Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2017

Es prickelt

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

Der dritte Band der Tempting Love Reihe dreht sich ganz um den größten der Gamble Brüder...Chandler.

Dieser trifft auf Alana, die er kennt, da sie damals als PR-Frau seinem Bruder die Leviten gelesen hat. Seitdem ist er fasziniert von dieser Frau. Als sie in Gefahr gerät stellt er sich ihr als Bodyguard zur Verfügung und bei beiden entwickeln sich ungeahnte Gefühle.

J.Lynn hat wieder ein tolles Buch geschrieben. Ich liebe es wie sie es schafft mit einfachen Sätzen die Begierde und Sehnsüchte zweier Menschen aufeinander so zu beschreiben, dass man es hautnah spüren kann. Man bekommt teilweise wirklich Gänsehaut beim Lesen. Es ist einfach schön wenn jemand es schafft nur mit Worten Emotionen bei einem herzuführen.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Jede Menge Gefühle

Loving Clementine

Die Geschichte handelt von Clementine und Gavin, die sich am College kennenlernen.

Da Clementine von ihren reichen Eltern nicht bei ihrem Studium unterstützt wird finanziert sie dieses durch einen Job im Buchladen sowie als Autorin, wo sie auch schon unter einem Pseudonym ein sehr gutes Buch veröffentlicht hat.

In Sachen Männern lebt sie äußerst zurückhaltend, da ihre Highschoolliebe sie damals betrogen hatte. Doch dann lernt sie Gavin kennenund mit ihm eine neue Art zu lieben.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sich sehr flüssig liest. Zudem spürt man jede Menge Gefühl auf den Seiten, was einen teilweise wirklich dahinschmelzen lässt. Ich hab mich besonders in Clementine hineinversetzen können.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Hat mich nicht überzeugt

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum

Auf dieses Buch hab ich mich nach der Leseprobe ganz besonders gefreut, es konnte mich jedoch leider nicht überzeugen.

Zum Inhalt:
Eine Frau ist mit Jake, ihrem Freund auf dem Weg zu dessen Eltern. Auf ...

Zum Inhalt:
Eine Frau ist mit Jake, ihrem Freund auf dem Weg zu dessen Eltern. Auf dem Weg dorthin denkt sie daran die Beziehung zu beenden. Was im Auto geschieht ist irgendwie unheimlich. Die Frau hält einen Stalker, der sie immer und wieder anruft geheim und auch Jake gibt auch nur Bruchstücke von sich preis.

Ich muss gestehen, dass ich irgendwie das Gefühl habe das Buch nicht ganz verstanden zu haben. Mir waren es definitiv zu viele Rückblendungen, die haben mich komplett aus der eigentlichen Story heraus gebracht. Die Idee des Buches ist definitiv gut, an der Umsetzung hätte man meiner Meinung nach ein wenig mehr arbeiten können.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Auf der Suche nach dem Happy End.

Wir sehen uns beim Happy End

Wieder einmal ist Charlotte Lucas ein toller Roman gelungen.

Wieder einmal ist Charlotte Lucas ein toller Roman gelungen.

Er handelt von Ella, die von ihrem Freund Philipp betrogen und verlassen wird. Ella ist immer auf der Suche nach einem Happy End, sie betreibt sogar einen Blog, indem sie Filme und Bücher umschreibt, damit diese ein Happy End haben. An dem Abend, als Philipp sich von ihr trennt, rennt sie Oscar um, der orientierungslos durch die Gegend wandelt. So nimmt das Schicksal der beiden seinen Lauf.

Charlotte Lucas hat wieder eindrucksvolle Charaktere geschaffen und durch ihre einfühlsame Schreibweise kann man die Gefühle von Ella und Oscar fast greifen. Während Ella mich zwischenzeitlich mit ihrem Zwang unbedingt für ein Happy End zu sorgen schier wahnsinnig gemacht und auch leicht genervt hat, ist sie für mich am Ende zu einer Person geworden, die eine bewegende Vergangenheit hat und letzlich kann ich sie jetzt auch verstehen.
Auch Oscar ist mir durchaus sympathisch in Erinnerung geblieben, seine Geschichte hat mich ebenso tief bewegt.

Was mich auch total an dem Buch fasziniert hat sind die vielen wundervollen Zitate, die einen durch das Buch begleiten. Davon hab ich mir einige notiert, da ich sie unbedingt in Erinnerung behalten möchte.

• Figuren
Veröffentlicht am 16.11.2017

Wie man die Welt aus einer anderen Sicht sehen kann

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Da ich großer John Green Fan bin hatte ich auch große Erwartungen an das Buch. Diese wurden weitestgehend erfüllt.

Zum Inhalt: die 16jährige Aza Holmes ist anders als andere Teenager. Sie hat panische Angst vor Bakterien und eine Zwangsstörung. Immer und immer wieder kommen Gedanken in ihren Kopf, die sie einfah nicht los wird bis sie endlich was gegen tut. Als ein Millionär verschwindet und eine Belohnung ausgesetzt wird sieht sie mit ihrer Freundin Daisy die Chance an das große Geld zu kommen. Da Aza die Familie kennt nimmt sie Kontakt auf und begegnet so wieder Davis, einem Jungen in ihrem Alter. Sie kommen sich näher und Aza verzweifelt fast an sich selbst.

Das Buch hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Es war interessant die Welt aus den Augen eines Mädchen mit einer Zwangsstörung zu erleben. John Green hat dieses Thema ernsthaft und glaubhaft rüber gebracht und trotzdem ein wenig Witz in die Geschichte mit reingepackt.

Die Charaktere sind allesamt sympathisch und jeder trägt positiv zu der Geschichte bei. Dennoch hat mir in diesem Buch irgendetwas gefehlt, deswegen nur 4 Sterne.