Profilbild von Natalie86Hosang

Hailey Blake

Rezension „Hailey Blake - Bad Boys küssen besser“ von Laura Misellie

Rezension „Hailey Blake - Bad Boys küssen besser“ von Laura Misellie

Meinung

So manches Werk habe ich schon von Laura Misellie gelesen, so führte natürlich auch kein Weg an „Hailey Blake“ vorbei. Denn Laura konnte mich bereits mit ihren anderen Werken begeistern, faszinieren und mächtig auf den Kopf stellen. Allein die Cover Gestaltung zeugt von purer Anziehungskraft und Magie sodass man hier gar nicht widerstehen kann.

Wenn dann auch noch die Wörter „Bad Boy, New Adult und Romance“ auf den Plan kommen, ist es um mich und meine Beherrschung geschehen. Doch ist es nicht so das unzählige New Adult Romane bereits die Buchhandlungen füllen? Kann man hier eigentlich noch irgendetwas neues bringen um den Leser vollständig umzuhauen?

Laura Misellie kann es definitiv und gehört somit für mich zu einer der talentiertesten Autorinnen unserer Zeit.

Hailey Blake erzählt die Geschichte von 3 jungen Menschen deren Weg durch ein Band der Freundschaft miteinander verknüpft ist. Doch wohin führt ihr Weg? Ihre Geschichten sind unzertrennlich miteinander Verbunden, ausgelöst durch eine dramatische Tragödie. Doch Geheimnisse der Vergangenheit drohen die 3 jungen Charaktere zu überwältigen und einen Schatten auf ihr noch junges Leben zu werfen.

Dies ist die Geschichte von Hailey, Kai und Ray.
Laura Misellie zeigt in diesem Roman nicht bloß ein emotionales Achterbahn auf und ab, sondern glänzt mit tragischer Dramatik bei dem einem die Haare zu Berge stehen. Schockierende Momente und gnadenlose Ehrlichkeit rollen über einen Hinweg, als sei die Flut höchstpersönlich hinter einem her, natürlich während einem gottverdammten Hurrikan.

Zu Atem kommen und den Puls beruhigen? Fehlanzeige! Solche Wörter scheint Frau Misellie nicht in ihrem Vokabular zu haben denn sie nimmt den Leser förmlich auseinander, hetzt ihn wie ein junges Wild und zeigt keine Gnade. Die Geschehnisse sind von solch überschäumender Macht, dass es für mich an reinste Magie grenzt, dieses Buch heil überstanden zu haben.

Bereits der Einstieg zog mich mit sich als greife die Hölle mit ihren Klauen höchstpersönlich nach mir. Schlag auf Schlag ging es hier zu. Mal fühlte ich mich wie im Irrenhaus, mal oben auf einem Berg hinabblickend in den Abgrund, mal beflügelt auf Wolke sieben und mal stand ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Ich litt, fieberte, heulte, lachte, schrie mir die Seele aus dem Leib, wollte Laura kräftig schütteln nur um sie im nächsten Moment wieder zu umarmen. Ich bin gefühlt 1000 Tode gestorben und habe gefühlt 100 Haare von meinem Kopf gerissen. Was bitte ist dies für eine phänomenale Geschichte die den Leser mit sich zieht in ein verdammtes Haifisch Becken?

Kennt ihr das Gefühl Bücher zu lesen die man gleichermaßen hasst und liebt? Von ihnen nicht loskommt? Hailey Blake ist solch ein Buch. Es schlägt ein wie eine Bombe. Und es wird euch zerreißen denn diese Thematik und seine Charaktere sowie deren erlebtes gehören in die Kategorie „realistisches Armageddon“!

Ich habe schon viele New Adult Romane gelesen und sicherlich, irgendwo ähneln sich die Thematiken, Hintergründe, Vergangenheiten und Ereignisse. Doch dieses Buch ist eine verdammte Naturgewalt! Niemals rechnet man mit dem was als Nächstes kommt. Denn Laura hält mehr als eine Wendung parat.

Eine Kritik muss ich jedoch leider äußern. WARUM IN GOTTES NAMEN WAR DAS BUCH SO SCHNELL ZU ENDE? Und warum musste Laura diesen fiesen, absolut fiesen Chliffhanger einbauen? Zum Haare raufen ist das hier. Eine mittelgroße Katastrophe. Doch mein Wunsch für euch: Lest dieses Buch!

