Profilbild von Natalie86Hosang

All Your Kisses

Rezension „All your Kisses“ von Tillie Cole

Rezension „All your Kisses“ von Tillie Cole

Meinung

A Wish for Us brachte mich bereits auf eine emotionale Berg- und Talfahrt, ließ mein Herz mehr als einmal zerreißen und Tränen fließen, als habe ich lange nicht mehr so geweint. Ich wartete auf „All your Kisses“ schon mit brennender Vorfreude, doch auch mit Scheu und Furcht, ob Tillie Cole ihre literarische Leistung aus A Wish for Us noch steigern würde. Und ja verdammt, sie schuf eine Naturgewalt, eine Farbexplosion, ein Feuerwerk welches direkt aus der Hölle kam.

Tillie Cole bricht mit ihren Worten nicht einfach nur Herzen und zerreißt diese in der Luft. Mrs. Cole besitzt das außergewöhnliche Talent, Worte leise und sanft wie der Beginn eines Cello Stücks, aber auch laut und eindringlich wie der Mittelteil eines ganzes Orchesters klingen zu lassen. Ihre Worte sind mal einnehmend, mal schmerzhaft, mal herzzerreißend, mal herzerwärmend, mal von urgewaltiger Traurigkeit, mal von Sonnenschein strahlen.

Ich began die Geschichte zu lesen und glaubte gleich, einer zuckersüßen, humorvollen, erfrischenden und von Abenteuer strotzenden Handlung gegenüber zu stehen, in dessen Mittelpunkt Rune und Poppy standen, beginnend mit ihrem 5. Lebensjahr. Die ersten Seiten und wenigen Kapitel haben meinen Verstand wohl ausgeschaltet, mich geblendet und mir die Vorsicht genommen mein Herz weiterhin zu schützen, denn als Der Moment kam, zerriss es in tausend Teile und nahm meine Seele gleich mit.

Tillie wie konntest du mir das nur antun. Aufgrund der Inhaltsangabe hatte ich nicht die leiseste Ahnung was mich erwarten könnte und im Nachhinein erinnert es mich an „Nur mit dir“, doch muss ich sagen, dass ich nur den Film und nicht das Buch kenne. Ich hätte es glaube ich keine 10 Seiten überlebt. DER alles entscheidende Moment brachte mein Herz zum bluten, ich litt wie ich noch nie gelitten hatte und die erste Tränenflut war unaufhaltsam. Nur das es sich hier um einen kleinen Moment handelte und der größte Abgrund noch kommen sollte. Hätte ich es doch nur vorher gewusst, mein Herz hätte nicht diese unsagbaren Qualen fühlen müssen.

Bähm, da war er. Wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht. Wie der Boden unter den Füßen der einem gewaltsam entrissen wird. Wie das endlose Loch in das man fällt. Unglaube, Schmerz, Leid, tiefe Trauer, und wieder zerriss mein Herz und die nächste Tränenflut überrollte mich. Noch stärker als die erste. Da sollten doch gar keine Tränen mehr sein oder? Poppy und Runes Geschichte ist so viel anders als Klischee Young Adult und 0815. Denn was den Leser hier erwartet ist allumfassend und begleitet viele Menschen von uns im Real Life. Die Thematik ist gewiss nicht neu, aber sie ist da, wenngleich wenige darüber sprechen.

Poppy und Rune, zwei Figuren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. So einzigartig und besonders, so natürlich, authentisch und Echt. Wer Charakter und Tiefgang sucht wird dieses bei den beiden finden, und zwar zuhauf. Denn Poppy und Rune sind Helden der Herzen. Ich weiß nicht wem ich mehr verfallen war. Der offenen, lebenslustigen Poppy, oder dem dunklen, mürrischen Wikinger Bad Boy Rune. Und ich weiß nicht wessen Entwicklung stärker war, denn womöglich waren es beide gleichauf. Ihren Weg zu verfolgen war nicht leicht, er war schwer und ich hatte oftmals keine Luft mehr um weiter mit ihnen zu gehen.

