Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Emotionaler, amüsanter Reihen Auftakt

The Memories We Make

Rezension „The Memories We Make (Fulton University Reihe, Band 1)“ von Maya Hughes

Willkommen an der Fulton-University

Football Spieler, eine Universität und eine ganz besondere Männer ...

Willkommen an der Fulton-University

Football Spieler, eine Universität und eine ganz besondere Männer Freundschaft haben mich in dieser Geschichte von Autorin Maya Hughes schwindelig werden und verträumt vor mich hinschmachten lassen. Reece und seine Kumpels sorgten mit ihren Szenen für eine wärmende Decke, die sich um mein Herz legte.

Reece erfüllt zwar einen klassischen Männer Standard, harte Schale, weicher Kern, aber ich war binnen Sekunden hin und weg von ihm. Doch Maya Hughes weicht mit seinem Charakter auch wieder von der Regel ab und gibt Reece somit eine Vielschichtigkeit, die man dann doch wieder selten trifft. Zudem war er nicht der typische Bad Boy, der sich von Bett zu Bett schlief. Was mir unglaublich gefallen hat. Sein Herz hat etwas unschuldiges, reines, und das findet man zu selten heute.

Seph stellte einen starken Kontrast zu Reece dar. Mit ihrer schüchternen Art, versucht die junge Frau sich ein Leben aufzubauen und schlich sich ebenfalls in mein Herz. Doch der Weg dorthin kann oftmals beschwerlich sein und so blickte ich auf eine langsame Entwicklung, was ich aber ebenfalls als sehr authentisch und ehrlich empfand. Ihre To-Do Liste, denn es musste eine her, hat mich sofort fasziniert und die Idee wandelte sich immer mehr zu wahrer Unterhaltung. Natürlich musste die Liste auch Punkt für Punkt abgearbeitet werden und insbesondere mit diesen Momenten hatte mich Maya Hughes vollends im Griff.

Die Sinnlichkeit und Leidenschaft der beiden sprühte Funken und entfachte ein Feuerwerk in meinen Nervenzellen. Maya Hughes hat einen angenehmen Schreibstil der vor Leichtigkeit und Emotionen nur so kochte. Die Seiten flogen dahin wie Blätter in einem lauen Herbst Wind. Humor und Dramatik gesellen sich in einem harmonischen Verhältnis dazu und machen und schon jetzt ungeheuer neugierig auf die weiteren Bände. Die Thematik, welche Maya Hughes in dieser Geschichte behandelt, ist gewichtig und gibt dem New Adult Roman eine bedeutende Note.

Einzig das Ende war für mich ein klein wenig zu rasch. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Raum gewünscht. Gefühle und tolle Entwicklungen lassen die Story jedoch zu einem Herzens Auftakt werden.

Fazit

„The Memories we Make“ bildet den Auftakt einer neuen College Geschichte, welche mit ihren sympathischen Charakteren, sinnlichen Szenen, humorvollen, gefühlvollen Momenten und einer tollen Idee den Weg zu einer berührenden Herzens Story ebnet. Insbesondere Reece und seine Kumpels heben sich mit ihren Szenen von dem typischen Verhalten mancher Männer ab und bilden eine beeindruckende Freundschaft, welche mich verzauberte. Ein klein wenig mehr Raum am Ende hätte den ersten Band nahtlos perfekt gemacht, doch auch so war es amüsant, unterhaltsam und emotional.

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2021

Grandioser Abschluss der Highlight Vortex Reihe

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Rezension „Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte: Band 3“ von Anna Benning

Rezension „Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte: Band 3“ von Anna Benning

Meinung

Vortex isr nicht nur ein dystopisches Juwel, diese Reihe ist für mich auch etwas ganz besonderes, gerade weil unser Start so holprig verlief. Doch ich gab nicht auf. Ein erneutes ReRead brachte mir ein Highlight, wie ich es nicht sehnlicher mir hätte wünschen können. Von nun an war ich das Mädchen im Vortex. Band 2 schien seinen Vorgänger dann noch mal um ein Vielfaches toppen zu müssen, sodass ich am Ende sogar die richtige Bezeichnung für diese Geschichte suchte. Und da stand es nun vor mir. Das Finale.

