Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Rasant, magisch, rätselhaft und spannend

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! von Anja Wagner

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! von Anja Wagner

Im zweiten Abenteuer der Magic Agents führt uns Anja Wagner nach Prag, wo wir mit Elia die entführte Libuše retten müssen. Auf ihrer Mission sind selbstverständlich Selmor (ihr magischer Begleiter) und Glenda (ihre Uhrenhexe) dabei.

Doch schnell steht fest, dass ihnen jemand immer wieder Steine in den Weg legt. Wird es Elia gelingen, Libuše zu befreien?

Die Autorin zeichnet erneut ein lebhaftes und bildliches Geschehen, in dem wieder einmal meine absoluten Favoriten, Selmor und Glenda, hervorstachen, doch auch alle anderen Wesen und Figuren sind mit Detail Liebe gezeichnet und ich möchte wirklich keinen von ihnen missen.

Die Ideen in diesem Buch sind wieder einmal herrlich kreativ und fantasievoll. Durch die Geister verleiht die Autorin der Geschichte etwas Einzigartiges und vor allem Besonderes, denn so viele unterschiedliche Wesen habe ich noch nie erlebt.

Es macht unglaublich Spaß, gemeinsam mit der sympathischen und schlauen Elia auf Spurensuche zu gehen und dabei wieder zauberhafte Vignetten vor Augen zu haben, sowie Auszüge aus Büchern bzw. Abbildungen von Rundbriefen. Die Gestaltung lässt jedes Leser Herz höher schlagen.

Spannung und Humor erwarten uns in diesem Buch, das bis zum Schluss bestens unterhält und die Vorfreude auf kommende Werke unermesslich steigen lässt.

Fazit

„In Prag drehen die Geister durch“ entführt uns gemeinsam mit Elia und ihren Begleiter zu einer rätselhaften Spurensuche. Anja Wagner erschafft ein rasantes, magisches, humorvolles und spannendes Abenteuer. Schon jetzt kann Elias nächste Mission kaum erwarten werden.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine phantastische Reise

Cosmoclast

Cosmoclast: Die Sternenurkunde von Simon A. Führich

Cosmoclast: Die Sternenurkunde von Simon A. Führich

Cosmoclast - Die Sternenurkunde lockte mich gleich mit seinem fantasievollen Cover und dem Klappentext, der ein phantastisches Abenteuer versprach an. Und genau dies bietet uns Simon A. Führich.

Der Autor erschafft eine gut durchdachte Storyline, die leicht verständlich und bildhaft geschrieben ist, sodass sie junge wie ältere Leser sofort anspricht. Gemeinsam mit Cody reisen wir durchs Universum und erleben packende Abenteuer mit zahlreichen Überraschungen.

Codys Weg durch das Universium zum Planeten Ignotus ist voller Spannungsmomente, Fantasie, Lebendigkeit und Wendungen, sodass es mir vorkam, ich selbst würde diese Reise beschreiten und dabei staunend umherblicken.

Es ist wirklich schwer, diese liebevoll gestaltete, mit tollen Charakteren ausgestattete und vor allem mystische Geschichte aus der Hand zu legen, denn man möchte immer mehr wissen und entdecken oder erleben. Ein ganz großartiges und fesselndes Debüt.

Fazit

Cosmoclast - Die Sternenurkunde ist eine tolle Fantasy-Geschichte mit einer phantastischen Reise durchs Universum, die Überraschungen bereithält und vor allem durch symptomatische Figuren überzeugt. Davon bitte mehr!

Abenteuer pur und mysteriöse Drachen

Die Geschichtenwandler − Steinerne Drachen

Die Geschichtenwandler − Steinerne Drachen von Kristen Perrin

Magische Tinte.
Geheimnisvolle Drachen.
Und ein zauberhafter Schauplatz: London.

Nach dem phantastischen, wie auch ...

Die Geschichtenwandler − Steinerne Drachen von Kristen Perrin

Magische Tinte.
Geheimnisvolle Drachen.
Und ein zauberhafter Schauplatz: London.

Nach dem phantastischen, wie auch turbulenten Abenteuer rund um Enna und ihre Freunde in „Die Geschichtenwandler − Magische Tinte“ von Kristen Perrin war ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Wieder einmal verzaubert das Buch durch seine Aufmachung mit magischen Vignetten und grüner Tinte als Schriftfarbe.

Gleich zu Beginn stolpern wir mit Enna der mysteriösen Drachenmagie entgegen und gemeinsam mit ihrer Freundin Delia machen wir eine erstaunliche Entdeckung. Ist ein Kampf mit den Drachen unvermeidbar, oder können die Geschichtenwandler mit ihrer Magie helfen?

