Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Licht und Schatten

Court of Sun 1: Court of Sun

Abriella ist eine begnadete Diebin, die mit ihrer Schwester Jas bei ihrer Tante lebt. Doch ihre Tante handelt nicht eigennützig und hat mit den damals jungen und verzweifelten Mädchen einen Schuldenvertrag abgeschlossen, die sie niemals bezahlen können. Als sie wieder einmal ihre monatliche Schuld nicht bezahlen können, wird Jas, ihre Schwester, an den finsteren König der verhassten Fae verkauft. Um sie zu retten, reist Abriella zum Sonnenhof. Doch dort verstrickt sie sich in ein Netz voller Intrigen zwischen den verfeindeten Reichen des Lichts und der Schatten. Zudem muss sie sich zwischen zwei Prinzen entscheiden, die um ihr Herz kämpfen. Doch nur einem kann sie vertrauen, während der andere sie verraten wird.

Lexi Ryan erschafft eine düstere Welt voller Ungerechtigkeiten, in der Magier das Sagen haben und andere durch Verträge versklavt werden. Aus Abriellas Perspektive erleben wir eine fesselnde Handlung voller Action, Intrigen und Magie. Die Konflikte zwischen den Fae des Lichts und der Schatten verwischen die Grenzen von Gut und Böse. Mit unerwarteten Wendungen und einer ausgedehnten magischen Welt lässt Lexi Ryan jedes Herz höher schlagen. Die Geschichte ist mit leichtem und flüssigem Schreibstil verfasst, der es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Vanida Karun hat einfach eine unglaublich tolle Stimme, die das Zuhören zu einem wahren Vergnügen macht. Mit ihrer facettenreichen Stimme bringt sie alle Emotionen und Gefühle der Geschichte auf beeindruckende Weise zum Ausdruck. Ihre angenehm weiche und sanfte Stimme nimmt einen mit der perfekten Geschwindigkeit mit auf die Reise durch die Geschichte.

Abriella hegt eine unerschütterliche Bindung zu ihrer Schwester Jas und ist bereit, für sie alles zu opfern. Doch obwohl sie eine tiefe Abneigung gegenüber den Fae hegt, muss sie ihre Vorurteile überwinden, um Jas zu retten. Dabei gerät sie unaufhaltsam immer tiefer in ein Netz aus politischen Intrigen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Mit außergewöhnlichem Mut und unerschütterlicher Entschlossenheit bringt Abriella die Welt der Fae ins Wanken.

Ich bin begeistert von dieser Geschichte! Sie ist so meisterhaft geschrieben, dass man förmlich durch die Kapitel fliegt. Die fesselnden Intrigen und überraschenden Wendungen haben mich regelrecht atemlos zurückgelassen. Besonders Abriella hat mich mit ihrer außergewöhnlichen Tapferkeit und Entschlossenheit beeindruckt, sie ist bereit, alles für ihre geliebte Schwester zu tun. Die Geschichte ist so mitreißend und von einer Magie durchdrungen, dass mein Herz förmlich aufgeht. Die Stimme der Sprecherin hat mich regelrecht in die Welt der Geschichte hineingezogen und mich nicht mehr losgelassen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Amalia und die Ahnen

Das Wispern der Ahnen

Nach dem tragischen und tödlichen Unfall ihrer Eltern kommt die junge Amalia ins Waisenhaus. Sie ist schüchtern und verängstigt, aber der Waisenjunge Keylam schafft es immer, sie zum Lächeln zu bringen und ihr das Leben leichter zu machen. Als Keylam das Waisenhaus verlässt, um in den königlichen Ställen zu arbeiten, erhält Amalia kurz darauf die Möglichkeit, eine Ausbildung als Zimmermädchen im Schloss anzunehmen. Dort lernt sie den Prinzen Emil kennen, der nach und nach ihr Herz erobert. Doch stellt sich die Frage, ob ihre Liebe Bestand haben kann, da Emil bald selbst den Thron besteigen wird.

