Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ein Buch zum Wohlfühlen

Die Blumenschwestern

Cathy Hopkins hat sich an etwas anderes gewagt. Während sie als Jugendbuchautorin schon große Erfolge erzielt hat veröffentlicht sie nun ihren ersten Ü40 Roman. Dieser ist ihr meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Zum Inhalt:
Iris Parker hat drei Töchter, die unterschiedlicher nicht sein könnten und alles für sie bedeuten. Nach ihrem Tod fallen die sensible Daisy, die pedantische Rose sowie die freiheitsliebende Rose aus allen Wolken, denn sie werden nur erben wenn sie alle zwei Monate ein Wochenende miteinander verbringen und Aufgaben erledigen. Keine leichte Aufgabe für die drei, die schon jahrelang nicht mehr miteinander gesprochen haben. Werden sie es innerhalb des Jahres schaffen sich wieder einander anzunähern und die Verletzungen der Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Hopkins ist ein wirklich gutes Buch gelungen, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Sie schreibt mit so viel Charme und Gefühl, dass einen diese Geschichte tief berührt und man sich einfach wohl fühlt. Auch die Charaktere sind ihr richtig gut gelungen. Bei Daisy habe ich mich in ihrem gemütlichen Haus in Cornwall gleich mit zu Hause gefühlt. Rose hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und man merkt auch wie schwer es ihr fällt nucht die Kontrolle zu verlieren. Fleur mit ihrer Laissez faire Art kommt einem auch sehr sympathisch rüber. In alle drei kann man sich wunderbar hineinversetzen.
Über die organisierten Wochenenden von Iris musste ich teilweise wirklich schmunzeln, denn sie hat sich ja wirklich einiges einfallen lassen. Auch interessant mit anzusehen ist wie Hopkins die Annäherung der drei Geschwister beschreibt, ohne dass die drei es eigentlich merken auf way für einem Weg sie zueinander sind.

Mir hat dasBuch sehr gut gefallen, auch wenn ich den Ausgang der Geschichte als sehr traurig empfinde. Gerade deshalb sollte man sich wirklich vor Augen halten wie kostbar unsere Zeit ist und dass wir viele Dinge nicht aufschieben sollen.

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.02.2018

Absolut märchenhaft

Eine Liebe ohne Winter

Carrie Hope Fletcher hat mit ihrem Debütroman die Messlatte für alles kommende ziemlich hoch gelegt.

Zum Inhalt:

Evie trotzt ihrer Mutter ein Jahr ab um eigenständig zu leben und zu versuchen allein zu einem anständigen Job zu kommen. Sollte ihr das nicht gelingen soll sie nach Hause zurückkehren und einen Mann heiraten, den ihre Mutter ausgesucht hat. Sie lernt Vincent kennen und auch lieben und schnell wird beiden klar, dass sie die Liebe fürs Leben gefunden haben. Doch leider kommt alles für die beiden anders wie gedacht. Durch tragische Umstände nehmen die beiden Abschied voneinander und sehen sich ihr ganzes Leben nicht mehr. Doch vergessen haben sich die beiden nie.

Fletcher schreibt sehr flüssig und erfrischend und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Hauptcharaktere Evie und Vincent sowie auch Jim muss man einfach in sein Herz schließen. Besonders zu Evie baut man während des Buches ein freundschaftliches Verhältnis auf und leidet mit ihr.

Überhaupt nicht mit gerechnet hab ich nach der Beschreibung mit der wie Evie es so schön nennt: Magie. Dadurch erinnert einen die Geschichte, die ja tatsächlich so hätte passieren können doch irgendwie an ein Märchen. Da ich Märchen liebe war das jedoch für mich überhaupt nicht schlimm. Besonders das Ende des Buches war für mich absolut schön und märchenhaft.
Eigentlich bin ich auch niemand, der gerne ein paar Sätze zu dem Cover schreibt, aber hier muss ich es einfach tun, denn das Cover ist genauso zauberhaft gestaltet wie das Buch sich lesen lässt.

