Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Unerwartet schön

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

In "All This Time - Lieben heißt unendlich sein" von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott geht es um Kyle, der bei einem Autounfall seine große Liebe verliert.

Kyle verliert seine langjährige Freundin ...

Kyle verliert seine langjährige Freundin Kim bei einem Autounfall. Der Verlust stürzt ihn in ein Gefühlschaos und eine tiefe Depression. Er macht sich verantwortlich für den Unfall und schafft es nur schwer seine Trauer zu bewältigen. Kyle zieht sich von allen zurück, um Schuldzuweisungen und Unverständnis zu entgehen. Eines Tages trifft er auf Marley, die seine Trauer, Wut und Schuldgefühle nur zu gut verstehen kann. Sie beginnen eine Freundschaft aufzubauen und sich gegenseitig bei ihrer Trauerbewältigung zu unterstützen. Langsam kommen sie sich näher, doch sind sie schon bereit für eine neue Liebe?

Die Autorinnen Mikki Daughtry und Rachael Lippincott erschaffen unheimlich facettenreiche, tiefgründige und authentische Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen. Man fliegt nur so durch die Seiten, ohne aufhören zu können. Die unerwarteten Plottwists lassen einen sprachlos und emotional zurück.

Kyle ist gefangen in seiner Trauer um Kim und der Schuld an dem Autounfall. Er beginnt durch Marley sich selbst besser zu verstehen und eine bessere Version seiner Selbst zu werden. Kyle lernt seine Stärken und Schwächen kennen und versteht langsam, worum es im Leben wirklich geht.

Marley ist zunächst sehr schüchtern und zurückgezogen. Kyle ist die erste Person, mit der sie richtig spricht. Stück für Stück zieht er sie aus ihrem Schneckenhaus und zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann.

Ich habe bei diesen Charakteren richtig mitgefiebert und war sprachlos nach den Plottwists. So eine schöne Geschichte, die so wunderbare Charaktere hat.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Vorweihnachtszeit

24 Türchen zum Glück

"24 Türchen zum Glück" von Pia Hepke ist ein Adventskalenderbuch mit 24 Abschnitten für die Vorweihnachtszeit.

Feli verliert in der Vorweihnachtszeit ihren Job ohne jede Begründung. Bevor sie sich Gedanken machen kann, wie es jetzt weitergeht, findet sie jeden Morgen ein eingepacktes Paket vor ihrer Tür. Jemand hat ihr mit viel Aufwand und Mühe einen Adventskalender zusammengestellt, der sie jeden Tag aufs neue überraschen soll. Nicht nur die vielen Tagesaufgaben spannen Feli jeden Tag aufs neu ein, sondern auch die Frage wer der geheimnisvolle Absender ist.

Pia Hepke hat einen leicht zu lesenden Schreibstil, der jeden Tag Lust auf mehr macht. Durch die vielen Tagesaufgaben, die man selbst mitmachen kann, ist die Vorweihnachtszeit sehr spannend gestaltet. Täglich konnte man mit Feli mitfiebern und freute sich schon auf den nächsten Tag.

Feli ist eine schüchterne, unsichere und ängstliche Person. Dadurch, dass sie ihren Job verliert und die täglichen Aufgaben des Adventskalenders macht, wird sie immer selbstbewusster und kommt auch aus ihrer Komfortzone raus. Sie wirkt im Laufe der Geschichte immer offener und glücklicher.

Unterstützt wird Feli von ihren Freunden, die ihr gelegentlich bei ihren Aufgaben helfen. Der mysteriöse Adventskalender-Macher hilft Feli zu sich selbst zu finden und ihr eine entspannte, abenteuerliche und freudige Vorweihnachtszeit zu bescheren.

Mir hat dieser Adventskalender sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur die vielen großen und kleinen Aufgaben sind ein Hit, sondern auch das tägliche mitraten, wer denn jetzt dahinterstecken könnte. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht das ganze Buch in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Griechische Mythologie mal anders

Neon Gods - Hades & Persephone

In "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert geht es um Persephone, deren Mutter die Rolle der Demeter in der Oberstadt angenommen hat und Hades, den Herrscher der Unterstadt, die zusammenarbeiten, um Zeus zu stürzen.