Fazit

„Hailey Blake - Bad Boys küssen besser“ bietet alles was dem Genre New Adult nachzusagen ist. Dramatik, Hochspannung, Nervenkitzel, Heul Anfälle, Wutausbrüche, emotionale Tode, massenweise Herzinfarkte und vor allem graue Haare. Sofern nach dem lesen noch welche auf dem Kopf sind.

Dieser Roman zeigt wichtige Themen, junge Charaktere auf ihrem Weg, die Vergangenheit und vermittelt Werte von enormer Wichtigkeit. Freundschaft, Mut, Stärke, Liebe und das Band des Vertrauens. Ein grandioses Blockbuster Kino für Herz und Seele. Sofern man es überlebt.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

New Adult Herzensbuch

Everdeen River

Rezension „Everdeen River - Samira & Jackson“ von Laura Misellie

Rezension „Everdeen River - Samira & Jackson“ von Laura Misellie

Meinung

Dies ist die Geschichte einer verwöhnten Adeligen Göre, in der jeder nur das sieht, was bekannt ist, ob durch Presse oder ihre Taten die für sich sprechen. Doch jede Medaille hat 2 Seiten und oft sehen die Menschen in uns nicht den wahren Kern. Dies ist auch die Geschichte eines Ex Soldaten der verzweifelt versucht sein Leben wiederzufinden nach dem Tod eines geliebten Menschen.

Das Schicksal spielt uns oft übel zu und manche erleben sogar traumatische Ereignisse, die nie zu heilen scheinen. Doch liegt die Kraft diesen schweren Weg zu bestreiten und wieder zum Leben zurückzufinden oftmals in Menschen die uns mit ihrer Art überraschen. An ihrer Seite können wir Wunder bewirken. Und sei der Verlust und Schmerz noch so groß, so wird immer jemand da sein, der zu deinem Glück wird. Du musst dich nur dafür entscheiden.

Samira und Jackson, zwei Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch führt ihr Weg zueinander. Ich sah in beiden Charakteren gleich zwei Schicksale, die mich tief berührten, denn hinter ihrer Fassade steckt etwas, dass weder mit bloßer Oberflächlichkeit oder falschen Charakterzügen zu betrachten ist. Hier steht eine enorme Tiefsinnigkeit die dem Leser unter die Haut gehen wird.

Doch ist es nicht nur dies, was mich an „Everdeen River“ so unglaublich in den Bann gezogen und haushoch begeistert hat. Es war zudem auch die Fülle an Emotionen und Gefühlen die wie eine Welle über mir drohte zusammenzubrechen und mich wie eine Ertrinkende unter sich zu begraben. Laura Misellie hat das unglaubliche Talent, ihre Worte so zu vermitteln, das der ganze Körper während dem lesen unter Strom steht.

Ihre Sätze sind wie eine leise Melodie, tief und sanft zugleich, doch steigern Sie sich mit jedem Takt mehr und mehr, um so ein Orchester zu formen, dass Broadway reif ist. Diese Macht über das geschriebene Wort können nicht viele in mir entfesseln. So erfüllt es mich mit schierer Freude und Glückseligkeit, ob der Gewalt, die Laura Misellie hier entfacht hat.

Gleich vom ersten Augenblick spürte ich das diese Geschichte mich innerlich zerreißen würde, ebenso sollte sie mich auf eine Berg und Talfahrt führen. Sie sollte mir zeigen was wichtig im Leben ist und wie wir es erreichen können. Sie sollte mir eine bedeutende Botschaft vermitteln und meine Gefühle auf den Kopf stellen. All das sollte sie. Und verdammt, so wahr ich diese Worte hier schreibe, sie tat es haushoch, in allen Punkten.

Doch was möchte Laura Misellie uns, dem Leser eigentlich sagen. So groß und tragisch dein Schicksal auch ist, so sehr die Menschen in deinem Leben eine vorgefasste Meinung über dich haben können, nie hinter die Fassade blicken und die Medaille von der anderen Seite betrachten, so gibt es doch einen, der dich zurückführt, Dir Liebe und Hoffnung gibt und der dein Anker sein kann.

Es ist nicht nur Freundschaft, leidenschaftlich und sich langsam aufbauende, starke Liebe, eine Familie und ein Zuhause, welche der Grundstein für das sind was uns glücklich macht. Du selbst bist es auch und legst damit das Fundament. Verliere nie den Glauben an dich und kämpfe für jene die es Wert sind.