Auch im zweiten Band schafft die Autorin einen Mix aus Fantasie, Gefahren, einzigartiger Magie, Drachen zum bestaunen und anfassen sowie endloser Spannung. Denn mit Enna und ihren Freunden wurde es nie langweilig und schnell verlor ich mich zwischen den Seiten und dem traumhaft gezeichneten Setting London.

Die Idee hinter dieser Geschichte faszinierte mich schon im Vorgänger, doch hier tauchen wir noch tiefer in die Welt der Geschichtenwandler ein, sodass es sich lebhaft und real anfühlte, mit Enna und ihren Freunden zum Abenteurer zu werden.

Die Sprache ist jugendlich modern und sorgt für ein mitreißendes Lesevergnügen, doch nicht nur jüngere Leser finden hier Begeisterung, auch ältere, die sich der mysteriösen Drachenmagie stellen wollen. Welche Macht Bücher haben erlebst du in diesem Buch!

Fazit

„Die Geschichtenwandler − Steinerne Drachen“ schickt uns gemeinsam mit Enna und ihren Freunden ins geheimnisvolle London, wo ein großartiges Abenteuer, Magie, Spannung, Überraschungen und jede Menge Drachen auf uns warten. Phantastisch und mysteriös.

Geheimnisvoll, magisch und spannend

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn von Nelly Möhle

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn von Nelly Möhle

Mit Kaya Silberflügel öffnet sich eine ganz neue Welt der Magie. Die geheimnisvolle Fantasy Reihe für Kinder stößt auch bei Erwachsenen auf große Faszination und Begeisterung.

Nelly Möhle war mir bisher nicht bekannt und dank des farbenprächtigen Covers war ich schnell neugierig auf die Geschichte. Von Beginn an fieberte ich mit und verfiel der wunderschönen und magischen Welt, die Kaya von einem Tag zum anderen aus ihrem Alltagstrott reißt.

Die Idee hinter ihren magischen Kräften, welche durch ein Medaillon erweckt werden können gefiel mir sehr gut. Gemeinsam mit Kaya erfahren wir so einiges über sie, doch schnell wird auch klar, dass Gefahren und die Dunkelheit meist nicht lange auf sich warten lassen.

Doch Kaya ist nicht alleine.

Spannung, Magie, Vogel-Gestaltwandler und jede Menge Fantasie sorgten für ein mitreißendes Abenteuer Erlebnis, das dank des Stils schnell lebendig wurde. Auch warten hier Überraschungen und ein fieser Chliffhanger auf den Leser, die bestes Lesevergnügen garantieren.

Fazit

Kaya Silberflügel fasziniert mit einer wundervollen Gestaltwandler Magie, einer bildhaften Welt, turbulenten und gefahrvollen Momenten und sympathischen Figuren. Nicht nur für Kinder ein großes Lesevergnügen.

Faszinierender und atemberaubender Auftakt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen? von Nina Martin

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen? von Nina Martin

Mit "Lucidnight - Was, wenn wir nicht träumen" erschafft Nina Martin eine einzigartige Welt voller Fantasie, die durch die Liebe zum Detail besticht und einen bildhaften Stil. Die magische Atmosphäre schuf einen nie gekannten Bann und sog mich tief in das Geschehen hinein.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonistinen Selena und Ria erzählt. Beide haben die Fähigkeit, als Traumwandlerinnen in die magische Traumwelt Somna einzutauchen. Eigentlich ist diese Gabe nur Männern vorbehalten und als diese von den jungen Frauen erfahren beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Mit Fragen über das Leben und den Tod regt die Autorin immer wieder zum nachdenken an und schafft dennoch mit vielen weiteren Facetten eine Leichtigkeit, die mich unaufhaltsam mit sich zog. Ich konnte mich mit Selena und Ria identifizieren und empfand sie als authentisch, mit glaubhaften Entwicklungen.

Herausforderungen, Rätsel und Geheimnisse sorgten für einen hohen Spannungsbogen. Auch konnte die Autorin mit unvorhersehbaren Wendungen überraschen. Gefühle und Dramatik fehlen ebenfalls nicht und das Ende schürt die Neugierde auf die Fortsetzung.

Fazit

„Lucid Night“ sorgt insbesondere mit seinen Charakteren, der Atmosphäre, den vielen Geheimnissen und Rätseln für Hochspannung und Emotionen pur. Der Showdown ist fesselnd wie auch explosiv und lässt somit mit Vorfreude und Aufregung zurück.