Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2017

Tolles Finale

Lily - So sexy

Der dritte Teil der Sisters in love Reihe hat mir von allen am besten gefallen. Zugegeben ich hab mich auf diesen Teil am meisten gefreut, denn in Bamd 1 und 2 wird Lily für mich als eine interessante Charaktere beschrieben.

Lily flüchtet auf Maui, da sie in Schwierigkeiten steckt. Dort trifft sie auf Max, die beiden fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Max ist nicht durch Zufall in ihrer Nähe. Er hat einen Auftrag zu erledigen und dieser hat erwas mit Lily und ihrem Laptop zu tun.

Während in den ersten beiden Bänden Lily als Partygirl und unzuverlässig beschrieben wird lernen wir in diesem Buch die wahre Lily kennen.

Ein wirklich tolles Finale.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Wunderbarer zweiter Teil der Reihe

Rose - So wild

Rose - so wild ist das zweite Buch der Sisters in Love Reihe und es hat mir genau so gut gefallen wie der erste Teil.

Die Hauptrolle spielt die jüngste Schwester die Caden kennenlernt. Was als Anziehung und ein Spiel beginnt wird gefährlich, denn Caden hat eine Vergangenheit von der Rose nichts ahnt.

Der zweite Teil ähnelt dem ersten schon sehr. Reiche Tochter trifft auf Bad Boy. Aber trotz allem fand ich das Buch unterhaltsam und werde aich den dritten Teil lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Eine Liebe über das Leben hinaus

Sturmherz

Dieses Buch hat mich wie ich es von Corina Bomann gewöhnt bin total beeindruckt.

Die Geschichte handelt von Alexa, die nach einem Schlaganfall ihrer Mutter Cornelia zu ihrem Vormund bestimmt wird, obwohl sie sich nicht verstehen, da ihre Mutter ihr gegenüber ziemlich gefühllos war in der Kindheit. Gleichzeitig lernen wir Richard und Ethan kennen und durch Richards Erzählungen lernt Alexa ihre Mutter in einem anderen Licht kennen und beginnt sie zu verstehen, denn ihre unerfüllte Liebe zu Richard brach ihr wohl für immer das Herz.

Das Buch springt immer von der Gegenwart in die Vergangenheit, wo Richard und Cornelia unabhängig ihre Geschichte erzählen. Diese Geschichte berührt einen zutiefst und man fragt sich oft, was wäre gewesen wenn...wäre dann vielleicht alles anders gekommen?

Für mich ein wunderschöner Roman, den ich nur allzu gerne empfehle.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Perfekte Story

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas ganz anderes erwartet habe, als ich das Buch gekauft habe. Für mich war klar, es geschieht ein Mord und dann wird ermittelt wer der Mörder ist. Aber nein, dieses Buch bietet viel mehr.

Es ist die Geschichte von Zoe und Lucas, sowie die Geschichte von Zoes Mutter Maria und Lucas Vater Chris. Nebenbei spielen auch Zoes Tante Tess, ihr Onkel Richard und ihr Anwalt Sam eine Rolle.
Zoe und Lucas haben eine Vergangenheit, die bei beiden im jeweiligen Leben Spuren hinterlassen hat. Zoes Vergangenheit wird ausführlich dargestellt, Lucas seine erfahren wir anhand eines Drehbuchs, das er geschrieben hat.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass der Mord nur eine unterschwellige Rolle in dem Buch spielt, sondern es vielmehr um Leid und Ungerechtigkeiten geht. Trotz dass ich etwas anderes erwartet hab hat mich dieses Buch total in den Bann gezogen, es war schwer es aus der Hand zu legen. Wirklich sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Wunderschöne Geschichte fürs Herz

Der Glasmurmelsammler

Ein tolles Buch, das ich nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Geschichte handelt von Sabrina und Fergus, Vater und Tochter. Fergus lebt nach einem Schlaganfall im Pflegeheim und erinnert sich nicht mehr an alles. Sabrina findet in den Kisten ihres Vaters eine Kiste voller Murmeln, die jedoch nicht vollständig sind. Auf der Suche nach diesen erfährt sie einiges über ihren Vater und lernt ihn neu kennen.

Dieses Buch hat mich tief berührt. So schön die Geschichte letztendlich auch war, so traurig hat sie mich auch gestimmt. Denn Fergus hat um das Wohl und vor Angst aus Zurückweisung ein Leben gelebt, das auf Lügen aufgebaut war. Sein wahres Ich hat er vor seiner Familie aus Scham verheimlicht. Leider ist es in unserer Gesellschaft heute oft so, dass zu viel Wert auf das Prestige und angesehen sein gelegt wird. Dabei ist jeder eine Persönlichkeit und diese sollte man auch frei entfalten.

Dieses Buch kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, wirklich wunderschön.