Profilbild von Natalie86Hosang

Dieser eine Augenblick

„Dieser eine Augenblick: Roman“ von Renée Carlino

„Dieser eine Augenblick: Roman“ von Renée Carlino

Meinung

„Dieser eine Augenblick“ war nicht nur meine erste Geschichte der Autorin, sondern auch gleichzeitig eine, die mich tief beeindruckt, bewegt und berührt zurückgelassen hat. Ein unglaubliches Buch das noch lange im Gedächtnis nachhallt. Manche Bücher vergisst man nicht so schnell und manche überhaupt nicht, dieses hier gehört zu letzterem.

Für mich gelang der Einstieg leicht und sehr gut denn die Autorin hat einfach diese einnehmende Art bei der man nicht anders kann als weiter zu lesen. Ihr Schreibstil ist flüssig, modern und verständlich. Die Erzählweise ist hauptsächlich aus Charlottes Sicht was mir sehr gefiel, denn ich konnte sie in Ruhe kennenlernen.

Je mehr Seiten voranschritten um so mehr verband ich mich mit ihr. Ihre Gedanken und Gefühle waren greifbar für mich und ich konnte die Ereignisse klar nachvollziehen. Sie ist eine Frau der ich in mancher Hinsicht zwar zwiespältig gegenüber stand, so zum Beispiel ihre Art etwas anzufangen doch es nicht zu Ende zu führen, brachte mich manchmal um den Verstand.

Doch ich liebte ihre witzige Art, ihren liebevollen Umgang mit ihrem Bruder was wirklich besonders war und ihre sympathische Ader bei der man sie einfach gern haben musste. Es machte einfach Spaß an ihrer Seite die verschiedenen Momente zu erleben und ich war dadurch gefangen im Geschehen. Ich wurde aber nicht nur von Charlotte mitgerissen, sondern auch von Adam.

Ich mag es wenn man bei den männlichen Protagonisten nicht gleich durchblickt. So auch hier. Zunächst ist Adam sympathisch, liebevoll, doch dann wieder geheimnisvoll und unnahbar. Diese Art und Weise habe ich schon oft kennengelernt und es führte immer dazu das ich mich schlussendlich in den männlichen Charakter verliebte. Sie sind mysteriös und nicht leicht zu durchschauen doch genau das macht den Reiz aus.

Die Autorin hat wundervolle, facettenreiche und vielfältige Charaktere geschaffen, ob nun Haupt Akteure oder Nebenfiguren. Alles wird wie bei einem Spinnennetz zu einem ganzen zusammengefügt und passt so wundervoll das es mich staunen ließ. Ich hatte viele Momente bei denen ich nicht nur mitfühlen und mitfiebern konnte sondern auch mich mit den jeweiligen Charakteren identifizierte.

Weiterhin fand ich auch die Dialoge spannend, voller Humor, doch auch ebenso voller Tiefgründigkeit, es war einfach unglaublich, wie in einem Sog dem man nicht aufhören konnte zu folgen. Dabei mochte ich auch die Schlagfertigkeit und Wärme. Die Autorin versteht es wunderbar Emotionen und Gefühle nicht nur in der Handlung einzubinden, sondern auch auf den Leser zu übertragen.

Die Story selbst hat für mich eine wichtige Botschaft, denn es geht nicht nur bloß um Liebe, sondern auch um Dinge wie das Leben, wer wir sind und was wirklich bedeutend ist, neben so vielen anderen Punkten die uns betreffen und so real sind wie die Luft zum Atmen. Dadurch schuf die Autorin eine authentische und reelle Geschichte die tief bewegend aber auch zum nachdenken ist.

Am meisten aber hat mich die Tatsache begeistert das ich bei der Autorin nie wusste wohin der Weg führt. Alles war irgendwie eine Überraschung, unzählige Wendungen und ein einziges großes Staunen für mich. Es gab nichts vorhersehbares und schon gar nicht konnte ich erahnen was wirklich hinter diesen Seiten stecken sollte. Dies war wirklich unfassbar überwältigend.