Für dieses Buch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Auch wenn das Buch nicht wirklich viel mit der Realität zu tun hat erwartet einen eine zaubervolle Geschichte, die einen auf eine Reise auf der Suche nach der Liebe des Lebens mitnimmt und so einige Überraschungen bereithält.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Lässt mich etwas ratlos zurück

Die Kinder

Dieses Buch war so ganz anders wie die Bücher von Wulf Dorn, die ich bis jetzt gelesen habe.

Zum Inhalt:
Laura Schrader wird nach einem Unfall in einer Kurve völlig verstört in ihrem Wagen aufgefunden. Im Kofferraum liegt eine grausam zugerichtete Kinderleiche. Derjenige, der den Notruf abgesetzt hat ist spurlos verschwunden. Die Polizei will mit Hilfe des Psychologen Winter Licht ins Dunkel bringen, denn Laura Schrader erzählt eine völlig rätselhafte unglaubliche Geschichte. Was davon könnte evtl. wahr sein?

Nachdem ist das Buch zu Ende gelesen habe musste ich eine ganze Weile nachdenken, was ich zu diesem Buch schreiben kann, denn es hat mich irgendwie total verwirrt.
Ich habe angefangen das Buch zu lesen, kam auch super rein in die Geschichte, der Schreibstil ist zweifellos flüssig, jedoch fragte ich mich irgendwann: um was geht es hier eigentlich? Und um ehrlich zu sein hab ich es jetzt, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe immer noch nicht verstanden. Die einzige Message, die ich raushören konnte ist, dass die Leidtragenden immer die Kinder sind. Das Ende war mir irgendwie auch doch sehr weit hergeholt und kam auf einmal sehr abrupt.

Ich hab bis jetzt alle Bücher des Autors gelesen, falls dieses euer erstes Buch von ihm war, lest bitte noch die anderen, denn diese sind Weltklasse.

Veröffentlicht am 14.02.2018

So emotional

Wie die Stille unter Wasser

Der dritte Teil der Romance Reihe von Brittany C. Cherry war genauso beeindruckend wie die ersten beiden Teile.

Zum Inhalt:
Maggie passiert als Kind etwas dramatisches. Sie muss mit ansehen wie eine Frau ermordet wird und auch sie selbst steht kurz vor der Ermordung. Von diesem Tag an verlässt sie das Haus nicht mehr und spricht nicht mehr. Alle behandeln sie nur anders, nur Brooks nicht, in den sie schon seit sie denken kann verliebt ist. Zwischen den beiden entwickelt sich was besonderes. Doch auf einmal stejt Brooks mit seiner Band vor dem Durchbruch und Maggie lässt ihn trotz aller Gefühle für ihn ziehen um sein eigenes Leben zu leben.

Die Geschichte ging mir sehr nah ans Herz und ich musste insbesondere zum Schluss ein paar Tränen vergießen, da das ganze Buch wieder so emotional war und nur vor Gefühlen strotzt. Von der ersten Seite an ist es einem unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Ganz besonders schön ist es, dass abwechselnd aus Brooks und Meggies Sicht erzählt wird. So erfahren wir was die beiden denken, fühlen, voneinander halten etc.

Für mich ist dieses Buch zwar minimal schwächer als die beiden Vorgänger aber es ist trotzdem so wunderschön und emotional, so dass es eine ganz klare Leseempfehlung gibt.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Interessant

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Das Buch von Lauren Blakely hat mich in ganzer Linie überzeugt.

Zum Inhalt:

Das Buch von Lauren Blakely hat mich in ganzer Linie überzeugt.

Zum Inhalt:
Harper ist die Schwester von Nicks besten Freund Spencer und gebau deswegen ist sie für ihn tabu. Eines Tages bittet Harper Bich um einen Gefallen. Nick, der als Mr.Orgasmus bekannt ist soll sie lernen mit Männern richtig umzugehen. Was als Spiel beginnt wird bald sehr viel mehr. Doch geht das auch von beiden Seiten aus oder wird einer enttäuscht werden?

Dieses Buch knistert förmlich vor Erotik. Die Beziehung und die Gefühle zwischen Harper und Nick ist auf jeder Seite spürbar und zieht einen sofort in seinen Bann. Die beiden muss man auch einfach mögen, denn sie werden als sehr sympathische Menschen beschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich wirklich sehr gut lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.