Persephones Mutter hat die Rolle der Demeter in der Oberstadt von Olympus angenommen. Obwohl sich Persephone in diesen Kreisen nicht wohlfühlt, bringt ihre Mutter eine Verlobung mit Zeus ins Spiel. Dieser ist bekannt dafür, seine vorherigen Frauen ermordet zu haben. Voller Angst und Panik flüchtet sie von ihrer eigenen Verlobungsparty. Gejagt durch die Untergebenen von Zeus überquert Persephone die Brücke zur Unterstadt, Hades Reich. Sie wird von Hades gerettet und beschützt. Nun müssen sie sich zusammentun, damit Persephone endlich frei von ihrem Verlobten ist.

Katee Robert hat einen locker, leichten Schreibstil. Sie erschafft eine Welt voller Intrigen, politischen Spielen und Leidenschaft. Ihre Idee, die an die griechische Mythologie angelehnt ist, gibt es so noch nicht zu lesen. Einzigartig und mit viel Schwung wird man durch die Kapitel getragen. Abwechselnd aus der Sicht von Hades oder Persephone kann man ihren Weg der Unabhängigkeit verfolgen.

Persephone ist zunächst sehr zurückhaltend, wird aber im Laufe der Geschichte immer offener und selbstbewusster. Ihre Leidenschaft und ihre sexuellen Neigungen bringen sie Hades immer näher. Sympathisch und immer fürsorglich ihren Liebsten gegenüber schleicht sie sich schnell ins Herz ein.

Hades hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und versucht stets Persephone jeden Wunsch, den sie hegt, zu erfüllen. Als Anführer überlegt er sich jeden seiner Schritte, um seine Untergebenen zu schützen. Seinen Disput mit Zeus überschattet seine gesamte Lebenszeit und er erhofft sich durch Persephone Rache für das Geschehene.

So wie Hades dominant ist, unterwirft Persephone sich ihm. Zusammen leben sie einige ihrer Fantasien aus, wodurch es zu sehr heißen, expliziten Szenen kommt.

Ich habe es sehr genossen, diese Geschichte zu lesen, das bringt ein anderes Licht auf die griechische Mythologie. Auch Hades und Persephone passen sehr gut zusammen. Egal ob Intrigen, Machtspiele, heiße Szenen, Leidenschaft oder Romantik, hier ist für jeden etwas dabei.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Spannend und actiongeladen

Schattenwede – Folge mir nicht

In "Schattenwede-Folge mir nicht" von Corinna Kalla geht es um Nora, eine Journalistin, die sich mit dem geheimnisvollen Tony rumschlagen muss.

Nora ist eine Journalistin, die ihren Job verloren hat. ...

Nora ist eine Journalistin, die ihren Job verloren hat. Um sich abzureagieren, da sie kein Geld und keinen Job in Aussicht hat, geht sie zu ihrem langjährigen Boxclub, wo sie auf Tony trifft. Durch seine sehr machomäßigen Ansichten kommen sich beide schnell in die Haare. Nora kann ihm allerdings nicht widerstehen und lässt sich auf ein Date mit dem geheimnisvollen, selbstbewussten Tony ein. Nach einer unvergesslichen Nacht verschwindet er und taucht unter. Nora nimmt sofort die Spur zu ihm auf und verstrickt sich immer tiefer in seine Geheimnisse.

Corinna Kalla schafft es eine unglaubliche Atmosphäre zu erschaffen, die den Leser komplett in diese Welt voller Geheimnisse zieht. Mit viel Schwung und witzigen Wortgefechten folgt man Nora durch ihr Abenteuer. Die Spannung ist die gesamte Zeit über sehr hoch und stellenweise richtig actiongeladen. Flüssig und leicht fliegt man nur so durch die Kapitel.

Nora ist eine sehr starke, toughe Frau, die sich nichts sagen lässt. Mit einem Smartphone und einem Sturkopf ausgerüstet, stürzt sie sich regelrecht ins Abenteuer. Obwohl Tony versucht sie mit Geld und materiellen Dingen zu beschützen, bleibt sie ihren Prinzipien treu. Gefahren und Auseinandersetzungen stellt sie sich stets mit allem, was sie hat. Nora ist super sympathisch, nicht vorhersehbar und überaus authentisch.

