Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2018

Ich brauch mehr davon

Verliere mich. Nicht.

Nach Berühre mich nicht war ich total gespannt auf das zweite Buch von Laura Kneidl und wie die Geschichte zwischen Sage und Luca weitergeht. Ich muss sagen, dass mir der zweite Band noch wesentlich besser gefiel als der erste.

Kurz zum Inhalt:
Nachdem Sage Luca verlassen hat zieht sie in ein Motel und versucht verzweifelt nach einem WG Zimmer. Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht und auch Luca geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Und dann steht genau dieser vor ihr und bittet sie wieder einzuziehen ohne eine Beziehung mit ihm zu führen...

Kneidl versteht es wie kaum ein anderer so gefühlvoll und emotional zu schreiben, dass man sich in dem Buch verliert und die Gefühle egal ob es Liebe, Verzweiflung, Wut odef Hingabe ist auf jeder einzelnen Seite spürt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen

Sage und Luca sowie auch ihre Freunde sind mir so ans Herz gewachsen. Ich würde mich freuen wenn wir noch mehr von ihnen hören würden. Es gibt so viele spannende Charaktere in dem Buch aus denen nochmals eine tolle Geschichte entstehen könnte. Ich würde mich definitiv darüber freuen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Wie immer toll

Der Beste küsst zum Schluss

Shelby und Aiden stehen im Mittelpunkt dieses Buches von Susan Mallery. Beide vom anderen Geschlecht enttäuscht wagen sie ein Experiment. Ein halbes Jahr wollen sie Freunde sein um das andere Geschlecht besser kennenzulernen. Doch wird das funktionieren?

Das Buch ist mal wieder ein typisches Buch aus der Fools Gold Reihe. Ich liebe diese Stadt und ihre Bewohner einfach. Auch wenn das ganze immer wie in einer Märchenwelt klingt glaubt man fest daran, dass diese so heimelige Stadt mit ihren Bewohnern irgendwo existiert.

Ich würde es echt schade finden wenn dieses Buch das Letzte der Fools Gold Reihe gewesen wäre denn diese Bücher sind allesamt 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Gelungenes zweites Buch von Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Nachdem ich von Ragdoll total begeistert war bin ich mit großen Erwartungen ans Lesen von Hangman gegangen. Genau wie bei Ragdoll wurde ich absolut nicht enttäuscht.

Ein Mörder tribt ein ...

Zum Inhalt:
Ein Mörder tribt ein perfides Spiel mit FBI und CIA. Mittendrin Emily Baxter, die diesen Fall lösen soll. Mehr kann man nicht verraten, es soll ja auch spannend bleiben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch flüssig lesen und die Spannung bleibt aufrecht erhalten obwohl die Ermittler lange Zeit im Dunkeln tappen.

Was mir an dem Buch nicht gefallen hat war die Protagonistin Baxter. Ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Mit ihrer Art, die sie an Tage legt fällt es einfach schwer sie zu mögen.

Besonders gut hingegen fand ich, dass Cole nicht stur einen Thriller schreibt, sondern zwischendurch immer wieder Momente zum Schmunzeln einflechtet. Das gelingt nur wenigen Schriftstellern in der richtigen Dosis.

Alles in allem ein Buch, das sehr zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Ganz nett

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Stronger ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Einfach mal abschalten und sich von den jungen Erwachsenen Mia und Josh mitreißen lassen.

Zum Inhalt:
Mia wird von ihrem Freund Ethan verlassen, schlimmer ...

Zum Inhalt:
Mia wird von ihrem Freund Ethan verlassen, schlimmer noch: er beichtet ihr sie eigentlich nie geliebt zu haben. Zuflucht findet sie in der WG von ihrem Bruder. Und dort trifft sie auf Josh, mit dem sie sich von Anfang an blendend versteht und ihn auch immer mehr mag. Doch sie hält Josh für schwul.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Geschichte ist eibfach, aber dennoch toll erzählt. Ich habe es genossen Zeit mit Mia und Josh und ihren ganzen Missverständnissen zu verbringen. Auf alle Fälle lesenswert.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Die Upper East Side Reihe geht weiter

Like You and Me

Nach Nothing like us war ich sehr gespannt Like you and me zu lesen. Kim Nina Ocker ist auch ihr zweites Buch der Upper East Side Reihe durchweg gelungen.

Die Geschichte handelt von Lexie und Trip. Trip ...

Die Geschichte handelt von Lexie und Trip. Trip arbeitet als Barkeeper während Lexie krampfhaft versucht die Firma ihres schwer alkoholabhängigen Vater am Laufen zu halten. Was mit einem One Night Stamd beginnt entwickelt sich im Laufe des Buches zu so viel mehr...wäre da nicht Lexies Vergangenheit und ihre Höhen und Tiefen.

Ocker schreibt wieder sehr flüssig, das Buch lässt sich leicht lesen. Dadurch, dass in dem Buch in keinster Weise Langeweile aufkommt lässt es sich auch sehr schnell lesen. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen. Meiner Meinung nach hat sie nede Menge Potential.