Profilbild von Natalie86Hosang

Im Freibad

Rezension zum Buch Im Freibad von Libby Page

Rezension zum Buch Im Freibad von Libby Page

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch brachte schon sommerliche Gefühle und Freude beim Anblick des Covers mit sich, sodass ich es mir unbedingt näher anschauen musste und durch den Klappentext mehr als neugierig war. Freibad ich komme.

Libby Page zeigt in ihrem Roman „Im Freibad“ eine herzerweichend, wärmende und hinreißende Geschichte die sich nicht nur für einen Besuch am See oder im Bad eignet, sondern auch mit unvorhersehbaren Werten aufwartet, die dieses Buch zum echten Leseschmaus machen. Denn hinter diesen Seiten stecken sowohl Tiefgründige Thematiken als auch emotionale Momente die mich als Leser bewegten und berührten.

Besonders überwältigend war die Gestaltung der Protagonisten und damit einhergehend ihre gezeigte Freundschaft. Ein Thema das nicht nur groß geschrieben wurde sondern auch zeigt, wie zwei Menschen den Unterschieden ihres Alters trotzen. Eine Freundschaft die jede Grenze zunichte macht und dabei auf so wundervolle Weise dem Leser näher gebracht wird, dass man selbst erkennt und sieht, wie wichtig und bedeutend es ist Freunde zu haben.

Libby Page vermittelt den Leser nicht nur eine tiefgreifende Botschaft, sie hinterlässt mit diesem Buch auch etwas das die Gedanken anregt und bleibend im Herzen Einzug hält. Denn mit ihrer Leichtigkeit Worte gekonnt in Szene zu setzen, zieht sie jeden in den Bann, der dieses Buch aufschlägt und schlussendlich nicht wieder loslassen möchte.

Ich erkannte nicht nur eine phantastische Story die mein Herz leicht und schwer werden ließ, sondern auch Charaktere zum greifen. Authentisch, realistisch und sympathisch.

Mein Fazit zum Buch:

„Im Freibad“ von Libby Page zeichnet sich durch ein wundervolles Cover Design, einzigartige Protagonisten deren Freundschaft über ihre Altersgrenzen hinausgeht, besondere Werte und Tiefgründigkeit aus. Ein Buch das sommerlich locker leicht, doch ebenso bewegend wie berührend ist.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Positiv überrascht

Rezension zum Buch Danke liebes Universum von Anjana Gill

Rezension zum Buch Danke liebes Universum von Anjana Gill

Meine Meinung zum Buch:

Zunächst einmal muss ich sagen dass ich diesem Buch und dem erreichen der Wünsche anfänglich etwas skeptisch gegenüberstand, da ich auch noch nie wirklich daran glaubte, es mich aber einfach neugierig gemacht hat und ich den Versuch wagen wollte.

Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren Schreibstil sofort für sich eingenommen und mir dabei geholfen mich näher mit der Thematik auseinander zu setzen. Ihre Art und Weise war einfach faszinierend und so frisch.

Ich bin in vielen Punkten positiv überrascht, besonders das Thema Wünsche, ihre Bestellung und Umsetzung, aber auch den Effekt der damit erzielt wird. Es hat mich teilweise wirklich sprachlos gemacht und ich sehe einiges nun etwas anders.

Selbst für die größten Kritik ist dies ein Buch das man in die Hand nehmen und es ausprobieren sollte. Die Autorin hat etwas wundervolles vollbracht und mich damit begeistert.

Mein Fazit zum Buch:

Danke liebes Universum ist definitiv ein Buch jenseits meines gewohnten Genre Schemas. Meine anfängliche Skepsis wurde durch positive Eindrücke überraschend verändert sodass ich sagen kann, lest dieses Buch und entdeckt sein Geheimnis.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Blockbuster Fantasy vom Feinsten

Das Schicksal der Rose

Rezension zum Buch Das Schicksal der Rose: Erwachen des Lichts von Cassandra Seven

Meine Meinung zum Buch:

Es brauchte nicht mehr als den Anblick dieses wunderschönen Covers und des Klappentextes um meine Neugierde vollends zu wecken.

Cassandra Seven greift mit ihrem Buch „Das Schicksal der Rose“ eine altbewährte Thematik auf. Licht gegen Dunkelheit, Gut gegen Böse, Krieg gegen Frieden. Kann es überhaupt eine Seite geben? Oder sind die Grenzen dessen so sehr miteinander verwoben dass am Ende niemand gewinnen kann?

Die Autorin zeigt eine fulminante Umsetzung eines Genre Mix bestehend aus Fantasy und Erotik der packender nicht hätte sein können. Eingebettet wird das ganze in ein regelrechtes Blockbusterkino denn die Bildgewalt dieses Buches ist schier atemberaubend.

Leanas und Damians Weg ist voller abenteuerlicher Zeiten, Hürden und Aufgaben, die mich eine regelrechte Achterbahnfahrt durchleben ließen. Zudem zeigte mir die Autorin was Freundschaft und tiefes Vertrauen bedeutet und hinterlässt damit eine Botschaft die sich viele zu Herzen nehmen können auch wenn wir alle glauben in dem Punkt nichts mehr lernen zu können.

Die Gestaltung der Protagonisten war für mich absolut überwältigend. Stets konnte ich ihre Gedanken aufgreifen, die Handlungen nachvollziehen und ihre Gefühle auf mich selbst übertragen als wäre ich persönlich an ihrer Seite. Ich schloss sie in mein Herz und wollte zu keiner Sekunde aufhören ihren Weg zu verfolgen.

