Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Magisches Abenteuer voller Emotionen

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Die Söldnerin Delmira steht vor einer schwierigen Situation - sie hat keine Anstellung mehr und hohe Schulden in der Kneipe, in der sie vorübergehend Unterschlupf gefunden hat. Trotz ihrer beeindruckenden Schwertkünste erhält sie nur selten Aufträge und ist daher gezwungen, jeden Job anzunehmen, um über die Runden zu kommen. Eines Tages erhält Delmira ein verlockendes Angebot von Garreth, einem Heiler. Sie soll das legendäre Schwert Caligram aus dem Stein ziehen, eine Aufgabe, die seit Jahrhunderten niemandem gelungen ist. Obwohl sie zunächst skeptisch ist, stimmt Delmira schließlich zu. Zu ihrer großen Überraschung gelingt es ihr tatsächlich, das Schwert zu befreien. Doch dieser Erfolg hat seinen Preis, denn sie muss einen Handel mit einer Hexe eingehen, um das Schwert für eine gewisse Zeit führen zu dürfen. In Caligram schlummert eine längst vergessene Seele, die in Dunkelheit gefangen ist und mit Delmira kommunizieren kann. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihre eigene Bestimmung zu finden.

Asuka Lionera entführt uns erneut in eine neue faszinierende Welt voller Magie, Hexen und sagenumwobener Schwerter. Mit ihrer leichten und fließenden Schreibweise zieht sie die Leser mühelos in den Bann der Geschichte. Dabei erleben wir das spannende und actionreiche Reiseabenteuer aus der wechselnden Perspektive von Delmira und Varyan hautnah mit. Die Geschichte ist geprägt von intensiven Gefühlen und einer Vielzahl an Emotionen, die mit packenden Schwertkämpfen und jeder Menge Action einhergehen. Die Atmosphäre der Geschichte ist geheimnisvoll und fesselnd. Man taucht in eine Welt voller Magie und Abenteuer ein und kann sich kaum von den Seiten losreißen. Die Schwertkämpfe und actiongeladenen Szenen sind mitreißend und sorgen für eine hohe Spannung. Gleichzeitig werden auch tiefgründige Themen wie Vertrauen, Schicksal und die Suche nach der eigenen Bestimmung behandelt. Die Charaktere in dieser Geschichte sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Motivationen und Handlungen nachvollziehen. Besonders Delmira und Varyan entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und kämpfen nicht nur gegen äußere Gefahren, sondern auch mit ihren inneren Konflikten.

Delmira verkörpert Stärke und Durchsetzungsvermögen in einer harten Welt, in der sie ums Überleben kämpfen muss. Als herausragende Schwertkämpferin lässt sie keine Schwäche erkennen und zieht es selten in Betracht, Hilfe anzunehmen. Dennoch bewahrt sie ihre Güte und Hilfsbereitschaft und versucht stets, das Richtige zu tun. Varyan, der bereits seit langer Zeit im Schwert gefangen ist, hat große Schwierigkeiten, anderen zu vertrauen. Sein Ziel ist es, seine Gefangenschaft zu beenden, und er setzt alles daran, dieses Ziel zu erreichen. Doch je mehr Zeit er mit Delmira verbringt, desto mehr gerät sein Entschluss ins Wanken.

Ich war von Asuka Lioneras Büchern schon immer begeistert, und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es hat mir wirklich gut gefallen. Besonders die starken Emotionen und das langsam wachsende Vertrauen zwischen Delmira und Varyan wurden meisterhaft dargestellt. Ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Motivation nachvollziehen. Die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmachen, fand ich sehr gelungen. Die packende Atmosphäre, voller Action und Abenteuer, hat mich vollkommen eingenommen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Witziges Hörspiel voller Lacher und Spaß

Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele: Witze!

Pinki entdeckt zufällig ein altes Witzebuch im Bus, das dem geheimnisvollen Mr. Morrison gehört. Von nun an beginnt eine lustige Witz-Odyssee, bei der Pinki und Mr. Morrison sich gegenseitig immer mehr Witze erzählen. Die beiden haben so viel Spaß dabei, dass Pinki auf die Idee kommt, einen Witzewettbewerb an der Wintersteinschule zu veranstalten. Gemeinsam mit den Schülern von Mrs. Cornfields Klasse treffen sie sich und teilen begeistert ihre besten Witze miteinander. Doch damit nicht genug, denn die Witze finden sogar Einzug in den Unterricht von Mrs. Cornfield. Kurz vor den Ferien ruft sie den Lachkundeunterricht ins Leben, bei dem alle Schüler gemeinsam lachen.