Fazit

„Dieser eine Augenblick“ ist wahrlich meisterlich. Mit unzähligen Wendungen und Überraschungen schafft die Autorin es den Leser vollkommen zu verblüffen. Einzigartige und facettenreiche Charaktere bilden den Grundstein für ein gelungenes Bollwerk der Extraklasse. Dieses Buch ist nicht bloß Liebe, es ist Emotion, Gefühl, Achterbahnfahrt, bewegend, berauschend und aufwühlend.

Wer dieses Buch liest sollte unbedingt beachten das es nicht nur eine Geschichte fürs Herz ist, sondern auch jene Art von Büchern die man ewig in den Erinnerungen trägt. Grandios geschrieben und phänomenal umgesetzt.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wundervoller Abschluss

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

„Pretty Venom: Roman (Gray Springs University 3)“ von Ella Fields

„Pretty Venom: Roman (Gray Springs University 3)“ von Ella Fields

Meinung

Mit „Pretty Venom“ hat Ella Fields nunmehr den dritten Teil der Gray Springs Reihe rausgebracht und nachdem ich beide vorherigen Bände gelesen habe, war ich sehr gespannt auf eine neue Geschichte von ihr. Wieder einmal bin ich begeistert von der Autorin und ihren Werken, doch ein paar kleine Kritikpunkte habe ich auch.

Mit diesem Band finden Fans der Reihe leider auch den Abschlussband, doch auch wenn es hin und wieder kleinere Schwächen gab, so ist mir diese Reihe sehr ans Herz gewachsen und ich werde sie vermissen. Ella Fields zeigt sich hier wieder von ihrer besten Seite, denn der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, leicht und modern. Schon mit Beginn des Buches konnte sie mich in den Bann ziehen und bis zum Ende mitreißen.

Wie gewohnt erleben wir die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven, doch diesmal auch mit Zeitsprüngen, denn es wechseln sich Gegenwart und Vergangenheit ab sodass wir in beide Zeiten vollkommen eintauschen können. Dies gefiel mir wahnsinnig gut denn so konnte ich mich wirklich in die Charaktere hineinversetzen, ihre Handlungen, Gefühle und Eindrücke besser greifen und nachvollziehen.

Wer die ersten beiden Bände kennt weiß das die Charaktere dort bereits aufgetaucht sind und man sich nur noch fragte wann deren Geschichte kommen würde. Tja und hier ist sie. Die Geschichte von Callum und Renee. Bereits im 2. Teil fand ich sie faszinierend und interessant, ahnte aber auch das noch viel, viel mehr hinter den beiden stecken musste. Insbesondere die Erlebnisse in ihren Vergangenheiten gaben mir sehr viele Aufschlüsse.

Ella Fields zeigt wieder ganz deutlich das nicht nur die Handlung vor Spannung strotzt, sonder es auch an emotionalität nicht mangelt, auch wenn ich in manchen Situationen mit Callum meine Probleme hatte. War doch manches für mich wieder nicht greifbar und nachvollziehbar bei ihm, zeigt er auf der anderen Seite wieder welch wundervolle Persönlichkeit in ihm steckt.

Dieses heiß und kalt mag ich normalerweise sehr und habe auch keine Probleme damit, doch diesmal empfand ich es einfach als too much. Nichtsdestotrotz wurde ich wieder einmal mitgerissen und konnte mich nicht satt sehen an den herzergreifenden Momenten.

Fazit

„Pretty Venom“ von Ella Fields bildet nicht nur den Abschlussband der Gray Springs Reihe, dieser Teil ist auch wieder wunderbar herzergreifend, strotzt vor Spannung und emotionalen Momenten. Besonders die Perspektiv und Zeiten Wechsel waren beeindruckend. Manchmal machte es Callum mir zwar schwer ihn vollkommen in mein Herz aufzunehmen, aber insgesamt hat Ella wundervolle Charaktere geschaffen deren Geschichte bewegend und berührend ist.

