Profilbild von Natalie86Hosang

Corvin

Rezension zum Buch Corvin: Soul Keeper von Carmen Gerstenberger

Rezension zum Buch Corvin: Soul Keeper von Carmen Gerstenberger

Inhaltsangabe:

Zwischen Himmel und Erde gibt es nichts weiter als die funkelnden Gestirne, die die Nacht erhellen? - Falsch. Vor aller Augen verborgen, bestehen Zwischenwelten jenseits unserer Vorstellungskraft.

Corvin ist ein Wächter und seit Äonen dazu bestimmt, die erloschenen Lebensfunken zu bewachen, welche nach dem Tod in seine Seelendimension wandern. Eines Tages begeht er einen großen Fehler und schickt die irdische Seele der frisch verstorbenen Ärztin Ava ins Leben zurück, zu deren Präsenz er sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt.
Doch die uralte Wesenheit, die ihn und seine Welt erschaffen hat, will zurück, was ihr gehört, eine gnadenlose Jagd auf den abtrünnigen Wächter und die irdische Frau beginnt. Um Ava zu retten, flüchtet Corvin mit ihr durch verschiedene Dimensionen, in welchen sie schwierige Aufgaben bewältigen müssen und sich dabei langsam näher kommen.
Derweil entbrennt auf der Erde der Blutkrieg der Wächternachfahren, die ebenso wie die uralte Macht nur ein Ziel haben: den Tod von Corvin und Ava.

Meine Meinung zum Buch:

Bereits durch „Mundus Perditus“ war ich von Carmen Gerstenberger total fasziniert und begeistert. Meine Vorfreude auf dieses Buch hier war also dementsprechend sehr hoch und ich wurde wieder keineswegs enttäuscht.

Schon allein das Cover ist ein wahrer Hingucker. Mystisch und geheimnisvoll, mit einer dunklen Ausstrahlung. Es zog mich direkt in seinen Bann und passt perfekt zum Buch.

Wie immer schreibt Carmen flüssig und fließend, mit Gefühl und Leidenschaft welche spürbar und greifbar sind. Die vermittelten Emotionen waren auch hier wieder absolut authentisch und nachvollziehbar für mich womit sie mich wieder in ihren Bann gezogen hat. Jede Emotion ging auf mich über und ließ mich mitfiebern und mitfühlen.

Die Story ist einfach der geniale ober hammer. Spannungsgeladen und actionreich, es macht einfach süchtig und ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Carmens Sarkasmus und Wortspiele sowie Humor kannte ich ja schon, doch jedes Mal fasziniert sie mich damit erneut und schafft ein wahres Feuerwerk.

Zur Story selber möchte ich nichts Spoilern da ich dies selbst nicht mag. Ich kann nur sagen das dieses Buch ein absolutes Muss ist.

Die erschaffenen Dimensionen und Aufgaben derer sich beide Protagonisten stellen müssen waren einfach gigantisch dargestellt und Bildgewaltig sodass ich mich mitten im Geschehen sah und mir alles genau vorstellen konnte.

Corvin und Ava gehören für mich zu jenen Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss und deren Entwicklung sowie ihrer aufblühenden Liebe entzückend und süß anzusehen war.

Corvin, irgendwie hatte ich bei ihm das Bild eines Gottes vor Augen, wahnsinnig faszinierend obwohl er nicht gerade mit Humor bestückt ist, was durch Carmens Beschreibungen einfach nur herrlich anzusehen war. Und Ava, aufgeschlossen mit einer vorlauten Art die mich teils an mich selbst erinnerte, brachten mir mehr als einen Moment des Lachens bei dem mir sogar die Tränen kamen.

