Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2019

Highlight ? Herzensbuch ?

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zum Buch All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Inhaltsangabe:

Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte ...

Rezension zum Buch All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Meine Meinung zum Buch:

Schon längst zählt der LYX Verlag zu meinen absoluten Lieblingen, denn nicht umsonst gehören diese tief bewegenden und berührenden Geschichten zu jenen die mein Herz höher schlagen lassen und meine Seele berühren. So erging es mir mit „All In“ auch nicht anders. Denn schon allein dieses traumhafte Cover zog mich beim ersten Anblick in seinen Bann um vom Klappentext war ich direkt Feuer und Flamme. Ich wusste: Dieses Buch muss ich lesen!

Zu sagen dieses Buch hätte mich innerlich aufgewühlt, mir all meine Emotionen abverlangt und meine Gefühle in ein Chaos gestürzt wären nicht annähernd genügend Worte die Emma Scott gerecht werden würden. Allein schon ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und einnehmend wie ich ihn selten erlebe. Emma hat mich von Anfang an mitgerissen und ich wusste sofort, dieses Buch wird an meine Grenzen gehen.

Die Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein, doch gerade dieses Tatsache brachte für mich eine enorme Faszination mit sich denn hier ist nichts einfach nur typisch. Sicherlich wird auch hier manches Klischee bedient aber Emma zeigt auf eine faszinierende weise wie unterschiedliche Fäden doch zusammenfinden können und beeindruckt mit Vielfältigkeit und Facettenreichtum.

Dabei ist die Entwicklung der Protagonisten wirklich erstaunlich besonders bei Kacey. Alles fügt sich mit einer solchen Wucht in die Geschichte das mir mehr als einmal die Hände schweißnass wurden und ich um Atem Ringen musste. Dabei vergoss ich nicht nur Tränen sondern empfand auch Freude, lachen und Glückseligkeit.

Die von Emma Scott vermittelte Botschaft niemals aufzugeben zeigt klar und deutlich wie wichtig diese Thematik ist und das in allen Bereichen des Lebens Dinge passieren können die uns zu überwältigen drohen doch eben jenes sollten sie niemals tun - aufgeben!

Ich selbst habe eine Vergangenheit die aus Tragödien und viel Leid besteht doch stets war es mein Mantra niemals aufzugeben und dessen sollte sich jeder bewusst sein, egal wie schwer es gerade ist. Egal wie unüberwindbar der Abgrund scheint. Es gibt immer Menschen an unserer Seite die uns zurück führen können und das Licht obsiegt stets über die Dunkelheit.

Mein Fazit zum Buch:

Emma Scott hat mit „All In“ einen famosen und phänomenalen Auftakt eines Duetts geschaffen das nachhaltig zum nachdenken anregt, die Gefühle auf den Kopf stellt, mit starken Emotionen überwältigt und tief bewegend sowie berührend ist. Mit einer Botschaft die sich ein jeder zu Nutze machen und verstehen sollte denn es ist so leicht nur einen Fuß zu weit über den Abgrund zu gehen. Aufgeben sollte niemals eine Option sein!

Charakterlich faszinierende Persönlichkeiten, authentisch und stark. Eine grandiose Entwicklung und mitreißend sowie fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Ein absolut starkes Buch das mein Highlight für 2018 war und mich im Herzen stets begleiten wird. Sehnsüchtig fiebere ich Teil 2 entgegen.

Highlight ♥️♥️♥️

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Rezension zum Buch Cat & Cole: Die letzte Generation von Emily Suvada

Krankheiten, ...

Rezension zum Buch Cat & Cole: Die letzte Generation von Emily Suvada

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover gefiel mir direkt auf Anhieb, wow war mein erster Gedanke, ausdrucksstark und absolut phantastisch. Vom Klappentext war ich direkt gefesselt denn Dystopien konnte ich noch nie widerstehen und so war ich ziemlich gespannt auf diese Geschichte.

Emily Suvada hat mich gleich zu Beginn auf eine rasante Reise geführt deren ganzes Ausmaß ich nicht im Ansatz erahnen konnte. Actionreich und spannend von der ersten bis zur letzten Seite riss mich Emily Suvada mit ihrem Schreibstil mit und fesselte mich mit dieser genialen Story.

Cat, sympathisch, intelligent und stark, mochte ich gleich von Anfang an. Weder naiv noch ein kleines Prinzesschen, zwar mit ihrem eigenen Kopf und Sturheit, entlockte mir so manches schmunzeln, doch verfolgte ich ihre Entwicklung mit größter Faszination.