Bewertung 4/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 27.10.2019

Phänomenale Fortsetzung ♥️

Die Ring Chroniken 2 - Befreit

Rezension „Die Ring Chroniken - Befreit“ von Erin Lenaris

Rezension „Die Ring Chroniken - Befreit“ von Erin Lenaris

Meinung

In „Die Ring Chroniken - Befreit“ geht es um die Fortsetzung der Ring Chroniken welcher den ersten Teil bildet. Nahtlos knüpft Erin Lenaris an die Ereignisse im Finale an und bildet somit den perfekten Einstieg für Band 2. Durch rückblickende Informationen werden uns Ereignisse und Szenen aus dem Vorgänger wieder in Erinnerung gerufen was es auch für all jene erleichtert, dem roten Faden ohne Probleme zu folgen, bei denen Teil 1 schon länger zurück liegt.

Emonys Geschichte hörte mit einem explosiven Feuerwerk auf, bildete sogar einen Showdown, dem ein Hollywood Blockbuster in nichts nachsteht. Doch für meinen Geschmack bildet der Anfang, insbesondere die ersten 10 Kapitel, zu viel rückblickenden Stoff und Informationen, sodass sich weder Spannung noch der gewohnte Bann so recht aufbauen will.

Natürlich muss nicht jede Fortsetzung gleich mit „Knall Boom Bang“ starten, doch ich empfand diesen Anfang hier, anders als ich es gewohnt war, schwächer. Nichtsdestotrotz hält Erin Lenaris auch in diesem ersten Teil Überraschungen parat die mich faszinierten und zugleich schockierten.

Und als habe Erin dann mein stummes Gebet erhört, als habe sie einen Schalter umgelegt, gibt sie ab Kapitel 11 vollends Vollgas. Schlag auf Schlag prasselten die Ereignisse wie wütende Bienen auf mich nieder. Ließen mir kaum Zeit Luft zu holen geschweige denn zur Ruhe zu kommen. So kannte und liebte ich meine Erin und war nun vollkommen von ihr gefesselt.

Eine rasante, actionreiche, dramatische Jagd begann bei der mir das Blut in den Adern gefror. Der Adrenalin Spiegel stand auf dem Höchstmaß, ebenso die Spannung und der Nervenkitzel. Ab diesem Moment kannte sie kein halten mehr. Bis es mittig, kurz vor dem Showdown, dann noch mal ruhiger wurde nur um dann in einem meisterhaften Finale zu enden bei dem mein Herz aussetzte.

Ich habe mit hundertprozentiger Gewissheit jede Emotion, jedes Gefühl, jede Reaktion, zittern, bangen, hoffen, mitleiden, und vieles mehr erlebt, als sei mein Körper und Geist live mit dabei. Als wäre ich nicht bloß stummer Beobachter, sondern ein Teil davon. An der Seite von Emony, ihren Verbündeten, Freunden, Kohen und allen anderen Charakteren.

Das Band zu jenen welches in Teil 1 gesponnen und so sehr gefestigt wurde riss zu keiner Sekunde ab. Es war als begleite ich sie schon seit Jahren, als könne ich mich auch nach diesem Ende noch nicht von ihnen trennen. Ich war sprachlos, überwältigt, hoch begeistert und im Bann, den Erin Lenaris bereits mit Teil 1 aufbaute und der auch hier nicht enden sollte.

Doch an deinen Enden, liebe Erin, musst du dringend arbeiten. Welch perfide Pläne stecken da in deinem Kopf? Welch atemberaubende Worte ermöglichen es dir jedes Mal mich vollkommen umzuhauen, als habe Hulk einen Felsen nach mir geworfen? Erin Lenaris du schaffst mich und bringst mir noch den gefürchteten Herzinfarkt, denn dieses Ende war einfach nur „mega krass genialer Stoff“ reif für den nächsten Blockbuster.

