Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wer träumt nicht gern von Hochzeiten

Der kleine Brautladen am Strand

Zum Inhalt:
Poppy hat sich einen Traum erfüllt. In ihrem Laden Brides by the Sea kommen angehende Bräute komplett auf ihre Kosten. Sei es das Traumkleid oder die perfekte Hochzeitstorte...bei Poppy findet man alles. Doch nun steht Poppy vor einem Problem. Die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin ist abgesprungen und Poppy hat sich dazu bereit erklärt das zu übernehmen, auch wenn sie überhaupt keine Ahnung von hat. Natürlich strömen die Probleme nur so auf sie ein. Doch Poppy wäre nicht Poppy und so stellt sie sich der Herausforderung und dem mürrischen Farmer Rafe, der sie trotz seiner Art nicht kalt lässt.

Ein toller Auftakt der Reihe. Linfoot schreibt flüssig und mit viel Witz und Spritz. Man fliegt geradezu durch die Seiten und mag das Buch gar nicht mehr weg legen. Welche Frau liebt auch nicht Hochzeiten und alles was damit verbunden ist?

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und freue mich auf den nächsten Band der Reihe

Veröffentlicht am 01.05.2018

Tolles Jugendbuch

Sternschnuppengeflüster

Sternschnuppengeflüster ist ein sehr tolles Jugendbuch, dass so manche Herzen höher schlagen lässt.

In dem Buch dreht sich alles um Leni, Amelie und Paula. Drei unterschiedliche Charaktere, aber alle haben ein Problem und hoffen es durch die Wunschwunder App Sternschnuppengeflüster lösen zu können.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Da ich nicht mehr wirklich zur Zielgruppe gehöre habe ich meine Nichte es auch noch lesen lassen, sie unterschreibt meine Meinung voll und ganz. Sofie Cramer schreibt sehr flüssig und kurzweilig, das Buch lässt sich zügig lesen und überzeugt.

Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Im Bücherregal ist es definitiv ein Eyecatcher.

Alles in allem ein tolles Jugendbuch, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Eine tolle Protagonistin auf dem Weg zu sich selbst

Hello Sunshine

Sunshine McKenzie ist rundum zufrieden, denn in ihrem Leben läuft alles nach Plan. Sie ist glücklich in ihrer Beziehung und betreibt erfolgreich eine Kochshow auf Youtube. Doch ausgerechnet an ihrem 35. Geburtstag wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ein anonymer Blogger deckt auf, dass alles in ihrem Leben erfunden und gelogen ist. Von ihrem Heimatort angefangen bis hin zu ihrer Leidenschaft zum Kochen und den Rezepten. Sunny flüchtet zu ihrer Schwester in ihre Heimat und versucht dort wieder auf eigenen Füßen zu stehen.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Sunny war mir anfangs mit ihrer Art und ihrem Tun etwas unsympathisch, doch ihre Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen. Sie gesteht sich selbst ihre Fehler ein und merkt letztendlich auch, dass die Öffentlichkeit nicht immer gut für sie war. Man merkt geradezu wie sehr sie sich in allem verloren hat und es noch nicht einmal mitbekommen hat, bevor dann alles zusammenbrach.

Der Schluss war für mich jedoch sehr gewöhnungsbedürftig, er kam mir irgendwie zu schnell und es endete alles so abrupt.

Für mich ein wundervolles Buch über eine tolle Frau, die sich langsam wieder selbst findet.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Gelungener Auftakt

Deep Love (1)

Deep love ist der erste Band der neuen Reihe von J.Kenner. Da ich ein großer Fan der Nikki & Damien Bücher bin, war ich doch sehr gespannt auf dieses Buch.

Zum Inhalt:
Kelsey, Tänzerin und Tanzlehrerin ...

Zum Inhalt:
Kelsey, Tänzerin und Tanzlehrerin aus Leidenschaft benötigt dringend Geld für ihren Bruder. Deshalb geht sie zu einem Casting, bei dem ein Fotomodell gesucht wird und steht dort ausgerechnet Wyatt gegenüber...ihrer Jugendliebe von damals, an die sie so schreckliche Erinnerungen hat.
Beide fühlen sich immer noch zueinander hingezogen, haben aber auch Angst wieder enttäuscht zu werden, denn keiner ahnt die wahren Beweggründe, die damals zum Ende der Beziehung geführt haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mit Kelsey und Wyatt hat Kenner zwei starke interessante Charaktere erschaffen, die beide mit Schicksalsschlägen der Vergangenheit zu kämpfen haben. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, so dass man regelrecht durch das buch hindurchfliegt.

Im Gegensatz zu der Stark Reihe steht hier nicht der erotische Aspekt im Mittelpunkt, sondern eher die Verletztheit und Angst sich aufeinander einzulassen sowie die Bewältigung der Vergangenheit. Ich habe aber nichts vermisst, es ist eine gesunde Mischung aus allem.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein regelrechter Blickfang. In der Buchhandlung sticht es mit Sicherheit heraus und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Als Gesamtpaket ist dieses Buch durchweg zu empfehlen. Ich freu mich bereits jetzt auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Genau meins

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

The Boxer ist der zweite Band der San Francisco Reihe von Piper Rayne.

Zum Inhalt:

The Boxer ist der zweite Band der San Francisco Reihe von Piper Rayne.

Zum Inhalt:
Thalia wurde jahrelang von ihrem Verlobten betrogen. Als die Beziehung endet fällt sie monatelang in ein Loch, aus dem sie nicht mehr herauskommt. Ihre beiden besten Freundinnen schleppen sie deshalb zu einem Boxevent und Thalia flirtet seit langem wiederm und verabredet sich sogar für später. Doch der Abend endet in einer Katastrophe. Als sie dann bei einem Dating Abenteuertip, den sie auch ihren Freundinnen zu verdanken hat wieder auf Lucas trifft sprühen sofort wieder die Funken.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Sowohl Thalia als auch Lucas sind zwei sehr interessante Charaktere, die einem durchweg sympathisch sind. Das Buch überzeugt mit Romantik, Sexappeal und Humor. Mehr als einmal musste ich köstlich lachen.

Wer eine Lektüre zum Abschalten möchte ist bei diesem Buch genau richtig.