Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Hat mich nicht ganz überzeugt

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Falling ist das neueste Werk von Estelle Maskame, der Autorin der Dark Love Reihe. Leider kann dieses Buch nicht ganz daran anknüpfen, jedoch war die Messlatte auch extrem hochgelegt.

Kenzie ...

Zum Inhalt:
Kenzie hat eigentlich alles was sie braucht. Sie ist erfolgreich in der Schule und hat tolle Freunde. Doch das Wichtigste in ihrem Leben fehlt: Jaden, der vor einem Jahr einen heftigen Schicksalsschlag ereilte und Kenzie sich von ihm zurück zog. Doch Jaden ist wieder da und Kenzie entdeckt erneut ihre Gefühle zu ihm. Doch es steht immer noch ein Geheimnis zwischen den beiden...

Leider hat mich diese Geschichte nicht so wirklich abgeholt. Die Grundidee des Buches ist eigentlich ganz nett, jedoch fehlt mir doch der Tiefgang. Die ganze Zeit wurde um Kenzies dunkeles Geheimnis ein Riesenwirbel gemacht, allerdings hat mich dieses Geheimnis mehr als enttäuscht.

Maskame schreibt wieder in ihrem typischen Schreibstil, der leicht und flüssig zu lesen ist und einen in das Buch versinken lässt. Allerdings war das Ende des Buches für mich absolut kein Ende sondern eher ein: und was kommt jetzt??? Soweit ich weiß ist das hier ein Einzelband und dieses Ende war mir einfach mit zu vielen offenen Fragen behaftet.

Fazit:
ein nettes Buch, das seine Schwachstellen hat, dennoch aber gute Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Enttäuschend

Die Liebe seines Lebens

Gerade hab ich dieses Buch fertig gelesen und es lässt mich irgendwie total ratlos zurück, denn es ist in keinster Weise das, was ich mir von dem Buch versprochen habe.

Zum Inhalt:
Adrians Leben scheint ...

Zum Inhalt:
Adrians Leben scheint perfekt. Er ist in dritter Ehe mit Maya verheiratet, mit seinen beiden Exfrauen versteht er sich super und seine fünf Kinder lieben ihn einfach. Er leitet erfolgreich ein Architekturbüro. Doch dann rennt Maya eines Nachts vor einen Bus und stirbt. Adrian kommt damit nicht klar und versucht herauszufinden warum das geschehen ist und stößt auf einige Geheimnisse.

Fazit:
Aufgrund des Klappentextes und des wunderschön gestalteten romantischen Covers habe ich irgendwie eine romantische emotionale Geschichte erwartet. Bekommen habe ich eine Geschichte über eine Patchworkfamilie, die auf mich total unglaubwürdig wirkt. Die Charaktere sind mir allesamt überhaupt nicht ans Herz gewachsen. Adrian ist sehr naiv, er tauschte seine Frauen in seinen Augen gegen die bessere ein und war der Auffassung, dass es niemanden, auch den Kindern nicht, etwas ausmacht. Wo bitte gibt es so etwas? Was die Geschichte für mich noch schlimmer gemacht hat war das Ende, darüber musste ich echt schon fast lachen so unrealistisch und Quatsch ist das.

Schade, ich hatte mir wirklich von diesem Buch mehr versprochen und war zwischenzeitlich mehrfach versucht das Buch abzubrechen.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Dieses Buch macht einfach Spaß

Low Carb typgerecht express

Endlich mal ein Low Carb Buch nach meinem Geschmack. Nachdem ich jetzt schon von einigen Büchern bitter enttäuscht wurde kann ich dieses Buch jetzt nach einer Woche testen wärmstens empfehlen, denn es macht einfach Spaß sich mit Low Carb richtig auseinanderzusetzen.

Ganz toll gelungen finde ich die Einleitung, die sage und schreibe um die 40 Seiten umfasst. Hier erfährt man sehr viel über Fette und Hormone im Körper. Glukagon war mir bis dahin zum Beispiel gänzlich unbekannt. Zudem wird Low Carb sehr schön erklärt und durch einen Test kann man seinen Typ feststellen. Ich wurde als Boost your brain Typ eingeteilt und befinde mich jetzt in Phase 1.

Nun kommen wir zu den 3 Phasen, aus die sich das Buch zusammensetzt. Je nach Typ verweilt man unterschiedlich lang in diesen Phasen.