Diese Handlung wird Dir zeigen das nicht alles schwarz und weiß ist. Das es böses gibt und vor allem das alles möglich ist. Sie wird Dir zeigen das Menschen, so unterschiedlich sie sind, zusammenfinden können.

Hier fand ich Spannung pur die mich elektrisierend durchströmte und mich das Buch nicht zur Seite legen ließ. Ich bekam unglaublich starke Charaktere die mein Herz eroberten und die ich nicht gehen lassen will. Doch eines ist für mich ganz wichtig: Ich bekam eine phänomenale Geschichte, facettenreich wie ein Juwel, bedeutend und wichtig in seiner Thematik und unfassbar schön in seiner Stärke der Emotionen und Gefühle.

Fazit

Everdeen River eröffnet eine funkelnde und strahlende Welt in der nicht alles glänzt was Golden ist. Doch diese Welt zeigt auf ehrliche, reale und authentische Weise, was im Leben wichtig ist und wie wir nach tragischen Schicksalen zu unserem Weg zurückfinden können. Dieses Buch ist eine Naturgewalt. Sanft wie die Melodie eines Orchesters und gewaltig wie die tosende See.

Ein Buch voller Tiefgründigkeit, Buch Helden zum mitnehmen und einem atemberaubenden Setting in das man sich nur verlieben kann. Ein Highlight durch und durch, geschrieben von einer Autorin, die Literatur meisterhaft beherrscht.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Der erste Federstrich ist meisterlicher Auftakt

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Rezension „Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich: Roman“ von Mary E. Garner

Meinung

Nachdem ich „Das Buch der gelöschten Wörter“ von Mary E. Garner zum ersten Mal bei der Verlagsvorschau erblickte, verliebte ich mich sogleich, denn nicht nur der außergewöhnliche Titel erregte meine Aufmerksamkeit, auch das Cover stach deutlich hervor. Solche Eye Catcher sind für mich als Bücher Mensch und zugleich Cover Liebhaber, enorm wichtig, denn bereits vorab bewirken sie etwas tief im Herzen, dass sich nicht benennen lassen kann.

Ich stellte überdies direkt fest, dass hier eine Trilogie auf mich warten würde, was mich noch mehr dazu veranlasste die Geschichte schnellstmöglich kennenlernen zu wollen. Man kann es Magie oder Zauber nennen, welche mich zu dem Buch geführt haben, doch eines ahnte ich nicht, dass Mary E. Garner eine Naturgewalt aufs Papier brachte, die mich dermaßen sprachlos zurücklassen sollte.

Und so kam der Tag an dem dieses traumhaft schöne Buch zu mir nach Hause kam. Wenn ich nicht schon vorher verliebt gewesen wäre in das Cover, nach dem auspacken spätestens hätte es keine anderen Worte als Liebe gegeben. Die Haptik ist so samtig weich, dass ich mich mehr als einmal dabei ertappte es gestreichelt zu haben. Solche Liebkosungen und Zärtlichkeiten erhalten natürlich alle meine Bücher, aber manche eben noch mal einen Funken mehr.

Zwei Tage später betrat ich die Geschichte von „Das Buch der gelöschten Wörter“ und wurde sogleich mit der ersten, aber definitiv nicht letzten, Überraschung konfrontiert. Die Haupt Protagonistin war nicht im typischen Jugendbuch Alter, sondern deutlich darüber. Doch ihr Alter und die damit einhergehende Reife, passten genauso zu der Handlung wie Kinder zu einem Kinderbuch oder Soße zu Spagetti Bolognese. Ja die Vergleiche sind vielleicht nicht die besten, aber man erkennt hoffentlich was ich meine.

Von dieser Tatsache mit Hope, der weiblichen Haupt Protagonistin, äußerst fasziniert, wurde ich auch sogleich in den Bann des Buches gezogen. Zu sagen der Einstieg sei mitreißend und voller Spannung, träfe nicht mal im Ansatz den Kern dieser Tatsache. Es gibt jene Bücher die uns bereits nach wenigen Worten, Sätzen oder Seiten, auf einer Ebene berühren, die man schon beinahe als göttlich bezeichnen könnte. Und das obwohl ich im klassischen Stil nicht an Gott glaube, soll schon etwas bedeuten solch eine Aussage zu tätigen.