Doch wenn mich emotionale Young oder New Adult eines lehrt, dann ist es, dass Facettenreichtum und Vielschichtigkeit sowie Wahrheit und etwas über sich selbst, nur in diesen Genre zu finden sind. Und wer das nicht erkennt hat diese beiden Genre noch nicht richtig verstanden. Es geht nicht immer um brennende, knisternde Leidenschaft, es geht nicht um Klischees und Kitsch, es geht auch nicht um Standart Figuren oder die immer gleichen Emotionen, welche uns Achterbahn fahren lassen.

Diese Genre bieten etwas das es sonst nicht zu finden gibt. Weder in Dystopien noch Fantasy. Diese Genre zeigen dir den Spiegel deiner Seele, geben dir Wahrheiten, lassen dich nachdenken und vor allem lassen sie dich mit jeder Faser fühlen, denn nur Emotionen sind so allumfassend wie kein anderer Aspekt in Büchern. Sie können uns auf sanften Wellen tragen oder in den dunkelsten Abgrund reißen. Ohne Emotionen gäbe es kein Buch und ohne dies verlöre jedes Werk Lebendigkeit und Lebhaftigkeit, vor allem aber seine Seele.

Das mag nach Schnulze klingen, nein ist es nicht. Die Macht der Worte und die Macht der Emotionen kann alles verändern. Öffnet nur einmal eure Augen um hinter den Schleier zu blicken. Ihr werdet überrascht werden. So wie ich es wurde als die letzten 150 Seiten anbrachen, denn da wartete Tillie Cole mit der dritten, heftigsten und schmerzlichsten Tränenflut auf mich.

Habe ich je ein Buch zu Ende gelesen mit verschleierten, verheulten Augen, wartend darauf das sie weniger wurden? Und was bekam ich? Immer mehr Tränen, immer mehr Leid, immer mehr Trauer. Habe ich je gewusst das die kein Happy End und doch ein Happy End sein würde? Wie das geht? Lest es! Lest es unbedingt! Tillie Coles Werke sind nicht mit Worten zu beschreiben. Doch meine Rezension kann euch sagen, ihr werdet dieses Abenteuer lieben, ihr werdet es hassen, ihr werdet es feiern, aber ihr werdet es auch zerreißen wollen, denn Tillie Cole kann eines mit Perfektion: Das Herz und die Seele in Millionen winziger Teile zerreißen.

Fazit

Wo Worte nicht erklären können, da vermag es etwas anderes zu tun. Doch nichts als Worte ist stärker, mächtiger, allumfassender. Nur eines könnte dies, doch wie drückt man Emotionen ohne Worte aus? Wie sagt man dem Autor was für eine verfluchte Naturgewalt Meisterleistung sie vollbracht hat? Ich weiß es nicht und werde es wahrscheinlich auch nie erfahren.

Tillie Cole zerstört Herzen und Seelen mit entsetzlicher Trauer und Schmerzlichkeit. Reißt alles aus deiner Brust und nimmt dir den Atem. Tillie Cole bringt aber auch sanfte Küsse und Glückseligkeit.

Bewertung ❤️💜🤍❤️💜 (5/5)

Jahreshighlight 🤎 mein Herz wollte fast zerspringen

Veröffentlicht am 16.06.2020

New Adult Feuerwerk

Into the Fire

Rezension „Into the Fire (Firefighters 1)“ von J. R. Ward

Rezension „Into the Fire (Firefighters 1)“ von J. R. Ward

Meinung

Mein Herz hat schon immer für New Adult Bücher geschlagen weshalb ich auch an fast keinem LYX Werk dran vorbei komme. Diese Geschichte war meine erste der Autorin J. R. Ward. Ich wurde von dem edlen, schwarz mit goldener Schrift, Cover regelrecht angezogen wie die Motte vom Licht. Es ist ein Hingucker und der KT ließ mich mehr als neugierig werden.