Das Hörspiel "Die Schule der magischen Tiere-Witze!" von Margit Auer sorgt für eine Menge Lacher und gute Laune. Die Geschichte ist witzig, lustig und voller humorvoller Situationen, die Jung und Alt zum Schmunzeln bringen. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Stimmen und Sprechern wird jeder Charakter lebendig und einzigartig dargestellt. Begleitet von dem Titelsong, der bereits aus den beliebten Filmen bekannt ist, wird die Stimmung gleich zu Beginn des Hörspiels angeheizt. Die lustigen Dialoge zwischen den Charakteren und die spritzige Musikuntermalung sorgen für eine mitreißende Atmosphäre, bei der man das Lachen kaum unterdrücken kann. Das Hörspiel bietet ein unterhaltsames Hörerlebnis, das einen von Anfang bis Ende zum Schmunzeln bringt. Die humorvollen Situationen und witzigen Sprüche garantieren beste Unterhaltung und sorgen dafür, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Ob alleine oder gemeinsam mit der Familie, dieses Hörspiel sorgt für gute Stimmung und lädt zum ausgelassenen Lachen ein.

Mein Sohn und ich waren restlos begeistert von diesem Hörspiel. Es ist nicht nur eine Sammlung von Witzen, sondern eine wundervolle Geschichte, die uns mit guter Laune und Lachern mitgerissen hat. Die Vielzahl an Stimmen hat das Hörspiel so lebendig gemacht, dass es sich anfühlte, als wären wir direkt vor Ort dabei. Die Witze waren äußerst abwechslungsreich - mal mit bekannten Klassikern und auch mit uns unbekannten, was uns besonders viel Spaß gemacht hat. Die Atmosphäre war aufgeladen mit Freude und wir konnten uns vor lauter Lachen kaum halten. Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir bedauerten, dass das Hörspiel so schnell zu Ende war. Wir würden uns sehr über eine Fortsetzung dieses großartigen Hörspiels freuen, in dem uns mit neuen Witzen erneut ein unterhaltsames und lustiges Abenteuer erwartet. Die Kombination aus spannender Handlung, vielfältigen Stimmen und einer ansteckenden Fröhlichkeit hat uns restlos überzeugt. Dieses Hörspiel ist ein absolutes Highlight, das wir gerne immer wieder hören würden.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Die Kings und Mable

Very Bad Kings

Mable hat das große Glück, ein Stipendium an der renommierten Kingston University zu erhalten. Zusammen mit anderen Stipendiaten tritt sie voller Vorfreude ihr erstes Semester an dieser exklusiven Elite-Universität an, die normalerweise nur von wohlhabenden Studenten besucht wird. Doch die Freude über ihre Zulassung währt nicht lange, denn die reiche Elite des Colleges hat keinerlei Interesse an dem wohltätigen Programm, das ihre Eltern unterstützen. Mit aller Macht versuchen sie, Mable auszustoßen und zu verdrängen. Doch im Hintergrund läuft noch ein viel gefährlicheres und unmoralisches Spiel, das Mable zerstören könnte. Fünf Seniorstudenten, auch bekannt als die Kings, veranstalten jedes Jahr einen Wettbewerb mit den Stipendiatinnen, der über deren gesamtes Leben bestimmen könnte. Kann Mable gegen die mächtige Elite bestehen und den Wettbewerb für sich entscheiden? Und wird sie in der Lage sein, sich von den gefährlichen Verstrickungen mit den Kings fernzuhalten?

J.S. Wonda hat in der feindlichen Umgebung der Kingston University eine fesselnde und düstere Atmosphäre geschaffen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mable erzählt und besticht durch ihren flüssigen Schreibstil. Mitreißende Spannung durchzieht das Buch, während man die intriganten Spielchen der Kings hautnah miterlebt. Diese Szenen sind geprägt von Intensität und enthalten auch explizite Momente. Die dunkle und bedrückende Atmosphäre wird jedoch gleichzeitig von leidenschaftlichen und emotionalen Momenten durchdrungen. Überraschende Wendungen lassen einen den Atem anhalten und verstärken die emotionale Wirkung der Geschichte. Die Autorin hat mutig schwierige Themen wie Mobbing, Drohungen und Drogen in die Handlung eingewoben und sie spielen eine bedeutende Rolle. Die Art und Weise, wie diese Themen in die Geschichte integriert werden, verleiht ihr eine gewisse Tiefe und Authentizität. Die düstere Atmosphäre spiegelt die Ernsthaftigkeit der Situationen wider und lässt den Leser in die Herausforderungen und Konflikte eintauchen, mit denen die Charaktere konfrontiert sind.