Mary E. Garner hat mir eine Welt offenbart, voller Hingabe, Leidenschaft, Sehnsucht, Bildgewalt, Klassikern wie „Stolz und Vorurteil“ oder „Dracula“ von Bram Stoker, harmonisch verpackt in eine phänomenale Farbexplosion, die mit jeder Szene hinter meinen Augen ablief. Je tiefer ich ins Geschehen drang umso begeisterter und faszinierter war ich. Nicht nur ob der vielen Bücher in diesem Buch, die ich bereisen und kennenlernen durfte, sondern auch aus dem Grund, weil Mary Garner ein unvergleichliches Talent besitzt, die mir teils unbekannten neuen Welten jener klassischen Werke, so detailliert und bildhaft zu beschreiben, dass ich mich fühlte als stünde ich selbst als Figur mittendrin und kenne sie eigentlich schon immer.

Die Erzählung ist aus der Ich-Perspektive von Hope, was mich nicht nur tiefer in ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle vordringen, sondern bereits von Anfang an eine tiefe Verbundenheit und Sympathie spüren ließ. Auch wenn zwischen mir und Hope immer noch etliche Jahre liegen, so konnte ich nicht anders als sie mit jedem weiteren Federstrich mehr und mehr in mein Herz zu schließen.

Tja und dann traft ich nach und nach die anderen Figuren und wieder war es um mein Herz geschehen. In all diesen gestalteten Figuren steckt eine geballte Ladung Lebhaftigkeit, Lebendigkeit und Vielschichtigkeit, sodass ich glaubte, bereits Jahre lang mit ihnen verbunden zu sein. Aber wie geht so etwas? Wie können Buch Helden und Figuren während und auch nach dem lesen in uns weiterleben? Die Frage kann nur ein gutes Buch beantworten.

Ich für meinen Teil hing an Gwens forschen, verrückten, liebevollen Art, an Lance stattlichem Auftreten und Aussehen, an Rufus mürrischer, geheimnisvoller, mysteriöser Art, an Ms märchenhafter Erscheinung, an Schnock, Zettel, Anna, Mrs. Gateway, Hopes Mum, und vielen vielen anderen, wie die sprichwörtliche Klette, denn eines sei gewiss, einmal kennengelernt will man diesen bunten Haufen nie wieder loslassen.

Damit meine Lobeshymne nicht noch weitere 10.000 Wörter umfasst, und glaubt mir die hätte ich sogar in petto, will ich mich nun etwas sputen um zum Ende zu kommen. Tja wie es möglich sein soll weiß ich zwar nicht, denn man unterbricht den Fakellauf der olympischen Läufer ja auch nicht, aber es wird wohl gehen müssen. Irgendwie. Ansatzweise. So ein kleines bisschen zumindest.

Mary E. Garner konnte mich mit einem rasanten, mitreißenden und spannenden Einstieg, dem etwas ruhigeren Mittelteil, und dem grandios, phänomenalen, vor Nervenkitzel, Action und Hochspannung strotzenden Ende, vollkommen überwältigen, ja sogar sprachlos machen, und haushoch begeistern. Denn eines kann Mary mit absoluter Gewissheit meisterlich: den Leser hinter mehr Irrungen, Wirrungen und Täuschungen führen, als der Sherwood Forrest Bäume hat. Und das soll wahrlich etwas heißen.

Hinter eine dieser Täuschungen konnte ich von Anfang an blicken, doch alle anderen, tja sie geben mir nach wie vor Rätsel und Geheimnisse auf. Insbesondere nach diesem fiesen so-etwas-kann-nur-ein-Autor-Chliffhanger. Aber ich liebe sie, ja ich bin ein bekennender Fan abstruser, gnadenloser, in Stücke reißender, Herz zerstörender Chliffhanger. Auch diese sind wie eine Sucht für mich.

Nun hätte ich zum Ende meiner Rede doch beinahe vergessen Marys Schreibstil zu bewerten. Um Himmels Willen, Schande über mich.
Mary legt einen neuen Grundstein für Fantasy Literatur auf höchstem Niveau. Schon früh bindet sie den Leser emotional an die Handlung sowie Figuren und lässt diesen Strom nie abreißen. Überdies hinaus sind ihre Worte wie die schönste Orchester Melodie aller Zeiten. Ausdrucksstark, wortgewaltig, Bildgewaltig und mit diesem typischen englischen Flair einer vergangenen Epoche. Englisch deshalb weil das Setting dort angesiedelt ist.

