Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Phantastisches Fantasy Epos

Feiy - Im Tosen des Sturms

Rezension zum Buch Feiy - Im Tosen des Sturms (Dunkle Feen 3) von Juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Der dritte Teil der spannenden Fantasy-Saga aus der Feder von Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Noch immer ...

Inhaltsangabe:

Noch immer bringen die Nekromanten Tod und Leid über das Land, was Alice in ihrem Entschluss nur weiter bestärkt, sie in ihr Gefängnis zurückzubringen. Bei einem verheerenden Anschlag der Anhänger ihres noch unbekannten Feindes, kommen drei kleine Mädchen ums Leben. Unter den Opfern ist auch die Schwester ihres besten Freundes Allac. Während des Kampfes kommt Alice hinter Teyls' Geheimnis, das alles für sie auf den Kopf stellt. Außer sich vor Schmerz über den Verlust und über Teyls’ Verrat macht Alice sich zusammen mit Allac auf, die Mörder zu finden und zu bestrafen. Eine Mission, die beide das Leben kosten könnte, denn noch immer trägt Alice das kostbare Buch bei sich und wird gnadenlos gejagt.

Meine Meinung zum Buch:

Bei dieser Fantasy Saga passt einfach alles perfekt zusammen, deshalb bin ich auch jedes Mal aufs neue begeistert was Juliane Maibach hier zu Papier bringt. Gerade wenn man denkt hier könne sich im Gegensatz zum vorherigen Teil doch nichts mehr steigern, wird man überrascht und eines besseren belehrt.

Denn Juliane Maibach zeigt auch im dritten Teil wieder wie sie durch perfide Pläne Wendungen schaffen kann die so überwältigend überraschend sind das es mir schier den Atem raubte. Ich kann dabei nicht mal sagen was mich mehr verblüfft und von den Socken haut.

Die Tatsache das jedes Mal Geheimnisse ans Licht kommen die das Puzzle nicht nur mehr und mehr zusammenfügen, oder neue Entwicklungen und Protagonisten die alles zu einer rasenden Hetzjagd werden lassen wodurch Nervenkitzel und Spannung pur entsteht.

Fakt ist aber das ich die Protagonisten schon längst in mein Herz geschlossen habe und jeder weiteren Geschichte von ihnen entgegenfiebere. In ihren Entwicklungen erkenne ich teile von mir selbst die sie so überaus menschlich, natürlich, authentisch und sympathisch machen.

Auch im dritten Teil bewegen wir uns wieder in ruhigen Szenen die allerdings ein Vorbote des herannahenden Sturms sind, und actionreichen Szenen die atemberaubend und phantastisch sind. Besonders da in Teil 3 stets eine düstere Atmosphäre herrscht die einem stets eine Gänsehaut bereitet da man nie erahnen kann was folgen wird.

Mit dem Finale des dritten Teils klären sich wieder einige Fragen, andere werden neu geschaffen und treiben somit ein unstillbares Verlangen der Reihe weiter zu folgen in unermessliche Höhen.

Mein Fazit zum Buch:

Feiy - Im Tosen des Sturms ist ein facettenreiches Fantasy Epos voller grandioser Dinge wie zb starken Protagonisten, atemberaubenden Schauplätzen, Spannung von Anfang bis Ende, großen Gefühlen, düsteren und nervenaufreibenden Szenen und einer geballten Ladung Magie die stets spürbar ist und alles zu einem phantastisches Werk macht in das man von Anfang an eintauchen und gefesselt beiwohnen möchte.

Für mich ist dies eine klare Empfehlung und meine Bewertung für dieses Buch ist: 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 10.12.2018

Phantastisches Finale

Lux und Umbra 2

Rezension zum Buch Lux und Umbra 2: Die Macht der weißen Perle von Silke M. Meyer

Inhaltsangabe:

Nach der großen Schlacht gegen den Dunklen Herrscher ist Carly spurlos verschwunden. Ihr Sohn Mathis sucht verzweifelt nach einem Hinweis über ihren Verbleib und erhält den ausgerechnet vom Dunklen Herrscher persönlich.
Bislang ist Mathis dem Pfad der weißen Perle gefolgt, doch nun macht ihn die Sorge um seine Familie zum Gegenspieler der Lichtseite. Der Preis ist bitter, und Freundschaft verwandelt sich in Schmerz und Verrat.

