Nancy2710

Lesejury-Mitglied

Nancy2710 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy2710 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Was für ein tolles Buch

Blankenese - Zwei Familien

Die Geschichte um Fanni, Otto, Kurt, Sonja und viele weitere Bekannte aus Teil 1 geht weiter. Kurt ist über die Kinderverschickung nach England gekommen und wurde dort zusammen mit Max von einem Lord aufgenommen. Sein weiterer Lebensweg führt ihn über den Beitritt in die Britische Luftwaffe letztlich wider nach Deutschland. Um die Reederei steht es schlecht, die Eigentümer sollen unbedingt aus dem Unternehmen gedrängt werden. Doch Sonja kämpft mit vielen Ideen für den Erhalt und ist bereit, auch selbst einige Opfer zu bringen. Fanni verbringt ihr Leben an der Seite Ottos - täglich ist sie als Arzthelferin im Einsatz mit ihm.
Welche Wege sieht das Schicksal für die einzelnen Protagonisten vor?

Das Buch hat mich an einzelnen Stellen sehr mitgenommen. Es war sehr gut geschrieben und zu lesen. Das Schicksal jedes einzelnen hat mich sehr bewegt. Ich werde dieses Buch definitiv weiter empfehlen und auch noch einmal selbst ein zweites Mal durchlesen.

Alles in allem ist dies genauso wie der erste Teil ein Buch was mich sehr bewegt hat.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.03.2024

Perfekt zum Mitfiebern und Raten

Tödlicher Podcast

Nina ist überglücklich als sie bei Malu M. ihrer Lieblingspodcasterin als Putzfrau anfangen kann. Doch da weiss Nina noch nicht auf was sie sich da eingelassen hat und welch ein düsteres Geheimnis sich um Malu verbirgt.

Dieses Buch wird aus drei Perspektiven geschrieben. Einmal aus der von Malu und der von Nina und dann aus der Vergangenheit aus der von Jenni und Strippe.

Ich konnte es kaum aus der Hand legen und werde es demnächst noch einmal am Stück lesen. Das Buch war spannend bis fast zur letzten Seite. Am Ende hat mir die Spannung dann doch ein wenig gefehlt und ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Aber alles in allem war es ein Thriller dennoch gerne gelesen habe und definitiv weiter empfehlen würde.

• Spannung