Fazit

„Das Buch der gelöschten Wörter“ ist ein abenteuerlicher, phantasievoller Trilogie Auftakt, der wie eine Naturgewalt über den Leser hinwegbraust. Mit meisterlicher Feder geschrieben, führt diese Geschichte den Leser in längst vergangene, aber nie vergessene Buch Klassiker, und das auf eine Art und Weise, als sei man selbst ein Teil jener Welten.

Ich spreche für dieses Buch nicht nur eine absolute und unbedingte Lese Empfehlung aus, sondern erwarte Band 2 auch sehnsüchtiger als ich je eine Fortsetzung erwartet habe. Selbst diese kurze Spanne zwischen den Bänden ist zu lang um meine Sucht danach im Zaun zu halten.

Mein derzeitiges persönliches Jahreshighlight lautet: Das Buch der gelöschten Wörter

Veröffentlicht am 06.05.2020

Hexen Abenteuer Muss für jeden Liebhaber

Magic Maila (Band 1)

Rezension „Magic Maila: Verhext noch mal!“ von Marliese Arold

Rezension „Magic Maila: Verhext noch mal!“ von Marliese Arold

Meinung

Als ich „Magic Maila“ zum ersten Mal sah, war ich Feuer und Flamme es zu lesen. Ich hatte mich direkt in die wunderhübsche Cover Gestaltung verliebt und der KT rief nach mir, es klang so wundervoll, dass ich dieser Geschichte nicht widerstehen konnte. Hexengeschichten verströmen seit jeher eine gewisse Faszination und auch ich kann dem nicht widerstehen. Ich war gespannt was mich in meinem ersten Buch von Marliese Arold erwarten würde.

Marliese Arold hat mich nicht enttäuscht denn von der ersten Seite an befand ich mich in einem magischen Sog, dessen Bann bis zur letzten hielt und mich nicht losließ. Ich war so gefangen in der Handlung, dass ich das Buch zu keiner Sekunde weglegen wollte. Wie unsichtbare Fesseln ergriff es besitzt von mir. Langeweile gab es kein einziges Mal, denn die Autorin versteht sich bestens darauf den Leser mit immer neuen Geschehnissen mitzureißen.

Wer Hexen und Zauberei mag wird hier nicht enttäuscht denn in diesem Buch gibt es von beidem massig. Zuerst begegnen wir der magischen Welt mit ihren Fabelwesen und wer hätte es geahnt, Hexen. Allein diese Welt ist so voller Magie, dass ich sofort dorthin reisen wollte. Marliese Arold Beschreibungen sind einfach zauberhaft bildhaft sodass man gar nicht anders kann als zu träumen. Allerdings verweilen wir nicht lange dort denn gemeinsam mit Maila geht es in die Menschenwelt (wie dies geschieht ist einfach himmlisch).

Maila stehen einige Überraschungen und Abenteuer bevor mit denen die Autorin mich vollkommen begeistern und zum Schmunzeln bringen konnte. Wie kann man bei so etwas sich nicht verlieben? Das Chaos war doch schließlich vorprogrammiert oder? Ich jedenfalls schenkte der 13 jährigen jungen Hexe sofort mein Herz. Maila ist eine Figur, so lebhaft und lebendig, die es einem leicht macht und besonders am Ende nach einer bahnbrechenden Offenbarung, stand für mich fest, dass diese Geschichte in meinem Herzen verweilen wird, auf ewig.

Doch wo war nun Teil 2? Ich wollte doch unbedingt weiter lesen. Marliese Arold konnte mich doch nicht einfach mit diesem phantastischen Reihenauftakt zurücklassen? Das Ende ist mehr als offen und gibt mir daher diese Gewissheit. Ich erwarte sie mit Spannung und Sehnsucht.

Marliese Arold hat einen wundervollen Schreibstil der sowohl dem Genre als auch der Altersempfehlung von 10 Jahren, gerecht wird. Locker, leicht verständlich, flüssig und mitreißend spannend. Was ich hier besonders schön finde sind die kurzen Kapitel und die große Schrift. Gerade in Bezug auf Kinder und Erwachsene mit Brille finde ich dies toll. Eine zu kleine Schrift strengt doch sehr an.

Ich war schon immer der Meinung das Kinderbücher nicht nur für Kinder gemacht sind. Auch Erwachsene, die im Herzen Kind geblieben sind, nicht aufgehört haben zu träumen und weiterhin an Magie glauben, werden diesem Hexen Abenteuer nicht widerstehen können. Ein absolutes muss!

