Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2019

Grandios

The One Right Man (Love and Order 2)

Als absoluter Fan des ersten Teils hab ich mich sehr gefreut den zweiten Teil zu lesen. Dieser hat mich komplett begeistert.

Zum Inhalt :
Dieses mal dreht sich alles um Chelsea und Dean. Chelsea geht ...

Zum Inhalt :
Dieses mal dreht sich alles um Chelsea und Dean. Chelsea geht zu einem Geschäftstermin und trifft da ausgerechnet auf ihren Exmann, den sie vor fünf Jahren verlassen hat. Sofort lodert bei beiden wieder das Feuer auf, doch kann Chelsea wirklich die Vergangenheit ruhen lassen?

Dieses Buch ist einfach nur grandios. Piper Rayne haben einfach einen wunderbaren Schreibstil, der locker und leicht zu lesen ist. Chelsea und Dean sind zwei wirklich wundervolle Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen muss. Wie sehr habe ich mit den beiden mitgefiebert und wollte sie manchmal so gerne in die richtige Richtung schubsen.

Ich liebe dieses Buch, deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Absolut gelungen

Lukas und die Meckerschweinchen

Lukas und die Meckerschweinchen ist ein tolles Buch, welches mein Sohn und ich gemeinsam gelesen haben.

Zum Inhalt :
Lukas kann die Sprache der Tiere verstehen sobald er sein Hörgerät ausschaltet. So bekommt er mit, dass Meerschweinchen Lilli verschwunden ist und macht sich gemeinsam mit seinen tierischen Freunden auf die Suche nach ihr um sie wieder zurück nach Hause zu bringen.

Die Geschichte hat uns wirklich gut gefallen. Wir haben sehr viel gelacht und mein lese fauler Sohn wollte sogar von such aus immer weiterlesen, das spricht wirklich für das Buch. Toll finde ich wie in dem Buch mit dem Handicap umgegangen wird, mein kleinster hat eifrig beim Vorlesen zugehört und möchte nun auch ein Hörgerät zum abschalten, damit er die Tiere hören kann. Wir als Familie hatten rundum Freude mit diesem Buch. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Leicht überzogen, dennoch lesenswert

Not My Type

Not my type von Lucy Score ist eine herzerfrischenden Geschichte, die einfach Spaß beim Lesen bringt.

Frankie hat mehrere Jobs, um sich ihr Studium, ihren Lebensunterhalt und die enormen Kosten als Brautjungfer ihrer besten Freundin zu finanzieren. Natürlich ist der Trauzeuge des Bräutigams das genaue Gegenteil von ihr: reich, erfolgreich und unheimlich arrogant. Ganz klar, dass die Fetzen und Funken fliegen.

Diese Geschichte ist einfach köstlich. Der Schlagabtausch zwischen Frankie und Aiden macht einfach Spaß und auch das Prickeln, das zwischen den beiden herrscht ist deutlich spürbar. Beide finde ich durchaus sympathisch, auch wenn mir Aiden manchmal ganz schön auf den Wecker ging. Die anderen Charaktere in diesem Buch fand ich einfach nur schrecklich und übertrieben. Wer solche Freunde hat braucht definitiv keine Feinde.

Der Schreibstil ist einfach und locker gehalten. Dadurch lässt es sich sehr gut lesen. Teilweise wirkt die Geschichte jedoch leicht übertrieben und unglaubwürdig.

Alles in allem aber definitiv ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

Orangenblütenjahr

Orangenblütenjahr erzählt uns die Geschichte von Nelly, einer sehr starken Frau, die absolut bewundernswert ist.

Zum Inhalt:
Nellys Mann stirbt plötzlich. Als wäre das nicht schlimm genug muss sie so ...

Zum Inhalt:
Nellys Mann stirbt plötzlich. Als wäre das nicht schlimm genug muss sie so von dessen Doppelleben erfahren und das ausgerechnet mit ihrer besten Freundin. Mit knapp über 50 wagt Nelly einen kompletten Neuanfang in der Ferne. Kurzerhand nimmt sie ein Jobangebot in München an und bricht ihre Zelte im Odenwald ab. Ihre Kinder sind alles andere als begeistert davon, doch Nelly lässt sich nicht unterkriegen.

Dieses Buch hat mir absolut gut gefallen. Es ist die Geschichte einer Frau mittleren Alters, die ihr Leben nach einem Schicksalsschlag komplett neu aufrollt. Trotz allen Widrigkeiten und Zweifeln steht sie ihre Frau und kämpft sich durch. Nelly ist ein bewundernswerter Charakter, den man mit all Ihren Schrullen in sein Herz schließen möchte. Als drei Männer um sie buhlen fiebert man regelrecht mit und ist sehr gespannt für wen sie sich letztendlich entscheidet.

Sosnitza hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen leicht durch das Buch führt und einem es schwer macht das Buch aus der Hand zu legen.

Toll finde ich, dass die Orangenblüten in diesem Buch eine tragende Rolle spielen und nicht nur einfach so ein Titel genommen wurde.

Von mir gibt es für dieses Wohlfühlbuch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Leider verschenktes Potential

Das kleine Sommerhaus am Meer

Da mir das Cover und der Klappentext des Buches sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf das Lesen gefreut. Leider hielt dies nicht lange an und das Buch und ich fochten einen zähen Kampf miteinander aus.

Doch zunächst zum Inhalt:
Ava verbrachte viele schöne Momente in Mariposa. Als ihre Großmutter stirbt und sie gemeinsam mit ihrem Bruder das Haus erbt zieht sie kurzentschlossen in das Haus ein. Rory passt das überhaupt nicht, denn er möchte verkaufen. Als er in Mariposa Ava davon zu überzeugen versucht brechen viele Erinnerungen über die Geschwister herein.

Dieses Buch und ich sind einfach nicht warm miteinander geworden. Die Idee fand ich sehr gut und war auch sehr gespannt auf die Erinnerungen, doch leider war mir doch alles zu langatmig und auch zu verworren. Ich musste mich regelrecht zwingen dieses Buch fertig zu lesen. Auch mit den Charakteren bin ich nicht richtig warm geworden, sie hatten für mich absolut nichts einnehmendes und blieben sehr blass in der Geschichte.

Schade, daraus hätte man wirklich mehr machen können.