Fazit

„Die Ring Chroniken - Befreit“ konnte für mich zwar nicht in allen Punkten an Teil 1 heran reichen, doch mit ihrer Genialität, ihren perfiden Plänen, dem Mut das zu schreiben womit eh niemand rechnet, schafft Autorin Erin Lenaris eine phänomenale Fortsetzung. Auch wenn mich der Anfang aufgrund seiner schwächeren Präsenz und manch eine Handlung insbesondere von Emony manchmal zum verzweifeln brachten, so sehe ich diesen Teil dennoch als etwas an das ich bereits in Teil 1 schon sagte:

Erins grossartiges, einzigartiges und besonderes Talent Leser um den Verstand zu bringen und ihnen die Show des Lebens auf dem Teller zu präsentieren. Für mich zeugt dies von wahrer schriftstellerischer Kunst wie ich es noch nicht bei vielen Debüts und ihren Fortsetzungen erlebt habe. Wo bleibt Teil 3?

Bewertung 4,5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟💫

Veröffentlicht am 26.10.2019

Ein abenteuerliches und phantasievolles Meisterwerk

Rulantica (Bd. 1)

„Rulantica (Bd. 1): Die verborgene Insel“ von Michaela Hanauer

„Rulantica (Bd. 1): Die verborgene Insel“ von Michaela Hanauer

Meinung

Sprachlos, überwältigt, hoch begeistert und fasziniert, so hat mich Michaela Hanauer und der Coppenrath Verlag zurückgelassen. Noch nie habe ich solch ein Buch in den Händen gehalten bei dem mir unzählige Freudentränen hinab liefen, ob der gewaltigen Schönheit Außen, Innen und inhaltlich. Wo bitte hat sich dieses grandiose Meisterwerk all die Jahre versteckt?

Diese Geschichte handelt von Aquina dem jungen Meermädchen. Auf der Suche nach ihrer wahren Identität begibt sich das junge Mädchen auf ihr wohl größtes Abenteuer und entdeckt dabei nicht nicht was sie wirklich ist, sondern auch Mats, ihren Zwillingsbruder. Zusammen mit ihrem Freund Snorri warten Gefahren, eine völlig neue Welt für beide und eine Prophezeiung auf sie. Doch können die Geheimnisse und Rätsel gelüftet werden und was steckt hinter der verborgenen Insel und Aquina?

Wenn ich ein Buch aufschlage und meine Reise in die neue Geschichte beginne dann ist es stets als stände Weihnachten vor der Tür, als beträte ich etwas noch nie dar gewesenes, neues, unbekanntes und vor allem etwas das mich im besten Fall mit purer Begeisterung durchströmt. Doch als ich „Rulantica“ aufschlug musste ich erstmal Tränchen vergießen und war sprachlos.

Denn ich muss hier vorweg sagen das mir noch nie, niemals zuvor, solch eine traumhaft schöne Augenweide in die Hände gekommen ist. Das Innere sowie das Äußere Design ist nicht nur unfassbar liebevoll, Kind gerecht und atemberaubend schön, es strotzt auch vor Magie, Leidenschaft, Hingabe, Liebe und Detail, sodass ich nicht oft genug erwähnen kann wie verliebt ich in dieses Buch bin.

Gollum aus Herr der Ringe würde jetzt sagen „Es ist mein Schatz“. Und so wahr ich hier stehe, dieses Buch ist mein Schatz, einen noch größeren und schöneren habe ich noch nie besessen, nicht solange ich Bücher lese und im Regal liebevoll aufbewahre. Ich muss das hier wirklich ganz deutlich sagen, es ist ein Meisterwerk, wie kein zweites in diesem Genre.

Nachdem ich nun hoffentlich genug von der Schönheit des Buches geschwärmt habe möchte ich mich jetzt der Geschichte selbst widmen. Und auch hier kann ich vorweg sagen das ich kein einziges Haar finde was die Suppe im sprichwörtlichen versalzen hätte. Von Anfang bis Ende stehen hinter diesen Zeilen eine fulminante und phantastische Abenteuer Geschichte die jeden, und davon bin ich überzeugt, jeden in den Bann ziehen wird.