Zudem sorgte der Blutkrieg auf der Erde für ganz schön viele Schock und Herzinfarkt Momente bei dem mein armes Herz nicht zur Ruhe kommen konnte. Eben typisch Carmen Gerstenberger <3

Mein Fazit zum Buch:

Corvin: Soul Keeper ist in allen Punkten ein phantastisches, mitreißendes und phänomenales Werk das mir wieder einmal gezeigt wie großartig Carmens Bücher sind und das ich einfach süchtig nach Ihnen bin. Ein Bildgewaltiges Setting sorgt für wow Momente und die Protagonisten für Lachen und herzzerreißende Momente. Voller Gefühl, Spannung und Atemnot.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Dieses Buch geht unter die Haut

Extended trust

Rezension zum Buch EXTENDED trust: Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Rezension zum Buch EXTENDED trust: Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Inhaltsangabe:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Meine Meinung zum Buch:

Warum ist es eigentlich nach wie vor so schwierig für viele Menschen, egal ob Frauen oder Männer, miteinander intim zu werden oder auch nur darüber zu sprechen? Oftmals liegen tiefgreifende Ängste vor, Panikattacken oder traumatische Erlebnisse die es einem erschweren offen und frei zu sein.

Zudem macht es unsere Gesellschaft auch nicht leichter denn immer noch sind solche Themen verpönt und werden nur hinter vorgehaltener Hand besprochen.

Sarah Saxx zeigt in diesem Buch genau diese Thematik und schafft damit einen Weckruf und vor allem eine Botschaft die so viel bedeutender ist als ein bloßes Buch in dem erotische Szenen vorkommen.

Das Cover zu diesem Buch gefällt mir unglaublich gut. Eine gewisse Sensibilität und Verletzlichkeit liegt in diesem Anblick. Aber auch eine Schönheit die zum Buch einfach perfekt passt.

Bereits durch „Das Licht in meiner Dämmerung“ war ich auf die Autorin aufmerksam geworden und merkte gleich eine starke Bindung zu ihren geschriebenen Worten. Sarah Saxx erzählt mit einer unglaublichen Leidenschaft und Gefühl die für mich jedes Mal Gänsehaut pur bedeuten.

Auch in diesem Werk war ich gleich von Beginn an gebannt und gefesselt von der Geschichte. Und mit jeder Seite die verging wollte ich mehr. Ich konnte mich diesem sog nicht entziehen und war gefangen in einem Strudel aus Worten, Leidenschaft und prickelnder Erotik.

Charlotte, die weibliche Protagonistin des Buches gehört zu der Sorte Mensch die durch und durch Romantiker sind. Edle Ritter in strahlender Rüstung, bedingungslose Liebe und einen Partner für die Ewigkeit. Doch Charlotte trägt etwas in sich das weitaus tiefgreifender ist als dieses Bild von einer Frau das so viele in uns sehen.

Ihr Gefühle und Ängste mit einem Mann intim zu werden rühren nicht von irgendwo her, sie gehen viel tiefer als es oftmals den Anschein macht. Einfach nur prüde? Nein!

Auch wenn Charlotte für mich manchmal etwas kitschig und sehr dem typischen Frauenbild entsprechend war, konnte ich doch mit ihr fühlen. Ihre Ängste verstehen und nachvollziehen. Ihre Emotionen waren greifbar für mich und absolut authentisch dargestellt.

Trenton, Club Besitzer, Callboy und Besitzer des EXTENDED, ist natürlich mit allen Wassern gewaschen und würde in unserer Gesellschaft schon als Bad Boy mit schlechten Ruf und verruchten Eigenschaften durchgehen. Doch ist das wirklich so? Zeigen wir nach außen hin den Menschen nicht meist ein anderes Bild als das was hinter der Fassade liegt? Oder sind es einfach „die anderen“ die sich vorschnell ihre Meinung gebildet haben um dann zu urteilen und verurteilen?

Trenton zeigt sich in diesem Buch nämlich genau von jener Art. Ein Mann der nach dessen beurteilt wird was er zb. Beruflich macht oder einst war. Doch in diesem Mann stecken so viel mehr als bloße Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten sowie Klischeehaftes verhalten.