Sara Pepe haucht diesem historischen Roman eine Fülle von Emotionen ein. Mit meisterhafter Erzählkunst verwebt sie die Schicksale von Emil, Keylam und Amalia zu einer fesselnden Dreiecksbeziehung, die den Leser in einen Strudel der Leidenschaft und des Herzklopfens zieht. Jede Seite ist ein emotionales Abenteuer, das von Freude, Verzweiflung, Eifersucht und Sehnsucht geprägt ist. Das Buch fließt in einer leicht verständlichen und mitreißenden Sprache dahin, wodurch man sich mühelos in die Welt der Charaktere hineinversetzt fühlt. Sara Pepe webt geschickt eine Prise Mystik in den Roman ein, die den Leser in ihren Bann zieht und dazu verleitet, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.

Amalia ist von Natur aus schüchtern und zurückhaltend, und ihre Liebe zu Emil und Keylam führt sie auf ihrem Weg. Trotz der Hindernisse, die sich ihr in den Weg stellen, findet sie die Stärke, sie zu überwinden, und sie wächst über sich selbst hinaus. Keylam, ihr bester Freund, hegt immer stärkere Gefühle für Amalia, die im Laufe der Zeit wachsen. Mit seiner mutigen und freundlichen Art gelingt es ihm, andere von sich zu überzeugen und sich ein neues Leben in den königlichen Stallungen aufzubauen. Emil ist der zukünftige König, doch er strebt nicht danach, wie sein grausamer Vater zu sein. Seine Liebe zu Amalia treibt ihn dazu, große Risiken einzugehen, während er gleichzeitig für die Zukunft seines Volkes sorgen muss.

Diese Geschichte hat mich mit ihren unerwarteten Wendungen von Anfang bis Ende mitgerissen und ich war regelrecht fasziniert. Die Autorin hat es geschafft, eine Vielzahl an Emotionen auf meisterhafte Weise in die Handlung einzubinden. Die Charaktere handeln auf authentische Weise und treffen Entscheidungen, die sowohl nachvollziehbar als auch überraschend sind. Dadurch entsteht eine tiefgreifende Verbindung zu den Figuren, und man fiebert mit ihnen mit. Besonders beeindruckend fand ich die Vielseitigkeit der Charaktere. Jeder von ihnen hatte eine einzigartige Persönlichkeit, die mich fasziniert und mich dazu gebracht hat, mehr über sie erfahren zu wollen. Von Amalias schüchterner und zurückhaltender Natur bis hin zu Emil, der trotz seiner königlichen Herkunft eine mitfühlende und mutige Seite zeigt, waren sie alle unglaublich gut ausgearbeitet. Ich konnte mich leicht in ihre Gefühlswelten hineinversetzen und ihre Motivationen nachvollziehen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Fesselndes Abenteuer im magischen Wald-Internat

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Nach dem verheerenden Angriff der Steintrolle wird Lenya gezwungen, auf der Krankenstation zu verweilen und sich auszuruhen. Während sie dort liegt, quälen sie brennende Fragen: Warum griffen die Steintrolle an und warum wurde Silva dabei verletzt? Doch bevor Lenya Antworten finden kann, überschlagen sich die Ereignisse und setzen nicht nur Silvas Leben, sondern auch das mysteriöse Schicksal eines Patienten im Fokus ihres Vaters aufs Spiel. Die anfängliche Freude darüber, endlich einen Platz im fünften Turm gefunden zu haben, währt nur kurz, denn Lenya wird bald erkennen, dass sie ihre eigenen Fähigkeiten rechtzeitig einsetzen muss, bevor es zu spät ist.

Karin Müller entführt uns erneut in die faszinierende Welt des geheimen Wald-Internats, in der Magie und Abenteuer allgegenwärtig sind. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lenya erzählt und entfaltet sich mit Spannung und fesselnden Momenten. Das Buch ist voller Geheimnisse und Action, und der Erzählstil ist leicht und flüssig. Besonders beeindruckend sind die tierischen Begleiter, die alle einen eigenen Charakter haben und dem Leser viel Freude bereiten. Die humorvollen und charmanten Szenen sowie die warmherzige Atmosphäre machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis. Ein absolutes Highlight sind die kreativen und einzigartigen giftigen Pilzflüche, die die Geschichte bereichern. Die Charaktere sind mutig, legen großen Wert auf Freundschaft und zeigen einen starken Zusammenhalt.