Mein Fangirl Modus hüpfte sogleich unaufhaltsam im Dreieck und ich verlor keine einzige Sekunde. Noch einmal wird den Charakteren auf ihrem Abenteuer alles abverlangt und auch mir schien es erneut, als seien meine Nerven zum zerreißen gespannt. Der Zusammenhalt, die Gefühle und Entwicklungen zogen mich unaufhörlich mit sich und steigerten meine Liebe noch einmal.

Auch jene unliebsame Figuren erreichten nun mein Herz und schufen sich einen festen Platz darin. Altbekannte mischten sich unter die harmonische Dynamik der festen Gruppe und bekamen noch einmal eine Stimme. Bale und Elaine rücken mit ihrer Vergangenheit in den Fokus und gaben noch mal einiges Preis.

Anna Benning erzählt ihre Geschichte erneut absolut packend, mitreißend und einnehmend. Die Handlung hatte ihre Höhen und Tiefen, insbesondere im mittleren Teil waren wir von ruhigeren Passagen umgeben. Hier hätte ich mir etwas mehr Spannung und Action gewünscht, um die kleinen Längen zu vertreiben, doch je näher der Schritt Richtung Finale ging, umso mehr kehrte alles zu seiner gewohnten Brillanz zurück.

Der Lesefluss ist getränkt von detailreichen Beschreibungen und ließ mich wieder einmal an den Seiten kleben. Die Handlungsstränge lassen keine Fragen oder Wünsche offen. Das Gesamt Konstrukt zeigt einmal mehr, warum diese Dystopie ein wahrer Meilenstein ist. Mit einer komplexen, frischen Idee, die immer wieder mit Überraschungen aufwartete, erzählt Anna Benning ihre „Vortex“ Geschichte. Das Finale raubte mir den Atem und verwandelte gemeinsam mit seinen Vorgängern die gesamte Trilogie zu einem Bollwerk.

Fazit

"Die Liebe, die den Anfang brachte" gehört zweifellos zu jenen Enden einer Reihe, die man so schnell nicht vergisst und den Leser wünschen lässt, alles noch einmal von vorn zu erleben. Leichter Spannungsabfall im mittleren Teil tut der gesamten Reihe kaum einen Abbruch. Durch Raum und Zeit, verbunden aufs höchste mit den Figuren, tief beeindruckt von Emotionen, Bildern, Details und nervenaufreibenden Szenen, erfuhr ich ein Abenteuer der Extraklasse und kann am Ende nur noch sagen: Wo bleibt die nächste Geschichte dieser Autorin? „Vortex“ ist erfrischend, einzigartig und ohne jeden Zweifel ein dystopischer Juwel.

Für dieses Ende vergebe ich vollen Herzens 4.5 von 5 Sternen (in den gängigen Portalen 5)

Veröffentlicht am 03.04.2021

Geheimnisvolles Abenteuer

Silver Dust - Im Bann der Wasserdrachen

Rezension „Silver Dust - Im Bann der Wasserdrachen: Eine abenteuerliche Drachenfantasy“ von Kristin Halbrook

Meinung

Wenn irgendwo auch nur der klitzekleinstes Funken von „Drache“ steht, kann ich leider nie widerstehen. Denn schon immer faszinierten mich diese mystischen, majestätischen Geschöpfe, über die es noch so vieles gibt, was wir eigentlich nicht wissen. Deshalb war auch „Silver Dust“ ein Muss. Das Design sieht einfach traumhaft schön aus und ich war wahnsinnig gespannt, was mich erwarten würde.

Die Autorin verzauberte mich sogleich mit ihrem leicht verständlichen, flüssigen, bildhaften Stil, der die Magie um die Geschehnisse regelrecht lebendig machte. Seite um Seite zog an mir vorbei und schnell befand ich mich in einem spannenden Abenteuer, dass bis zum Ende nicht Abriss. Langeweile ist hier fehl am Platz denn es passieren stets aufregende Dinge. Die Verbindung zu den Figuren brauchte ein klein wenig, doch ab einem gewissen Punkt nahmen mich die Gefühle und besonders Silver für sich ein.

Silver hat eine Leidenschaft, nämlich Wasserdrachen. Da ich selbst verrückt nach diesen Wesen bin teilte ich schnell ihre Leidenschaft. Zu Anfang verlief die Erzählung noch etwas ruhiger, dennoch war es packend, doch mit einem Mal drehte der Wind und es ging Schlag auf Schlag zu. Alsbald wusste ich nicht mehr wo oben oder unten war und ließ mich von Überraschungen mitreißen. Die Autorin konzipierte wundervolle Schauplätze die beinahe Fernweh hervorriefen. Auch fand ich die Gestaltung der Drachen einfach hinreißend magisch.