Als ich die Geschichte begonnen habe, fühlte ich von Anfang an ein beklemmendes, bedrückendes Gefühl. Als würde eine unsichtbare Kraft mir die Luft zum Atmen nehmen. Die Autorin versetzte mich mit Seite 1 in ein emotionales Wrack, denn ich begegnete einem Feuerwerk, auf das ich so nicht gefasst war. Unfassbar gewaltig und zerreißend. Ruhe gönnte die Autorin mir keinen einzigen Moment. Immer wieder erhoben sich kleine Raketen gen Himmel und entfachten das Feuerwerk von neuem.

Mit ihnen bringt es eine geballte Ladung Gefühle, Verbundenheit zu Anne und Danny, Verzweiflung, Zerbrechlichkeit, und manches wofür mir einfach die Worte fehlen. Ich erlebe diese Vielschichtigkeit sehr selten und wenn dann haut es mich jedes Mal um. Wie gewaltig Emotionen doch sein können. Zudem ist diese Geschichte eine wahre Facetten Vielfalt, denn neben romantisch-erotischen Szenen finden wir auch Thrill und Drama. Ein echter Geniestreich der Autorin all diese Komponenten miteinander zu verbinden. Heraus kommt eine Naturgewalt.

Ich klebte wie ein Magnet an den Seiten und konnte mich dem Sog nicht entziehen. Einmal abgetaucht ist man gefangen und dieser Zustand reißt bis zum Ende nicht ab. Besonders den Kopf verdreht hat mir Danny. Aber auch Anne fand ich wunderbar gezeichnet. Nur war es ersterer der mein Herz zum rasen brachte. Danny spricht für Sinnlichkeit und Leidenschaft. Und Männer in Uniformen üben irgendwie immer eine gewisse Faszination auf uns aus. Sexier geht’s wirklich nicht mehr.

Was mir besonders imponierte war, dass die Autorin Figuren mit Ecken, Kanten und Fehlern erschuf. Niemand ist hier perfekt, ja sogar gebrochen. Doch ist das Leben auch kein Wunschkonzert und wir Menschen können uns nicht aussuchen was uns passiert und wie wir zudem werden. Gerade dieser Aspekt macht Danny und Anne so real, authentisch und Echt. Eine Glanzleistung der Autorin, das muss man definitiv sagen.

Dieses Buch hat mich mit all seinen guten und schlechten Seiten für sich eingenommen. Bis zum Ende herrschte Spannung und Nervenkitzel. Meine Sehnsucht nach Band 2 ist unstillbar. Auch ihre anderen Werke werden nun ihren Weg zu mir finden.

Fazit

Ein edles und elegantes Cover, ein hoch emotionaler und einnehmender Schreibstil, Figuren wie im realen Leben mit gebrochenen Seelen, Ecken und Kanten, sexy und sinnliche Leidenschaft, und ein Feuer das selbst der Hölle Konkurrenz macht. All das findet man in J. R. Ward Into the Fire (Firefighters 1)

Unbedingt lesen denn dieses Buch ist eine Naturgewalt, ein Page Turner

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 16.06.2020

Phantastisches Finale, phänomenale Trilogie

Die Ring Chroniken 3 - Berufen

Rezension „Die Ring Chroniken 3 - Berufen“ von Erin Lenaris

Rezension „Die Ring Chroniken 3 - Berufen“ von Erin Lenaris

Meinung

Voller Wehmut ebenso wie unbändiger Freude im Herzen griff ich zum finalen Band Die Ring Chroniken 3 - Berufen. Ich konnte es nicht erwarten noch einmal mit Emony, Kohen, Felix und den anderen auf die Reise zu gehen. Mit einem traurigen und lächelnden Auge, denn bereits bevor ich zum Ende kam, herrschte in mir eine Traurigkeit, bald alles verlassen zu müssen. Aber wie es nun mal mit allem so ist, muss jede Geschichte irgendwann ihr Ende finden, und ich war mehr als gespannt.