Mable ist eine furchtlose junge Frau, die nichts mehr zu verlieren hat. Ihre innere Stärke und Entschlossenheit treiben sie an, niemals aufzugeben und unbeirrt weiterzukämpfen. Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben und ist entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen. Trotzdem kreuzen die Kings immer wieder ihren Weg und fühlen sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen. Obwohl sie von ihren eigenen Konflikten und Problemen geprägt sind und eine kühle und unnahbare Haltung an den Tag legen, scheinen sie eine mysteriöse Verbindung zu Mable zu haben.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und begeistert. Besonders Mable als Protagonistin hat mich beeindruckt. Sie verkörpert eine starke und entschlossene Persönlichkeit, die sich von niemandem einschüchtern lässt, nicht einmal von den mächtigen Kings. Ihr unerschütterlicher Wille, sich das zu nehmen, was sie begehrt, ist bewundernswert. Die dunkle und düstere Atmosphäre der Geschichte hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Jeder Abschnitt war durchzogen von Spannung und Geheimnissen, die mich immer weiterlesen ließen. Die Autorin schafft es, die Emotionen der Charaktere authentisch und intensiv darzustellen. Ich konnte förmlich ihre Freude, ihre Wut und ihre Trauer spüren, was mich noch tiefer in die Handlung eintauchen ließ. Eine gelungene und mitreißende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Die beeindruckende Charakterentwicklung von Mable, die packende Atmosphäre und die emotionalen Aspekte haben mir ein unvergessliches Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannende Geschichte voller Emotionen

Night Shadow 2. She Who Alights The Night

Odette und Eugene kämpfen unermüdlich gegen die übermächtige Bedrohung des Ordens der Nyx an. Doch in einer Welt voller Täuschung und Intrigen ist es schwer zu entscheiden, wem sie wirklich vertrauen können. Während sie sich noch bemühen, die wahren Absichten ihrer Verbündeten und Feinde zu durchschauen, setzen die Nyx eine gefährliche Technologie in Gang, die ihnen beängstigende Kontrollmöglichkeiten verschafft. Eugene, immer noch ahnungslos über Odettes wahre Identität, unterstützt sie dabei, ihre Familie in Sicherheit zu bringen. Gemeinsam müssen sie sich gegen die drohende Gefahr behaupten und ihre wachsende Verbindung stärken, um der Bedrohung standzuhalten.

Im abschließenden Band der Reihe knüpft die Autorin Laura Cardea nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an und präsentiert eine fesselnde Geschichte. Die Perspektive von Odette ermöglicht es den Lesern, ein spannendes und temporeiches Abenteuer zu erleben, das sie von Anfang bis Ende mitreißt. Die Handlung entfaltet sich geschickt und überrascht mit vielen Geheimnissen und unvorhergesehenen Wendungen, die für anhaltende Spannung sorgen. Die Charaktere sind tiefgründig und ihre Emotionen berührend, was der Geschichte eine intensive Tiefe verleiht. Jeder Charakter ist facettenreich und einzigartig, was die Vielfalt und Dynamik der Erzählung betont. Der packende Schreibstil der Autorin hält die Leser bis zur letzten Seite gefesselt und entführt sie in eine Welt voller Abenteuer und intensiver Gefühle.

Odette ergreift mutig die Initiative im Kampf gegen die Nyx, um nicht nur ihre Familie, sondern auch alle Opfer der Grausamkeiten dieser Organisation zu schützen. Dabei muss sie über sich hinauswachsen und anderen vertrauen lernen. Odette muss sich ihren eigenen Gefühlen gegenüber Eugene und ihrer eigenen Angst stellen. Während Eugene alles daran setzt, Odette zu unterstützen, gerät er selbst in Gefahr und wird zunehmend leichtsinniger. Doch seine wahren Gefühle für Odette kann er nicht länger vor ihr verbergen. Inmitten dieser Herausforderungen und Gefühlskonflikte setzen beide alles aufs Spiel, um der Bedrohung durch die Nyx entgegenzutreten und eine Zukunft voller Hoffnung zu erreichen.

Diese mitreißende Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Mit ihrem temporeichen Erzählstil und ihrer packenden Handlung konnte das Buch mich regelrecht fesseln. Doch es ist nicht nur die rasante Spannung, die mich begeistert hat. Die Geschichte hat auch eine tiefgründige Ebene, die zum Nachdenken anregt. Die Autorin versteht es meisterhaft, Emotionen und Gefühle lebendig werden zu lassen. Ich konnte mich voll und ganz in die Charaktere hineinversetzen und ihre Freuden, Ängste und Leidenschaften hautnah miterleben. Es war, als ob ich Teil ihrer Welt wäre und ihre Höhen und Tiefen selbst durchlebte. Die Atmosphäre, die in diesem Buch erschaffen wird, ist einfach beeindruckend. Sie ist so dicht und intensiv, durchzogen von einer Mischung aus Dunkelheit und Licht, dass ich mich förmlich in den Seiten verloren habe. Inmitten dieser düsteren Kulisse konnte ich die Funken der Hoffnung spüren und wurde von der Geschichte mitgerissen. Besonders fasziniert hat mich die Beziehung zwischen Odette und Eugene. Ihre gegensätzlichen Charakterzüge und ihre tiefe Verbundenheit haben mich tief berührt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war authentisch und glaubwürdig. Es war eine Freude, ihre gemeinsamen Abenteuer zu verfolgen und ihre innige Verbindung zu erleben. Alles in allem ist diese Geschichte eine gelungene Lektüre, die mich mit ihrer fesselnden Handlung, den lebendigen Charakteren und der intensiven Atmosphäre begeistert hat.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Fesselndes Abenteuer voller Spannung