Sarah Saxx zeigt mit ihren Protagonisten eine Tiefgründigkeit die schon bald erschreckend ist, doch macht es dieses Buch dadurch auch so einzigartig und besonders.

Die Handlung gleicht oftmals einem Wechselbad der Gefühle und wird weder ausschließlich durch erotische Momente bestimmt noch durch märchenhafte Romantik. Hinter diesem Buch steckt eine Geschichte die weiter geht als es den Anschein macht.

Von einer Vielzahl an Emotionen geprägt und mit einer sinnlichen Leidenschaft bestückt ist dieses Werk ein wahres Festmahl das mit seiner prickelnder Erotik und Tiefgründigkeit zu einer wahren Ekstase führt die mehr als einmal in hoch dramatischen Momenten endet die einem schier den Atem rauben.

Mein Fazit zum Buch:

Sarah Saxx führt mit EXTENDED trust: Charlotte & Trenton den Leser auf eine gefühlvolle, emotionale Reise in der wir eine einzigartige Geschichte erleben dürfen. Eine Reise voller Selbsterkenntnis und der Wahrnehmung anderer. Gespickt mit Freundschaft, Vertrauen und Familie.

Serviert mit einer Kirsche der Leidenschaft und Erotik die weder überhand nehmen noch unangebracht wirken. Ein absolut phantastisches Werk dessen Begeisterung noch immer in mir nachhallt. Diese Reihe macht süchtig.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Enttäuschend und am Genre vorbei

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Rezension zum Buch Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem von Camilla Läckberg

Camilla Läckbergs erster Psychothriller: raffiniert, abgründig, brillant

Faye und Jack sind das ...

Camilla Läckbergs erster Psychothriller: raffiniert, abgründig, brillant

Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Meine Meinung zum Buch:

Selten noch verirre ich mich in das Genre der Psychothriller und Kriminalromane. Und das nicht ohne Grund. Es kommt alles nur noch vorhersehbar rüber, ohne große Überraschungen und Wendungen. Doch was mir am meisten fehlt, ist der Urknall, der Schock Moment, das Ende, bei dem ich wirklich und wahrhaftig denke „Damit habe ich absolut nicht gerechnet!“

Für einen Psychothriller war mir diese Geschichte definitiv zu blass. Ein Psychothriller muss für mich unter die Haut gehen, Temporeich sein und von kaum zu ertragender Spannung bei dem sich einem die Nackenhaare aufstellen, von Anfang bis Ende. Dies suchte ich hier vergeblich.

Camilla erzählt zwar eine perfide Geschichte in der sich definitiv Krimi Aspekte verstecken, doch insgesamt gesehen konnte mich die Handlung nicht überzeugen, zumal sie in meinen Augen wahrlich kein Psychothriller ist, wobei hier die Betonung auf „Psycho“ liegt.

Es mangelt an vielen Ecken und Kanten, führt oftmals einfach nur in die Irre, was zwar eine zeit lang gut ist aber nicht das gesamte Buch über. Die Autorin setzt definitiv auf „Hinters Licht führen“. Das mag im Krimi Bereich ja schön sein, doch sollte die Handlung auch irgendwo einem roten Faden folgen.

Der Schreibstil war brillant, keine Frage und passte für mich auch absolut und in jeder Hinsicht. Auch die Protagonisten waren authentisch und lebhaft gestaltet. An manchen stellen war es jedoch einfach zu viel mit Ihnen und ich persönlich fand einige Szenen eher unangebracht als ansehnlich.

Besonders direkt nach dem Anfang. All das mag zwar irgendwie entfernt in dieses Genre zu gehören und im Endeffekt heißt es ja auch „Wenn Dir solche Szenen nicht passen, dann lies es einfach nicht!“ Tja, ich bin schon kein zartes Pflänzchen, aber bei einigen musste ich wirklich heftig schlucken.

Zudem kamen für mich in dem Buch Längen vor die meiner Meinung nach jede Stimmung für einen Psychothriller kaputt machen und ihm sein besonderes nehmen was dieses Genre so hoch auszeichnet, wenn man es denn beherrscht. Nackte Panik und Angst sollte einen ergreifen aber nicht Frustration.