Emily Suvada beschreibt diese Zukunft sehr detailreich ob nun die Technik oder die Welt an sich, dies begeisterte mich sehr, denn ich hatte bei allem ein genaues Bild vor Augen. Empfand es weder als trocken noch langatmig. Im Gegenteil, ich laß dies alles mit großer Faszination.

Emily hielt sich für meinen Geschmack nicht lange mit unwichtigen Floskeln oder zu langen Erklärungen auf wodurch alles enorm spannend, neugierig machend und mit ausreichend Pepp war, sodass ich völlig in den Bann gezogen dieser Geschichte war.

Als ich dann Cole begegnete blieb mir die Luft im Hals stecken und mein Herz definitiv stehen. Denn dieser geheimnisvolle Typ ist überhaupt kein 0815 Protagonist im männlichen Bereich. Mein Herz schlug bei ihm gleich 4 Takte höher und ich wollte einfach nur noch mehr! Mehr Cole! Mehr von allem.

Die Handlungsstränge waren sehr gut durchdacht und mit einigen Wendungen sorgte Emily Suvada für große Überraschungen, einen „wow ist das genial“ Effekt vom allerfeinsten. Ich war sprachlos und völlig begeistert. Denn mit vielen was hier gezeigt wird hätte ich im Leben nie gerechnet und das ließ mein Herz wieder höher schlagen.

Mein Fazit zum Buch:

Mit „Cat & Cole“ hat Emily Suvada ein phänomenal Highlight geschaffen an dem ich noch heute voller Faszination hänge, denn dieses Buch geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Phantastisch, grandios, überwältigen und atemberaubend.

Nervenkitzel und Spannung pur sorgen für eine wahre lese sucht. Starke Protagonisten und eine Zukunft die Bildgewaltig und klasse ist. Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Dystopien.

Phantastisch Märchenhaft

League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin

Rezension zum Buch League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin von Tina Köpke

Was, wenn all die Märchen nicht nur Geschichten wären?**
Schon ihr halbes Leben verbirgt die Kellnerin ...

Rezension zum Buch League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin von Tina Köpke

Was, wenn all die Märchen nicht nur Geschichten wären?**
Schon ihr halbes Leben verbirgt die Kellnerin Peyton ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten vor der Außenwelt. Aufgewachsen in einer miserablen Pflegefamilie gibt es nur einen Menschen, dem sie wirklich vertraut: ihren besten Freund Rufus. Bis sie während einer Schicht im Diner dem mysteriösen Eli begegnet, der Antworten auf Fragen zu kennen scheint, die sie bisher nie zu stellen wagte. Von ihm erfährt Peyton, dass sie eine Nachfahrin der Brüder Grimm ist, dazu geboren, Wesen aus Märchen und Legenden aufzuspüren, die ihren Weg von der Anderswelt in die Menschenwelt gefunden haben. Doch als letzte überlebende Erzählerin wartet auf sie noch eine viel größere Aufgabe…

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover ist außergewöhnlich, doch sehr schön gestaltet, es passt sehr gut zum Inhalt und hatte mich direkt angesprochen, sowie auch der Klappentext.

Tina Köpke hat mit Peyton eine sympathische, eigenwillige Protagonistin geschaffen die ihren eigenen Willen und Kopf hat, womit sie definitiv anders, aber positiv anders ist. Die Protagonisten zeigen vielfältige Persönlichkeiten, alltägliche Probleme, sind authentisch und natürlich.

Auch die Wesen und Kreaturen gefielen mir sehr gut. Tina Köpke überzeugt durch Facettenreichtum und Einzigartigkeit. Als Märchen Fan der Gebrüder Grimm schafft es Tina Köpke mich mit der Umsetzung zu überzeugen. Alt bekanntes trifft auf moderne.

Die Handlungsstränge sind gut durchdacht, bringen Spannung und überraschende Wendungen, sowie Dramatik und starke Emotionen. Das Ende konnte mich voll und ganz überzeugen und begeistern. Humor der definitiv anders, aber genau nach meinem Geschmack ist, bringt Pepp rein.

Mein Fazit zum Buch:

Tina Köpke erzeugt ein detailreiches und phantastisches Märchen dessen sog ich nicht widerstehen konnte. Die Protagonisten als auch die Story sind überzeugend und spitze. Das Setting bildlich und sehr schön beschrieben. Ein Buch das fesselt und gebannt verfolgt werden konnte.