Ich bin absolut begeistert von dieser faszinierenden Reihe. Das Wald-Internat eröffnet eine Vielzahl an Möglichkeiten und strahlt gleichzeitig eine warmherzige Atmosphäre aus, die einen einfach nicht mehr loslässt. Sowohl die Charaktere als auch die tierischen Begleiter wirken äußerst authentisch und lassen die Geschichte lebendig erscheinen. Besonders beeindruckend ist der starke Zusammenhalt und die Darstellung von Freundschaft. Zudem sind die Pilzflüche ein absoluter Höhepunkt, der die Geschichte nochmals bereichert. Insgesamt ist die Ashwood Academy ein wahrer Genuss für alle, die sich in eine magische Welt voller Abenteuer, authentischer Charaktere und faszinierender Elemente entführen lassen möchten.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Fesselndes Abenteuer im magischen Wald-Internat

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Veröffentlicht am 27.05.2023

Brutal und blutig

Gearbreaker – Wir haben die Götter selbst erschaffen

Godolia regiert mit eiserner Hand über das Land und wird dabei von ihren mechanischen Waffen, den Windups, unterstützt. Die Bewohner der Badlands, die in verschiedenen Dörfern leben, sind den Unterdrückern hilflos ausgeliefert und werden bei Nichteinhaltung der Regeln streng bestraft, manchmal sogar bis zur Vernichtung. Doch es gibt eine Gruppe von Rebellen, die Gearbreaker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Windups von innen heraus zu zerstören und sich somit gegen die übermächtige Godolia zu stellen. Eris Shindanai, eine junge Gearbreakerin, wird während einer ihrer Missionen gefangen genommen und findet sich im Gefängnis von Godolia wieder. Dort trifft sie auf Sona, eine kybernetisch verbesserte Frau, die dazu geschaffen wurde, die gefürchteten Windups zu kontrollieren. Allerdings wurde Sona in den Badlands geboren und hegt einen tiefen Hass gegenüber Godolia für all das Leid, das sie verursacht haben. Zusammen könnten Eris und Sona das Regime von Godolia beenden und für eine bessere Zukunft kämpfen.

Zoe Hana Mikuta hat mit ihrem dystopischen Science-Fiction-Roman eine düstere und unterdrückte Welt geschaffen, die fesselnd und beklemmend ist. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zugänglich, und die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Sona und Eris erzählt. Man taucht in eine Welt voller Spannung und Action ein, in der brutale und blutige Kämpfe den Alltag prägen.

Sona hegt einen tiefen Hass und Rachegedanken gegenüber Godolia für das Leid, das sie ihrer Familie und ihr selbst zugefügt haben. Die Begegnung mit der mutigen Eris lässt in ihr die Hoffnung aufkeimen, endlich ihr Ziel zu erreichen. Eris ist jung und unerschrocken und führt ihr eigenes Team von Jugendlichen mit großer Entschlossenheit.

Dieser Sci-Fi-Roman mit seinen brutalen und blutigen Mech-Kämpfen hat mich fasziniert. Die düstere Atmosphäre und die geballte Action sind meisterhaft umgesetzt. Allerdings habe ich eine gewisse Unstimmigkeit in der Chemie zwischen den Charakteren festgestellt, und ihre Entscheidungen waren nicht immer nachvollziehbar. Manchmal wirkten sie zu leichtsinnig und verrückt, was die Glaubwürdigkeit der Geschichte beeinträchtigte. Gerade wegen der packenden und actiongeladenen Szenen hätte ich mir eine intensivere Ausarbeitung der Charaktere gewünscht, um eine tiefere Verbindung zu ihnen aufzubauen. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte konnte mich der Roman mit seiner packenden Action und düsteren Atmosphäre dennoch gut unterhalten und bietet eine mitreißende Lektüre für Fans von Sci-Fi und actiongeladenen Geschichten.