Profilbild von Natalie86Hosang

Malerische Idylle mit warmherzigen Charakteren

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills (Irland-Reihe 1) von Anabelle Stehl

Songs of Emerald Hills (Irland-Reihe 1) von Anabelle Stehl

Jede neue Geschichte von Anabelle Stehl wird längst ohne Wissen des KT von mir gelesen und gerade auf diese Reise nach Irland freute ich mich so sehr, insbesondere, da das erschaffene Setting von der Autorin selbst besucht wurde.

Hinter diesen Zeilen steckt eine Story, die mir Meeresrauschen, einen feinen Regen auf der Haut und die weiten Hügellandschaften Irlands nahe brachte, als sei ich selbst ein Teil dieser Welt. Ich spürte Fernweh und doch gleichzeitig ein Wohlempfinden, wie man es selten erlebt.

Anabelle Stehl schafft die perfekte Mischung aus Wohlfühl Feeling und zarter Liebesgeschichte, mit einer malerischen Landschaft und einem unglaublichen Protagonisten Duo. Ernste Töne webten sich in die zum verlieben schöne Landschaft und am Ende wollte ich noch länger verweilen.

Caroline hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Gefühlswelt war für mich stets greifbar und ihre Entwicklungen waren sehr berührend. Auch Connor erreichte mein Herz und gemeinsam mit der ruppigen Mrs Connolly entstanden hier faszinierende Figuren, die definitiv für Überraschungen sorgten.

Fazit

Songs of Emerald Hills ist eine Wohlfühl Geschichte, an die ich auch nach dem lesen gern zurück denke. Mit seinem malerischen Idyll und seinen warmherzigen Charakteren erreicht dieses Buch garantiert jedes Herz.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Cozy, winterlich, emotional

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) von Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) von Brittainy C. Cherry

Winterlich, gemütlich, herzzerreißend - das sind die Worte, die nach dem lesen durch meinen Kopf strömten und noch immer kann ich meine Gedanken, Empfindungen, Gefühle, kaum beruhigen. Die Coldest Winter Reihe startet wie von BC Cherry nicht anders gewohnt einfach traumhaft.

Als ich anfing war ich gleich mitten im Geschehen und vor allem mitten im Sturm der Emotionen. Ich konnte vor Spannung meine Finger kaum von den Seiten lösen. Brittainy hat einfach diese unvergleichliche Wirkung auf ihre Leser und so bleibt sie wohl immer die Queen der Romance Books.

Beide Protagonisten schlichen sich in mein Herz und blieben dort, besonders Holly hatte es mir angetan. Sie ist selbstbewusst, humorvoll, sehr authentisch und vergräbt ihre Nase immer in Büchern, womit ich mich perfekt mit ihr identifizieren konnte.

Ihre Mission: den perfekten Mann für die Weihnachtszeit finden und so müssen zahlreiche amüsante Dates her. Manche weckten bei mir ein schmunzeln und andere ein Kopfschütteln. Die Autorin blieb hier unglaublich realitätsnah, was die Geschichte noch realer machte.

Auch Kai war sehr humorvoll und ehrlich, was sich insbesondere darin zeigte, dass er Holly offen seine Meinung sagte. Seine Art, sein Wesen, sein Charakter, machten ihn zum perfekten Mann, den man sich auch im wahren Leben an seine Seite wünschte. Ihn und Holly zu verlassen fühlte sich so schmerzhaft an.

Am Ende blieb ich sprachlos, mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und schon jetzt sehne ich Band 2 sehnlichst herbei.

Fazit

Wer winterliche, cozy Romance sucht mit herzlichen Protagonisten und amüsanten Dates, der sollte sich die Coldest Winter Reihe nicht entgehen lassen. Diese Herzstück ist wie eine kuschelige Decke an kalten Tagen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Zutiefst bewegend

All In - Tausend Augenblicke: Special Edition

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Schon längst zählt Emma Scott zu meinen absoluten Lieblingen, denn nicht umsonst gehören ihre tief bewegenden und berührenden Geschichten zu jenen die mein Herz höher schlagen lassen und meine Seele berühren. So erging es mir mit „All In“ auch nicht anders.

Zu sagen dieses Buch hätte mich innerlich aufgewühlt, mir all meine Emotionen abverlangt und meine Gefühle in ein Chaos gestürzt wären nicht annähernd genügend Worte die Emma Scott gerecht werden würden. Allein schon ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und einnehmend wie ich ihn selten bislang erlebt habe.

Die Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein, doch gerade dieses Tatsache brachte für mich eine enorme Faszination mit sich denn hier ist nichts einfach nur typisch. Sicherlich wird auch hier manches Klischee bedient aber Emma zeigt auf eine faszinierende Weise, wie unterschiedliche Fäden doch zusammenfinden können und beeindruckt mit Vielfältigkeit und Facettenreichtum.