Es gibt viele Geheimnisse, die ich allesamt entschlüsseln musste. Die Atmosphäre bot mystische Aspekte und besonders am Ende wünschte ich mir nichts sehnlicher, als Band 2 in den Händen zu halten. Silver Dust ist aufregend und für jeden Leser geeignet, der Drachen Geschichten liebt. Begebt euch auf ein atemberaubendes Abenteuer, mit einer etwas ungeschickten Silver, jeder Menge Herzlichkeit und einem Zauber, der sich eisern um dein Herz legt. Phantasie und Bildgewalt wird hier groß geschrieben.

Fazit

Silver Dust ist ein weiterer Schatz in meiner Drachen Bücher Sammlung der mich auf wundervolle Weise begeisterte und faszinierte. Zu Anfang mag Silver etwas holprig erscheinen, doch das legte sich schnell. Die Autorin verzaubert mit ihren lebhaften Beschreibungen um die Orte und Drachen. Wer Mystik und Geheimnisse liebt ist hier goldrichtig. Ein Abenteuer, dass unverhoffte Wendungen mit sich bringt und vor Phantasie strotzt.

Eine klare Empfehlung, der ich von Herzen gern 4.5 von 5 Sternen gebe

Veröffentlicht am 17.03.2021

Vorsicht Hochspannung!

Ghostwalker

Rezension „Ghostwalker: Spannender Sci-Fi-Roman in einer Virtual-Reality-Welt“ von Rainer Wekwerth

Meinung

Bereits mit „BeastMode“ konnte Rainer Wekwerth mich zutiefst begeistern und ich erwartete sein neues Jugend Buch voller Ungeduld. Das Cover ist ein atemberaubender Eyecatcher. So unfassbar genial das Design ist, merkt man erst so richtig, dass es nach dem lesen wie die Faust aufs Auge passt.

In „Ghostwalker“ entführt uns Rainer Wekwerth in die nicht allzu ferne Zukunft von Hamburg. Die Sicherheit von Daten hat hier oberste Priorität. Ghostwalker werden hierbei eingesetzt, um Diebstahl zu vermeiden, und die geheimen Daten durch verschiedene virtuelle Welten zu transportieren. Auch Jonas ist ein solcher Ghostwalker. Eines Tages jedoch gerät er in das Visier mächtiger Feinde, doch allein kann er ihnen nicht entkommen.....

Rainer Wekwerth erschafft eine Welt, die besonders in Punkto Technik nicht zu vergleichen ist mit unserer. Von Anfang an zog mich die Atmosphäre in den Bann, denn wer den Autor kennt, weiß gleich, dass rasante Action statt Langeweile angesagt ist. Mit Hochspannung und Vollgas flog ich durch die Seiten und konnte nicht eine Sekunde lang das Buch aus der Hand legen.

Rainer Wekwerth nutzt detaillierte Beschreibungen der verschiedenen virtuellen Welten, und brachte mir so alles verständlich und anschaulich dar. Wie ein Film liefen die Geschehnisse in meinem Kopf ab und ich war sowohl fasziniert, als auch begeistert. Rainer Wekwerth scheint ein unermüdliches Talent für Ideen und Figuren zu haben, welches ich auch hier wieder in jeder Zelle spürte.

Die Geschichte wird zunächst aus wechselnden Perspektiven erzählt und immer wieder baut Rainer Wekwerth Mini Chliffhanger ein, die für ein gehöriges Suchtpotenzial sorgen. Ich wurde an die Protagonisten gebunden und verfolgte ihre Wege gebannt und mit jeder Menge Spaß. Für mich waren sie greifbar und sympathisch, was es unmöglich machte, sie ins Herz zu schließen.

Schon in „BeastMode“ bewunderte ich die originellen Ideen des Autors, sowie die erfrischenden, humorvollen Dialoge, welche mir auch hier wieder begegneten. Doch ist dies keine Komödie, denn Rainer Wekwerth weiß ebenso um Ernsthaftigkeit und traurige Momente, weshalb er eine perfekte Harmonie erschuf.