Night Shadow 1. They Who Guard The Night

In Paris zur Zeit des Übergangs zum 20. Jahrhundert lebt die mittellose Odette im Armenviertel. Um dem tristen Alltag zu entkommen, schlüpft sie nachts in die Rolle eines Mannes und erkundet mit ihrer wohlhabenden Freundin Louise das aufregende Pariser Nachtleben. An ihrem Geburtstag trifft Odette jedoch auf Eugene, einen geheimnisvollen Mann mit besonderen Kräften. Gemeinsam müssen Odette und Eugene vor einer Gruppe von Verfolgern fliehen, wobei Odette plötzlich ihre eigenen magischen Fähigkeiten entdeckt - sie kann das Licht kontrollieren. Eugene offenbart ihr, dass sie zur Bruderschaft der Nachtschwärmer gehört, einer Gruppe von Menschen mit speziellen nächtlichen Fähigkeiten. Odette ist die einzige Frau in dieser Gemeinschaft und beherrscht das Licht statt der Dunkelheit. Nun setzen Odette und Eugene ihre Kräfte ein, um gegen einen gefährlichen Orden anzukämpfen, der es auf Odettes Fähigkeiten und ihre Familie abgesehen hat. Gleichzeitig kämpfen sie für eine Liebe, die keine Standesschranken kennt.

Laura Cardea verleiht Paris eine ganz neue Leuchtkraft und taucht es in ein faszinierendes Licht. In einer Welt voller Unterdrückung, geheimer Gesellschaften und industrieller Fortschritte entfaltet sich eine unglaublich spannende Geschichte. Wir erleben das Geschehen aus der Perspektive von Odette und werden in eine fließende und packende Handlung voller Spannung und Action hineingezogen. Die Geheimnisse und Intrigen sind derart mitreißend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Anfangs mag es etwas gewöhnungsbedürftig sein, die vielen französischen Wörter zu lesen, doch schon bald wird man von ihnen in den Bann gezogen. Zudem werden starke Gefühle und Emotionen gekonnt eingefangen und mit großer Intensität vermittelt, was die Leseerfahrung umso intensiver macht. Ein besonderes Highlight des Buches ist die detaillierte Karte von Paris, auf der alle wichtigen Orte und Bezirke verzeichnet sind. Zudem enthält das Buch einen Stammbaum aller bedeutenden Götter sowie ein Glossar, in dem die französischen Begriffe erklärt werden.

Odette ist ein bemerkenswert mutiges Mädchen, das fest entschlossen ist, ihre Familie zu beschützen und zu unterstützen. Dank ihrer engen Freundschaft mit Louise gelingt es ihr sogar, finanzielle Hilfe für ihre Familie bereitzustellen. Doch als Odette ihre verborgenen Kräfte entdeckt, verändert sich ihr Leben schlagartig und ihre geliebten Menschen geraten in große Gefahr. Unbeirrt von den Herausforderungen, die ihr begegnen, kämpft sie gemeinsam mit Eugene gegen die Unterdrückung und setzt alles daran, ihre Liebsten zu retten und zu verteidigen. Odette verkörpert eine bewundernswerte Entschlossenheit und Tapferkeit in diesem fesselnden Abenteuer.

Diese fesselnde Geschichte mit starken Helden und einer packenden Atmosphäre hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, so spannend war die Erzählung. Besonders beeindruckt hat mich der Auftritt von Marie Curie und den Suffragetten, die dem Buch eine zusätzliche Faszination verliehen haben. Die Verstrickungen und Intrigen in der Handlung haben mich regelrecht in den Bann gezogen. Jedes Kapitel brachte neue Wendungen und Enthüllungen, die mich immer weiter in die Geschichte hineinzogen. Die verschiedenen Fähigkeiten der Protagonisten haben mich fasziniert und für unvorhersehbare Momente gesorgt. Die Charaktere in dieser Geschichte sind vielschichtig und gut entwickelt. Ihre Emotionen und Motivationen waren für mich spürbar, und ich konnte mich gut in ihre Situationen hineinversetzen. Mit ihnen mitzufiebern war ein intensives Erlebnis.