Tony ist charmant, selbstbewusst und hat einen großen Beschützerinstinkt. Gutaussehend und durchtrainiert, kann er jede Frau umgarnen und das weiß er auch. Er ist sehr geheimnisvoll und behält vieles für sich. Im Laufe der Geschichte öffnet er sich Nora immer mehr und lässt zum ersten Mal etwas lockerer.

Beide Charaktere harmonieren sehr gut zusammen. Sie wachsen an ihren Aufgaben und Problemen ohne Kompromisse oder Ablenkungen.

Mir sind beide Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Vor allem Nora hat es mir angetan, sie ist eine Superheldin ohne besonderen Fähigkeiten. Die vielen Wortgefechte und Streitereien haben sehr viel Spaß beim Lesen gemacht. Ich bin schon super gespannt auf den nächsten Band, denn da scheint sich ein Sturm anzubahnen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Komplex und Vielschichtig

Lightlark

"Lightlark" von Alex Aster ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, in dem sechs Herrscher beim Centennial, einem Wettbewerb, antreten, um die Flüche, die auf ihnen lasten, zu brechen.

Isla, die Herrscherin ...

Isla, die Herrscherin des Wildfolk, tritt zum ersten Mal beim Centennial an. Dieser findet nur alle 100 Jahre für genau 100 Tage statt. Der Gewinner erhält eine unvorstellbare Kraft und die Flüche aller Völker werden gebrochen. Doch um zu gewinnen, müssen die sechs Herrscher der verschiedenen Völker die Prophezeiung erfüllen, indem einer von ihnen sterben muss. Isla kämpft nicht nur um ihr Leben, sondern auch um das Leben ihres Volkes. Sie muss nicht nur ihr großes Geheimnis wahren, sondern auch entscheiden, wem sie trauen kann. Denn Vertrauen kann tödlich sein.

Alex Aster hat eine komplexe, vielschichtige Welt erschaffen. Ohne große Einführung landet man direkt in der Geschichte, kann ihr aber trotzdem gut folgen. Intrigen, Allianzen und große Plottwist halten die Spannung und die Neugier sehr hoch.

Isla ist die Herrscherin des Wildfolk. Ihr Volk ist gebeutelt mit einem Doppelfluch. Zum einen müssen sie Herzen essen und zum anderen dürfen sie sich nicht verlieben, denn das endet tödlich. Isla ist eine starke, aber auch naive, einsame junge Frau. Ihr ganzes Leben wurde sie eingesperrt und für das Centennial vorbereitet. Ihr Drang nach Freiheit wiegt genauso schwer wie ihr Volk zu schützen. Durch die fehlende Lebenserfahrung trifft sie falsche Entscheidungen, die sie trotz allem nur umso stärker werden lassen.

Grim ist der Herrscher der Nightshade, die nicht sonderlich beliebt sind. Er ist geheimnisvoll, mysteriös und ein Einzelgänger. Isla gegenüber ist er stets hilfsbereit, aber auch zurückhaltend. Manchmal flirtet er mit ihr, um sich dann wieder bedeckt zu halten.

Oro, der König von Lightlark und Herrscher der Sunfolk, ist überaus misstrauisch allen gegenüber. Dadurch lebt er sehr zurückgezogen und hält andere auf Abstand. Seine Kräfte sind die größten und somit ist er einer der stärksten Gegner. Für sein Volk würde er alles tun.

Celeste ist die Herrscherin des Starfolk und eine Verbündete von Isla. Durch ihre tiefe Freundschaft haben sie einen Plan geschmiedet, diesen Wettbewerb lebend zu verlassen.

Azul ist der Herrscher der Skyfolk. Er ist hilfsbereit, freundlich und nett.

Cleo ist Herrscherin des Moonfolk. Sie ist kalt und berechnend. Ihr Wille zu gewinnen hoch und nicht zu unterschätzen.

Die Dynamik zwischen den Charakteren ist zunächst zurückhaltend und entwickelt sich dann immer schneller. Aufgrund der großen Hindernisse, die sie überwinden müssen, lassen vor allem Isla wachsen. Die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren beginnt langsam und bleibt bis zum Ende sehr zart und ist kaum vorhanden, da Isla solche Erfahrungen noch nicht gemacht hat. Alle Charaktere sind unglaublich facettenreich und faszinierend.

Ich liebe diese Welt voller Intrigen, sympathischen Helden und Magie. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und warte jetzt sehnsüchtig auf den 2. Teil. Sehr zu empfehlen.