Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2018

Dieses buch schenkt einem Zeit

My Mindful Flow

My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant ist ein Buch mit Ideen für Achtsamkeit im Alltag. Als berufstätige Mutter von drei Kindern kommt die Achtsamkeit im Alltag allem gegenüber oft zu kurz. Deswegen hab ich mich entschieden die Übungen zur Achtsamkeit gemeinsam mit der Familie zu erledigen.

Als erster Blickfang ist uns das wunderschön gestaltete Cover aufgefallen.
Allein dieses macht schon gute Laune und animiert in das Buch einen Blick hineinzuwerfen.

Schlägt man es auf findet man 365 Ideen für sich kleine Auszeiten im Alltag zu gönnen. Diese sind in verschiedene Themen geordnet. Wir als Familie haben nicht der Reihe nach angefangen sondern jeden Tag durfte einer sich eine Nummer blind aussuchen. Dann wurde die Aufgabe gemeinsam gelöst. Ich fand es toll, denn wir als Familie haben einfach bewusst jeden Tag Zeit miteinander verbracht und uns gegenseitig Achtsamkeit geschenkt. Ich bin allerdings gespannt ob wir das wirklich 365 Tage lang durchhalten oder sich irgendwann doch wieder die alte Gewohnheit einschleicht.

Jedoch fürs erste kann ich nur positiv über das Buch berichten, dass mit so viel Liebe und Sorgfalt erstellt wurde. Esmacht einfach Spaß jeden Tag was neues zu entdecken.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Perfekter Start in den Frühling

Frühling im Kirschblütencafé

Frühling im Kirschblütencafe ist das perfekte Buch für einen wunderbaren Start in den Frühling.

Zum Inhalt:
Lizzie kehrt niedergeschlagen in ihren Heimatort zurück, nachdem sie an ihrem Geburtstag von ihrem Partner verlassen wurde und das wo sie doch eigentlich so sehr auf einen Heiratsantrag gehofft hat.

Auf der Couch von ihrer Freundin Jemma gestrandet hilft sie dieser den Traum vom Kirschblütencafe wahr werden zu lassen. In einer liebevoll eingerichteten Ecke gibt sie Nähkurse und beginnt sich wieder wohlzufühlen. Wäre da nur nicht ihre heimliche Jugendliebe Ben und ein verlockendes Angebot aus London.

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Es lässt sich flüssig und leicht lesen und man fühlt sich im Kirschblütencafe sofort zuhause und wohl.
Die Geschichte über Freundschaft und nicht realisierte Träume ist wunderschön dennoch kam mir das Ende einfach zu schnell. Da hätte ich doch mehr erwartet.

Die Charaktere des Buches sind insgesamt sympathisch. Ganz besonders hervorheben möchte ich die kleine Ella Propeller. Dieser kleine Wirbelwind hat es mir einfach angetan und ich hab mich bedingungslos in dieses kleine Mädchen und ihre Art verliebt. Enttäuscht hat mich hingegen Ben. Aus ihm wurde ich einfach nicht schlau. Er bleibt für mich einfach farblos und seine Flucht gibt für mich auch keinen Sinn.

Jedoch finde ich den Roman als Gesamtpaket gelungen und empfehle einen Besuch im Kirschblütencafe und ihren Inhabern.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Ein tolles Sommerbuch

Drei Schwestern am Meer

Der neue Roman von Anne Barns Drei Schwestern am Meer macht richtig Lust auf "Meer".

Zum Inhalt:
Rina fährt zu ihrer Oma nach Rügen. Dort angelangt stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf. Sie lehnt den Heiratsantrag von ihrem Freund Daniel ab und trennt sich von ihm. Kurz darauf bricht ihre Oma zusammen und landet im Krankenhaus. Rina und ihre beiden Schwestern erfahren eine unglaubliche Geschichte aus Omas Vergangenheit und dann ist da auch noch der nette Arzt Miro, der Rina irgendwie den Koof verdreht.

Dieser Roman hat für mich einen absoluten Wohlfühlfaktor und eigentlich möchte man überhaupt nicht mehr aus dem Buch auftauchen. Sowohl die Charaktere als auch die Umgebung machen einfach nur gute Laune. Anne Barns ist ein toller Sommerroman gelungen, den man als Seeliebhaber einfach lesen muss.

Also greift zu !

Veröffentlicht am 28.02.2018

Buch aufschlagen, lesen und wohlfühlen

Die Chocolaterie der Träume

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Valerie Lane Reihe. Ich bin so fasziniert von dieser Welt, dass ich mich ärgere den ersten Teil noch nicht gelesen zu haben.

Keira betreibt ...

Zum Inhalt:
Keira betreibt mit viel Herzblut eine kleine Chocolaterie in der Valerie Lane. Sie liebt Schokolade über alles und mit viel Sorgfalt und Liebe stellt sie ihre eigenen Pralinen und Kekse her, die großen Anklang bei ihrer Kundschaft finden. Alle sind restlos begeistert ausser Jordan, ihr Lebensgefährte. Er findet die Chocolaterie nahezu lachhaft und auch an Keira meckert er ständig herum, dass sie zu dick ist weil sie so viel von ihren Süßigkeiten isst. Keira ist deswegen ziemlich unglücklich, doch zum Glück hat sie ihre Freunde in der Valerie Lane. Und dann gibt es noch einen Mann, der immer Montags Pralinen kaufen kommt und Keira ein wenig verzaubert.

Ach was hab ich dieses Buch geliebt. Man fängt an zu lesen und befindet sich in einem wunderschönen Traum namens Valerie Lane. Diese Straße und ihre Menschen begeistern einen so sehr, dass man überhaupt nicht mehr aus diesem Traum auftauchen möchte.

Inusa gelingt es mit ihrer tollen Schreibweise uns direkt in die Valerie Lane hineinzukatapultieren. Man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein so sehr kann man sich bildlich die Geschäfte und deren Inhaber vorstellen. Irgendwie hat man einfach den Wunsch ein Teil von dier großartigen Gemeinschaft sein zu wollen.

Dieses Buch ist für mich definitiv ein Buch, dass einem gute Laune ins Gesicht zaubert und einen rundum glücklich macht. Eine ganz klare Leseempfehlung gibt es deshalb. Macht euch bereit für euren Ausflug in die Valerie Lane.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Mir hat etwas gefehlt

Hot Cop

Nach der Leseprobe hab ich mich sehr auf den Hot Cop und seine Lolita gefreut. Die Begeisterung hielt nur leider nicht bis zum Schluss an.

Zum Inhalt:
Sheriff Ethan Booker hat eine Schwäche für Lauralie ...

Zum Inhalt:
Sheriff Ethan Booker hat eine Schwäche für Lauralie Peterson, die ihm schon vor zehn Jahren durch ihren wilden Lebensstil auffiel und ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Nachdem er nun eine heiße Silvesternacht mit ihr verbracht hat will er ihr ganz nah sein. Doch Lauralie hat es nicht leicht. Ihre Bäckerei ist abgebrannt und ihre Mutter macht ihr das Leben schwer. Da kommt Booker mit einem Angebot zu ihr.

Die Geschichte von Booker und Lauralie ist eigentlich ganz nett, sie lässt sich auch gut und schnell lesen. Sie beide präsentieren starke Persönlichkeiten. Dies und die Leidenschaft der beiden für Sex gibt dem Buch etwas aufregendes. Doch leider kommt einfach nichts dazu. Man weiß ganz genau wie das Buch ausgeht und braucht es eigentlich nicht zu Ende lesen.

Für mich eine nette Geschichte, der ein bisschen mehr Pep und nicht nur Sex ganz gut getan hätte.