Bereits zu Anfang begegnete ich einer atemlosen, gehetzten Atmosphäre, bedingt durch gnadenlose Brutalität, welche an Emotionen und Schock Momenten kaum zu übertreffen war. Eisige Gänsehaut ergriff von mir Besitz. Mehr als einmal fehlte mir die Luft zum Atmen als ich hautnah erlebte, was Emony widerfuhr. Die mir dargebotenen Szenen waren so Real, dass ich glaubte selbst anwesend zu sein. Und immer wenn ich dachte es könne nicht schlimmer kommen, traf mich Erin Lenaris eiserne Faust mitten ins Gesicht.

Der Einstieg ist gezeichnet durch Abscheulichkeit und menschenunwürdige Dinge. Doch diese zeigten mir nur allzu deutlich, zu was wir Menschen imstande sind. Wahnsinn wie anschaulich und perfektionistisch Erin diesen Punkt rüber gebracht hat. Es schüttelt mich jetzt noch während ich diese Rezension schreibe und wieder an die schrecklichen Geschehnisse erinnert werde. Ich hoffte so sehr auf Erlösung, dass ich mein Kissen zerknautschte, denn ich fühlte zu 100 Prozent mit Emony.

Ich finde es tief beeindruckend wie Autoren mit unseren Gedanken, Gefühlen und Empfindungen spielen können. Welche Macht Worte und Emotionen haben erlebte ich im ersten Drittel des Buches auf gnadenlose Art und Weise. Ich ziehe meinen Hut vor jedem literarischen Talent, dass imstande ist uns mit Worten und Emotionen entweder auf einen Abgrund zu führen, oder das größte Glück zu bescheren, oder oder oder. Worte und Emotionen sind so vielfältig und vielschichtig. Wie sehr erlebte ich in jenem Anfang des finalen Bandes.

Doch wo Dunkelheit ist, ist auch Licht. Und dieses folgte alsbald. Nicht nur für mich, sondern für Emony, Kohen und die anderen. Meine Freude über die Rettung war so groß, dass ich einen erleichterten Schrei ausstieß, wenngleich ich damit wahrscheinlich meine Nachbarn weckte, denn ich lese zumeist spät abends. Doch das war mir egal. Ich war so gefangen, gefesselt und gebannt, dass ich jede Seite wie eine Ertrinkende verschlang. Und was gibt es schöneres als nach einem turbulenten, actionreichen Start etwas Ruhe zu bekommen? Denn genau dies folgte auf dem Fuß.

Emony, Kohen und Felix treffen auf eine Welt, die von Frieden beherrscht wird. In der Harmonie und Liebe zu unseren Mitmenschen vorrangig sind. In der wir uns an Werte erinnern können, die manche vergessen zu haben scheinen. Als ich selbst meine Füße auf den Boden dieses Landes setzte, stockte mir schon wieder der Atem. Doch war es diesmal nicht vor brutaler Action, sondern vor atemberaubender Bildgewaltiger Schönheit. Nie zuvor betrat ich eine Welt, die bunter, vielfältiger und facettenreicher war.

Ich konnte mich nicht sattsehen, sog jeden Duft, jede Farbe, jede Nuance, jedes Bild in mich ein, als wäre es mein Lebenselixier. Der Reversring faszinierte mich so sehr, dass mein Herz sich in diese neue Welt und Kultur auf Anhieb verliebte. Und auch den Figuren schien es nicht anders zu ergehen. Ich konnte förmlich spüren wie die Last von ihren Schultern fiel. Und nichts wünschte ich ihnen mehr als das. Denn nach 2 atemlosen Bänden gehört auch Ruhe dazu.

