Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein neuer Anfang

Der Zauber des Hauses Ramblings

Der Zauber des Hauses Ramblings von Kate Field ist ein Buch, dass seinem Titel gerecht wird und einen von Anfang an verzaubert.

Zum Inhalt :
Cassie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und möchte ...

Zum Inhalt :
Cassie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und möchte einen Neuanfang dort, wo sie keiner findet. Da kommt ihr die Stelle als Gesellschafterin auf einem abgeschiedenen großen Anwesen gerade recht. Mit Frances, der alten Dame versteht sie sich blendend und auch im Dorf wird sie sehr gut aufgenommen. Doch Barney, der Neffe von Frances begegnet ihr mit Misstrauen und Cassie muss ganze Arbeit leisten ihn von sich zu überzeugen.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Obwohl mir nach den ersten Seiten schon klar war auf welches Ende dieses Buch letztendlich herausläuft hat es mich gut unterhalten und nicht einmal gelangweilt. Besonders fasziniert hat mich die Beziehung zwischen Frances und Cassie. Die beiden haben in der kurzen Zeit eine starke Bindung zueinander entwickelt, was wirklich sehr schön zu lesen war. Die Beziehung zwischen Barnie und Cassie entwickelt sich ebenso sehr zart, dies fand ich sehr berührend.

Für mich ein schönes Buch, das mich gut unterhalten hat und mich einige Stunden vom Alltag entliehen lassen hat.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Fesselnd und mitreißend

Broken Darkness: So verführerisch

Als ich dieses Buch sah war für mich ganz klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Obwohl ich absolut kein Coverkäufer bin hat mich dieses Buch hier magisch angezogen.

Schnell war beim Lesen ...

Schnell war beim Lesen klar, dass dieses Buch nicht nur von außen groß aufwartet sondern auch von innen jede Menge tolles Material zu bieten hat.

Zum Inhalt :
Annie ist auf der Flucht. Sie mietet sich in einen schäbigen Trailer ein. Dort klingelt ein Telefon. Dran ist Dylan und obwohl sie ihn nicht kennt kann sie nicht auflegen und fühlt sich zu ihm hingezogen.

Annie und Dylan haben beide eine Vergangenheit von der der andere nichts ahnt und kämpfen auch damit. Obwohl sie sich nicht kennen spürt man in ihren Unterhaltungen die pure Anziehungskraft die zwischen den beiden herrscht. Sie sprechen in solch einer Hingabe miteinander, das habe ich so noch nie erlebt. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte der beiden weiter entwickelt.

Der Schreibstil der Geschichte ist relativ einfach gehalten, man kommt sehr gut durchs Buch. Auch wenn viele erotische Szenen und Gespräche in dem Buch stattfinden wird man dieser nicht überdrüssig, es ist eine sehr gute Mischung.

Für dieses absolut fesselnde und mitreißende Buch mit dem wirklich gemeinen Cliffhanger am Schluss gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.01.2019

Absolut klasse

Naughty, Sexy, Love

Auch der dritte Band dieser Reihe von Kylie Scott hat mir wieder sehr gut gefallen.

Dieses Mal dreht sich das Buch um Eric, der die Frauen liebt und ihnen gern den Kopf verdreht. Als er sich gerade ändern will um seinen Freunden etwas zu beweisen zieht in die Wohnung neben ihn Jean Antal ein, die ihn magisch anzieht. Doch Jean ist schwanger und ein Kind möchte Eric dann doch nicht...

Ich fand dieses Buch einfach klasse und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Es ist so herrlich mit anzusehen wie Eric und Jean miteinander umgehen und sich verändern ohne es zu merken. Einfach himmlisch. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und man hofft einfach, dass das mit den beiden was wird.

Ganz klasse finde ich auch, dass die Protagonisten der ersten beiden Bände immer schön mit auftauchen, so dass man über sie auch noch etwas erfährt. Dennoch kann man den Band auch unabhängig lesen, die Geschichte ist stimmig und in sich geschlossen.

Für mich gibt es eine absolute Leseempfehlung, tolle Story mit Superklasse Leuten. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Gute Unterhaltung

Wir zwei auf Wolke sieben

Lea ist chaotisch und hat leider kein Glück mit Männern. Ihr Fast-Verlobter Sebastian haut eines Nachts ab und nimmt ihre ganzen Ersparnisse mit. Doch so schnell gibt Lea nicht auf. Sie nimmt einen neuen Job an und fliegt Sebastian hinterher. Auf Ihrer Reise erledigt Sie ihren Job und versucht Sebastian zur Rede zu stellen. Trotz allem glaubt Sie Sebastian noch zu lieben und will ihn zurück haben und übersieht dabei ganz, dass er vielleicht nicht der Richtige ist und dass sie nur genauer hinsehen muss.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mir Lea zeitweise wirklich sehr unreif vorkam. Dennoch finde ich sie sehr sympathisch und es ist auch interessant mit anzusehen wie sie sich in diesem Roman entwickelt.

Der Humor kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz, ich musste sehr oft schmunzeln und auf den Ex hab ich beim Lesen schon genau so eine Wut entwickelt wie Lea.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, das Buch ist lustig geschrieben und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Feinfühliger Roman

Versprich mir zu lieben

Mit versprich mir zu lieben ist Carene Ponte ein wunderschöner feinfühliger Roman gelungen, der einen aber auch zum schmunzeln bringt.

Zum Inhalt:
Molly ist niedergeschlagen nach dem Tod ihrer besten ...

Zum Inhalt:
Molly ist niedergeschlagen nach dem Tod ihrer besten Freundin Marie. Diese hinterlässt ihr einen Umschlag, indem sich zwölf weitere befinden. Für jeden Monat des Jahres einen. Molly soll für Marie Sachen erfüllen, die sie nicht mehr geschafft hat. Innerhalb kürzester Zeit verändert sich Molly durch diese Briefe, doch dann erlebt sie eine Überraschung.

Mir hat diese Geschichte gut gefallen. Es ist eine wunderschöne Story, die sich sehr gut lesen lässt. Trotz des eigentlich traurigen Aspektes erleben wir eine humorvolle Geschichte. Molly ist mir mit ihrer Unsicherheit sehr sympathisch und es ist eine Freude mit anzusehen wie sie sich verändert.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.