Der finale, alles entscheidende Kampf zwischen den Welten ist fast entschieden, doch dann trifft jemand, der Carly mehr liebt als sein Leben, einen folgenschweren Entschluss …

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem ich bereits vom ersten Teil begeistert und fasziniert war, fragte ich mich natürlich wie das alles entscheidende Finale aussehen würde. Ich wurde in keiner Weise mit meinen Erwartungen enttäuscht denn die Autorin schaffte es auch diesmal mich von Anfang an zu fesseln und das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Die Entwicklungen sind hoch spannend aber auch wieder mit Wendungen versehen mit denen ich nie gerechnet hätte. Die Geheimnisse lüften sich in atemberaubenden und vor Nervenkitzel strotzenden Bahnen.

Die Protagonisten wuchsen mir immer mehr ans Herz und hinterließen einen traurigen Abschied je näher ich dem Ende dieser Geschichte kam.

Silke M. Meyer hat mit dem Finale ein Abenteuer voller Magie, Spannung, Dramatik und märchenhaften Schauplätzen geschaffen. Ein Ende das dem ersten Teil in nichts nach steht.

Eine Kritik muss ich aber hier äußern, es waren für mich sehr viele Rechtschreibfehler und teils Dialoge die nicht schlüssig zusammen passten zu finden. Oftmals musste ich in mich gehen und versuchen zu entschlüsseln was gemeint war. Ein erneutes Lektorat wäre hier von meiner Seite empfohlen da es den Lesefluss doch stark beeinträchtigt.

Mein Fazit zum Buch:

Lux und Umbra 2: Die Macht der weißen Perle ist ein phantastisches Finale voller Wendungen, Spannung pur, Nervenkitzel und starken Protagonisten von denen man sich ungern trennen möchte. Bis zum Schluss bleiben fragen und Rätsel offen die dieses Buch zu einem tollen Erlebnis machen.

Meine Bewertung für dieses Buch: 4 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 27.11.2018

Fantasy pur, absolute Empfehlung

Feiy - Im Schein der Flammen

Rezension zum Buch Feiy - Im Schein der Flammen (Dunkle Feen 2) von Juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Der zweite Teil der geheimnisvollen Saga von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Alice und ihr Gefährte ...

Inhaltsangabe:

Alice und ihr Gefährte Vince haben auf ihrer gefährlichen Mission ein kostbares Buch erbeutet, das seinem Besitzer große Macht verleiht. Dass sie beide damit zur Zielscheibe werden, weiß Alice als erfahrene Feiy ganz genau. Aber sie ist nicht der Typ, der sich einschüchtern lässt – und sie würde sich sowieso nicht davon abbringen lassen, ihre eigentliche Aufgabe weiterzuverfolgen: die bösartigen Nekromanten auszuschalten. Ein lebensgefährliches Unterfangen, vor allem, weil sie nicht weiß, welche Rolle Teyls spielt, der etwas undurchsichtige, aber faszinierende Anführer der Hunter, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt …

Meine Meinung zum Buch:

Auch das Cover des zweiten Teils der Saga reiht sich perfekt ein und harmoniert mit der Geschichte einfach phantastisch. Mir gefallen sie wahnsinnig gut, Schrift und Farbe sind herrlich aufeinander abgestimmt.

Da die Handlung nahtlos an den ersten Teil anknüpft, trotz Einstieg mit Prolog, gelang es mir hier wieder sehr schnell in die Geschichte einzutauchen. Ich hatte mein Herz an so manchen Protagonisten bereits im ersten Teil verloren, aber hier wächst allen noch mehr zusammen.

Aus Sympathie wird Liebe, aus Liebe Vertrauen, und jede Entwicklung die die Protagonisten durchleben bereitet mir strahlende Freude, denn ich sehe was aus ihnen wird. Ein stetiger Kreislauf der ungeheuren Zusammenhalt und Verbundenheit schafft.

Die Autorin Juliane Maibach lässt die Handlung im zweiten Teil etwa bis zur Mitte eher ruhig, aber keineswegs langweilig, laufen. Im Gegenteil, denn es werden Geheimnisse des ersten Teils gelüftet, neue Geheimnisse geschaffen die wieder Fragen über Fragen aufwerfen und jeden der es liest des rätseln nicht überdrüssig werden.

Dieses auf und ab von neuen Informationen und aufdecken diverser Geheimnisse führte unweigerlich dazu das ich wie im ersten Teil schon gebannt an jedem Wort und jedem weiteren geschehen hing. Dieser sog ist so berauschend und fesselnd das ich mich frage, wie es die Autorin jedes Mal schafft. Denn auch wenn hier im ersten Teil dieses Buches ein wenig Action fehlt, so war ich doch vom Verlauf der Geschichte gefesselt.