Phase1: Boost your brain
In dieser Phase werden bewusst die wenigsten Kohlenhydrate zu sich genommen, wir finden hier tolle Rezelte zum Frühstück, Abendessen und als Berufstätige finde ich das Mittagesssen to go ganz klasse. Ich werde mich jetzt noch eine Woche in der Phase befinden und trotz meiner Skepsis ist es dank der Tipps und Rezepte einfacher als gedacht.

Phase2: Burn the fat
Hier werden mehr Kohlenhydrate und zu meiner Freude auch mehr Obst in die Speisepläne mit eingebunden. Auch hier gibt es wieder eine klassische Einteilung der verschiedenen Mahlzeiten mit leckeren Rezepten. Auf diese Phase freue ich mich besonders.

Phase3: Eat clean
Diese Phase ist da seine Ernährung bewusst zu gestalten, Sport zu treiben und sein Gewicht zu halten.

Ganz besonders toll finde ich das nächste Kapitel: Desserts. Hier gibt es auch leckeres für die Seele ohne direkt über die Stränge zu schlagen.

Wer sich das erste mal mit Low Carb auseinandersetzen möchte ist in diesem Buch definitiv gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Geht unter die Haut

Der Pub der guten Hoffnung

Der Pub der guten Hoffnung ist ein sehr emotionaler Roman, der einen so schnell nicht mehr loslässt.

Zum Inhalt:
Hannah und Sam haben ihren Sohn verloren. Als ob das nicht schlimm genug ist müssen sie damit leben, dass ihr Sohn Felix bei einem Amoklauf auch andere Menschen mit in den Tod gerissen hat. Sam und Hannahs Ehe droht daran zu zerbrechen, denn die beiden können sich keinen Halt in der schweren Zeit geben, sie gehen sehr unterschiedlich mit der Situation um. Nach einem Selbstmordversuch flüchtet Hannah in eine Klinik und Sam sucht eine Auszeit in Wales, im Cottage seines Freundes. Dort beginnt er wieder zu leben und den Schmerz zu vergessen. Doch was ist mit Hannah? Und dann ist da auch noch Hope, die er sehr anziehend findet.

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen, er geht einem nahezu unter die Haut. Wir lesen die Geschichte aus Hannahs Seite und auch aus Sams Seite, wir lernen kennen wie andere Menschen mit dieser schrecklichen Tat umgehen und durchleben eine Achterbahn der Gefühle. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, so sehr hat es mich gefesselt.
Die Charaktere haben mir durchweg gut gefallen, doch die kleine Sian mit ihrer puren Lebensfreude ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Fazit:
Ein tolles Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Interessanter Auftakt der Reihe

Game of Hearts

Game of hearts ist der Auftaktroman der neuen Reihe von Geneva Lee.

Zum Inhalt:

Game of hearts ist der Auftaktroman der neuen Reihe von Geneva Lee.

Zum Inhalt:
Emma Southerly hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihr Vater, ein Alkoholiker kümmert sich kaum und sie und sein Pfandhaus, so dass sie da schon aushelfen musd. Ihre Mutter hat sie verlassen um sich mit einem reichen Mann ein neues Leben aufzubauen. Und obwohl sie auf die exklusive Schule Belle Mere geht gehört sie nicht richtig dazu. Als sie sich eines Abends auf einer exklusiven Party wiederfindet begegnet sie Jameson und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch am nächsten Morgen ist er fort und sie erfährt, dass auf der Party ein Mord geschehen ist. Und Jameson ist der Hauptverdächtige.

Ich muss gestehen, dass ich auf dieses Buch wegen dem tollen Cover aufmerksam geworden bin. Nachdem ich den Klappentext dann noch gelesen hatte war ich sehr neugierig auf das Buch, denn die Royal Reihe hat mich doch etwas zwiespältig gegenüber der Autorin hinterlassen.

Die Story für sich selbst ist sehr interessant und das Buch hat sich auch schnell und flüssig lesen lassen, jedoch ging mir das alles viel zu schnell. In einem Satz sagt Emma noch sie wäre nicht leicht zu haben und im nächsten Moment ist sie zack Jamesons Freundin. Und so folgt eine Abhandlung auf die nächste. Das hätte man schon ein wenig mehr ausschmücken können. Emma und Jameson sind für mich zwei sehr interessante starke Charaktere und ich bin sehr gespannt wie sich die beiden weiterentwickeln werden, denn eines ist ganz klar: nach diesem bösen Cliffhanger zum Schluss brauche ich definitiv Teil 2.

Fazit:
ein interessanter Auftakt, der seine Schwächen hat, aber dennoch lesenswert ist.