Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2017

Wunderschön und doch so traurig

Ein ganzes halbes Jahr

Dieses Buch ist für mich definitiv eines der besten, das ich je gelesen habe. Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte würde ich das glatt tun.

Die Geschichte handelt von Louisa und Will. Will ist Tetragleptiker ...

Die Geschichte handelt von Louisa und Will. Will ist Tetragleptiker und möchte einfach nur sterben, da er keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Louisa wird von seiner Mutter engagiert und soll in dem halben Jahr, das Will sich noch gegeben hat ihn vom Sterben abhalten. Ich war so angetan von der Geschichte, wie sie sich kennen lernen, sich langsam anfreunden und ihre Beziehung dann zu was ganz besonderem wachsen lassen.

Jojo Moyes hat es in diesem Buch geschafft die Gefühle so hoch und real zu halten, dass ich sehr viel geweint habe. Für mich definitiv ein Buch, das man gelesen haben muss und in keinem Bücherregal fehlen darf.

Ein Roadtrip der besonderen Art

Weit weg und ganz nah

Mal wieder ein superschönes Buch von Jojo Moyes, das mich von dee ersten Seite bis zur letzten komplett überzeugt hat. Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte handelt von ...

Die Geschichte handelt von Jess und Ed. Jess wurde von ihrem Mann verlassen und muss jeden Penny umdrehen um ihre hochbegabte Tochter Tanzie und sich über die Runden zu bringen. Dann findet sie ein Bündel Geld und alle Probleme scheinen sich von selbst lösen zu können. Doch kann Jess das tun? Und wie lernt sie Ed kennen und befindet sich auf einmal mit ihm, Tanzie und einem Hund in einem Auto und auf einem total verrückten Roadtrip? Unbedingt lesen, die Geschichte lohnt sich.

Moyes hat einen mit diesem Buch wieder so gepackt, ich hatte tatsächlich das Gefühl mit in diesem Auto zu sitzen.

Sehr bewegend

Dem Horizont so nah

Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und für mich war es definitiv mein Buchhighlight des letzten Monats.

Es ist unglaublich wie es Jessica Koch gelingt die Geschichte von ihr und Danny zu erzählen. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich hab in diesem Buch so ziemlich jedes Gefühl miterlebt.Die Neugier von Jessica, als die beiden sich kennengelernt haben, die Wut und auch die Verzweiflung die Dannys Vergangenheit in ihr regt oder auch den Mut für Danny und sie einzustehen und zu kämpfen. Doch vor allem hat mich berührt, dass dieses Buch so unglaublich voller Liebe ist.

"Tor 2 Denny, es wird immer Tor 2 sein" für mich das schönste Zitat aus dem Buch.

Perfekte Sommerlektüre

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Von nalik
Dieses Buch ist meiner Meinung nach die perfekte Sommer- und Urlaubslektüre. Sie liest sich einfach und schnell.

Zur Geschichte. Abi wird von Joseph verlassen und möchte ihn um jeden Preis ...

Von nalik

Zur Geschichte. Abi wird von Joseph verlassen und möchte ihn um jeden Preis zurück gewinnen. Da kommt ihr die Liste von Joseph, die sie findet gerade recht. Sie beinhaltet 1o Dinge die Joseph gerne im Leben machen würde. Nach und nach arbeitet Abi die Liste ab, stößt an ihre Grenzen und entwickelt sich zu einem selbstbewussten Menschen. Hilfe bekommt sie von Ben, der sich in sie verliebt. Doch Abi erkennt dies nicht und auch nicht dass sie letztendlich auch Gefühle für Ben entwickelt. Einen Kuss tun sie als kleines Missverständnis ab. Abi erreicht tatsächlich dass Joseph sie zurück haben möchte. Doch nach einer Zeit erkennt sie dass Joseph der falsche Mann für sie ist undihr Herz für Ben schlägt. Doch dafür scheint es fast zu spät. Doch wie sollte es für eine Sommerlektüre sein...naturlich gibt es ein Happy End.

Ich finde das Buch im großen und ganzen gelungen, es liest sich flüssig und irgendwie ahnt man auch wie das ganze ausgeht.

Ein schönes Buch mit vielen Fragezeichen

Veilchenzauber

Das Buch handelt von drei Freundinnen, die alle zur gleichen Zeit Mama wurden und alle mit ihrenBeziehungsproblemen kämpfen. Linda und Ella kennen sich schon aus der Kindheit, Nadine ist im Babyschwimmen dazu gestoßen. Eine weitere Rolle spielt Mark, der Nachbar von Linda, zu dem sie sich extrem hingezogen fühlt.

Nach Lesen der Leseprobe war ich sehr gespannt was Linda in ihrer Kindheit so schlimmes widerfahren ist und sie zu der Frau gemacht hat, die sie heute ist. Leider ist dies sehr enttäuschend, denn die Rückblicke in ihr früheres Leben sind sehr kurzschweifig und oberflächlich. Der Punkt, dass sie sich verantwortlich für den Tod ihres Vaters fühlt wird nur am Rande erwähnt.

Nicht real finde ich ebenso, dass Mark nicht bemerkt haben möchte, dass Linda verheiratet ist, obwohl sie nebeneinander wohnen. Ihr Mann Dennis ist schließlich jeden abend zu Hause.

Trotz allem liest sich das Buch leicht und flüssig und als leichte Sommerlektüre ist es ganz ok.