbuchhandlung

Janne Mommsen ist mal wieder ein toller Roman gelungen, der für alle die Sommer, Strand und Bücher lieben genau das richtige ist.

Protagonistin ist Greta Wohlert, die erfolgreiche Stewardess ist. Nach ...

Protagonistin ist Greta Wohlert, die erfolgreiche Stewardess ist. Nach einer Panikattacke im Flugzeug flüchtet sie zu ihrer Tante auf die Insel, um dort wieder Kraft zu tanken. Dort widmet sie sich ganz den Büchern ihres verstorbenen Großvaters und organisiert einen Bücherflohmarkt. Dabei reift in ihr die Idee sich ganz auf der Insel niederzulassen, was nicht von allen gern gesehen wird. Und dann sind da auch noch Claas und Florian, zwei Männer, die einen Plstz in ihrem Leben wollen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Tolle Charaktere und Mommsen schafft es wie kein anderer einem diesen typischen Inselflair zu vermitteln. Dieses Buch war wie Urlaub für mich. Abschalten, die Seele baumeln lassen und tief in eine tolle Geschichte eintauchen. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ein absoluter Pageturner

Der Schmetterlingsjunge

Wieder mal ist Bentow ein Thriller gelungen, der durch Spannung bis zur letzten Seite punkten kann.

Zum Inhalt:
Ein Mörder treibt sein Unwesen. Er ersticht seine Opfer und malt ihnen dann einen wunderschönen Schmetterling auf den Rücken. Bei den ersten beiden Opfern betäubt er auch noch deren Kinder. Bentow und seine Kollegin Stefanie tappen lange im Dunkeln, was ist sein Motiv, wo können sie ihn packen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Vergangenheit des Täters wird in kurzen Episoden zwischen den Kapiteln erzählt, so erfährt der Leser auch nur peu a peu um wen es sich hier handelt und was ihn antreibt.

Bentow ist hier wieder ein absoluter Pageturner gelungen. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und nicht mehr los gelassen. Interessant zu beobachten war die Interaktion des Mörders mit den Ermittlern. Er treibt ganz bewusst ein perfides Spiel, dass Trojan und seine Kollegin nur schwer durchschauen. Auch ich habe lange gebraucht um seine Tat zu verstehen.

Gleichzeitig erleben wir wie Trojan mit seiner Kollegin zarte Bande knüpft und so über die Enttäuschung von Jana hinweg kommt. Diese kleine zarte Liebesgeschichte ist sehr schön mit anzusehen und es freut einen geradezu für Nils.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Ende.
Trojan wurde alles abverlangt, deswegen kann ich seine Auszeit am Ende verstehen, hoffe aber doch sehr, dass er zurückkommt und weiter ermittelt.

Ein weiterer spannungsgeladener Thriller aus der Feder von Bentow, der mit Sicherheit für Furore sorgen wird.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Farbenfrohe Geschichte

Der Sommer der blauen Nächte

Der Sommer der blauen Nächte ist ein tolles Buch, das uns zeigt, dass eine Geschichte immer mehrere Seiten hat.

Zum Inhalt :
Jule erfährt nach dem Tod ihrer Mutter, dass diese einen Liebhaber hatte. ...

Zum Inhalt :
Jule erfährt nach dem Tod ihrer Mutter, dass diese einen Liebhaber hatte. Ausser sich vor Wut und Fassungslosigkeit macht sie sich auf die Suche nach diesem Mann.

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, die Geschichte ist sehr schnell gelesen. Schön fand ich, dass meine Gefühle sich gegenüber Marie in diesem Buch mehrfach geändert haben und ich nachher richtig froh über den Ausgang war. Auch Jule steckt in diesem Zwiespalt und die Geschichte hält so einige Überraschungen für sie bereit.

Ein Buch, das einfach perfekt zu lesen ist.