Während Emony, Kohen und Felix dort verweilten, konnte ich voller staunen ihren Entwicklungen lauschen. Erin zeigt auf authentische und vollkommen faszinierende Weise, dass jeder Mensch imstande ist sich zu wandeln. An seiner Vergangenheit zu reifen, charakterlich noch stärker zu werden, Fehler zu erkennen und an seiner eigene Persönlichkeit zu arbeiten. Nicht nur Emony zeigt dies, wenngleich sie für mich die stärkste Wandlung durchmachte, sondern auch Kohen und Felix.

Ich genoss das Leben im Reversring sehr, obgleich ich immer ein gewisses Misstrauen einer Person gegenüber in mir trug, war ich rast- und ruhelos. Warum? Mir fehlte nun die atemloses Action, denn der Showdown sollte noch etwas auf sich warten lassen. Das ist auch vollkommen okay und ich möchte gewiss niemandem ins Handwerk reden. Ich Maße mir nicht mal im Ansatz an, zu verstehen was es bedeutet, eine Geschichte von Anfang bis Ende zu schreiben.

Ja ich mag vielleicht eine winzige Gabe für Worte haben und besitze auch etwas der Kunst, mit ihnen zu spielen, doch ein Buch ist noch einmal etwas völlig anderes. Und ich möchte hier definitiv erwähnen dass jedem mein Respekt gebührt, der es schafft ein Buch zu schreiben, mit all seinen Facetten. Die Arbeit, Liebe und Hingabe darin, sollten wir stets vor Augen haben und würdigen. Auch dir Erin gilt mein tief empfundener Dank und Respekt, dass du uns mit deinen Geschichten in neue Welten geführt hast.

Mein Dystopie Fangirl Herz schlug nun immer höher, je näher ich dem Ende kam. Meine Rastlosigkeit verschwand und wandelte sich in pure Euphorie. Hochspannung und Nervenkitzel der Extraklasse erwarteten mich in einem fulminanten Finale. Nie hätte ich mit einem derartigen Schluss gerechnet. War wieder einmal schockiert und überrascht ob der Wendungen die Erin hier verbaute. Was hatte sie sich dabei nur gedacht mich dermaßen unter Strom zu setzen? Ein perfider Plan eines jeden Autors. Uns mit Schock Momenten, Emotionen, spektakulären Szenen und vielem mehr zu überschütten.

Erin war es auf beneidenswerte Weise gelungen ein Ende zu schaffen, dass mir die Sprache raubte. Ich feiere die Ring Chroniken, wenngleich Band 1 der Trilogie mein Herz noch mehr in Beschlag genommen hat.

Fazit

Die Ring Chroniken 3 - Berufen strotzt mit einem gnadenlosen Einstieg, wechselt dann über zu idyllischer Ruhe, bis es dann wiederum in einem spektakulären Finale mündet. Ich bekam von A bis Z alles geboten. Hochspannung, Nervenkitzel, Action, Dramatik, Tragik, Emotionen pur, Schönheit, Ideenreichtum und Bildgewalt. Ich persönlich bin aber ein Charakter, der nicht zu lange in träumerischer Ruhe verbringen darf, immer wieder das Abenteuer sucht.

Und so ist der finale Band zweifelsohne ein phänomenales Lese Erlebnis, dass mit nichts was der Leser sich wünscht geizt, mir aber dennoch ein kleines bisschen zu wenig von meinen persönlichen Vorlieben brachte.

Für Die Ring Chroniken kann ich eine klare und absolute Empfehlung aussprechen. Hut ab Erin vor dieser literarischen Arbeit und vielen Dank für all die Stunden mit Emony, Kohen und Felix. Ich werde sie schmerzlich vermissen.

Bewertung 🌸🌸🌸🌸 (4/5)

Veröffentlicht am 15.06.2020

Mehr von Piper Rayne bitte

Lessons from a One-Night-Stand

Rezension „Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)“ von Piper Rayne

Rezension „Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)“ von Piper Rayne

Meinung

Bereits mit anderen Werken des Autorenduo Piper Rayne konnte ich vollkommen überzeugt und begeistert werden, so dass ich mich wahnsinnig auf ihr neues Buch freute, was den Auftakt zur „Baileys Reihe“ bildet. Ich war wahnsinnig neugierig, insbesondere aufgrund des Settings: Alaska. Meine Faszination für diesen Staat ließ mich voller träumerischer Erwartung ins Buch steigen.