Nicht nur das Michaela Hanauer Mythologie der nordischen Götter, Legenden und Sagen sowie ein Hauch der geheimnisvollen Insel Atlantis miteinander verbindet, nein, sie schafft dazu auch noch ein episches Meisterstück das von seiner Bildgewalt, seinen Charakteren und seiner Phantasie lebt. Eine Welt die man einmal betreten hat und nie wieder verlassen will. Der Sog den Michaela Hanauer erschafft ist grenzenlos und ungebrochen, egal auf welcher Seite man sich befindet.

Immer gibt es neues zu entdecken, neue Rätsel warten auf den Leser, Überraschungen, Wendungen und gut durchdachte Twists, die mich gnadenlos überrollten, als würde ein Berg lebendig werden und sich eigens hinter mir her machen. Was habe ich gebangt, gezittert, gehofft, die Luft angehalten, das Kissen zerdrückt, Herzinfarkte erlitten, geweint und gelacht.

Jede Emotion und jedes Gefühl durchströmte mich wie die Luft zum Atmen, denn es schien nichts anderes zu geben als mit jeder Faser meines Herzen und meiner Seele dabei zu sein. Nicht einfach nur als Beobachter, sondern als Teil dessen was hier erschaffen wurde. Ich war Aquina, ich war Snorri, ich war das Meer, die Insel und die Luft. Ich war eins mit alldem und doch konnte ich nie erfassen was als nächstes kommt.

Eine verdammte Naturgewalt die stärker ist als jeder Hurrikan, jeder tosende Sturm, jeder Sonnenstrahl nach einem Gewitter und jedes Glitzern durch den Regen verursacht auf den Blättern der Bäume. Wenn Abenteuer und Magie ein Kind zusammen hätten dann wäre sein Name „Rulantica“! Unfassbar Michaela Hanauer, wo hast du nur all die Jahre gesteckt.

Deine sprachgewaltigen und einnehmenden Worte waren für mich wie Balsam der mein Herz sanft umschloss und umschmeichelte. Solch einen Erzählstil kann man nur als außerordentliches Talent bezeichnen das seinesgleichen sucht. Und ich brauchte diese Worte wie eine Ertrinkende das rettende Land. Ich lechzte danach und sehnte mich bereits nach dem letzten Wort nach mehr. Mehr von allem hier.

Zudem hat Michaela Hanauer die wohl liebsten, süßesten, mutigsten und tapfersten Kinder der Welt erschaffen. Ja es ist wirklich so, wer diese Charaktere kennenlernt will nichts anderes mehr als sie mitzunehmen, nach Hause, nicht nur ins Herz sondern als wahrhaftige Menschen. Denn diese Kinder sind nicht einfach nur besonders, sie sind einzigartig, von Kopf bis Fuß.

Und auch wenn mich tiefe Trauer überwältigt so bin ich mir einer Sache ganz sicher, diese Geschichte wird von nun an mein jährliches ReRead. Denn es ist und bleibt unbestreitbar ein Meisterwerk, mein Jahreshighlight, mein Herzensbuch. Mein Rulantica!

Fazit

Für „Rulantica“ Worte zu finden ist in etwa so schwer als würde die Menschheit versuchen eine neue Erde zu erschaffen. Es gibt keine Worte der Welt und kein Zauber, keine Magie, die im Ansatz all das beschreiben könnte. Man muss es selbst erleben und ein Teil davon werden. Doch eines ist sicher, wer Rulantica nicht gelesen hat, der verpasst sein wohl größtes Abenteuer.

Der verpasst eine Supernova, eine bombastische, phänomenale und unbestreitbar unvergessliche Geschichte der Extraklasse. Disney würde diesen Blockbuster mit Kusshand in seine monumentale Sammlung aufnehmen. Und mal ehrlich, wer will schon sagen er kenne Rulantica nicht?