Ein bisschen schlug mir die Liebesgeschichte auf den Magen, da sie beinahe wie aus dem nichts auftaucht. Jedoch schmälerte dies mein Lesevergnügen nur minimal. Das plötzliche Ende zeigt mir, dass es Hoffnungen für einen Folgeband gibt, denn noch lange ist meine Reise in dieser Welt nicht zu Ende. Wer einen Roman, abseits des Mainstreams, nach bester Bestseller Manier erleben will, darf an „Ghostwalker“ nicht vorbei.

Fazit

Rainer Wekwerth sorgt mit „Ghostwalker“ für beste Popcorn Unterhaltung. Seine Welten zeugen stets von enormen Ideenreichtum. Seine Atmosphären machen süchtig und seine Figuren lassen dich nicht mehr los. Die Geschichte konnte mich fesseln, begeistern und mir ein neues Genre offenbaren, in dem ich nun sicher öfter wandeln werde. Rasante Action, Hochspannung und Emotionen satt sorgen für ein Page Turner Gefühl.

Ich vergebe 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.02.2021

Fantasy Popcorn Genuss

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Rezension „Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne: Band 2“ von Isabell May

Rezension „Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne: Band 2“ von Isabell May

Meinung

Nachdem mich der erste Band absolut begeisterte und mit all seinen Facetten in den Bann zog, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Isabell May hat eine faszinierende Welt erschaffen, die ich schon in Teil 1 nicht verlassen konnte, geschweige denn wollte. Die Cover bilden zusammen eine perfekte Harmonie, so dass man stundenlang vor den Büchern stehen will. Als ich es endlich in den Händen hielt, konnte ich doch nicht ewig aufs lesen warten. Sofort war ich wieder mitten drin und ließ mich von Isabell May verzaubern.

Bereits der Klappentext ließ mich erahnen, dass ich mich für Band 2 besser anschnallen sollte. Und dem war auch so. Isabell May hat einen beeindruckenden Stil, in den ich mich jedes Mal aufs Neue verliebe. Ihre Beschreibungen sind malerisch schön, und reißen einen förmlich mit sich. Dieser Punkt hatte mich im ersten Band schon fasziniert, auch hier wirkten ihre Worte wieder, als läge eine warme Decke um mein Herz. Ich genoss jede Seite und ließ den Zauber auf mich wirken.

Isabell May schickt den Leser in diesem Band auf eine ganz besondere Reise. Neue Länder, Figuren, jede Menge Magie und neue Kulturen. Ich staunte unentwegt und vergaß dabei, auf der Hut zu sein. Denn so unfassbar spannend es im zweiten Teil auch zuging, man musste immer mit Isabell May und ihren Überraschungen rechnen. Nicht zu früh sollte man sich in Sicherheit wähnen. Jede Medaille hat nämlich immer auch eine Kehrseite. Was ich damit meine? Dessen Geheimnis erfahrt ihr besser selbst.

Im mittleren Teil gab es ein paar kleinere Längen, was die Spannung allerdings nicht übermäßig hinabzog. Das Lesevergnügen war stets on top und ich war begeistert über jede neue Wahrheit. Die Charaktere haben es mir auch hier wieder nicht leicht gemacht mich von ihnen trennen zu müssen, denn ihre Entwicklungen waren sowohl greifbar, als auch mit emotionalen Momenten übersät. Sie sind weiterhin natürlich geblieben, haben ihre Ecken und Kanten, und gerade das machte es so spannend, sie zu begleiten.

Shadow Tales - Die dunkle Seele der Sonne ist ein vollkommen perfekter Abschluss, der mir eines gewiss zeigt, dass die Reihe viel zu kurz war. Ich hätte noch so gern so viel länger in ihr verweilen wollen. Trauer und Wehmut überzog mein Herz und nahm mir bei manchen Geschehnissen sogar den Atem. Eine Fortsetzung, der es an nichts mangelt, weder Action noch Unterhaltung.

Fazit

Isabell May gelingt mit ihrer „Shadow Tales“ Dilogie Fantasy Unterhaltung a la bester Popcorn Genuss. Die Bildgewalt der Schauplätze ist atemberaubend. Die Figuren brennen sich in dein Herz. Der Stil malerisch schön. Was will man mehr? Emotionen, Spannung, Überraschungen - all das setzt dem ganzen die Krone auf. Ein Abschluss, der seinesgleichen sucht, wenngleich der mittlere Teil Mini Längen hatte.

Klare Leseempfehlung der ich von Herzen gern 4.5 von 5 Sterne gebe