Man muss bei Piper Rayne direkt sagen, dass es immer um gebrochene Herzen, Drama, Romantik, Humor und Leidenschaft geht. Auch sind die Figuren meist unkonventionell speziell. Eine Mischung aus der sich nur ein explosives Feuer ergeben kann. Wer dieses Genre also liebt ist mit ihren Werken stets richtig bedient. Mein Feuer hatten die beiden schon beim Cover und KT entfacht. Wer sich den Titel ansieht dürfte wissen, dass Chaos hier vorprogrammiert ist. Manchmal kommt alles eben anders aber es bietet uns bestes Blockbuster Kino.

Ich liebe den Schreibstil der beiden denn ihre Worte sind nicht nur bildlich sondern auch flüssig, mitreißend und herrlich erfrischend. Piper Rayne schaffen es die Handlung und Figuren lebendig und lebhaft wirken zu lassen, so dass ich mich beim lesen mitten in der Geschichte fühlte. Es ist immer wieder ein berauschendes Erlebnis von ihren Worten fortgetragen zu werden. Die Erzählung ist aus der Perspektive beider Protagonisten sodass man sich ihnen wirklich nah fühlt. Ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachvollziehen kann.

Ich liebe es auf diese Art durch ein Buch zu gehen statt nur eine Person als Erzähler. So habe ich wirklich das Gefühl die Figuren am Ende nicht nur zu kennen, sondern mich ihnen tief verbunden und emotional gebunden zu fühlen. Besonders da es in diesem Buch mehr als einen humorvollen Dialog, mehr als eine prekäre Situation und mehr als eine spannende, sexy, knisternde, anziehende Szene gibt. Diese Mischung kann eigentlich nicht gut sein für unser Herz, denn es ließ meines aus dem Takt geraten. Ein rasantes Feuerwerk nach dem anderen entstieg gen Himmel.

Emotional begeben wir uns hier auf eine Berg und Talfahrt denn es gibt amüsante Momente die mich zum Lachen brachten, aber auch welche, die mir Tränen in die Augen trieben. Dieses Buch hat mich auf so viele vielfältige Arten berührt und es ist auch keine klassische Drama Hin und Her Beziehung Geschichte. Man muss ihre Bücher gelesen haben um zu verstehen warum sie so tiefgründig sind. Ein weiteres Buch das ich meinem Herzen hinzufügen kann.

Zudem schlägt mein Herz nun noch mehr für Alaska und ganz besonders die Familie Bailey. Dieses Städtchen strahlte so viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Liebe aus, da kann man sich nur verlieben. Ich könnte mir mehr als gut vorstellen dort zu leben. Einfach bezaubernd.

Fazit

Piper Rayne haben es wieder einmal geschafft ein amüsantes, erfrischendes, sexy, anziehendes, knisterndes Feuerwerk zu erschaffen, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Lebendige Figuren und ein traumhaft schönes Setting schließen diesen harmonischen Kreis. Romantik pur, aber auch tiefgreifende Emotionen.

Klare Lese Empfehlung

Bewertung 🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine Naturgewalt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Rezension „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry

Rezension „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

Eins sagte jemand zu mir „Brittainy Cherry ist meine New Adult Königin. Lies Ihre Bücher“. Lange hat es gedauert, dass Brittainy und ich zueinander fanden, obwohl zwei ihrer Werke bereits in meinem Regal standen. Ich sah sie jeden Tag, doch ich sah sie noch nicht richtig. Warum kann ich nach diesem Buch nicht mal beantworten. Ich höre selten auf die Meinungen und Rezensionen anderer.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass jeder offen und unvoreingenommen an jedes Buch rangehen sollte. Und seitdem fühle ich mich besser. Doch einige wenige, schaffen es dennoch mit ihre Worte zu einem Buch auf die Nase zu binden. Und deshalb möchte ich diese Rezension auch jener Person widmen, die mich mit ihrer Meinung nie im Stich ließ, mir nie den Atem nahm oder meine eigene Meinung vorab beeinflusste.