Mailas Geschichte strotzt vor Phantasie, Magie und Zauber, verpackt in ein wunderschönes Setting mit liebevollen Figuren die einem das Herz wärmen. Zudem vermittelt Marliese Arold wichtige Werte wie zum Beispiel Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe und Familie, welche hervorragend in der Handlung verwoben sind. Gerade dieser Aspekt macht Kinderbücher nochmal so besonders, denn durch sie können die kleinen viel lernen, und die großen gleich mit.

Fazit

Magic Maila ist eine spannende, phantasievolle, magische und lustige Kinderbuch Geschichte, die nicht nur Hexen Liebhaber und die kleinen verzaubern wird, sondern auch die großen in seinen Bann zieht. Ich bekam hier ein großartiges Abenteuer, welches mich voller Sehnsucht auf Band 2 warten lässt. Ein Hextastischer Schmöker denn ich absolut empfehlen und ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Phänomenales Finale

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Rezension „Heliopolis - Die namenlosen Liebenden“ von Stefanie Hasse

Rezension „Heliopolis - Die namenlosen Liebenden“ von Stefanie Hasse

Meinung

Obwohl ich Band 1 der Dilogie so ziemlich direkt zum Release laß und nun mehr als 1 1/2 Jahre für mich zu Band 2 dazwischen lag, fand ich erstaunlich gut in die Handlung hinein. Zum einen lag es an dem „Was bisher geschah“ Rückblick, welche meiner Meinung nach immer vorhanden sein sollten, sobald die Abstände groß sind, zum anderen lag es an den wiederkehrenden Wiederholungen während der Handlung.

Stefanie Hasse frischte damit mein Gedächtnis mehr und mehr auf, sodass schließlich alle Erinnerungen an Teil 1 zurückkehrten und sogar präsenter waren denn je. Für mich schon mal ein absoluter Pluspunkt obwohl ich nicht zur Kategorie „ich-vergesse-alles-nach-5-Minuten“ gehöre.

Ich habe vom Finale der Dilogie großes erwartet und was bekam ich? Eine Naturgewalt, eine Atombombe, ein Feuerwerk.

Nachdem ich vollkommen im Geschehen angekommen war, konnte ich mich durch Stefanie Hasses mitreißenden Schreibstil einfach treiben lassen. Zwischenzeitlich blieb mir zwar mehr als einmal das Herz stehen und ich kämpfte auch mit raschen, unvorhersehbaren Wendungen, aber das machte ja nichts, je stärker die Wucht umso heftiger der Aufprall.

Hin und wieder gab es kleine Verwirrungen, welche aber mir geschuldet sind und nicht der Autorin, denn bei einigen Szenen kamen die Erinnerungen einfach nicht zurück und ich versuchte die Zusammenhänge zu verstehen. Ich schelte mich im Nachhinein selbst dass ich Teil 1 nicht nochmal ReReaded habe. Doch zurück zum Buch.

Ich bekam ein großes Spektakel geboten dem es an nichts fehlte. Hochspannung, Action, Nervenkitzel, geballte Emotionen, Leidenschaft, Bildgewalt und Dramatik. Von allem wurde mir eine ordentliche Portion regelrecht ins Gesicht geklatscht und ich war verblüfft sowie tief beeindruckt aber auch sprachlos. Wie schaffte es Stefanie Hasse, den ersten Teil noch zu übertreffen?

Tja es gelang ihr, irgendwie. Und ich feiere diese Dilogie für seine meisterliche Umsetzung die mich, als großen Ägypten Fan, gleich doppelt begeistern konnte. Manche Namen oder Bezeichnungen der alten Sprache hätten etwas ausführlicher erklärt werden können, denn auch als Fan kann man nicht alles wissen. Das ist auch schon meine einzige Mini Kritik.

Mehr kann ich wirklich nicht sagen. Natürlich könnte ich meine Lobeshymne noch weiter ausführen aber das käme zum gleichen Ergebnis. Nämlich das ich restlos begeistert, fasziniert und überwältigt bin. Ein rasanter Blockbuster mit mehr Wendungen als ich zählen konnte trifft auf mythologische alte Geschichte.

Fazit

„Heliopolis - Die namenlosen Liebenden“ ist ein spektakuläres, rasantes, hoch spannendes Finale der Dilogie, welches einer Naturgewalt gleicht. Stefanie Hasse hat dem Ende die würdige Krone aufgesetzt. Für alle Fans von mythologischer alter Geschichte und Magie zum greifen.