Magisch, mythisch, phantastisch

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Rezension zum Buch Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Jahanna Danninger

Rezension zum Buch Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Jahanna Danninger

Inhaltsangabe:

Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Cover war für mich beim ersten Anblick einfach nur wow, traumhaft schön und ein wahrer Blickfang. Beim Klappentext wurde ich direkt neugierig und musste mich in diese Geschichte stürzen. Doch was mich da erwartete ahnte ich nicht mal im Ansatz.

Johanna Danninger verzaubert mit ihrem flüssigen und bildlichen Schreibstil. Alles konnte ich mir genau vorstellen, eintauchen in die Geschichte um ihr von Beginn an gefesselt zu folgen. Johannas Schreibstil ist ausdrucksstark und gefühlvoll, spannend an genau den richtigen Stellen.

Die Protagonisten vielfältig und unterschiedlich fügen sich in die Geschichte ein und harmonisieren perfekt mit ihr. Allen voran Jessica, Jay genannt, die tough und wahrlich nicht auf den Kopf gefallen ist. Ihre Persönlichkeit entlockte mir mehrmals ein Schmunzeln denn Charaktere wie sie sind nicht einfach irgendeinem typischen Standard entsprungen, sie heben sich ab, da sie von der Norm abweichen.

Die Gestaltung der Protagonisten ist authentisch und natürlich, facettenreich und von Johanna sehr gelungen rüber gebracht. Die Handlungsstränge waren klar verständlich und nachvollziehbar. Die Mischung aus unserer und der Anderswelt ist perfekt gelungen.

Sie erzeugt Magie und einen Bann den ich wahnsinnig gespannt verfolgte. Mythos und Legende trifft auf unsere Welt und mit den mythischen Wesen bringt Johanna den nötigen Zauber für diese magische Geschichte rein, völlig im Einklang mit der unsrigen Welt.

Jays Rebellion sorgen für Pepp und packende Momente, auch wenn es an manchen stellen dann wiederum etwas zur Langeweile kommt, sorgt Johanna mit actionreichen Szenen wieder für Abwechslung und den nötigen Kick den es braucht um rasant Vorwärts zu kommen.

Zum Ende hin wünscht man sich einfach nur noch das dieses Buch nicht zu Ende ist, doch mit den bereits erschienenen anderen Teilen der Reihe ist langes warten nicht nötig und so kann ich voller Begeisterung direkt weiterlesen.

Mein Fazit zum Buch:

Johanna Danninger hat mit „Secret Elements 1“ eine magische und mythische Welt geschaffen in denen Wesen beheimatet sind die voller Faszination stecken, perfekt im Einklang mit der Welt von heute. Eine sympathische, toughe, rebellische Haupt Protagonistin und vielen vielfältigen Charaktere deren Persönlichkeiten phantastisch, authentisch und natürlich sind.

Spannend bis zum Schluss verfolgt man gebannt dieses Geschichte, voller Gefühl und Emotionen, voller Zauber und Magie.

Grandioses Fantasy Werk

Nachtfunke

Rezension zum Buch Nachtfunke von Marion Hübinger

Inhaltsangabe:

Er ist ein Kriegeranführer.
Sie eine junge Seherin.
Ihre Schicksale sind unwiderruflich miteinander verbunden.

Fino von den Laxis ...

Rezension zum Buch Nachtfunke von Marion Hübinger

Inhaltsangabe:

Er ist ein Kriegeranführer.
Sie eine junge Seherin.
Ihre Schicksale sind unwiderruflich miteinander verbunden.

Fino von den Laxis ist aufgebracht.
Sein Stamm wurde beleidigt, eine ihrer Frauen schwebt deswegen in großer Gefahr.
Wenn er geahnt hätte, welche Folgen es nach sich zieht, sich den mächtigen Thuns
zu widersetzen,hätte er anders gehandelt?

Elin von den Fens, die Auserwählte, sieht die drohende Gefahr durch die Schleier der
Vorsehung.
Ihr Herz bangt um den jungen Kriegeranführer und sie betet,
er möge den Weg zu ihrem Volk finden.

Meine Meinung zum Buch:

In diesem außergewöhnlich schönen Cover aus der Hand von Asuka Lionera steckt so viel Magie und zugleich Verzückung die mich schier staunen lässt. Es bildet zum Inhalt des Buches den perfekten harmonischen Deckel zum Topf. Ich konnte mich bei diesem Anblick nicht satt sehen.