Mein Fazit zum Buch:

Camilla Läckberg hat mit diesem Buch eine Geschichte erzählt die für mich meilenweit am Genre vorbei geht. Längen und teilweise sehr prekäre Szenen die manchmal einfach unangebracht und zu heftig waren. Horror meets Krimi. Aber leider ohne wirklich zu überzeugen und vor allem ohne die wichtigen Psycho Aspekte die einem wirklich unter die Haut gehen.

Leider ist dieses Buch für mich Enttäuschend und nicht so ausgereift wie man es sich doch gewünscht hätte. Besonders im Bereich Bestseller.

Ich kann hier weder eine Empfehlung aussprechen noch sagen das diese Geschichte mich überwältigt hätte. Zu vieles führt in andere Richtungen, nur nie wirklich zu einem Ziel. Und damit geht die Handlung eher ins leere statt zu einem grandiosen Finale.

2/5 Blümchen ??

Veröffentlicht am 16.04.2019

Spektakuläre Fortsetzung

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Rezension zum Buch Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel von Emily Suvada

Inhaltsangabe:

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert ...

Rezension zum Buch Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel von Emily Suvada

Inhaltsangabe:

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

Meine Meinung zum Buch:

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel ist die spannende und mitreißende Geschichte des zweiten Bandes, der mich sofort wieder gepackt hat und dem Auftakt der Reihe in nichts nachsteht. Eine wahrlich sagenhafte Dystopie deren Handlung schier überwältigend ist.

Der Übergang vom ersten zum zweiten Teil ist nahtlos wodurch ich wieder sofort in der Geschichte drin war und der actionreiche Kampf beginnen konnte. Meine Gefühle zu Cat, Cole und den anderen Protagonisten hat sich nicht geändert. Ich fieberte mit Ihnen, fühlte mit Ihnen und wollte ihren Weg am liebsten selbst beschreiten denn es ist einfach nur unvorstellbar grandios was Emily Suvada uns hier präsentiert.

Bereits im ersten Band konnte mich Emily Suvada mit der Gestaltung ihrer Protagonisten voll überzeugen. Greifbar, authentisch und lebensecht. Die neuen Charaktere des zweiten Bandes haben auch das gleiche erreicht. Jene die man sympathisch findet und in sein Herz schließt. Wundervoll und natürlich gestaltet.

Die Handlung ist wieder einmal voll mit viel Action, dramatischen und spektakulären Szenen wodurch ich alles wie in einem reißenden Rausch erlebte und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Dabei dürfen überraschende Wendungen und Entwicklungen natürlich nicht fehlen was dem ganzen die Krone aufsetzt.

Die Schauplätze sind einfach faszinierend und detailliert beschrieben sodass man sich einfach nur wünscht selbst in dieser Geschichte zu sein. Dem Aspekt der Romantik, welcher hier nur minimal vorhanden ist, finde ich persönlich passender zu einer Dystopie, wobei es immer auf die Harmonie und richtige Mischung ankommt.

Manchmal waren meine Gedanken ein wenig überfordert denn es kommen zahlreiche wissenschaftliche und technische Begriffe. Aber auch hier fand ich die Erklärungen gut zu verstehen und konnte mich letztlich sehr gut damit arrangieren.

Die Autorin zeigt in diesem Buch definitiv Themen die viel zum nachdenken anregen und nicht außer acht gelassen werden sollten. Gerade in unserer heutigen Zeit ist es enorm wichtig so etwas aufzugreifen, infrage zu stellen oder zu behandeln. Damit hat mir die Autorin eine wunderbare Möglichkeit gegeben nach dem Buch in mich zu gehen und die Gedanken ins rollen zu bringen.