Die von Emma Scott vermittelte Botschaft niemals aufzugeben zeigt klar und deutlich wie wichtig diese Thematik ist und das in allen Bereichen des Lebens Dinge passieren können die uns zu überwältigen drohen doch eben jenes sollten wir niemals tun - aufgeben!

Egal wie unüberwindbar der Abgrund scheint. Es gibt immer Menschen an unserer Seite die uns zurück führen können und das Licht obsiegt stets über die Dunkelheit.

Fazit

Emma Scott hat mit „All In“ einen famosen und phänomenalen Auftakt eines Duetts geschaffen das nachhaltig zum nachdenken anregt, die Gefühle auf den Kopf stellt, mit starken Emotionen überwältigt und tief bewegend sowie berührend ist.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Komplexes Magiesystem und eine interessante Storyline

Ink Blood Mirror Magic

Ink Blood Mirror Magic: Roman von Emma Törzs

Eine geheime Bibliothek.
Spiegel- und Blutmagie.
Bücher, die in Blut geschrieben sind und Zauber wirken können.
Zwei Schwestern - die ...

Ink Blood Mirror Magic: Roman von Emma Törzs

Eine geheime Bibliothek.
Spiegel- und Blutmagie.
Bücher, die in Blut geschrieben sind und Zauber wirken können.
Zwei Schwestern - die eine kann Magie hören und anwenden, die Andere ist dagegen immun.

Ink Blood Mirror Magic zog mich noch vor dem lesen mit seiner aufwendigen Gestaltung in den Bann, doch letztlich waren es diese Schlagwörter, die mich in die Geschichte trieben. Eine Story, die seine Zeit braucht, um so richtig in Gang zu kommen, denn zunächst bekommen wir viele Erklärungen und die Figuren erzählen ihre eigene Geschichte der Vergangenheit.

Doch gerade dies gefiel mir sehr gut und ich fühlte mich tief in diesen Worten vergraben. Jedoch wurde es ab einem gewissen Punkt auch anstrengend, denn immerhin erleben wird drei Charaktere und ihre Geschichten, was sich letztlich dann ein wenig in die Länge zog und den eigentlichen Plot erst spät zum Vorschein kommen ließ.

Ab dem Zeitpunkt, als sich die Handlungsstränge und die Storyline der Protagonisten kreuzten wurde es aufregend, spannend, temporeich und hoch interessant. Die Dynamik der Figuren stach dabei besonders hervor und die Dialoge sorgten für beste Unterhaltung.

Die Spiegel- und Buchmagie ist sehr komplex und man erkennt, wie viele Gedanken, Ideen und Leidenschaft dahinter stecken. Zum Ende hin bekommen wir noch mal eine längere Erklärung, was den Kreis zwar perfekt schloss, aber eben auch die vorherige Faszination etwas dämpfte.

Fazit

Ink Blood Mirror Magic wartet mit einem aufregenden und komplexen Magiesystem, einer interessanten Storyline und einem perfekten Zusammenspiel der Charaktere auf. Jedoch sorgten manche Längen für ein schwereres durchkommen.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Detailreicher Stil neben ausführlichen Charakteren

Threads of Power

Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie von V.E. Schwab

Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie von V.E. Schwab

„Threads of Power" ist der erste Teil einer Spin-Off Trilogie zu der "Weltenwander"-Trilogie. Die Vorgänger Reihe ist mir nicht bekannt und womöglich führte das dazu, dass ich diese Geschichte nicht so recht greifen konnte und Zusammenhänge fehlten.

Nichtsdestotrotz startete ich sogleich in einen detailreichen und Bildgewaltigen Einstieg, was sich auch bis zum Ende nicht änderte, wodurch eine fesselnde Atmosphäre herrschte. Gerade diese Atmosphäre ließ mich auch kaum die Finger von den Seiten lösen können und sie passte perfekt zu den Figuren, der Story.

Der Weltenaufbau wird nicht mehr näher erklärt, was für Einsteiger schade ist, aber mich nicht sonderlich störte. Die wichtigsten Aspekte sind präsent, wenngleich immer wieder das Gefühl aufkam, es fehle etwas. Die Charaktere werden ausführlich dargestellt und so ergab sich nach und nach ein Bild der Vergangenheit.

Trotzdem fehlte mir stellenweise die Verbindung zu den Figuren, was nicht zuletzt an dem fehlenden Wissen der Vorgänger lag. Auch nahmen sie einen großen Part im Verlauf ein, was sich manchmal sehr mühsam lesen ließ, wenngleich in Punkto Charaktere und ihrer Anzahl Abwechslung und Vielfalt herrschte.

Dennoch führte dies auch dazu, dass es der Geschichte an Tempo, Wendungen und Überraschungen mangelte.

Fazit

V.E. Schwab zeichnet mit „Threads of Power“ eine ausführliche, Figuren lastige Geschichte, doch gerade dies nahm der Storyline selbst das Tempo und insbesondere fehlten verzwickte Szenen. Wer die Vorgänger kennt wird hier seine Freude haben. Für Neueinsteiger fehlte es an Verbindungen und Wissen.