Doch am meisten begeisterte mich das Setting. Eine Welt die sich so intensiv vor mein Auge schob dass ich nicht nur in ihr verweilte, sondern alles wie einen Film betrachtete, der mich fesselte als würden unsichtbare Arme nach mir greifen. Magie und phantasievolle Momente ließen kein aufatmen und zur Ruhe kommen zu.

Der Schreibstil war stets angenehm, jugendlich frisch, bildlich, lebendig und wortgewandt. Die Autorin schafft es von Anfang bis Ende eine spannende, gefährliche, liebevolle und mit überraschenden Wendungen bestückte Geschichte zu verfassen deren Bann ich längst erlegen war.

Auch wenn mir Chliffhanger oftmals den letzten Nerv rauben und meinen Puls in ungeahnte Höhen treiben, so zeigt mir dieses Ende, dass Band 2 ein unverzichtbares Muss ist. Denn allein schon dieses Ende war voll von Dramatik und Nervenkitzel sodass ich am liebsten laut geschrien hätte.

Mein Fazit zum Buch:

„Das Schicksal der Rose“ erzählt eine Geschichte voller Magie und unschätzbarer Werte wie Freundschaft und Vertrauen, verpackt in einen Genre Mix aus Fantasy und Erotik, garniert mit der edelsten Kirsche eines Bildgewaltigen Settings und schlussendlich gekrönt von einer Blockbuster Bestseller Story die sich um dein Herz legt wie ein undurchdringbarer Eisenring.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Magievoll, mitreißend, Spannung pur

Flammenflug

Rezension zum Buch Flammenflug: Roman (Feuerfalken-Saga 1) von Melissa Caruso

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Flammenflug: Roman (Feuerfalken-Saga 1) von Melissa Caruso

Inhaltsangabe:

Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur durch das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindert werden. Doch nun sind die jungen Frauen magisch verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert ...

Meine Meinung zum Buch:

Melissa Carusos „Flammenflug“ war mein erstes Buch der Autorin und nachdem ich eine Empfehlung bekam musste ich es mir genauer anschauen.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Es wirkt geheimnisvoll, mystisch, düster und doch so magisch. Eine wunderschöne Cover Gestaltung die für jedes Regal ein richtiger Blickfang ist.

Die Autorin führte mich von Anfang an in eine Bildgewaltige und faszinierende Welt. Eine Welt die mich staunen und verträumt blicken ließ, aus der ich so schnell nicht wieder raus wollte. Der Schauplatz wird sehr detailliert und bildlich beschrieben, ich konnte alles genau vor Augen sehen. Besonders da es mich an das alte Venedig erinnerte.

Ich spürte die Magie dieser Welt gleich von Anfang an und wurde von ihr mitgerissen wie von einem reißenden Fluss. Die Magier empfand ich als äußerst eindrucksvoll gestaltet, vielfältig, facettenreich und teils etwas düster. Doch der Sog den all das auf mich ausübte war phänomenal.

Besonders da ich hier auf altbekanntes aber auch neues traf. Es war als würde ich einen Film in meinem Kopf sehen der mit jedem Detail neues zeigte das mich ins Staunen versetzte.

Die Protagonisten sind lebhaft, realistisch und authentisch in die Geschichte integriert worden wodurch ich ihre Handlungen stets nachvollziehen konnte. Ihrem Weg zu folgen ließ mich einige Emotionen fühlen und spannte meine Nerven teils zum zerreißen sehr. Es war ein Fest, ein wahrer Hochgenuss, ihre Geschichte zu erleben, an ihrer Seite.

Die Erzählweise der Autorin brachte mir anfangs einige kleine Stolpersteine, die ich jedoch schnell überwinden konnte und dann von ihr fortgetragen wurde, bis zum Schluss. Die Ausdrucksweise ist verständlich und wortgewandt auch wenn mich der Anfang manchmal aus dem Takt riss.

Die Autorin überzeugt mit steter Action, nie aufkommender Langeweile und einem Höchstmaß an Spannung wodurch ich es letztlich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch bringt sie einige überraschende Wendungen mit rein die mich schier überwältigten.

Mein Fazit zum Buch:

„Flammenflug“ von Melissa Caruso ist ein Bildgewaltiges, hoch spannendes Buch dessen Detail Vielfalt mich in grenzenloses Staunen versetzte. Die Protagonisten sowie die Handlung reißen den Leser mit sich und zeigen eine magievolle phantastische Welt. Ein Buch das noch lange im Gedächtnis nachhallt.

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 21.06.2019

Spannend, mitreißend, phänomenal

Valura Suntes / Valura Suntes Rebellion

Rezension zum Buch Valura Suntes Rebellion: Band 2 von H.J. White

Rezension zum Buch Valura Suntes Rebellion: Band 2 von H.J. White

Meine Meinung zum Buch:

Die Autorin schaffte es auch im zweiten Band mich von Anfang bis Ende mit ihrer packenden Fantasy-Romance Geschichte mitzureißen. Band 2 besticht im Gegensatz zum ersten durch noch mehr Schock Momente und einem steten Gefühl von mitfiebern um die Protagonisten.

Die Geschehnisse ereignen sich rasant und voller Action sowie Hochspannung. Damit erzielt die Autorin kontinuierlich ein Gefühl von „nicht aus der Hand legen“ wollen.

Weiterhin glänzt dieses Buch mit Emotionalität welche sich unweigerlich beim lesen um meinen Hals schmiegte.

Besonders hervorzuheben ist der Showdown welcher nicht nur grandios sondern auch phänomenal war.

Mein Fazit zum Buch:

Valura Suntes Rebellion ist eine phantastische, mitreißende und hoch spannende Fortsetzung die für mich persönlich ihren Vorgänger sogar noch übertrifft. Schock Momente und emotionale Ereignisse machen diese Fortsetzung zu einem wahren Lese Schmaus.

5/5 Blümchen ?????