Schockierende und traurige Szenen bringen ihr Übriges mit sich und ließen meine Emotionen wie jedes Mal bei Juliane Achterbahn fahren. Doch eines hat mich letzten Endes völlig aus der Bahn geworfen. Im gesamten Buch beschlich mich zu jeder Zeit eine leise Ahnung, betreffend eines der größten Rätsel und Geheimnisse, nämlich wer sind die Nekromanten.

Leise trug der Wind stetig Wörter zu mir und flüsterte „Du weißt es. Du kennst die Lösung.“ Doch nie wollte ich sie so recht wahrhaben und gewiss nicht akzeptieren. Doch dann kam das Finale, der Showdown, angereichert mit purer Dramatik, Action, Nervenkitzel.

Einfach fassungslos, überrumpelt und schockiert lies mich Juliane zurück. Offenbarte was ich ahnte aber nicht wahrhaben wollte. Es traf mich wie eine Walze die übers Land fegt und alles nieder reißt. Es war also passiert. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Und nun stehe ich da, mache mir unzählige Gedanken wie die Geschichte weiter verläuft und will mich gleich ins nächste Abenteuer stürzen denn Teil 3 ist bereits erschienen.

Fazit zum Buch:

Juliane Maibach hat mit Feiy eine geheimnisvolle Fantasy Saga geschaffen in der es vor seltsamen Wesen, Bildgewaltigen Schauplätzen, einzigartigen Protagonisten und faszinierenden Geschehnissen nur so wimmelt. Diese Reihe erzeugt pure Magie und einen Bann dem keiner entkommen kann. Ein gefühlvoller und malerischer Schreibstil setzt dem ganzen die Krone auf.

Schon längst bin ich Juliane und ihrer Geschichte verfallen. Schon längst habe ich Feiys Welt in mein Herz geschlossen. Denn für mich war dieses Buch grandios, phantastisch, zauberhaft, magisch und Fantasy pur.

Ich vergebe für Feiy - Im Schein der Flammen 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 24.11.2018

Fantasy Hochgenuss

Lux et Umbra

Rezension zum Buch Lux und Umbra: Der Pfad der schwarzen Perle von Silke M. Meyer

Inhaltsangabe:

Zwei Welten, drei Liebende und eine geheimnisvolle Prophezeiung in einem Kampf zwischen Gut und Böse

Carly ...

Inhaltsangabe:

Carly und ihr zwölfjähriger Sohn Mathis leben allein, als zwei faszinierende Männer aus einer anderen Welt ihr bisheriges Dasein durcheinanderwirbeln. Mit ihnen erscheint eine übernatürliche Macht, die sich dem Schutz der Menschheit verschrieben hat. Sie legt das Gleichgewicht von Gut und Böse in Carlys Hände und stellt sie vor eine riskante Wahl.
Kann die Erfüllung einer Prophezeiung, die älter ist als die Zeit, die Erde von der Dunkelheit bewahren?

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde das Cover zum Buch wirklich einzigartig und so vortrefflich passend zum Inhalt das ich sofort verliebt war. Die Farben und die Schrift verleihen dem ganzen Cover etwas magisch geheimnisvolles das man unbedingt entdecken möchte.

Den Weg in die Geschichte hat mir die Autorin Silke M. Meyer sehr leicht geebnet. Denn bereits der Prolog verspricht ein Abenteuer voller Magie, starken Emotionen und undurchsichtigen Geschehnissen. Ich wurde nicht enttäuscht, zu keiner Zeit.

Silke hat einen faszinierend fesselnden Schreibstil in dem sie alle Gefühle denen die Protagonisten sich stellen müssen so nahe bringt als wären es meine eigenen gewesen. Und wie oft ich mit ihnen gelitten, getrauert, gelacht und geweint, oder auch herzergreifende Liebe gespürt habe. Es hat mich förmlich umgehauen und sprachlos gemacht dieser Geschichte zu folgen.

Ihre Zerrissenheit und stets der Gedanke hinter das große Geheimnis gekommen zu sein haben mich mit immer fortgeschrittener Handlung fast wahnsinnig gemacht. Stets glaubte ich zu wissen nur um dann wieder enttäuscht zu werden über meine eigenen Gedanken.

Die Protagonisten schufen dabei einen hervorragenden sog, denn von Anfang an fühlte ich mich Ihnen verbunden, egal ob gut oder böse, ich war in ihrer Geschichte drin als wäre ich ein Teil ihrer Welt. Und je näher das Ende rückte umso sicherer war ich mir endlich die Lösung entdeckt zu haben, doch dann kam Silke und riss alles auseinander.