Die Art und Weise wie sie mich mit ihren Büchern umgarnt fühlt sich immer frei an. Frei für mich selbst zu entscheiden. Es ist kein „darum sollte es auch dir gefallen, oder das wirst du nicht mögen, oder oder“. Michèle Linzel, diese Worte gelten auch die, denn du lässt mich atmen und erdrückst deine Blogger Leser nicht mit deinen Worten. Ich kann ihnen fast immer bedingungslos folgen. Danke, dass es dich gibt.

Es war an einem verregneten Wochenende, als ich die ersten Seiten dieses Buch öffnete. Kennt ihr das, wenn ihr die ersten Seiten lest, und feststellt, dass die Geschichte euch zerreißen, zerfließen, zerstören aber auch wieder zusammenfügen wird? Das ihr etwas bekommt von dem ihr nie glaubtet es überhaupt zu brauchen? Es verloren zu haben? Kennt ihr solche Geschichten? Wenn nein dann bitte ich euch „Wenn der morgen die Dunkelheit vertreibt“ zu lesen.

Tja Brittainy wo fange ich nun an. Die ersten Seiten des Buches waren gelesen und sogleich befand ich mich in einem Strudel aus Emotionen, die nur von Meisterhand stammen konnten, aus dem es kein Entrinnen mehr für mich gab. Einmal begonnen legte sich eine eiserne Kette um mich, wie um mir zu sagen „du bleibst bis zum Ende, auch wenn du Bäche voller Tränen, schreie voller Wut, freudige Lacher, Schmerzen und Leid erfahren wirst“.

Denn dieses Buch bedeutet all das zusammen und noch so viel mehr. Als ich Grace zum ersten Mal traf war es, als blickte ich in so vielen Punkten in einen Spiegel. Als kämpfe sie meine Dämonen. Und jeder hat sie. Wer das Gegenteil sagt ist sich selbst nicht treu und belügt sich. Jeder kennt die Dunkelheit, auch ich kenne meine. Grace Dunkelheit war zum Teil meine, weshalb ich sie auch auf Anhieb verstand. So wie man nur einen Menschen verstehen kann, der seine Dunkelheit nicht verbirgt, dessen Augen der Spiegel zu ihnen sind, und in dem wir uns selbst erkennen. Das tat ich mit Grace.

Ich wollte sie um jeden Preis beschützen. Ich wollte ihr Herz heilen. Ich wollte alles, doch erkannte ich, dass ihre Worte, Gedanken, Gefühle, Taten und ihre Wandlung, auch bedeuteten, über mich selbst nachzudenken. Oh Grace, wie sehr verlor ich mich in dir. Du nahmst mein Herz und setztest es wieder zusammen, wenn auch nur für eine kurze Reise. Ich habe noch nie eine Buch Figur getroffen der ich mich so tief verbunden fühlte. Der ich überall hin gefolgt wäre, und bin. Hier zeigt wie wirklich, Real, Echt, glaubwürdig und authentisch Buch Figuren sein können.

Ihre Geschichte traf mich mit voller Wucht. Als habe ein Güterzug mich gerammt. So unglaublich ergriffen war ich von jeder Emotion die sie verströmte. Und die Palette ist wahrlich lang. Wie lang zeigt Brittainy in diesem Buch. Sie können uns heilen, Trost spenden, zerstören, Fluten voller Tränen weinen lassen und und und. Brittainy versteht sich königlich darauf, Emotionen wie wahr gewordene Träume entstehen zu lassen, von denen du glaubtest, sie gar nicht zu kennen. Doch es gibt sie, vielschichtig, facettenreich und tiefer als der Marianengraben.