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Ich möchte an dieser Stelle meinen tief empfundenen dank an die Autorin, den Verlag, die Designer und jeden der hier dran gewirkt hat aussprechen, denn ihr alle habt zu diesem Wunderwerk beigetragen. Danke für Rulantica ♥️🌟💛

Veröffentlicht am 25.10.2019

Fans des Genre kommen voll auf ihre Kosten

Midnight Blue

„Midnight Blue“ von L.J. Shen

„Midnight Blue“ von L.J. Shen

Meinung

Dies ist die Geschichte von Alex Winslow, dem erfolgreichsten und angesagtesten Rockstar. Alex hat jedoch ein starkes Alkohol und Drogen Problem weshalb ihm die junge Indigo Bellamy zur Seite gestellt wird. Sie soll dafür sorgen das er auf seiner Welttournee bloß nichts dummes anstellt und auch nicht wieder rückfällig wird. Was sie jedoch nicht soll ist, sich in Alex zu verlieben. Klingt doch einfach oder?

L.J. Shen bedient das Genre New Adult für mich wie keine zweite. Als ich laß das es sich hier um eine Romance mit einem Rockstar handelt, war ich sogleich Feuer und Flamme diese Geschichte unbedingt lesen zu wollen. Auch wenn der Plot weiß Gott nicht neu ist, denn eine junge 21. jährige Frau die dringend Geld braucht und deshalb an die Seite eines Rockstars als Assistentin gestellt wird, gab es schon, doch ist es die Art der Autorin auch mit Klischees und altbewährtem, den Leser immer wieder zu fesseln und mitzureißen.

Die Handlung beginnt mit einem beeindruckenden und interessanten Einblick zu Alex Verfehlungen. Allein davon war ich hoch begeistert da ich Alex so gleich genauestens kennen lernen konnte um zu ihm eine Verbindung aufzubauen. Zudem erzählt die Autorin aus Sicht beider Charaktere was mir persönlich immer den besten Zugang zu deren Gedanken, Handlungen und Gefühlen gibt.

Indigo ist eine sympathische, junge Frau die mit ihrem ganz eigenen Charme und ihrer Art, jeden in den Bann zieht, so auch mich. Alex natürlich zeigt sich zunächst von seiner schlechtesten Seite, doch New Adult wäre nicht New Adult, wenn es hier nicht auch das ein oder andere Klischee geben würde. Dennoch war ich auch von seiner Persönlichkeit fasziniert.

Was mir hier sehr gefiel ist das die Love Story sich langsam entwickelt und nicht direkt mit Vollgas voranschreitet, in meinen Augen ist das immer unlogisch und wirkt gekünstelt. Besonders fand ich auch die Dialoge zwischen Indigo und Alex, so auch das Indigo ihm Kontakt gibt und damit zeigt, dass sie eben nicht auf den Mund gefallen ist.

Die Autorin legt wie immer viel wert auf Lebhaftigkeit, Echtheit und Natürlichkeit bei den Charakteren. Dies zeigt sich auch bei Alex und seiner Art den Fans und der Musik gegenüber. Auch kommen die Gefühle der beiden sehr gut rüber sodass man sich als Leser vollkommen hineinversetzen und sie greifen kann.

L.J. Shen beschreibt eine ruhige, sich langsam aufbauende Geschichte, die den Leser bis zur letzten Sekunde nicht mehr loslässt. Jedoch zum Ende hin wurde manches zu schnell abgehandelt, man bekam nur noch kurze Einblicke und konnte nicht mehr richtig alles erfassen. Hier fehlte mir die gleiche Stimmung und Atmosphäre wie zu Anfang, denn es wirkte ein wenig nach „schnell schnell“.

Fazit

Wer L.J. Shen kennt, der weiß um ihre hoch spannende, gefühlvolle und mitreißende Art, die sich in jedem ihrer Bücher zeigt. So auch in dieser Romance mit Indigo und dem Rockstar Alex. Fans des Genre New Adult werden hier vollkommen auf ihre Kosten kommen auch wenn es nun mal ganz ohne Klischees nicht geht. Eine faszinierende und wundervolle Geschichte.

Bewertung 4/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