Mein Herz, meine geglaubte Lösung hinter dem ganzen, einfach alles riss sie entzwei und lies mich mit vielen Gefühlen, Sprachlosigkeit und tiefster Begeisterung zurück. So, das der zweite Teil schon förmlich schreit im Anschluss daran gelesen zu werden.

Meine absolut ehrliche Meinung zu diesem Buch: Lest es! Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen denn sie wird euch in eine Welt entführen aus der man gar nicht entrinnen möchte selbst wenn man konnte.

Fazit zum Buch:

Silke M. Meyer hat mit Lux und Umbra ein phantastisches Fantasy Werk voller Magie geschaffen. Auch wenn manches Klischee durch die Protagonisten gegeben ist, so zeichnet sich die Handlung durch unzählige Highlights aus deren Bann nicht gebrochen werden kann. Das Setting im Buch verschafft dem ganzen noch einen perfekten rundum Abschluss denn es ist so Bildgewaltig und malerisch das es jeden in seinen Träumen und Lese Stunden hinein ziehen wird in das Abenteuer im Kampf zwischen Licht und Dunkelheit.

Spannung und Nervenkitzel pur wechseln sich mit einem Gefühlschaos ab das seinesgleichen sucht. Jede Seite ist wie pures Gold, nicht nur glänzend und wunderschön, sondern auch kostbar und von höchstem wert. Eine Geschichte die unter die Haut geht und Herz und Seele mit jedem Wort erobern wird.

Zauberhaft, magisch, geheimnisvoll.

Für mich ist Lux und Umbra eine klare lese Empfehlung und verdient absolut 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 17.11.2018

Phantastisch

Eulenherz

Rezension zum Buch Eulenherz von Mina Kamp

Inhaltsangabe:

Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy.

Rezension zum Buch Eulenherz von Mina Kamp

Inhaltsangabe:

Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy.
Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?

Meine Meinung zum Buch:

Durch einen Post der Autorin Mina Kamp bei Instagram entdeckte ich zum ersten Mal das Cover und war sofort verliebt. Denn es ist nicht nur unglaublich schön, sondern auch so geheimnisvoll, mit einer Verletzlichkeit im Bild.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt spannend und rasant, weckte unzählige Gefühle in mir, da so viel passiert. Mina hat eine unglaubliche Art den Leser zu fesseln. Mit ihrer gefühlvollen Art und Weise wie jede Szene umgesetzt ist war ich sofort in ihren Bann gezogen und musste unbedingt erfahren was es mit Eulenherzen, Nachtmahren und allem anderen auf sich hat.

Vivi konnte mich dabei mit ihrer Geschichte voll und ganz gefangen nehmen und überzeugen. Denn jeder einzelne Protagonist in Mina Kamps Welt ist so natürlich und authentisch. Sympathie oder auch anti Sympathie waren schnell aufgebaut. Gut und böse ist klar definiert auch wenn Rätsel um gewisse Personen bestanden und oftmals erst zum Schluss gelöst wurden.

Mina erschafft dadurch nicht nur eine enorm hohe Spannung sondern auch Wendungen mit denen nicht zu rechnen war. Dies ging mir in vielen Kapiteln so. Manchmal brachte das zwar eine kleine Verwirrung mit sich, die aber schnell wieder aufgelöst werden wenn man einfach weiter liest. Und da drum herum kam ich nicht, denn ich musste lesen. Lesen was es mit dieser mystischen und Geheimnis umworbenen Geschichte zu tun hat.

Sehr gut fand ich auch die Einblicke in die Vergangenheit. Dies bringt den Fantasy Aspekt des Buches noch höher und schafft somit ein wunderschönes Buch dessen Handlung mich von Anfang an begeistert hat.

Nervenaufreibende Geschehnisse, ein guter Schuss Romantik, Emotionen die Achterbahn fahren und ein Ende das seines gleichen sucht haben Eulenherz für mich zu einem großartigen Buch gemacht.

Fazit zum Buch:

Mina Kamp hat mit Eulenherz ein Fantasy Buch hervorgebracht, das facettenreich und voller Geheimnisse die es zu entschlüsseln gilt, ist. Eine Geschichte die berührend und bewegend ist, eine die mitreißt ohne das man sich dagegen wehren könnte, eine deren Protagonisten sich in dein Herz schleicht, eine Geschichte voller greifbarer Magie. Mit Liebe, auf und ab steigenden Gefühlen, dem hier und jetzt sowie der Vergangenheit und einem Setting in dem man buchstäblich mitten drin ist.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen Mina Kamp und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Ich vergebe für Eulenherz 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️