Die Handlung hatte mich nicht nur von Anfang an gepackt, ich klebte an den Seiten, als habe ich sekundenkleber an meinen Fingern. Ich wollte um keinen Preis loslassen. Ein Orkan tobte innerlich in mir den ich nicht bändigen konnte. Schon gar nicht als ich Jackson traf. Auch seine Dunkelheit war mir nicht unbekannt. Alkoholismus zerstört so vieles, manche wissen gar nicht wie viel. Jackson zeigte sich für mich nicht als der klischeehafte Bad Boy, auch wenn Grace braves Mädchen mimte, und Jackson eben den Bad Boy.

Man muss unter die Fassade blicken und den Schleier durchbrechen. Das tat ich. Und was ich dort sah, bei beiden, raubte mir den Atem. Doch ich kannte einen großen Teil davon. Ja als wenn Grace und Jackson meine Geschichte erzählten. Gewissermaßen taten sie es auch. Welche Geschichte die beiden in diesem Buch erleben, welche Vergangenheit sie zu bewältigen haben, welche Entwicklungen sie durchmachen, all das kann nicht in Worte gefasst werden.

Deshalb noch einmal, lest diese Geschichte. Mit jeder Zelle eures Körpers. Ich habe noch nie ein Buch in den Händen gehalten, dass mich so oft zum weinen brachte, wie dieses. Zu sagen Brittainy sei die Queen des New Adult und der Emotionen würde ihr nicht im Ansatz gerecht werden. Sie ist definitiv meine, meine amerikanische. Mit nur einem Werk setzt sie sich an die Spitze. Ich finde keine Worte die beschreiben könnten warum.

Alles was ich sagen würde wäre immer nur an der Oberfläche gekratzt. Ich habe geflucht, gehasst, geweint, gelacht, wollte so laut schreien dass es bis nach Amerika reicht, und doch tat ich dies alles aus unbändiger Freude, Begeisterung, Faszination, Unglaube, Staunen und Überwältigung. Wer New Adult kennt, weiß um seine Vielfältigkeit. Und in diesem Buch gibt es diese zuhauf. Aber es gibt noch einiges mehr. Botschaften, Licht, Denkanstöße, Worte wie Balsam, Worte wie Butter, Worte aus tiefster Schwärze.

Ich glaube nicht das ich bei all meiner unbändigen Freude noch sagen muss wie krass, genial Brittainy schreibt. Oder? Ihre Worte können so sanft und eindringlich wie eine zarte Melodie sein, aber auch so gewaltig wie ein brausender Sturm. Sie sind alles zugleich. Sie sind Hoffnung, Liebe, Vertrauen, Angst, Verlust, Schmerz. Sie sind die Naturgewalt.

Nun werde ich meinem Herzen etwas Ruhe gönnen, insofern das geht, und fix ihre Bücher bestellen. Ich bin überzeugt sie werden mein Ruin sein. Aber auch meine Rettung.

Fazit

Wenn der morgen die Dunkelheit vertreibt ist ein Werk, das zweifelsohne zu den New Adult Bestsellern gehört. Von einer Königin erschaffen, für uns, die wir ihr damit untertan werden. Brittainy bedeutet das Licht und die Dunkelheit. Leben und Zerstörung. Frieden und Schmerz. Emotional und literarisch ist dies eine Meister Komposition. Ihre Worte, der Klang eines nie gekannten Stückes.

Ihre Emotionen reichen bis tief in die Seele. Ich garantiere nicht für so manches gebrochene Herz. Aber ich garantiere für Hoffnung.

Einzigartig, besonders, vielschichtig, voller Tiefgang, mit Figuren die dein Herz verbrennen. Feuer und Wasser zugleich. Unbändige Liebe.

Bewertung ❣️❣️❣️❣️❣️ (5/5)

Wenn jemand 10 verdiente dann ist es diese Naturgewalt einer Autorin.