Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2017

Nett aber mehr auch nicht

Ana und Zak

Die Geschichte von Ana und Zak wird in diesem Buch von Brian Katcher erzählt. Ich habe das Buch gestern abend beendet und musste jetzt lange überlegen was ich überhaupt über dieses Buch schreiben soll. ...

Zu diesem Buch passt am besten das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an, denn unterschiedlicher könnten Ana und Zak nicht sein. Ana die superkorrekte, die nie einen Fehler macht und Zak, der totale Chaot. Als die beiden von der Schule aus an einem Quiz teilnehmen und unter Umständen, die mit Anas Bruder zu tun haben auf einer Game Convention landen lernen die beiden einander und sich selbst komplett anders kennen.

Das Buch ist ganz nett geschrieben, aber so richtig gefesselt und vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Ich hatte mehr von erwartet. Man kann es lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Ein guter skandinavischer Krimi

Schlaflied

Dieses Buch ist mein erstes Buch des Autorenduos Börjlind gewesen. Da ich die Charaktere der Ermittler nicht kannte hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, doch dann wurde ich nicht enttäuscht.

Den Börjlinds ist ein sagenhafter spannender Krimi mit einem heiklen Thema gelungen: Organhandel.
Interessant ist hierbei die Sichtweise des verschiedenen Hauptdarsteller. Es wird sowohl aus Ermittlersicht, aus Opfersicht und aus Tätersicht geschrieben, was einen interessiert hinter die Kulisse blicken lässt und zum Schluss alles zu einer Geschichte zusammenläuft.

Überrascht hat mich, dass am Ende der Anfang des Buches wieder aufgegriffen wurde, den ich schon komplett vergessen hatte, er hedoch eigentlich erst durch das Ende einen Sinn bekommt.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Das gewisse etwas fehlt

Hard Rules - Dein Verlangen

Shane, ein erfolgreicher Anwalt steigt in das Familienunternehmen ein, da sein Vater an Krebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er bemerkt, dass sein Bruder und sein Vater die Firma für kriminelle Machenschaften benutzen und möchte dies unterbinden. Doch sein Vater macht es ihm nicht leicht, denn er setzt alles daran die beiden Brüder gegeneinander auszuspielen und zeigt nicht klar und deutlich auf wessen Seite er sich positioniert.

Unter dieser Anspannung stehend lernt er Emily kennen, für ihn ist sie vom ersten Moment an mehr als ein One Night Stand, er fühlt sich extrem mit ihr verbunden und zu ihr hin gezogen. Doch auch Emily hat eine Vergangenheit und ihre Geheimnisse...

Fazit: Das Buch hat mir eigentlich gefallen. Teilweise war es mir etwas zu langatmig und schade finde ich es auch, dass so wenig über Emily und ihre Vergangenheit preis gegeben wird. Das macht es oft schwer ihr Verhalten zu verstehen und nachzuvollziehen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Wecke den Tiger in dir

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger

Billy the beast handelt von Teenager Bert, der stolze 101 kg auf die Waage bringt. Von seiner Mutter mit Süßigkeiten und guter Küche aus Gutdünken gemästet weil er doch ein so armer Junge ist, wird er von seinen Mitschülern gehänselt.

Doch als Bert sich in das Maskottchenkostüm Billy the beast schwingt ändert sich sein Leben. Nicht nur dass er abnimmt und nicht nur das Essen im Vordergrund steht, nein er wird auch von seinen Mitmenschen anders wahrgenommen.

Das Buch zeigt Berts Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Ich musste oft schmunzelnl beim lesen, da das Buch vor Ironie nur so strotzt. Dennoch vergeb ich nur drei Sterne, denn zwischendurch war mir die fanze Geschichte doch viel zu langatmig

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eine schöne Urlaubslektüre

Zwischen den Bäumen das Meer

Dieses Buch handelt von Annkathrin und Tomm, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Tom seinem Leben ein Ende setzen möchte verhindert Annkathrin das ausgerechnet durch einen Unfall ihrerseits. Als sie sich dann jobbedingt wieder treffen gehen sie nicht nur aus Erkundungstour nach geeigneten Locations sondern auch auf Erkundungstour ihrer Beziehung zueinander.

Dieses Buch war mein erstes Mommsen Buch, jedoch definitiv nicht mein letztes. Es ist so unterhaltsam geschrieben, ein Hauch von Witz und Liebe kommen definitiv auch nicht zu kurz.