Marion erschuf mit ihrem bildlichen und ausdrucksstarken Schreibstil den perfekten Einstieg für mich um mich in dieser High Fantasy Welt zurecht zu finden. Wortgewandt bringt Marion mit einer unglaublichen Kraft Gefühle und Emotionen rüber sodass mein Herz mehr als einmal aus dem Takt viel, meine Härchen sich aufrichteten und eine Gänsehaut sich breit machte.

In High Fantasy Büchern liebe ich diese Mischung aus Gewalt und Krieg, mit der Dramatik und Tragik einhergehen, sowie die andere Seite, das gute welches zueinander findet, durch großes Schicksal vorherbestimmt und doch von steinigen Wegen zum scheitern verurteilt zu sein.

Doch High Fantasy wäre nicht dieses imposante Genre wenn es nicht facettenreich und vielfältiger den je wäre. Und dies zeigt Marion in „Nachtfunke“ mit meisterlicher brillant denn von der ersten Sekunde an bis zur letzten befand ich mich eigentlich fast ausschließlich in einer schockstarre in der mir jeglicher Atem fehlte.

Zu sagen ich hätte mit Fino und seinem Volk gelitten wäre nicht ansatzweise genug denn ich habe Blut, Schweiß und Wasser vergossen auf diesem so leidvollen Weg des großen Kriegers dessen Pfad von Schmerz und Trauer durchzogen ist und nie enden will. Ich habe mein Herz an diesen Krieger verloren und fühlte jede Tat, Entscheidung, Emotion, als würde ich sie selbst durch seine Augen verfolgen und miterleben.

In diesen Protagonisten stecken außergewöhnliche Persönlichkeiten die mein Herz tief berührten und es doch im nächsten Moment zerrissen. Warum? Das kann ich euch nicht sagen denn ihr müsst selbst erleben auf welch grausame Weise mich Marion gequält hat und warum ich ihr so gern dieses Buch mit tausend Herzchen an den Kopf werfen möchte.

Zu sagen „Marion wie konntest du nur“? wäre viel zu liebevoll denn während des Buches habe ich die Autorin verflucht, geliebt, gehasst, wieder geliebt, Tränen wegen ihr vergossen, jedes Gefühl der Welt durchlitten, nur um dann beim letzten Satz in eine völlige Dunkelheit zu starren mit der Frage: „Wann geht dieses Buch endlich weiter“?

In meiner Brust befindet sich ein Krater tiefes Loch und ich hätte mir sehnlichst mehr Seiten gewünscht, doch überdies hinaus hat es Marion mit ihrer Geschichte in mein Herz geschafft. Vor Spannung und Nervenkitzel strotzend durchzieht in dem gesamten Buch eine tragische und düstere Stimmung beinahe jede Szene.

Und doch steckt sowohl Mitgefühl, Liebe und Freundschaft wie auch Intrige, Verrat und Grausamkeit in diesem Buch welches leidvoller und schmerzerfüllter nicht sein könnte. Mein Puls kam bei diesen schnellen Schlag auf Schlag Momenten kaum zur Ruhe, sehnte sich nach Frieden und Wärme, fand jedoch nur dürres karges Land das nicht heilen wollte.

Eine tiefe Trauer nahm Besitz von mir und zeigte mir das Schmerz nicht immer körperlicher Natur ist. Final gesehen ist Nachtfunke ein episches High Fantasy Werk das mit starken Emotionen und einer gnadenlosen Action aufwartet eingehüllt in ein bildgewaltiges Setting.

Fazit zum Buch:

Nachtfunke vollführt meisterlich die Kunst Emotionen zu fühlen, hautnah zu erleben, mitten im Geschehen dabei zu sein und das auf grausame und leidvolle Art und Weise sodass man sich selbst fragt wie man diese Zeilen nur überleben konnte da dies hier doch Mangelware ist. Dabei geht diese Geschichte so phantastisch und grandios geschrieben unter die Haut und setzt sich dort fest wie ein Bollwerk einer Naturgewalt gleichkommend.

Nachtfunke überrollt und frisst mit Haut und Haar jedes Gefühl das du in dir trägst, zerschmettert dieses und bricht es in tausend Stücke. Dabei hinterlässt es nichts als Asche, Tod und verderben. Doch ein Hoffnungsschimmer bleibt, die Kraft der Liebe und die Taten starker Persönlichkeiten.

Phänomenal explodiert Nachtfunke wie eine Bombe deren Zerstörung eine größere Tragweite hat als wir je erahnen werden.