Zum Finale hin vollführte mein Puls einen regelrechten Tanz als wäre ich gerade auf einem Hochseilakt als Akrobatin. Die Lage spitzt sich zu. Es wird herzzerreißend und ein Wettlauf der gnadenlos ist bis zur letzten Sekunde. Auch wenn das Buch wieder einmal mit einem Chliffhanger endet ist es gewiss dass das Finale ein absolutes Muss ist.

Mein Fazit zum Buch:

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel steht Band 1 in nichts nach und erzählt eine packende, spannende und mitreißende Geschichte die einen nicht mehr los lässt. In einer einzigartigen und faszinierenden Welt mit phantastisch Protagonisten zum mitfiebern und mitfühlen. Gnadenlos und actionreich.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Herzensbuch

Mount Caravan

Rezension zum Buch Mount Caravan: Die fantastische Fahrt im Nimmerzeit-Express von Anna Ruhe

Inhaltsangabe:

Jake war sein Leben lang Außenseiter. Dass er jetzt noch in ein Internat für Schwererziehbare gesteckt wird, ist echt das Letzte. Doch das seltsame Mount Caravan ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Insgeheim beschützt die Schule ein uraltes Buch, und in diesem steht nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit! Plötzlich ist es an Jake und seinen Freunden Ava und Finley es vor den machthungrigen Feinden der Schule zu beschützen …

Meine Meinung zum Buch:

Anna Ruhe gehört zweifelsohne zu den besten Schriftstellerinnen im Bereich Kinder und Jugendbücher. Ihre Werke versprechen Magie, Phantasie, wunderschöne Cover und zauberhafte Illustrationen. So war es nach der Duftapotheke in der letzten Woche natürlich ein muss dieses Buch zu lesen.

Gleich von Beginn an wurde ich in eine phantastische Welt voller wundersamer Dinge hineingezogen aus der ich nicht mehr entkommen wollte denn die Geschichte führte mich in ein Abenteuer das so zauberhaft und facettenreich war, mir blieb einfach nur ein gebanntes lesen und erstauntes schmunzeln im Gesicht.

Bei Anna Ruhe weiß man nie in welches Abenteuer man geworfen wird, jedes ist so besonders und einzigartig, dass ich einfach nur überglücklich und voller Freude verfolge was als nächstes passiert. Es reißt mich mit Haut und Haar mit und zeigt mir die wundervollsten Ereignisse.

Die Protagonisten, das Setting und die Beschreibung all dessen sind liebevoll, mit viel Herz und Leidenschaft, malerisch und außergewöhnlich. Anna versetzte mich vollständig in die Welt um Jake und Mount Caravan in der ich selbst wahnsinnig gerne Teil davon sein möchte.

Amüsante Wortwechsel und ein Rätsel das man gemeinsam zu lösen versucht um der Gefahr zu trotzen sind allgegenwärtig vorhanden und machten mich einmal mehr zu einem kleinen Sherlock Holmes.

Anna Ruhes Werke sind für mich von unschätzbarem Wert in der Kinder und Jugendbuch Literatur, aber auch für Erwachsene wie mich, die den Zauber und die Magie nicht verlernt haben. Werke die überwältigen und pure Herzens Freude zurücklassen. Werke an die man noch unendlich lange denkt.

Denn eines beherrscht Anna Ruhe in Perfektion. Eine Geschichte zu formen die jeden fasziniert der sich diesem Abenteuer stellen möchte. Gewaltig und phänomenal. Ein Buch das in jedes Regal und gelesen gehört.

Mein Fazit zum Buch:

Mount Caravan ist schlichtweg ein perfektes Werk für groß und klein. Diese Bücher zeigen dir das unmögliche und machen es wahr. Magie in seiner schönsten Form. Phantasie die grenzenlos ist. Faszination in jeder Seite und Ereignisse die ins Staunen versetzen. Ein Diamant unter den Herzensbüchern. Ein Juwel für jedes Regal.

Liebe Anna ich danke dir von ganzem Herzen für deine Geschichten und hoffe du verzauberst mich erneut und schreibst weiter in diesem Genre.